Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Buffalo Bill in Rom Tour

Begonnen von Rabattkarte, 25. März 2021, 18:36:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phil8585

Eine Hallentour in bekannter Manier halte ich 2021 für utopisch, mMn.

Mich haut das auch alles nicht um, auch wegen aller Fragezeichen und dem Punkt, dass sie nun genau das machen, was sie mit in die Krise getrieben hat. Verstehe wer will, manchmal bekommt man das Gefühl, man kann da nichts mehr für bare Münze nehmen, ansonsten kann ich dieses Krisen-Gerede jetzt auch nicht mehr ernst nehmen. Oder die Band lernt einfach nicht aus Fehlern.

Esliegtandir

Hat jemand schon mal überlegt, dass sie es jetzt nochmal so richtig krachen lassen wollen um sich dann zurückzuziehen? Dann ist die ganze Diskussion um die vielen großen Konzerte und daraus eventuell resultierende Erschöpfung bzw. Streitigkeiten, hinfällig. Ich meine jetzt keine offizielle Auflösung, sondern die interne Gewissheit in Zukunft keine Konzerte mehr spielen zu wollen.  ::)

gigarod

Artikel über das Open Air in Minden: https://www.mt.de/lokales/minden/40.000-Menschen-am-Weserufer-Die-Aerzte-kommen-2022-nach-Minden-22998296.html
(hinter dem Button "Tickets für Rollstuhlfahrer" ist eine Telefonnummer hinterlegt, keine Infos...)

ZitatDer Vorverkauf für das Konzert auf Kanzlers Weide am Samstag, 3. September, ab 18 Uhr startet am Donnerstag, 29. April, 17 Uhr zunächst für zwei Wochen exklusiv auf der Website www.bademeister.com. Die Tickets kosten 69 Euro, hinzu kommen laut Marc Huelsewede eine Gebühr für CO2-Kompensation sowie die Vorverkaufs-Gebühren. Nach Ablauf der zweiwöchigen Frist sollen weitere Vorverkaufsstellen hinzu kommen. Alle Infos zum Konzert und Ablauf gibt es auch unter www.dä-minden.de

Bobby die Bürste

Zitat von: Esliegtandir am 24. April 2021, 16:30:18
Hat jemand schon mal überlegt, dass sie es jetzt nochmal so richtig krachen lassen wollen um sich dann zurückzuziehen? Dann ist die ganze Diskussion um die vielen großen Konzerte und daraus eventuell resultierende Erschöpfung bzw. Streitigkeiten, hinfällig. Ich meine jetzt keine offizielle Auflösung, sondern die interne Gewissheit in Zukunft keine Konzerte mehr spielen zu wollen.  ::)

Wenn die Band diese Entscheidung im Voraus treffen würde, dann würde das wirklich letzte Konzert mit ziemlicher Sicherheit in Berlin und nicht in Nohfelden-Bosen stattfinden. ;)
Noot noot!

uterokid

Die Tickets beim Konzert in Köln kosten übrigens 59€< steht auf der Seite des örtlichen Veranstalter

Manfred

Zitat von: uterokid am 24. April 2021, 19:17:29
Die Tickets beim Konzert in Köln kosten übrigens 59€< steht auf der Seite des örtlichen Veranstalter
Hast du nen Link dazu?

onlyKING

Zitat von: Bobby die Bürste am 24. April 2021, 18:58:34
Wenn die Band diese Entscheidung im Voraus treffen würde, dann würde das wirklich letzte Konzert mit ziemlicher Sicherheit in Berlin und nicht in Nohfelden-Bosen stattfinden. ;)

Eigentlich wäre genau das Ärzte-like... oder maximal in Zwickau

Hase

Zitat von: onlyKING am 24. April 2021, 20:58:07
Eigentlich wäre genau das Ärzte-like... oder maximal in Zwickau

Ja die schulden Zwickau noch immer was  ;D

koeln

Zitat von: uterokid am 24. April 2021, 19:17:29
Die Tickets beim Konzert in Köln kosten übrigens 59€< steht auf der Seite des örtlichen Veranstalter


... aber auf DEN Sitzplätzen willst du nicht sitzen, das ist kilometer entfernt
hä?

Gabumon

Zitat von: koeln am 24. April 2021, 21:26:43

... aber auf DEN Sitzplätzen willst du nicht sitzen, das ist kilometer entfernt

Opernglas.

