Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

In the Ä tonight - Tour (Abgesagt)

Begonnen von Badetuch, 11. November 2019, 09:10:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Habt ihr Tickets beim VVK bekommen?

Ja!
143 (79.9%)
Nein!
36 (20.1%)

Stimmen insgesamt: 177

Gromek

Zitat von: FS am 15. November 2019, 17:18:22
Dortmund 3 hat ganz entspannt heute geklappt.

Schon merkwürdig: 2011 war bei den XX/XY-Konzerten Dortmund nicht ausverkauft und nun spielen sie da 3x unter der Woche.

Hier hat Dortmund leider wieder nicht geklappt. Dafür habe ich jetzt noch Zürich mitgenommen. Tourabschluss hat ja auch was.  ;D

Tigi

Zitat von: Mow-Cow am 15. November 2019, 13:00:16
Kein Berlin 3? Das überrascht mich.  :o

Mich auch. 2012 waren es 3x Wuhlheide und 3x Waldbühne. Deshalb vermute und hoffe ich, dass 2021 noch Wuhlheide/Waldbühne Konzerte kommen werden.

Rude_Flo

Zitat von: Gabumon am 15. November 2019, 10:43:14
Klar nutzen Bands zugaben auch dafür um mal Pinkeln zu gehen, kurz sich abzutrocknen...  Aber diese geplanten Zugabeblöcke sind echt die Pest. Dann soll man die bitte nicht als Zugaben bezeichnen wenn man die sowieso spielt. Es gibt Bands die haben dann keine festen blöcke sondern "Alternativsongs". Es gibt auch Musiker die spielen tatsächlich nur Zugaben wenns passt.

Sogar die Hosen haben das mittlerweile auf größeren Touren auch schon gemacht. Nach Walk on noch irgendwas spielen.

Die Ärzte haben aber dieses fest eingefahrene Zugabenblock Set seit ... hm 1998 mindestens. Wenn nicht gar schon seit 1993. Da war der letzte geplante Song auch wirklich immer der letzte gespielte. 1988 gabs noch variable letzte Zugabeblöcke. Mal Teenagerliebe, mal Schwanz ab... mal Roter Minirock...

Ja, aber dä haben das mit dem Nach-den-geplanten-Zugabeblöcken-noch-weitere-Songs-spielen auch immer wieder gemacht, wenn die Stimmung dementsprechend war. Erst dieses Jahr auf der M&M-Tour wieder mehrmals.

no_name1

Zitat von: Flauschi am 15. November 2019, 17:06:37
[...]
...falls dem nicht so sein sollte, hätte ich mich zu sehr geärgert, auf den jetzigen Tourabschluss verzichtet zu haben.

Ich seit der ,,es wird eng"-Tour 2007 ;D ;D ;D

Gabumon

Zitat von: Rude_Flo am 15. November 2019, 18:04:07
Ja, aber dä haben das mit dem Nach-den-geplanten-Zugabeblöcken-noch-weitere-Songs-spielen auch immer wieder gemacht, wenn die Stimmung dementsprechend war. Erst dieses Jahr auf der M&M-Tour wieder mehrmals.

Geheimtouren sollte man als Ausnahme sehen, da ist einiges eh nicht geplant
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

DÄmon

#485
Zitat von: Meliciraptor am 15. November 2019, 11:55:51
Meine Beraterin von der Sparkasse hat mich gerade angerufen. Anscheinend klingeln bei 4 Überweisungen an den selben Händler mit dem selben Verwendungszweck die Alarmglocken  ;D
Gut zu wissen. Und du hast dann dein OK gegeben und damit war die Sache gegessen?
Deutsche Bank hat bei mir jetzt beide identische Überweisungen verbucht. Aber sind ja auch ,,nur" zwei. Ob dieses Alarmglocken-Klingeln bei 4 Überweisungen allgemein gültig ist im deutschen Bankengeschäft oder nur bei bestimmten Instituten?
Hab ja etwas Schiss, dass denen das nächste Woche komisch vorkommt, sie eine der Überweisungen noch nachträglich rückgängig machen und OPM mir eines der Tickets dann storniert, weil ich die 5 Zahltage nicht eingehalten habe.

