Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Buffalo Bill in Rom Tour

Begonnen von Rabattkarte, 25. März 2021, 18:36:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sams

#200
Zitat von: StefanH am 26. April 2021, 08:10:59
Und jener Bruce trat 1988 in der Radrennbahn Berlin Weißensee (für die Jüngeren: das ist ehemals Ost-Berlin) vor mehr als 160.000 Leuten auf. Da gab es ne Bühne, mE zwei kleine Stoffleinwände links und rechts daneben. Keine zusätzliche PA, gar nix und die Leuten waren trotzdem zufrieden.


Ich war da und wir wären auch zufrieden gewesen wenn er nur ins Mikrofon gerülps hätte... ohne Verstärker!
Konstantin Wecker völlig zugekokst und nicht mehr in der Lage irgendein Text fehlerfrei ins Mikro zu lallen hat mir im Friedrichshain auch gefallen.
Wir waren damals mit sehr wenig zufrieden!

--------


Rock im Park 2019 hatten Band und Publikum sehr viel Spass.



Gabumon

Uff die Ticketpreise für die Stadionshows liegen wohl alle im 70€ bereich...

Ganz schön happig...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Finde ich garnicht. Dä waren für mich eh lange eine der Bands die trotz langer Show und manchmal sogar noch support mit am günstigsten waren...

Und das jetzt oder dann 2022 nach über 2 Jahren keine Großveranstaltungen stattgefunden haben erwartest du eigentlich was genau ?  ::)


Selbst in the ä tonight kam doch glaub um die 60... da finde ich den unterschied von Halle zum Stadion doch gering

semikolon

Zitat von: Gabumon am 27. April 2021, 06:49:23
Uff die Ticketpreise für die Stadionshows liegen wohl alle im 70€ bereich...

Ganz schön happig...

Kommt ja auch drauf an wie sie es am Ende des Tages aufziehen.
Kann auch noch hochkarätige Support-Acts geben (nicht dass ich das brauchen würde).

Aber im Jahr 2022 find ich 70 EUR schlicht ok.
Wir haben nicht mehr 2003.........
Der ganze Kostenblock aus Liveshow besteht aus Energie und Personal. Und da hat sich schlicht alles entsprechend verteuert.
Inflationsbereinigt (die Inflation der konkret für so eine Show anfallenden Kosten berücksichtigen) sind sie vllt. nicht mal teurer geworden. Ggf. kompensieren sie mit den Preisen noch, dass viele dort das Album nicht (mehr) kaufen, sondern streamen. Aber auch das wäre ja nur eine (berechtigte) Anpassung an Realitäten.

Hase

Mich würde eher mal die Summe interessieren die Gabu bereit ist für DÄ im Stadion zu zahlen?



Toxic Toast

#205
Zitat von: Hase am 27. April 2021, 13:14:34
Mich würde eher mal die Summe interessieren die Gabu bereit ist für DÄ im Stadion zu zahlen?

Ich gebe einen Tipp ab:

"Die 20 Mark, die es 1994 in Uelzen gekostet hat, sind das höchste der Gefühle! Na gut, für ne Setlist die nur aus 90er B-Seiten und King Kong Coverversionen besteht, würde ich auch 20,50 DM zahlen."

Hase

Zitat von: Toxic Toast am 27. April 2021, 14:17:19
Ich gebe einen Tipp ab:

"De 20 Mark, die es 1994 in Uelzen gekostet hat, sind das höchste der Gefühle! Na gut, für ne Setlist die nur aus 90er B-Seiten und King Kong Coverversionen besteht, würde ich auch 20,50 DM zahlen."