Solche Stadionkonzerte sind auch maximal für die "Hey, da spielen Die Ärzte, Westerland und Hier kommt Alex ist von denen lass mal hingehen in Stöchelschuhen und Anzug" fraktion brauchbar...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Fincher

Zitat von: PlutoKennedy am 24. April 2021, 14:29:09
Insbesondere befürchte ich, dass die In the Ä Tonight Hallen-Tour ja sicherlich im Anschluß an diese Open Airs stattfinden wird und die Band dann bestenfalls routiniert ihr Set runterspielt, schlimmstenfalls total ausgebrannt und zerstritten ist. Da ich bei den Clubs leer ausgegangen bin und Open Airs nicht besonders prickelnd finde, verhagelt mir diese Aussicht gerade etwas die Laune.
Hoffentlich habe ich unrecht.

Das befürchte ich ebenfalls. Wintertour 2021 wird auf 2022 verlegt oder böse gesagt hinten dran geklatscht und unsere drei Diven nehmen das im schlimmsten Fall als lästige Pflichterfüllung wahr, die jetzt auch noch sein muss, nachdem sie nach den großen Nummern im Sommer eigentlich schon kein Bock mehr haben. Auch, dass sie gleich mit Konzerten am 03., 04., 06., 07. und 09. Juni los legen, also fünf in sieben Tagen, da ist die Luft doch schon raus nach bzw. besteht Gefahr, dass der Gedanke "Hm, Stadion war doch doofe Idee, jetzt wissen wir wieder, warum wir das nicht mehr wollten" hochkommt :-)

Was mich wundert ist die kleine Lücke im Juni und die große von Ende Juni bis Mitte August. Vielleicht wird da noch auf irgendwelche Festivals Rücksicht gekommen und Termine erst später verkündet oder die Ärzte spielen selbst ein paar Festivals. Oder die Herren nehmen erst mal Resturlaub um Durchzupusten.

Mich lässt das jedenfalls kalt. Ärzte im Stadion hab ich überhaupt kein Bock drauf. Ich hab meine Hallentickets und dann mal gucken, wann und mit welcher Stimmungslage die Konzerte stattfinden.

Gabumon

Ich glaube nicht das die 2022 dann große Festivals spielen (falls diese Stattfinden) eher würde man die das Jahr danach machen um noch mal mit wenig Arbeit das maximale an Geld mitzunehmen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Fincher

Zitat von: Gabumon am 24. April 2021, 21:52:43
Ich glaube nicht das die 2022 dann große Festivals spielen (falls diese Stattfinden) eher würde man die das Jahr danach machen um noch mal mit wenig Arbeit das maximale an Geld mitzunehmen

Vielleicht 2022 ein paar "kleinere" Festivals, die auf dem Weg liegen und gut zahlen und 2023 dann wieder irgendwas mit "einzige Konzerte in Deutschland/Österreich/Schweiz", das bringt auch noch mal ein paar Taler mehr.

Gabumon

Zitat von: Fincher am 24. April 2021, 22:03:20
Vielleicht 2022 ein paar "kleinere" Festivals, die auf dem Weg liegen und gut zahlen und 2023 dann wieder irgendwas mit "einzige Konzerte in Deutschland/Österreich/Schweiz", das bringt auch noch mal ein paar Taler mehr.

So in der Art wirds laufen, Festivals lassen die sich sicher nicht entgehen.

Wird also wieder so wie 2012/2013
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AstraArschKalt

#174
Zitat von: Phil8585 am 24. April 2021, 15:58:01
Eine Hallentour in bekannter Manier halte ich 2021 für utopisch, mMn.

