Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Buffalo Bill in Rom Tour

Begonnen von Rabattkarte, 25. März 2021, 18:36:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McDermott

Einigen wir uns also schon mal drauf, dass die Tour kacke wird, die Setliste langweilig und vorhersehbar und überhaupt viel zu viele Leute bei den Gigs sein werden, die nicht jede B-Seite fehlerfrei aufsagen können.

AstraArschKalt

Zitat von: Phil8585 am 25. April 2021, 13:15:01
Eben drum, das eine gedingt das andere, was ich ja damit eingangs meinte und kritisiert wurde. Große Shows = viel Orga und Planung = vermutlich Stress und Frust durch eben diese

Ich denke mal BFR werden definitiv was dagegen machen das es eben nicht wieder wie 2013 wird und die riesigen open airs ihnen auch Spaß machen. Und wenn sie die mit Besteck für 2000er gigs spielen dann machen sie das und werden trotzdem gut entertainen. Die Tickets gehen eh weg wie nix und die meckerer die sich hinterher beschweren "das war öde, die hatten gar keine lichtshow, da hingen nur 3 Lampen und das wars" kümmern BFR überhaupt nix.
Die 3 machen das schon das es ihnen auch Spaß macht

Erna_p

Zitat von: McDermott am 25. April 2021, 13:31:55
Einigen wir uns also schon mal drauf, dass die Tour kacke wird, die Setliste langweilig und vorhersehbar und überhaupt viel zu viele Leute bei den Gigs sein werden, die nicht jede B-Seite fehlerfrei aufsagen können.

;D ;D

liechtensteiner

Zitat von: Gabumon am 25. April 2021, 10:08:57
Nicht auszudenken wenn bei "Westerland" Feuerwerk geplant ist, die aber kurzentschlossen mal "Die Wunderbare Welt des Farin U" spielen und der Lichtmensch kennt sich mit der Band nicht so super aus und auf dem Ablaufplan steht halt "Westerland"... bum gibts das Feuerwerk bei "Die Wunderbare Welt des Farin U."

Ich würd mich überhaupt nicht beschweren, wenn auf einem der Konzerte, wo ich sein werde, die wunderbare Welt des Farin U mit Feuerwerk 🎆 gespielt wird.  ;D ;D
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Gabumon

Zitat von: AstraArschKalt am 25. April 2021, 13:58:56
Und wenn sie die mit Besteck für 2000er gigs spielen dann machen sie das und werden trotzdem gut entertainen.

Ist ja dann super für die paar Leute die direkt auf die Bühne gucken, und die restlichen 30000 sehen halt nix  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AstraArschKalt

Zitat von: Gabumon am 25. April 2021, 14:34:20
Ist ja dann super für die paar Leute die direkt auf die Bühne gucken, und die restlichen 30000 sehen halt nix  ::)

Warum? Ein 2000er Besteck beinhaltet doch auch Licht 🤷‍♂️

Gabumon

Zitat von: AstraArschKalt am 25. April 2021, 14:37:00
Warum? Ein 2000er Besteck beinhaltet doch auch Licht 🤷‍♂️

Weil ja Licht auch das einzige ist...

Die werden die großen Dinger genau so machen wie schon 2012/13. Anders geht es nicht..

Alles andere ist einfach Tagträumerei
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AstraArschKalt

Zitat von: Gabumon am 25. April 2021, 14:47:22
Weil ja Licht auch das einzige ist...

Die werden die großen Dinger genau so machen wie schon 2012/13. Anders geht es nicht..

Alles andere ist einfach Tagträumerei

Anders geht es nicht?
Doch geht es, siehe hier 2007 Gampel Open Air. Von der Größe genau wie die buffalo bill open airs und ein sehr minimalistisches Bühnenbild
https://youtu.be/oBf_KZlSCmg

Von wegen anders würde es einfach nicht gehen .. 🙄

supere10

Ich fände es lustig, wenn die auch die Techniker verarschen würden mit Songs und die dann die Effekte völlig falsch und unpassend platzieren. Wie witzig das wäre.

Bobby die Bürste

Zitat von: supere10 am 25. April 2021, 14:52:11
Ich fände es lustig, wenn die auch die Techniker verarschen würden mit Songs und die dann die Effekte völlig falsch und unpassend platzieren. Wie witzig das wäre.

Früher war's traditionell beim Tourabschluss eher umgekehrt. ;D Schade, dass sich dieser Brauch in den letzten Jahren etwas versandet hat.
Noot noot!

lelikron

Zitat von: Gabumon am 25. April 2021, 10:08:57

Nicht auszudenken wenn bei "Westerland" Feuerwerk geplant ist, die aber kurzentschlossen mal "Die Wunderbare Welt des Farin U" spielen und der Lichtmensch kennt sich mit der Band nicht so super aus und auf dem Ablaufplan steht halt "Westerland"... bum gibts das Feuerwerk bei "Die Wunderbare Welt des Farin U."


Das würde aber definitiv zu der Gurkentruppe passen  ;D

Gabumon

Zitat von: Bobby die Bürste am 25. April 2021, 15:24:16
Früher war's traditionell beim Tourabschluss eher umgekehrt. ;D Schade, dass sich dieser Brauch in den letzten Jahren etwas versandet hat.