Ich hätte ja gedacht, dass da auch noch Frankfurt3 kommt, am 7.12. wär doch noch Platz, sowohl im Tourplan als auch in der Festhalle ;D Vielleicht kommt's noch.
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Inkognito

Zitat von: Gabumon am 15. November 2019, 22:32:16
Geheimtouren sollte man als Ausnahme sehen, da ist einiges eh nicht geplant

Die Miles & More Tour war keine Geheimtour! Und das haben sie auch bei anderen regulären Touren gemacht, zwar selten, aber es kam vor.

liechtensteiner

Zitat von: DÄmon am 16. November 2019, 00:27:56
Ob dieses Alarmglocken-Klingeln bei 4 Überweisungen allgemein gültig ist im deutschen Bankengeschäft oder nur bei bestimmten Instituten?
Hab ja etwas Schiss, dass denen das nächste Woche komisch vorkommt, sie eine der Überweisungen noch nachträglich rückgängig machen

Das hängt normalerweise an Parametern,  die man bei Einer Anti-Financial-Fraud Software einstellt, z.B. Tonbeller KYC oder Falcon X. Ist also tendenziell bei jeder Bank etwas anders. Vor allem hängt es am jeweiligen Kunden. Diese Programme versuchen ja deutlich atypisches Verhalten zu entdecken.
Beispielsweise M&M. Da haben viele Vieltourer innerhalb kurzer Zeit in x verschiedenen, z.T. osteuropäischen, Ländern online Sachen per Kreditkarte bestellt. Bei jemanden, der sonst seine Kreditkarte kaum benutzt  wird die vllt schon bei der dritten Bestellung gesperrt  bei jemandem, der beruflich jede Woche quer durch Europa reist und per Kreditkarte bezahlt, erst bei der fünften, selbst wenn sie bei der gleichen Bank sind.

Diese Checks passieren Realtime und dann wird die Transaktion ggf geblockt. Wenn du Glück hast, meldet sich die Bank bei dir. Wenn die Transaktion aber als gebucht in deinem Konto erscheint,  solltest du safe sein. Weil wie gesagt, das wird gecheckt, in dem Moment wo du überweist/die Karte benutzt.
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Gabumon

Meine Bank hat mir noch nie irgendwelche Transaktionen geblockt

Auch wenn ich die GEZ gebühren in 13 unterschiedlichen Überweisungen überweise ... oder meine Kreditkarte plötzlich in Kanada benutze
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Cris

Zitat von: Gabumon am 16. November 2019, 10:10:55
Meine Bank hat mir noch nie irgendwelche Transaktionen geblockt

Auch wenn ich die GEZ gebühren in 13 unterschiedlichen Überweisungen überweise ... oder meine Kreditkarte plötzlich in Kanada benutze
Sehr vertrauenswürdige Bank  :D
Eine Freundin hat angeblich Tuk Tuks in Süditalien gebucht -
Jeweils für 10 Tage für 1.500€ - das Spielchen ging 3x runter ehe es geblockt wurde (innerhalb von Minuten).

Gabumon

Zitat von: Cris am 16. November 2019, 10:14:22
Sehr vertrauenswürdige Bank  :D
Eine Freundin hat angeblich Tuk Tuks in Süditalien gebucht -
Jeweils für 10 Tage für 1.500€ - das Spielchen ging 3x runter ehe es geblockt wurde (innerhalb von Minuten).

Solchen offensichtlich kriminellen Blödsinn würden die auch blocken, aber keine normalen Überweisungen oder normale Kartenzahlungen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

DÄmon

#491
@liechtensteiner
Herzlichen Dank für deine ausführliche Erklärung Dann denke ich mal, dass die doppelte Überweisung safe ist, weil sie bereits verbucht wurde.