;D ja vermutlich  ;D

Stulle mit Jagdwurst

#207
Ich bin nicht allzu oft Gabus Meinung, aber über 70 Euro für dä finde ich auch ziemlich happig. Sicher, wir sind verwöhnt was Ticketpreise betrifft. Aber nur weil Metallica auch 100 Euro nehmen (als Beispiel) ist das bei dä okay? Die haben sich in den letzten 10/15 Jahren, bis heute einfach mal um 100 Prozent gesteigert. Das kann man schon mal negativ anmerken. Muss ich ihm tatsächlich Recht geben. und ja das Bühnenbild, die Show..ist mir alles klar. Aber Punkrock ist das mMn nicht.  ;D

Aber gut, irgendwer muss ja die First Class Kurzstrecken Flüge bezahlen, die die Band bei der M and M Tour geflogen ist.  :P

Inkognito

Dafür sind die Tickets für den Schokoladen extrem billig. Das gleicht sich alles wieder aus.

Badetuch

Ich rede mir einfach ein, dass es der Veranstaltungsbranche bzw. denjenigen, die etwas mit den Konzerten zu tun haben, zugute kommt. Natürlich merkt man, dass die Preise anziehen, aber für mich steht es immer noch im Verhältnis. (Das mag aber jeder für sich bewerten.)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Hase

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 27. April 2021, 14:37:32
Ich bin nicht allzu oft Gabus Meinung, aber über 70 Euro für dä finde ich auch ziemlich happig. Sicher, wir sind verwöhnt was Ticketpreise betrifft. Aber nur weil Metallica auch 100 Euro nehmen (als Beispiel) ist das bei dä okay? Die haben sich vom Jäzzfast bis heute einfach mal um 100 Prozent gesteigert. Das kann man schon mal negativ anmerken. Muss ich ihm tatsächlich Recht geben. und ja das Bühnenbild, die Show..ist mir alles klar. Aber Punkrock ist das mMn nicht.  ;D

Aber gut, irgendwer muss ja die First Class Kurzstrecken Flüge bezahlen, die die Band bei der M and M Tour geflogen ist.  :P

naja kann man eine Band wie Metallica (international) und dä vergleichen? finde ich irgendwie nicht. und ich habe mich jahrelang wirklich gewundert das dä immer so günstig waren wenn doch schon andere band bei 90 min bei 40-50 euro waren

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Hase am 27. April 2021, 15:12:30
naja kann man eine Band wie Metallica (international) und dä vergleichen? finde ich irgendwie nicht. und ich habe mich jahrelang wirklich gewundert das dä immer so günstig waren wenn doch schon andere band bei 90 min bei 40-50 euro waren

Mir kam Metallica in den Sinn, weil mir die Tage jemand mit genau dem Argument kam. Ich finde eben nicht das man das vergleichen kann. Das Argument des verwöhnt seins, habe ich jetzt auch öfters gelesen. Ist auch so. Aber es ist schon heftig 75 Euro für dä Tickets zu zahlen. Zumindest für mich. Es kann ja jeder daraus machen was er will, für mich sind mehrere Konzerte pro Tour nun Geschichte. Schon aus Prinzip.

Den Weg müssen sie ohne mich gehen, zumindest jetzt gerade denke ich so. Werden sie wohl überleben.  ;)


Hase

Naja Ticketpreise richten sich aber leider nun mal nicht nach "viel" Touren  ;)

Und ich für mein Teil selbst wenn sie 3 mal im Stadion spielen würde ich gehen...dann verzichte ich auf was anderes ;)

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Hase am 27. April 2021, 16:34:21
Naja Ticketpreise richten sich aber leider nun mal nicht nach "viel" Touren  ;)

Und ich für mein Teil selbst wenn sie 3 mal im Stadion spielen würde ich gehen...dann verzichte ich auf was anderes ;)

Ich habe mit keiner Silbe behauptet, dass man auf viel Touren Rücksicht nehmen muss. Ich finde es auch für ein Konzert schon heftig. Es ist ja auch okay, und jeder kann daraus machen was er möchte. Nur ich persönlich mach das einfach nicht mehr mit.  ;) (Früher war alles besser... :P)

Hase

Habe ich auch nicht... sondern einfach nur auf den Text reagiert ;)

Klar muss es jeder für sich entscheiden aber viele vergessen halt auch oder sehen nicht das die Erhöhung wahrscheinlich ne mal wirklich der Band zugute und zuschicken ist.

MaJISHaN

Zitat von: Inkognito am 27. April 2021, 14:48:00
Dafür sind die Tickets für den Schokoladen extrem billig. Das gleicht sich alles wieder aus.

