Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[14-16.06.2019] (A) Nickelsdorf - Novarock Festival

Begonnen von Fox, 15. Juni 2018, 07:34:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fox

da sind sie nun auch.

https://www.novarock.at/news/die-aerzte-nr19/

bestimmt kommt noch eins in der Schweiz dazu.
Tauschliste: auf Anfrage


Cermets

Die Toten Hosen auch am Nova Rock bestätigt.  :o

Wird Lieberberg nicht so schmecken.

Ricco

Zitat von: Cermets am 03. Dezember 2018, 08:32:58
Die Toten Hosen auch am Nova Rock bestätigt.  :o

Wird Lieberberg nicht so schmecken.

DÄ und die Hosen auf einem Festival? Wann hat es das zuletzt gegeben? :-o

Cermets

#4
Never ever.

Edit: Wobei ich mich jetzt auch frage, wie Tatar das geschafft hat, was Lieberberg angeblich schon seit den Neunzigern versucht hat.

Könnte mir auch vorstellen, dass es einfach nur Glück mit seltsamen Klauseln war.

-Eine Nachtragsklausel bei den Hosen für den abgesagten Nova Rock Auftritt letztes Jahr.

-Eine Antihosenklausel (kann mir tatsächlich vorstellen), bei der die Hosen nicht regulär gebucht werden dürfen, sonder nur im Fall einer Absage deren Nachtragsklausel erfüllen dürfen. Die Absage war ja sehr unwahrscheinlich.

_stadlau_

Da hat der Veranstalter wohl ein Schnippchen geschlagen. Hat wohl bereits letztes Jahr den Auftritt der Hosen als Nachhol-Gig vereinbart, da dieser letztes Jahr abgesagt wurde. Davon wusste das Management von DÄ wohl nichts, weil sonst hätten sie sich ja zusammen geredet, so wie es auch immer kommuniziert wurde.

Gabumon

#6
Zitat von: Ricco am 03. Dezember 2018, 08:36:21
DÄ und die Hosen auf einem Festival? Wann hat es das zuletzt gegeben? :-o

1986 soweit ich weiss. Ash weiss das sicher genauer
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Könnte es rein theoretisch passieren, dass DÄ dann absagen werden? ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

Zitat von: Geschwisterlieber am 03. Dezember 2018, 11:11:19
Könnte es rein theoretisch passieren, dass DÄ dann absagen werden? ;D

Die wären schön bescheuert... Die Spielen ja auch nicht am selben Tag
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Ricco

Wäre natürlich auch schön, wenn FU und/oder Bela mal bei den Hosen auf der Bühne zu sehen wären ;)

Gabumon

Zitat von: Ricco am 03. Dezember 2018, 14:47:06
Wäre natürlich auch schön, wenn FU und/oder Bela mal bei den Hosen auf der Bühne zu sehen wären ;)

Wofür? Reicht wenn Rod das macht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sams

#11
Zitat von: Ricco am 03. Dezember 2018, 08:36:21
DÄ und die Hosen auf einem Festival? Wann hat es das zuletzt gegeben? :-o

09.-11. August 2013 in Berlin Flugfeld Tempelhof im Rahmen der Ärztival / Festival-Tour
am 09.08. Die toten Hosen
am 10. und 11.08. Die Ärzte

also so ungewöhnlich ist das nun auch wieder nicht...

Cermets

Zitat von: sams am 03. Dezember 2018, 17:01:39
09.-11. August 2013 in Berlin Flugfeld Tempelhof im Rahmen der Ärztival / Festival-Tour
am 09.08. Die toten Hosen
am 10. und 11.08. Die Ärzte

also so ungewöhnlich ist das nun auch wieder nicht...

Kann man das als ein gemeinsames Festival zählen?
Soweit ich weiß waren es einfach drei Einzelkonzerte hintereinander in der selben Location.

sams

#13
nein, kein gemeinsames Festival... beide Bands haben im Rahmen ihrer jeweiligen Touren (Krach der Rep. und Ärztivals) gespielt.
Aber immerhin auf gleicher Bühne, gleiche Lokation auf aufeinander folgenden Tagen. Und es wurde als gemeinsames Konzertwochenende in Berlin beworben.
Damals hatte Berlin noch kein eigenes Festival und wollte mit diesem Wochenende die Anwohnerverträglichkeit testen. Das ging - typisch Berlin - nicht nur wegen der toten mächtig in die Hosen...  ;D
Daraus ist dann der Ableger des Lollapalooza Berlin Festival geworden.
Nach mehreren Umzügen wegen ohrenbetäubenden Lärm´s, nicht zumutbaren Gesocks, nicht pissresestenten Büschen und brütenden Vögeln, hat diese Festival nun ja anscheinend mit dem Olympiapark eine feste Spielstätte gefunden... bis die Hertha ihr Fussballoval dort hinmauern wird.
Aber da in Berlin ja alles bautechnische etwas länger dauert, können sicher noch etliche Generationen von Lollapalooza-Süchtigen sich dort auf dem Gelände verlustieren.