Dieses Parameter sind schon sinnvoll, man weiß nie, ob und wo Daten abgegriffen werden und damit dann Schindluder betrieben wird.
Ich bin beruflich nahezu wöchentlich weltweit im Ausland unterwegs, habe eine dienstliche Kreditkarte vom Arbeitgeber. Da wundert sich keiner wenn ich letzte Woche was in Südafrika bezahlt habe und ein paar Tage später in Singapur oder sonstwo.
Wenn da jetzt aber plötzlich Transaktionen auftauchen, die für den Nutzer untypisch sind gucken die da schon. Hatte es mal, dass meine Kreditkartendaten irgendwo in den USA abgegriffen wurden und da innerhalb weniger Stunden immer wieder mehr oder weniger größere Summen in unterschiedlichen Geschäften getätigt wurden, obwohl ich mich zum besagten Zeitpunkt offensichtlich gerade nicht im Land aufgehalten habe. Bank meldete sich ganz schnell bei mir und teilte mir mit, dass sie die Karte vorsorglich gesperrt hat, weil die Transaktionen nicht zu meinem Kaufverhalten passen würden und fragte explizit nach, ob ich diese getätigt hätte. Ich bekam alles unkompliziert zurückerstattet. Da war ich wirklich dankbar, dass es diese Parameter gibt und diese anscheinend wirklich gut auf das Individuum abgestimmt sind. Ich hätte das sonst wohl erst viel später gemerkt, weil ich die Abrechnungen jetzt auch nicht täglich kontrolliere.
Wie dieses Parameter allerdings bei meiner Hausbank funktionieren weiß ich bisher nicht, da hab ich noch keine Erfahrungswerte.

Today is the tomorrow you worried about yesterday

Gabumon

Allerdings macht diese Datenerhebung doch schon sehr kritisch, dass eine Bank dein kaufverhalten so kennt. Was muss meine Bank denken wenn da immer wieder Transaktionen von irgendwelchen Kneipen angefordert werden  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

DÄmon

#493
@Gabumon
Haha, ja könnte unangenehm für den ein oder anderen werden. Das sind eben Richtwerte, die die da auswerten. Wie liechtensteiner gut erklärt hat, wenn jemand seine Karte kaum nutzt und dann plötzlich sehr exzessiv mehrmals täglich ist das natürlich schon erst mal verwunderlich und da wird dann eher mal nachgehakt als bei jemanden der seine Karte sowieso sehr häufig einsetzt. Ich finde es schon beruhigend zu wissen, dass solche Unregelmäßigen auffallen und du als Kunde geschützt wirst, noch bevor jemand dein Konto leer räumt.
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Gabumon

Zitat von: DÄmon am 16. November 2019, 10:52:44
dass solche Unregelmäßigen auffallen und du als Kunde geschützt wirst, noch bevor jemand dein Konto leer räumt.

Würde wer meinen Bankaccount hacken, derjenige würde mir was überweisen  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dr.Purplehaze

Ich habe mal ne Frage zu den Konzerten in Stuttgart. Ich habe 2 x Stehplatz bekommen. In der Bestätigung steht jetzt "Reihe 1 Platz 5+6". Ist das kein Innenraum ? Gibt es da noch andere Stehplätze?
Gruß

K.Urlaub

Zitat von: Dr.Purplehaze am 17. November 2019, 10:40:36
Ich habe mal ne Frage zu den Konzerten in Stuttgart. Ich habe 2 x Stehplatz bekommen. In der Bestätigung steht jetzt "Reihe 1 Platz 5+6". Ist das kein Innenraum ? Gibt es da noch andere Stehplätze?
Gruß

Bei meiner Stuttgart Bestellung steht "Innenraum Stehplatz".
*denk*

Inkognito

Zitat von: Dr.Purplehaze am 17. November 2019, 10:40:36
Ich habe mal ne Frage zu den Konzerten in Stuttgart. Ich habe 2 x Stehplatz bekommen. In der Bestätigung steht jetzt "Reihe 1 Platz 5+6". Ist das kein Innenraum ? Gibt es da noch andere Stehplätze?
Gruß

Klingt ehrlich gesagt nicht nach Innenraum Stehplatz, sondern nach Rangkarten. Ich würde dir empfehlen da vielleicht mal am Montag anzurufen. Bzw. wenn das in der Bestellbestätigung so drin steht, dann wirst du wohl auch so die Karten bekommen. Dann wird das ein Fehler im Bestellprozess gewesen sein.

Gromek

Zitat von: Dr.Purplehaze am 17. November 2019, 10:40:36
Ich habe mal ne Frage zu den Konzerten in Stuttgart. Ich habe 2 x Stehplatz bekommen. In der Bestätigung steht jetzt "Reihe 1 Platz 5+6". Ist das kein Innenraum ? Gibt es da noch andere Stehplätze?
Gruß

Bei mir steht ,,Innenraum Stehplatz". Hast du die Karten über den Bademeister Shop bestellt oder über ein anderes Portal?

Dr.Purplehaze

Im Bademeister Shop war ein Link zu einem anderen offiziellen Shop, www.musiccircus.de Ich glaube da ruf ich am Montag mal an :(