Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Worauf hört ihr zu Hause am liebsten eure Musik?

Begonnen von 13, 05. September 2011, 21:57:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Worauf hört ihr zu Hause am liebsten eure Musik?

2.1 System
2 (8.3%)
5.1 Surround System
4 (16.7%)
PC Boxxen
1 (4.2%)
Kopfhörer
4 (16.7%)
MP 3 Player / Ipod
3 (12.5%)
Musikanlage
8 (33.3%)
7.1 Surround System
2 (8.3%)

Stimmen insgesamt: 22

13

Da ich gerade langeweile habe und in Facebook auch schon die selbe Umfrage bei meinen Freunden gestartet habe, wollte ich mal sehen was bei den KTAlern der Favorit ist ;D

PS: Bei meinem Facebook Freunde ist bis jetzt das 2.1 System ganz klarer Favorit :P
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

NR20

Naja, am liebsten natürlich auf einem teuren 5.1 system, aber Tatsache ist halt PC Boxen...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

kiwi

Ähh 2.1 System...was ist das?
Die ersten beiden kenn ich gar nicht, kann daher also auch nix dazu sagen. Meine Stereo-Anlage benutze ich einmal im Jahr (zu hause eben), dann aber sehr gern als Abwechslung zu den Kopfhörern über die ich ausschließlich Musik höre.

Ich hab diese in-ear-dinger. Dadurch denkt man, dass die Musik irgendwie im Kopf spielt (und nicht von irgendwoher kommt). Die hab ich dann meistens am netbook oder mp3-player hängen.

PC-Boxen benutze ich nie.


Vampyr

Mein PC ist an meine mittlerweile 13jahre alte Musikanlage angeschlossen  ;D Läuft noch top, von daher derzeit keine Ambition was neues anzuschaffen. Zum aufräumen aber auch gerne mal den MP3-Player.

JoKa

ich hab nen ähnliches System wie der Vamypr. Der Pc ist per Chinch an die etwas ältere Anlage und per Wlan an den nicht ganz so alten TV geklemmt
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

benny20

Wenn zuhause, dann meist auf Kopfhörern. Am meisten aber eigentlich im Auto auf ner guten Anlage :)

Badetuch

Hab hier eine 5.1 Analage von Logitech am Rechner angeschlossen. Sicherlich nicht das non plus ultra, aber ich bin soweit zufrieden! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

betty

Billig-Aldi-PC-Boxen von 2001, die waren beim PC dabei :) Dann habe ich noch eine etwas ältere Mini-Stereo-Anlage mit CD-Spieler, sonst höre ich gerne mit Kopfhörern. Für die gebe ich aber auch selten mehr als 10 Euro aus, weil ich sie grundsätzlich kaputt mache :P

Bin aber grad am Umziehen, so läufts wohl auf PC und Boxen hinaus. Mal schauen, was im Budget ist ;)

pazi

Zuhause in der Regel über ein 7.1-Surround-System (was soll man da bei der Abstimmung auswählen?) von Teufel oder CDs. Habe noch in der Planung, mir nen anständigen CD-Spieler zuzulegen, den ich an obengenanntes System anschließen kann. Unterwegs meist gar keine Musik.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Badetuch

Für Unterwegs habe ich mir nun Sennheiser In-Ear-Kopfhörer besorgt. Klangt überzeugt mich - bis auf den etwas blassen Bass - sehr! ;) (schöne Höhen und Mitten)
Die letzten Kopfhörer haben 1 Jahr, 11 Monate und 1 Woche gehalten! Garantie olé! Wobei ich die auch noch gerne länger behalten hätte...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

13

#10
@pazi: 7.1 Surround System ist jetzt auch bei der Abstimmung vorhanden ;)

@kiwi: Ein 2.1 System ist wenn Du 2 Satelliten und ein Subwoofer hast 8)
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

kiwi

Zitat von: 13 am 06. September 2011, 15:53:59@kiwi: Ein 2.1 System ist wenn Du 2 Satelliten und ein Subwoofer hast 8)


Ich glaube mittlerweile kann ich mir vorstellen, was gemeint ist.  ;D
Ist meine Stereo-Anlage dann nicht ein 2.1 System?

Und wo liegt dann der Unterschied zu einer Musikanlage??

