[14-16.06.2019] (A) Nickelsdorf - Novarock Festival

Begonnen von Fox, 15. Juni 2018, 07:34:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Allroy09

Zitat von: Tigi am 18. Juni 2019, 15:20:03
Rezension:
https://www.heute.at/szene/kultur/story/Nova-Rock-2019-Auftritt-die-Aerzte-Farid-Urlaub-Songs-Ibiza-43881618
Himmel, was für Leute da Artikel schreiben dürfen.  ::)

Sehr schön übrigens die Gegenüberstellung dieses Artikels und dem von ,,derStandard.at" (https://www.derstandard.de/story/2000104982528/nova-rock-die-aerzte-als-chilenische-phalli-und-oligarchentoechter) was die musikalische Darbietung der Drei angeht:

ZitatDie Band aus Berlin ist bekannt dafür, live schlecht zu singen und trotzdem eine super Show zu bieten, für die die Fans sie lieben. [...]Die Band war noch nicht einmal auf der Bühne, als eine extrem falsch gespielte Version von "Also sprach Zarathustra" von der Band lief und für die ersten Lacher im Publikum sorgte. Mit einem ebenfalls falsch gespielten "Unrockbar" begann das Trio dann ihre Show.

vs.

ZitatMit einer perfekten Headliner-Darbietung haben Die Ärzte in der Nacht auf Montag das Nova Rock beendet. [...] So schräg und falsch das Intro "Also sprach Zarathustra" aus den Boxen geschallt war, so technisch versiert agierte das Trio.

Naja, die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.  ;D

Tigi

Zitat von: Allroy09 am 18. Juni 2019, 19:37:32
Naja, die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.  ;D

Wie immer ;)

Zitat https://www.heute.at/szene/kultur/story/Nova-Rock-2019-Auftritt-die-Aerzte-Farid-Urlaub-Songs-Ibiza-43881618
Die Ärzte aus Berlin und ihr gut gelauntes Publikum haben das Nova Rock würdig ausklingen lassen. Es gab schon bessere Ärzte-Konzerte

punxter

ZitatMit einem ebenfalls falsch gespielten "Unrockbar" begann das Trio dann ihre Show.

"Country Roads" ist ja gewissermassen ein falsch gespieltes "Unrockbar"... ;D

Vielleicht war der Sound am Anfang schlecht oder es geht um das absichtliche Gequake nach "du magst es still und friedlich".
Auf Basis von YouTube-Videos [1|2] höre ich beim Lied keine groben Verspieler. Der Übergang vom Refrain zur zweiten Strophe klingt etwas unsauber und allgemein die Refrains an zwei, drei Stellen.