Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Buffalo Bill in Rom Tour

Begonnen von Rabattkarte, 25. März 2021, 18:36:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

liechtensteiner

Prag Zagreb sind sie geflogen, da haben wir noch kurz im Terminal-Flieger-Bus ein paar Worte gewechselt. :)
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Pantophobie

Zitat von: MaJISHaN am 27. April 2021, 19:08:42
Der Zeitpunkt des Vorverkaufs ist geschickt und mit Sicherheit bewusst gewählt.
Wer sein Gehalt Ende des Monats bekommt (und welches Unternehmen geht heute schon noch in Vorleistung?), der sollte am Donnerstag neues Geld auf dem Konto haben, spätestens Freitag.

Stimmt, hast Recht, hatte nicht auf dem Schirm, dass der VVK und Gehaltstag doch so nah beieinander liegen.

Gabumon

Mein Gehalt ist schon da  :P

Ich sag mal so, für einen guten Sitzplatz .. so direkt vor der Bühne im ersten Block, 70€ ok. Aber doch nicht für einen Stehplatz? Tribüne seitlich ist völlig doof. Tribüne hinten, da stößt der Zoom einer Videokamera ja an die Grenze des machbaren. Für eine Show im Helios würd ich sofort 70€ zahlen, aber doch nicht für ein Stadion. 40€ Maximal...

Ich mein das komplette 3 Tage Ruhrpottrodeo kostet 110€... das sind 40€ mehr für einen ganzen Stapel Bands ...

Klar sind Konzerte teurer geworden, aber die Preissteigerung bei Terrorgruppe & co war nicht so extrem wie bei Die Ärzte, der erste Terrorgruppe Gig wo ich war lag bei 20€, jetzt sinds 24€... De erste KassiererGig wo ich war lag bei 19€, jetzt sinds 25€...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

Zitat von: Meliciraptor am 27. April 2021, 19:20:32
Die saßen im gleichen Zug wie ich, also alle Strecken sind sie nicht geflogen  ;D
Ganz klarer Fall von Flug verpasst...  ;D :P
Zitat von: Gabumon am 27. April 2021, 19:59:44
Klar sind Konzerte teurer geworden, aber die Preissteigerung bei Terrorgruppe & co war nicht so extrem wie bei Die Ärzte, der erste Terrorgruppe Gig wo ich war lag bei 20€, jetzt sinds 24€... De erste KassiererGig wo ich war lag bei 19€, jetzt sinds 25€...
Ich denke, man sollte einen Vergleich ziehen mit Bands, die ähnliche Hallen/Stadien bespielen. Die Clubtour ist ja auch nicht so viel teurer als früher...
K.Urlaub schrieb, die Foo Fighters am Tempelhof kosten nun 115€. Haben die dort vor paar Jahren gespielt, und wenn ja, was hat das gekostet? Das wäre mE ein passender Vergleich...

Gabumon

Ausländische Bands haben aber nunmal auch noch ganz andere Kosten als eine Inländische Band
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Meliciraptor am 27. April 2021, 19:20:32
Die saßen im gleichen Zug wie ich, also alle Strecken sind sie nicht geflogen  ;D

Ich weiß doch! Eine Freundin ist zufällig auch in Brüssel (?) glaube ich auf die Band getroffen. War auch bewusst überspitzt formuliert.

Aber sie haben es halt auch selbst mehrfach betont, dass sie da "zu viel geflogen" sind. (Wie ich übrigens auch, Asche auf mein Haupt) es passte gerade so herrlich in Anbetracht der Ticketpreise, ein bisschen auf der First Class Schiene herumzureiten.  ;D ich hätte auch einfach "Scheiss Millionäre" schreiben können.  :P

AstraArschKalt

Ich erinnere mich an ein Interview von ca. 2003/2004 wo Bela über Ticketpreise redet. Da meinte er sinngemäß sowas wie "wir werden niemals 70 Euro für ein Ticket verlangen, das ist gegen unsere einstellung" 😅🤣
Da hat Bela leider die Inflation unterschätzt

Hase

Naja Aussagen die fast 10 Jahre zurückliegen jucken mich nun wirklich nicht.