speedfanatic

Zitat von: sams am 03. Dezember 2018, 19:23:57
nein, kein gemeinsames Festival... beide Bands haben im Rahmen ihrer jeweiligen Touren (Krach der Rep. und Ärztivals) gespielt.
Aber immerhin auf gleicher Bühne, gleiche Lokation auf aufeinander folgenden Tagen. Und es wurde als gemeinsames Konzertwochenende in Berlin beworben.
Damals hatte Berlin noch kein eigenes Festival und wollte mit diesem Wochenende die Anwohnerverträglichkeit testen. Das ging - typisch Berlin - nicht nur wegen der toten mächtig in die Hosen...  ;D
Daraus ist dann der Ableger des Lollapalooza Berlin Festival geworden.
Nach mehreren Umzügen wegen ohrenbetäubenden Lärm´s, nicht zumutbaren Gesocks, nicht pissresestenten Büschen und brütenden Vögeln, hat diese Festival nun ja anscheinend mit dem Olympiapark eine feste Spielstätte gefunden... bis die Hertha ihr Fussballoval dort hinmauern wird.
Aber da in Berlin ja alles bautechnische etwas länger dauert, können sicher noch etliche Generationen von Lollapalooza-Süchtigen sich dort auf dem Gelände verlustieren.

Das ist blödsinn. Lollapalooza hat rein garnichts mit der Ärztival/Krach der Republik Geschichte zu tun.
Lokale Veranstalter für DTH als auch DÄ in Berlin sind Loft Concerts (Geschäftsführer übrigens ein gewisser Axel Schulz). Und die haben diese Konzerte veranstaltet. Und um Kosten zu sparen, wurde da eben einmal eine Bühne aufgebaut und drei Tage bespielt.
Wurde in diesem Jahr nicht anders gemacht. Da haben die Hosen zwei Abende die Waldbühne bespielt (bzw war das geplant, die zweite Show fiel ja aus) und am dritten Abend die Beatsteaks. Auch alles von Loft veranstaltet. Da muss man dann Licht- und Tontechnik nur einmal rankarren und einbauen und spart kosten. Das hat nichts mit Festival zu tun.

Das Lollapalooza wird von Melt Booking veranstaltet. Ein komplett anderer Veranstalter. Bei der ersten Lolla-Ausgabe hatte man null Zugriff auf die Erfahrungswerte von Loft.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

klubis

#15
Zitat von: sams am 03. Dezember 2018, 19:23:57
... bis die Hertha ihr Fussballoval dort hinmauern wird.

Hertha will aber nicht auf dem Gelände des aktuellen Festivals bauen sondern noch Bäume fällen. Ist zwar auch auf dem Olympiagelände aber an ner anderen Ecke. Das wird das Festival nicht so sehr betreffen.

Das ist aber OT.

Ich bin noch am Überlegen ob Rock am Ring oder Novarock im nächsten Jahr .... RaR ist in der Breite schon sehr gut aufgestellt ... Nur die Headliner sind nicht alle meins.... Novarock ist eher umgekehrt ...

13

Bin am überlegen zum Nova Rock Festival zu fahren, weil mir hier das Line Up einfach besser gefällt als bei Rock am Ring.

Weiß jemand ob das campen auf den Gelände im Festivalpassticket enthalten ist?
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Tigi

Zitat von: 13 am 05. Dezember 2018, 16:24:03
Bin am überlegen zum Nova Rock Festival zu fahren, weil mir hier das Line Up einfach besser gefällt als bei Rock am Ring.

Weiß jemand ob das campen auf den Gelände im Festivalpassticket enthalten ist?

Es hilft oft, die website aufzurufen  ;)

https://www.novarock.at/tickets/

Cermets

Ja das Campen am normalen Campingplatz, sowie das Parken ist inkludiert.
Was allerdings anfällt ist die Müllgebühr (glaube 10€), die bei der Bandausgabe zu zahlen ist, von der man aber 5€ retour bekommt wenn man einen Müllsack abgibt.

Tigi

Zitat von: Cermets am 03. Dezember 2018, 08:41:44
Never ever.

Edit: Wobei ich mich jetzt auch frage, wie Tatar das geschafft hat, was Lieberberg angeblich schon seit den Neunzigern versucht hat.

Könnte mir auch vorstellen, dass es einfach nur Glück mit seltsamen Klauseln war.

-Eine Nachtragsklausel bei den Hosen für den abgesagten Nova Rock Auftritt letztes Jahr.

-Eine Antihosenklausel (kann mir tatsächlich vorstellen), bei der die Hosen nicht regulär gebucht werden dürfen, sonder nur im Fall einer Absage deren Nachtragsklausel erfüllen dürfen. Die Absage war ja sehr unwahrscheinlich.

Zitat von: _stadlau_ am 03. Dezember 2018, 08:52:14
Da hat der Veranstalter wohl ein Schnippchen geschlagen. Hat wohl bereits letztes Jahr den Auftritt der Hosen als Nachhol-Gig vereinbart, da dieser letztes Jahr abgesagt wurde. Davon wusste das Management von DÄ wohl nichts, weil sonst hätten sie sich ja zusammen geredet, so wie es auch immer kommuniziert wurde.

Nein, es war alles einvernehmlich.

Aber wie hat das Nova Rock (13. bis 16. Juni 2019) die Punk-Sensation hinbekommen? Festivalintendant Ewald Tatar zu BILD: ,,Die Idee entstand relativ spontan und nach ein paar Wochen Bedenkzeit von allen Beteiligten durften wir die Sensation diese Woche ankündigen."

Quelle: https://www.bild.de/unterhaltung/musik/musik/aerzte-und-tote-hosen-spielen-die-punk-helden-auch-bei-uns-zusammen-58863840.bild.html