Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

In the Ä tonight - Tour (Abgesagt)

Begonnen von Badetuch, 11. November 2019, 09:10:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Habt ihr Tickets beim VVK bekommen?

Ja!
143 (79.9%)
Nein!
36 (20.1%)

Stimmen insgesamt: 177

MichiUrlaub

Zitat von: Märius_M am 12. Mai 2020, 19:46:17
Albumtitel?  ;D ;D ;D

Ich weiß nicht  ;D

War eher so gemeint, dass es uns gut tun würde. Promotion benötigen sie ja weiß Gott nicht  ;D
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Meliciraptor

Zitat von: MichiUrlaub am 13. Mai 2020, 11:27:49
Ich weiß nicht  ;D

War eher so gemeint, dass es uns gut tun würde. Promotion benötigen sie ja weiß Gott nicht  ;D

Promotion macht aber (mir zumindest) Spaß. Ich sehe mir gerne neue Interviews & Co. an. Aber das kann man ja auch per Webkonferenz machen  :D
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Cermets

Zitat von: Zugereister am 12. Mai 2020, 19:52:13
Was ist, wenn z. B. Österreich aufgrund niedriger Infektionszahlen Konzerte erlaubt, es in Deutschland aber noch nicht möglich ist. Wird dann die Tour gesplittet? Eine Konzertabsage/ Verschiebung wäre dann für die Band ziemlich teuer, da ja kein juristisch relevanter Grund mehr vorliegt.

Nun ja, die Ärzte sind ja nur eine Band von vielen die das betrifft. Spielen wir das Szenario weiter. Konzerte sind von allen EU-Ländern nur in Österreich erlaubt. Wieviele internationale Bands werden für nur ein Konzert reisen? Ich glaube, dass kann man auch juristisch durchbringen.
Weiters: Sind Konzertabsagen so teuer? Wie können dann Kumpanen wie Pete Doherty überleben?

Gabumon

Zitat von: Cermets am 13. Mai 2020, 17:09:54
Weiters: Sind Konzertabsagen so teuer? Wie können dann Kumpanen wie Pete Doherty überleben?

Die haben vielleicht ne Klausel im Vertrag.

"Wenn ich keinen Bock habe ist das euer Problem"  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

PrinceFielder

Zitat von: Gabumon am 13. Mai 2020, 10:10:42
Na dann kann sich die Band ausgiebig Zeit nehmen um all die Songs zu Proben die bisher nicht Live gespielt wurden  ;D

Natürlich wird die Tour verschoben. Solange es keine Impfstopfe gibt wird weiter die Panik rumgehen, ich favorisiere ja Schwedens System, aber gut

https://www.sueddeutsche.de/politik/schweden-coronavirus-1.4904015

Von Schweden lernen heißt in diesem Fall trauern lernen.
I was looking for some action but all I found was cigarettes and alcohol

Sascha89

Ich nehm dich mal beim Wort und mach hier weiter damit.

Zitat von: angerofjames am 20. Mai 2020, 13:12:07
Die Ärzte Tour wird nicht abgesagt.
Sie wird aber wohl in den Herbst 2021 verlegt.
(...)

Hauptsache die "In the ä tonight" Tour fällt nicht aus!

Damit wird dann sicherlich auch das Album verschoben, oder?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Penunze

#766
Ich glaube nicht, dass dÄ die Tourabsagen, befürchte aber eine Verschiebung (was mich auch nervt...). Ich könnte mir sogar denken, dass die hosen Tour deswegen komplett abgesagt wird - dÄ und DTH teilen sich ja viel personelle und materielle Infrastruktur. Da halte ich es für nicht so unwahrscheinlich, dass dÄ die Kapazitäten für 2021 einfach schon blocken und DTH deshalb nix machen können.

@angerofjames: hast du da Insiderinfos oder vermutest du?



EDIT: sorry, hat sich mit der Verschiebung überschnitten. Bitte in den entsprechenden Thread verschieben.

EDIT:
Verschoben wo er hingehört. Sascha

Jocke

Zitat von: Penunze am 20. Mai 2020, 14:03:39
Ich könnte mir sogar denken, dass die hosen Tour deswegen komplett abgesagt wird - dÄ und DTH teilen sich ja viel personelle und materielle Infrastruktur. Da halte ich es für nicht so unwahrscheinlich, dass dÄ die Kapazitäten für 2021 einfach schon blocken und DTH deshalb nix machen können.
EDIT:
Verschoben wo er hingehört. Sascha

Es kann aber auch sein, dass eine DTH-Verschiebung um ein Jahr wegen der Bigband nicht möglich ist...

angerofjames

Zitat von: Jocke am 20. Mai 2020, 14:15:18
Es kann aber auch sein, dass eine DTH-Verschiebung um ein Jahr wegen der Bigband nicht möglich ist...

Sie hätten auch nicht alle Locations bekommen.
Und das mit der BigBand kommt natürlich noch dazu.

no_name1

Unabhängig davon bleiben Großveranstaltungen mindestens bis zum 31. August 2020 verboten und es deutet einiges darauf hin, dass sich die im Laufe der Woche tagende Ministerpräsidentenkonferenz auf eine Verlängerung des Verbotes über den genannten Termin hinaus verständigen wird.

Joachim Herrman

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

PrinceFielder

Normalerweise kann man jetzt davon ausgehen, dass die Tour jetzt verschoben wird. Man wird ja auch die Konzerte Stufenweise erlauben. Ich glaube nicht das man am 07.11. dann mit mehreren tausend Menschen in Hannover starten kann.
I was looking for some action but all I found was cigarettes and alcohol

Sascha89

Hier liest es sich anders: Großveranstaltungen wohl erst im November.
Das würde für die "In the ä tonight" Tour ja reichen...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Tigi

Wartet doch ab, bis das offiziell verkündete Ergebnis der Ministerpräsidenten-Konferenz vorliegt. ;)

Hase

Das Ding egal was die jetzt beschließen bis November kann sich auch wieder alles ändern.  ;)

Jocke

Ja, wir müssen abwarten. Aber realistisch betrachtet wird das dieses Jahr nichts mehr. Es mag gut möglich sein, dass ab November Großveranstaltungen erlaubt werden. Aber dort wird dann mit Sicherheit differenziert werden und nicht Großveranstaltung=Großveranstaltung gelten. Vermutlich sind dann erstmal Veranstaltungen erlaubt, bei denen jeder einen fest zugewiesenen Platz hat (zur Rückverfolgung möglicher Infektionsketten...). Das Ganze lässt sich nicht mit "Gebange, die Menge ist pogo-affin" vereinen.
Ich täusche mich gerne, kann es mir trotz meiner sonst optimistischen Art allerdings nicht vorstellen  ::) :-\

Sascha89

Theoretisch müssten sich die ärzte und KKT demnächst entscheiden. Denn an der Tour hängt wohl auch die Album-Veröffentlichung und der ganze Rattenschwanz davor.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

supere10

DÄ können nichts entscheiden, wenn sie selbst nichts wissen.

Sascha89

Naja, aber irgendwann zieht man halt die Reißleine.
Warten wir's ab.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Meliciraptor

Zitat von: Sascha89 am 17. Juni 2020, 15:16:05
Theoretisch müssten sich die ärzte und KKT demnächst entscheiden. Denn an der Tour hängt wohl auch die Album-Veröffentlichung und der ganze Rattenschwanz davor.

Die haben bestimmt schon einen festen Plan B, der dann nur noch aus der Schublade geholt werden muss. Ich bin auch sehr gespannt, wie sich das alles auf das Album auswirkt.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.