Allerdings, das letzte mal war glaub ich Rottweil 2003. Sonst gabs immer nur "Nach Plan"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Dortmund, Männerabend würde ich dazu mal als Gegenbeispiel in die Runde schmeißen! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Phil8585

Zitat von: AstraArschKalt am 25. April 2021, 13:58:56
Ich denke mal BFR werden definitiv was dagegen machen das es eben nicht wieder wie 2013 wird und die riesigen open airs ihnen auch Spaß machen. Und wenn sie die mit Besteck für 2000er gigs spielen dann machen sie das und werden trotzdem gut entertainen. Die Tickets gehen eh weg wie nix und die meckerer die sich hinterher beschweren "das war öde, die hatten gar keine lichtshow, da hingen nur 3 Lampen und das wars" kümmern BFR überhaupt nix.
Die 3 machen das schon das es ihnen auch Spaß macht
Ist mir klar, dass sie machen, was sie wollen  ist ihr gutes Recht, ich sage nur, das bestimmte Shows bestimmte Rahmenbedingungen mit sich bringen, nicht mehr und nicht weniger. Wenn die Shows dann für uns und die ein Erfolg werden, super! Aber eine gewisse Skepsis nach 2013 ist ja wohl angebracht, oder?

speedfanatic

Zitat von: Gabumon am 25. April 2021, 14:47:22
Weil ja Licht auch das einzige ist...

Die werden die großen Dinger genau so machen wie schon 2012/13. Anders geht es nicht..

Alles andere ist einfach Tagträumerei
Das ist Blödsinn. Natürlich kannst du ne Stadionshow auch mit wenig durchprogrammiertem Kram machen. Im Stadion brauchst du halt etwas mehr Lampen, die kann man aber trotzdem "live drücken" und Videowalls. Aber da halten die Kameraleute halt auf das drauf was auf der Bühne passiert. Da muss auch nichts geplant werden.
Bestes Beispiel ist Bruce Springsteen. Der spielt auch Stadien und jede Show hat andere Setlisten, kleine Improvisationen usw. Auf der Bühne befinden sich Band, eine Videowall und ein paar Lampen im Dach. Und wer, wenn nicht DÄ hat diesen ganzen Effektkram ebenfalls nicht nötig? Das wissen wir alle. Zumal es dazu auch noch günstiger ist als eine Riesenproduktion.

Außerdem wissen die Ton- und Lichtleute auch welche Band dort spielt, da es die bandeigenen sind, die bei jedem Konzert dabei sind. Die werden Westerland von Sex me baby unterscheiden können.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Gabumon

Zitat von: Phil8585 am 25. April 2021, 18:32:44
Ist mir klar, dass sie machen, was sie wollen  ist ihr gutes Recht, ich sage nur, das bestimmte Shows bestimmte Rahmenbedingungen mit sich bringen, nicht mehr und nicht weniger. Wenn die Shows dann für uns und die ein Erfolg werden, super! Aber eine gewisse Skepsis nach 2013 ist ja wohl angebracht, oder?

Ich glaube ehrlich gesagt nicht dran das DÄ technisch abspecken. Da steht dann doch eher auf der Setlist "Spontaner Song 1-4" oder man arbeitet wieder mit einem Block der Variabel ist
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Ist doch auch vollkommen latte wie die das handhaben sofern die Spaß haben und das Publikum auch.... und nein ich rede nicht von den paar Prozent hardcore Fans die gerne mal irgendwelche alten songs live hören wollen weil sonst immer das gleiche gespielt wird... einfach Lösung nicht auf zuviel Konzerte der selben Band gehen  ::)

Habe nich jetzt mit dem Stadion eigentlich auch angefreundet... war zu rammstein ja auch ganz okay

Gabumon

Wobei, die Setlisten der Ärztivals waren überhaupt gar nicht so mies wie man es in Erinnerung hat. Genau so wie bei den eigentlich großen Festivals, gerade im letzten Block kamen da nen haufen Songs die man nicht auf Festivals errwarten würde. Klar die waren recht "Auch" lastig.

Ich glaub das haben einige (ich auch) falsch in Erinnerung (und mir ist da auch egal was in einem Buch steht) da wurd desöftern Improvisiert als man meint...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Wir sollten eh erstmal sicher sein das irgendeine tour von den 3 stattfindet....dann kann man weiter spekulieren  ;D

frag mich zwar wie sie dann so viele neue songs unterbringen wollen aber die sind ja groß  ;D

StefanH

Zitat von: speedfanatic am 26. April 2021, 02:25:59
Bestes Beispiel ist Bruce Springsteen. Der spielt auch Stadien und jede Show hat andere Setlisten, kleine Improvisationen usw.
Und jener Bruce trat 1988 in der Radrennbahn Berlin Weißensee (für die Jüngeren: das ist ehemals Ost-Berlin) vor mehr als 160.000 Leuten auf. Da gab es ne Bühne, mE zwei kleine Stoffleinwände links und rechts daneben. Keine zusätzliche PA, gar nix und die Leuten waren trotzdem zufrieden.

Man kann also mit kleiner Ausstattung auch viel Freude bereiten.

Aber das nur nebenbei.

Hannover ist damit ja eine der kleineren Veranstaltungen.

Aber ob ich das meiner Frau verkaufen kann 3 Konzerte in 1 Woche über Pfingsten... ich denke nicht ::)