Frage ist auch wie wurde gefragt, wie geantwortet die Antwort kann sich damals ja auch auf die aktuelle Tour bezogen haben..

Aber wie dem sei... ich glaube es bleibt nichts anderes übrig außer sich anzupassen....weil sonst zahlt man irgendwann drauf.. .

Streaming machen sie ja jetzt auch  ;)

Badetuch

Zitat von: Hase am 29. April 2021, 06:39:56
Naja Aussagen die fast 10 Jahre zurückliegen jucken mich nun wirklich nicht.

10? Du meinst eher 20... ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Hase

Zitat von: Badetuch am 29. April 2021, 06:48:13
10? Du meinst eher 20... ;)

ja meine ich  ;D sollte vor dem ersten Kaffee nicht hier rein schauen  ;D

Gabumon

Zitat von: AstraArschKalt am 29. April 2021, 05:54:52
Ich erinnere mich an ein Interview von ca. 2003/2004 wo Bela über Ticketpreise redet. Da meinte er sinngemäß sowas wie "wir werden niemals 70 Euro für ein Ticket verlangen, das ist gegen unsere einstellung" 😅🤣
Da hat Bela leider die Inflation unterschätzt

Die wollten nach 2000 auch niemals mehr Teenager Liebe spielen  :P

Die wussten das, hätten sie 2003 dann 70€ für ein Ticket genommen die Leute auf die Barrikaden gegangen werden, seitdem hat sich aber alles geändert und jetzt kann man auch diese Preise nehmen. Die "Oh die Ärzte, von denen war doch Tage wie Diese? Gehen wir mal hin" Leute haben kein Problem 70€ für ein Ticket zu zahlen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

2002 gab es auch keinen Grund, dass ein Ticket so teuer ist. Selbst Rammstein hat damals maximal 45€ gekostet.
Oder Wacken kostete 2010 nur 130€. Heute kosten die über 200. Das ist ganz normal. Leider.

Zitat von: Gabumon am 29. April 2021, 07:12:06
Die "Oh die Ärzte, von denen war doch Tage wie Diese? Gehen wir mal hin" Leute haben kein Problem 70€ für ein Ticket zu zahlen

Bitte nicht wieder unfeprüftes als Fakten verkaufen. Sowas macht man nicht.

Hase

Zitat von: supere10 am 29. April 2021, 07:33:53
2002 gab es auch keinen Grund, dass ein Ticket so teuer ist. Selbst Rammstein hat damals maximal 45€ gekostet.
Oder Wacken kostete 2010 nur 130€. Heute kosten die über 200. Das ist ganz normal. Leider.

Ja eben... wenn ich dran denke was ich als Kind für 5 Mark im Kiosk alles für nascherein bekommen habe... da liegen auch Welten dazwischen

Lauf der Zeit eben..

gigarod

So sehr mich das persönlich auch nervt, dass die Konzerte immer teurer werden...
2001/2002 konnten Künster*innen auch noch eher von CD-Verkäufen leben und waren nicht nur auf Merchandise-/Konzert-Einnahmen angewiesen.
Außerdem wurde ja immer wieder hervorgehoben, dass bei DÄ die Crew wohl im Branchen-Vergleich wesentlich vernünftiger bezahlt wird (Hab ich natürlich keinen Beleg für).

Alles in Allem verschieben sich da die Kosten natürlich innerhalb von 20 Jahren. Ist natürlich schade für die "jungen" Leute, die noch nie DÄ gesehen haben. Die werden wohl nicht mal eben ihr Taschengeld hier raushauen können, so wie ich früher. Und Leute, die halt kein vernünftiges Einkommen haben werden halt immer schon von Kulturteilhabe ausgeschlossen. Aber zum Glück gibt es ja noch genügend DIY-Konzerte (sorry, gab... wird geben...)