Stimmt, 150 Tickets für 11 Euro gleichen 150.000 Tickets (nur Tempelhof) für 70 Euro locker aus.
Einfacher Dreisatz.

Mir stoßen die Preise auch sauer auf.
Nicht nur von DÄ, auch aus der Metalecke bin ich einfach günstigere Preise gewöhnt.
Aber insgesamt haben Ticketpreise in den letzten Jahren kräftig angezogen. Auch in der Metalecke, um bei dem Vergleich zu bleiben.
Bei DÄ bekommt man meistens aber mehr für das Geld als anderswo.

Trotzdem halte ich mich persönlich für ziemlich dämlich, bei den Preisen mehrere Konzerte zu besuchen.
Aber den letzten Zyklus nehme ich jetzt auch noch mit...

Kurz zurück zum Club-Vergleich:
Die Ironie ist ja, dass viele (die meisten?) vermutlich eher 70 EUR für ein intimeres Konzert bezahlen würden, während ihnen Stadien maximal 11 Euro wert sind.
Leider läuft die Preisgestaltung dem zuwider...

Pantophobie

Ich finde da gibt es immer zwei Seiten. Natürlich können wir keine Preise mehr wie 2003 erwarten, und ja, vielleicht sind die 70€ auch noch recht fair berechnet im Vergleich zu anderen Bands, aber man darf doch trotzdem anmerken, dass es viel Geld ist für eine Veranstaltung, die höchstens ein paar Stunden lang geht.

Viele können 70€ nicht einfach mal so ausgeben, sondern müssen darauf sparen (VVK zum Ende des Monats auch sehr praktisch...). Oft muss auch noch die Hinfahrt irgendeiner Art bezahlt werden, die wenigsten haben eine Konzertlocation direkt vor der Haustür. Dann vielleicht noch eine Übernachtung, wenn das Konzert nicht in der Nähe ist. Wenn die zusammen mit dem Ticket dann aber für Menschen nicht mehr bezahlbar ist, gehen die halt leer aus. Damit stecken oft noch mehr Kosten im Konzerterlebnis drin als der reine Ticketpreis (soll ich von Getränkepreisen anfangen?!).
Somit bleiben Konzerte bekannter Bands teilweise eine Art Luxus. Wer will, bekommt das Geld innerhalb eines Jahres bestimmt irgendwie zusammen, aber ein Fünkchen Privileg steckt in so einem Konzertbesuch schon drin.  Das lässt sich natürlich auch auf andere Veranstaltungen aus dem Bereich Kultur übertragen.

K.Urlaub

Grade den Eventim Ticketalarm für die Foo Fighters nächstes Jahr im Sommer Flughafen Tempelhof gekriegt - 115€. Ich liebe die Foo Fighters, aber nein danke. Da ist die Ärzte ja schon ein Schnapper dagegen ;D
*denk*

MaJISHaN

Zitat von: Pantophobie am 27. April 2021, 17:43:19
[...] (VVK zum Ende des Monats auch sehr praktisch...). [...]

Der Zeitpunkt des Vorverkaufs ist geschickt und mit Sicherheit bewusst gewählt.
Wer sein Gehalt Ende des Monats bekommt (und welches Unternehmen geht heute schon noch in Vorleistung?), der sollte am Donnerstag neues Geld auf dem Konto haben, spätestens Freitag.
Miete und andere Kosten gehen zumeist Anfang eines Monats vom Konto, also erst am Montag, so dass man für die Konzertkarten noch aus dem Vollen schöpfen kann.
Für die Berlin-Tour wurde ein vergleichbarer Termin gewählt. Das ist schon bewusst geplant.
Umsatzmaximierung.

Meliciraptor

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 27. April 2021, 14:37:32
Aber gut, irgendwer muss ja die First Class Kurzstrecken Flüge bezahlen, die die Band bei der M and M Tour geflogen ist.  :P
Die saßen im gleichen Zug wie ich, also alle Strecken sind sie nicht geflogen  ;D
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.