Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[22.06.2012] Southside-Festival

Begonnen von Stievo, 18. Juni 2011, 10:08:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ricco

Zitat von: tialo am 26. Juni 2012, 22:35:19Damals bei Rock am Ring 2007 haben sie 3 Stunden gespielt

Na ganze 3 Stunden waren's nicht. 3 Stunden ist auch sehr unüblich für einen Festival-Gig ;)

cenobyte

Zitat von: -SoG- am 26. Juni 2012, 20:51:03Eventuell gab es nach dem Hurricane Festival 2005 auch (berechtigte) Kritik oder mehr an seiner Aussage. Die ging damals in die gleiche Richtung und kam im TV. Kann also auf YouTube gefunden werden

Das bezieht sich sicher auf die Aussage von 2005, ja. Später (nach Jia) gab es nochmal einen ähnlich kritischen Ausfall seinerseits. Das muss auch ein Festival gewesen sein... Ich weiß aber nicht mehr welches. Das wurde hier bie KTA ebenfalls kritisch hinterfragt...

Badetuch

#22
Es war beim Hurricane 2005 vor nach "Deine Schuld".
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Vedo

wieso "Ausfall"? Und bezügl Aufruf zu einer Straftat -> ja das dacht ich mir auch gleich, aber dann müssten andere Bands ununterbrochen wegen sowas verklagt werden.. Sind aber eben kleiner.

Und bezügl. auf Demos erscheinen: Das meint ihr ja nicht ernst, oder?  ::) Mensch muss schon klar unterscheiden wer FU ist und wer ein_e übliche Demoteilnehmer_in und wie es da mit dem Bekanntheitsgrad aussieht. Das Gesprächsstoff wäre dann bestimmt er und nicht das Neonazipack.. Kontraproduktiv.
Finanzielle Unterstützung, oder Ähnliches wäre da bestimmt sinnvoller und es kann ja auch gut sein, dass er so aktiv ist. Und bezügl. Glaubwürdigkeit: da muss ich Gabu leider Recht geben. Wer sich so tief im System befindet und dann dagegen singt (Welt verändern usw.) wird leider schon etwas unglaubwürdig. Aber, dass sie die Songs NUR wegen dem Geld schreiben, glaube ich dann auch wieder nicht irgendwie. hmm. schwieriges Thema

Sascha89

Zitat von: Badetuch am 27. Juni 2012, 09:17:26Es war beim Hurricane 2005 vor "Deine Schuld".

Nach "Deine Schuld" und vor "Schrei nach Liebe".
Also quasi zwischen den Songs.

Glaube auch nicht dass sie die Songs nur wegen der Kohle schreiben. Bei Songs "gegen das System" u.ä. sind glaub ich viele Wünsche auch drin verarbeitet.
Selbst dort auftauchen muss FU ja auch nich, vllt unterstützt er den EA oder was weiss ich nich alles.

Die Songs selbst, also ohne Ansagen dazu, sollten meiner Meinung nach aber schon von ganz alleine reichen um den Leuten die leider immer noch für vieles blind sind Denkanstösse zu geben.
Dass da widerrum keine Schiene festgelegt (ausser die Gleise die in's Rechte gehen die nicht) in welche Richtung man selbst damit dann denkt ist meiner Meinung nach aber genauso wichtig.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Gabumon

Naja das "Geh mal wieder Demonstrieren" hat er ja live in Zwickau mitbekommen als sich die Anwesenden Fans nicht verarschen haben lassen wollen...

Ich glaub nicht das ihm das geschmeckt hat  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Ein poppeliges Ärzte Konzert kann man ja wohl auch nicht mit i.welchen politischen Sachen vergleichen ...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Gabumon

Natürlich kann man das, die Fans haben ihre Meinung geäussert (und die war zur abwechslung mal nicht Meckerei von 3-4 Leuten) und die Band kam damit überhaupt nicht klar...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Ob ein Ärzte Konzert jetz 90, 120 oder 180 Minuten dauert hat aber keinen Einfluss auf die Menschheit, die Erde, etc

Dass FU die "Aktion" in Zwickau nicht gefallen hat ist klar.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Gabumon

Tja die Spontandemo in Zwickau hatte aber Einfluss auf das Ärzteverhalten, also auch auf die Menschheit. Und wenn das keine SPontandemo gewesen ist, weiss ich nicht was eine Spontandemo sein soll.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

eva

Ich fand den Southside-Auftritt mal wieder erstaunlich Ansagen-arm. Das ist zwar schon eher typisch für Festivals. Aber wenn sie dann nicht mal "Zu spät" im doppelten Tempo hinkriegen - naja
Nach dem FU quasi zum demonstrieren aufgerufen hatte, meinte er so "Bela jetzt bist du dran". Bela hat auf Viva con Agua aufmerksam gemacht. Rod darauf: "Wir sind Papst" und "Habemus Bela"  ;)  (Und die Aufforderung, die Bierstände öfter zu besuchen)
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Gabumon

gibt es hier eigentlich nen finder? Nur rein Interessehalber
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.