StefanH

Auch die Veranstalter halten inzwischen deutlich mehr die Hände auf, alle wollen was vom Kuchen abbekommen. Konzerte vor 30.000-40.000 Leuten, das war doch früher nur den ganz, ganz Großen vorbehalten. Heute füllen doch sogar "B-Klasse"-Bands und Sänger solche Locations. Da hat dann Anfang der 2000er ein Umdenken angefangen.

Und Mitte der 90er Jahren hast Du mit 3500-4000 Mark auch OK verdient, heute ist das nah am Mindestlohn oder gar drunter. So ist das eben. Zeiten ändern sich.

Wenn keiner bereit ist die Preise zu zahlen, dann finden solche Konzerte auch nicht mehr statt, oder eben zu anderen Kursen. Aber wir werden heute Abend sehen, wie schnell das wieder alles weggekauft ist, wobei ich irgendwie das Gefühl habe, dass man sogar morgen noch Karten kaufen kann.

Ich jedenfalls bin raus, 2 Konzerte an 2 Tagen reichen mir. Der Rest würde die Familie zeitlich zu sehr belasten. ;)

Grünzone

Zitat von: gigarod am 29. April 2021, 07:43:18
Ist natürlich schade für die "jungen" Leute, die noch nie DÄ gesehen haben. Die werden wohl nicht mal eben ihr Taschengeld hier raushauen können, so wie ich früher.

...die machen das trotzdem ;D ;)
Das werden keine Ü40 Parties!
Seh ich sonst aber natürlich auch so.

Andererseits kann man es auch so sehen:
Es ist ja nicht nur so, dass Künstler*innen weniger Geld mit Streaming verdienen - man gibt ja auch weniger Geld aus für Tonträger. Dann hat man auch mehr für Konzerte übrig.

Manfred

Zitat von: Grünzone am 29. April 2021, 08:18:20
...die machen das trotzdem ;D ;)

Das stimmt. Wir sind es halt gewohnt, so viel Geld für Konzerte auszugeben. Heute ist es ja normal, 40 Euro für ein Konzert mit 5000 Leuten auszugeben. Das hält zumindest mich nicht davon ab, da hin zu gehen. Ich kenn es ja nicht anders.

gigarod

Zitat von: Manfred am 29. April 2021, 08:21:43
Das stimmt. Wir sind es halt gewohnt, so viel Geld für Konzerte auszugeben. Heute ist es ja normal, 40 Euro für ein Konzert mit 5000 Leuten auszugeben. Das hält zumindest mich nicht davon ab, da hin zu gehen. Ich kenn es ja nicht anders.

Find ich ganz interessant, dass die Preise so als normal wahrgenommen werden. Gut, ich hab lange mit sehr wenig Geld auskommen müssen und bin auch sonst, wie gesagt, eigentlich nur im DIY/Subkultur-Bereich unterwegs. Für mich liegen die Konzertpreise normalerweise bei 5-20€ und bei 70€ muss ich schon sehr überzeugt sein, dass es sich lohnt.

Wie auch immer. Mal gucken ob der heutige VVK einfacher wird als nen Impftermin zu kriegen <3

Grünzone

#238
Zitat von: gigarod am 29. April 2021, 08:49:23
Wie auch immer. Mal gucken ob der heutige VVK einfacher wird als nen Impftermin zu kriegen <3

...das wäre es doch!
Impftermin-Vergabe über OPM-Server.
Oder gleich Kombi-Packungen - DÄ spielen im Impfzentrum: Die Buffalo Impf Tour 2021.

Edit:
Aber das gehört wohl in ein anderes Unterforum. ;D

Airw

Bin mal gespannt, wie groß der Andrang beim Ticketkauf heute ist.
Denkt ihr, es wird alles wieder recht fix ausverkauft sein?