Entschuldigt bitte meine fachlichen Unkenntnisse...  ;)

Ich find es auch irgendwie erstaunlich, dass einige den PC an ne Musikanlage koppeln. Ich muss nämlich zugeben, dass ich viel lieber CDs auflege (oder am Plattenspieler die schwarzen Dinger), als ein paar Klicks mit der Maus zu machen.

Sascha89

Zuhause: Meine uralte Mini-Anlage hängt am PC (und die dröhnt ... aua ^^)
Unterwegs: Kopfhörer (WESC) und iPod.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Badetuch

Während bei einem 2.1 System der Subwoofer extra ist, werden die Tieftöner bei einer "normalen" Anlage direkt in die Boxen verbaut, sodass man "nur" zwei Boxen angeschlossen hat.
Kommt aber auch ganz auf das System an, eigentlich sind das auch nur Synonyme! ;) Je nachdem was du für eine Anlage hast, kann es ein 2.0, 2.1, 5.1, 7.1... sein! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Vampyr

Zitat von: kiwi am 06. September 2011, 17:49:16Ich find es auch irgendwie erstaunlich, dass einige den PC an ne Musikanlage koppeln. Ich muss nämlich zugeben, dass ich viel lieber CDs auflege (oder am Plattenspieler die schwarzen Dinger), als ein paar Klicks mit der Maus zu machen.


Das schließt sich ja nicht aus. Ich lege auch gerne echte Tonträger ein. Hatte das auch mal getrennt, aber die Boxen am Rechner waren wirklich mieseste Qualität, da hab ichs kurzerhand zusammengeschlossen irgendwann ;)

kiwi

@ Badetuch: Danke fürs erklären.  :)

Was übrigens das unterwegssein betrifft, da hör ich nur mp3-Player - aber nur auf Zugfahrten.
Als ich noch mein Auto hatte, hatte ich immer CDs in der darin befindlichen Anlage.

Btw: Weiß jemand einen guten mp3-Player, der nicht nach einem Jahr den Geist aufgibt? Ich hab jetzt schon den zweiten philips gogear, der seit einiger zeit rumzickt (er stürzt ständig ab). Als der erste kaputt gegangen ist hab ich vom MediaMarkt einen neuen geschenkt bekommen, deshalb hab ich keinen anderen ausprobiert. Würd jetzt aber gern mal zur Abwechslung einen vernünftigen kaufen.

Mir fällt gerade auf, dass meine Kopfhörer doppelt so lang gehalten haben wie die jeweiligen Player, nämlich zwei Jahre.

CyanGuitar

Zitat von: Badetuch am 06. September 2011, 10:02:06Hab hier eine 5.1 Anlage von Logitech am Rechner angeschlossen. Sicherlich nicht das non plus ultra, aber ich bin soweit zufrieden! ;)

Dito! Nutze die aber eher selten im Moment, da ich vornehmlich am Laptop arbeite und dabei Internetradio laufen lasse (über die internen Lautsprecher). Ansonsten höre ich, wenn's mal gut klingen soll über meine Denon-Anlage mit Boxen von der selben Firma, gerne auch mal mit diversen Geräten über AUX angestöpselt. Unterwegs dienen mir hingegen Sennheiser In-Ears (CX400-II G4ME) Super empfehlenswert die Dinger ;)

Badetuch

Philips Go Gear habe ich auch! ;) Hält seit Ewigkeiten und kann alles, was ich brauche! Bin da sehr zufrieden mit!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

kiwi

Zitat von: Badetuch am 06. September 2011, 19:43:02Philips Go Gear habe ich auch! ;) Hält seit Ewigkeiten und kann alles, was ich brauche! Bin da sehr zufrieden mit!

Das gibts doch nicht. Was mache ich nur falsch? Bei mir wollen sie einfach nicht überleben  :-\
Die Funktionen find ich ja auch ganz gut, aber was bringt mir die Aufnahmefunktion, wenn sie nicht geht, wenn ich sie brauche? Ich kann mittlerweile auch nur noch über die Ordneransicht zu Musik kommen. Unter Musik sagt er mir, dass keine Musik drauf ist.

Hast du mal diesen reset-knopf ausprobiert? Ich hab Angst, dass ich mir damit alles lösche.

Badetuch

Ja, habe ich! ;) Natürlich ist dann der Player auf 0 gestellt... d.h. die Musik ist dann auch runter. Hast dem Kundenservice mal geschrieben?
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All