Mich haut das auch alles nicht um, auch wegen aller Fragezeichen und dem Punkt, dass sie nun genau das machen, was sie mit in die Krise getrieben hat. Verstehe wer will, manchmal bekommt man das Gefühl, man kann da nichts mehr für bare Münze nehmen, ansonsten kann ich dieses Krisen-Gerede jetzt auch nicht mehr ernst nehmen. Oder die Band lernt einfach nicht aus Fehlern.
in die krise getrieben hat sie nicht das die ärztivals 2013 so riesig waren. mit an der krise schuld war ihre viel zu durchgeplante und durchprogrammierte licht und tonshow. steht so im buch Ä, es war nicht möglich das laufende einprogrammierte licht und tonprogramm mal eben zu unterbrechen für eine spontane improvisation. jeden kleinen furz hätte man vor dem konzert mit allen zigunddrölfzig departments wie licht, ton, und keine ahnung was noch absprechen müssen. sie konnten also nicht improvisieren. daran lag es das sie die ärztivals so scheiße fanden, nicht wegen der größe. sie specken ihre licht und tonshow einfach etwas ab (oder die departments besorgen sich neue software bei der man das laufende programm auch mal anhalten kann, ich mein ich kenne mich da 0 aus und weiß nicht wie kompliziert sowas sein kann aber als laie denk ich mir doch: das muss doch wohl drinne sein das es so eine software ermöglicht das laufende programm mal eben zu pausieren und was anderes einfügen zu können. Mit was für einer scheiß Software haben die bitte 2013 gearbeitet? Mir unverständlich das eine Software sowas nicht leisten kann, ist das echt so kompliziert eine licht und tonshow zu programmieren das man nicht mal eben das Programm anhalten kann um schnell was rein zu improvisieren???) und dann haben sie auch auf tempelhof riesen spaß am konzert

Gabumon

Eben was "reinimprovisieren" funktioniert bei so riesigen Anlagen aber eben auch nicht so einfach. Im Zweifel hast du dann nur 2 Lampen über Bela an und eine leuchtet Rod ins gesicht.

Nicht auszudenken wenn bei "Westerland" Feuerwerk geplant ist, die aber kurzentschlossen mal "Die Wunderbare Welt des Farin U" spielen und der Lichtmensch kennt sich mit der Band nicht so super aus und auf dem Ablaufplan steht halt "Westerland"... bum gibts das Feuerwerk bei "Die Wunderbare Welt des Farin U."

Da müsstest du die ganze Zeit einen "Die Ärzte Experten" neben die Licht und Tonleute stellen und denen sagen "Nenene. Das ist nicht Ich, am Strand, dass ist Käptn Blaubär" . Beim Detektiv Pikatchu Film war ja auch die ganze Zeit ein Pokemon Experte anwesend



«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.


Phil8585

Zitat von: AstraArschKalt am 24. April 2021, 23:55:57
in die krise getrieben hat sie nicht das die ärztivals 2013 so riesig waren. mit an der krise schuld war ihre viel zu durchgeplante und durchprogrammierte licht und tonshow. steht so im buch Ä, es war nicht möglich das laufende einprogrammierte licht und tonprogramm mal eben zu unterbrechen für eine spontane improvisation. jeden kleinen furz hätte man vor dem konzert mit allen zigunddrölfzig departments wie licht, ton, und keine ahnung was noch absprechen müssen. sie konnten also nicht improvisieren. daran lag es das sie die ärztivals so scheiße fanden, nicht wegen der größe. sie specken ihre licht und tonshow einfach etwas ab (oder die departments besorgen sich neue software bei der man das laufende programm auch mal anhalten kann, ich mein ich kenne mich da 0 aus und weiß nicht wie kompliziert sowas sein kann aber als laie denk ich mir doch: das muss doch wohl drinne sein das es so eine software ermöglicht das laufende programm mal eben zu pausieren und was anderes einfügen zu können. Mit was für einer scheiß Software haben die bitte 2013 gearbeitet? Mir unverständlich das eine Software sowas nicht leisten kann, ist das echt so kompliziert eine licht und tonshow zu programmieren das man nicht mal eben das Programm anhalten kann um schnell was rein zu improvisieren???) und dann haben sie auch auf tempelhof riesen spaß am konzert

Ist mir bekannt, aber das Buch gelesen, aber die Größe bedingt diese Prozesse und Planung, die du ja selber betonst. Denke nicht, sie spielen große Festivals mit Besteck für 200er Clubs.

Gabumon

Zitat von: Phil8585 am 25. April 2021, 12:36:02
Ist mir bekannt, aber das Buch gelesen, aber die Größe bedingt diese Prozesse und Planung, die du ja selber betonst. Denke nicht, sie spielen große Festivals mit Besteck für 200er Clubs.

Das geht ja auch kaum, dass Eventpublikum verlangt schon Licht, LEDWände, Feuerwerk ... und eine "Greatest Hits" setlist...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Phil8585

Eben drum, das eine gedingt das andere, was ich ja damit eingangs meinte und kritisiert wurde. Große Shows = viel Orga und Planung = vermutlich Stress und Frust durch eben diese