Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[Review] "HELL"

Begonnen von Metabolit, 21. Oktober 2020, 12:23:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eure Bewertung des Albums (in Kategorien)

Das Beste Album aller Zeiten von die ärzte!
9 (4.7%)
Überragend - mir gefällt alles auf der Platte!
25 (13%)
Sehr gut - der Großteil der Songs ist klasse!
96 (49.7%)
Gut - ganz viel mehr Licht als Schatten, lediglich kleine bzw. wenige Ausfälle...
31 (16.1%)
Durchschnittlich - solide, aber leider kein Meisterwerk, schade...
16 (8.3%)
Könnte besser sein - wenige Perlen; nach der langen Pause muss aber deutlich mehr drin sein!!!
13 (6.7%)
Geht gerade noch so, hart an der Grenze zum Totalausfall
1 (0.5%)
Totalausfall
2 (1%)

Stimmen insgesamt: 191

Metabolit

Hallo liebe Freunde!

Ich bin übelst geflasht und ungeduldig, gleichsam an Euren Eindrücken interessiert.
Der Titel wurde mit "Spoiler" versehen, damit schon gepostet werden kann, wenn der erste die Platte gehört hat und/ oder in den Händen hält.
Ich hoffe, der Thread geht ok so, und freue mich auf rege Rezensionen, Diskussionen und Hintergrundinfos zu Hell!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

derInfant

Endlich liegt die Platte auf meinem Spieler.
Ich bin extrem aufgelegt und in ca einer Stunde werd ich meinen ersten Eindruck hier mitteilen.
Lasset die Spiele beginnen  ;D
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

m33

Bin richtig gespannt auf die ersten Meinungen.  Muss bis heute Abend aushalten, was echt schwer ist für mich. ;D

encarnizado

Ich werde heute sowas von gar nicht zu meiner Arbeit kommen :D

Gabumon

Meine Platte ist auch da.

Nur gerade keine Zeit zum Hören
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

derInfant

#5
So ich bin mit dem ersten Durchgang fertig.
Ich weiss nicht genau wie ich diese Platte finden soll.
Es hat viele tolle Momente und zugleich einige echte durchhänger.

Was ich sagen kann und das tut weh: Bela liefert ein gutes Lied ...der Rest fällt total ab

Rod hat sich gut eingebracht und mit Polyester ein Highlight des Albums geliefert

Farin konstant stark mit tollen, abwechslungsreichen Liedern. Sehr gute Texte und stark wie lange nicht mehr (bei DÄ). Klingt einiges nach seinem Solo Sachen - aber mit DÄ Humor.

Im gesamten besser als der Vorgänger und etwas stärker als JIA.
Bin mir sicher das es noch als Gesamtes wachsen wird.

Musikalisch ein sehr schönes Album und vom Sound ganz Klasse.

Favoriten nach dem ersten hören:

- Polyester
- Ich, am Strand
- Plan B
- das letzte Lied des Sommers (hätte auf ,,Endlich Urlaub" stattfinden können)
- Leben vor dem Tod (eine wahre Ballade a la ,,Nie Gesagt")
- Woodburger
- Achtung Bielefeld
- wer verliert hat schon verloren

Negativ:
Alle auf Brille
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

m33

Das mit den Bela Songs hätte ich befürchtet. Ist es denn textlich so mies wie auf der ,,Auch" ?

derInfant

Ich beziehe mich nur auf Belas Lieder:

Achtung Bielefeld gefällt mir recht gut.

Alle anderen Lieder holen mich absolut nicht ab.
Recht belanglos und langweilig
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

m33

Ja ich hatte mit guten FU Songs gerechnet! Später dann selber mal hören.
Bist du im Endeffekt eher zufrieden mit dem Album ? Wo siehst du es wenn du alle Alben betrachtest ?
Morgens Pauken ist ja auch von Bela und das find ich super.

Metabolit

In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

m33

#10
Mag aber auch den Text. Erinnert mich irgendwie an Le Frisur Zeiten. Frag mich nicht warum.;)
Ich bin schon zufrieden wenn es nicht so peinlich wird wie dieser ,,ich häng mit Künstlern rum" oder ,,tu das nicht" um mal 2 Negativhighlights zu nennen für mich, oder ,,Bettmagnet", ,,lustiger Vampir".

derInfant

Ich bin jetzt bei der Hälfte des zweiten Durchgangs.
Clown aus dem Hospiz gefällt musikalisch aber textlich- naja.

Im Gesamten bin ich zufrieden, da Farin wieder abliefert, mehr als bei ,,auch".

Und rod sein Lied ist klasse - da gefällt mir auch sein Gesang richtig gut
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

m33

@der Infant Nur mal zur Einordnung: Wie hat Dir Auch damals gefallen ?

Gabumon

Ich find wie Noten hier etwas blöd

"durchschnittlich, aber kein Meisterwerk, Schade" ist immerhin noch 50% besser als Auch
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

#14
Zitat von: Gabumon am 22. Oktober 2020, 11:11:20
Meine Platte ist auch da.

Nur gerade keine Zeit zum Hören
Hauptsache Zeit zum Texten hier  ;D ;D ;D

(Sorry, Gabu)

Vielleicht hätte Bela einfach ein paar Country-Balladen drauf machen sollen...
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

m33

Zitat von: Gabumon am 22. Oktober 2020, 11:47:55
Ich find wie Noten hier etwas blöd

"durchschnittlich, aber kein Meisterwerk, Schade" ist immerhin noch 50% besser als Auch

Jo Auch war dann der berühmte Totalausfall. Für mich die am Wenigsten gehörte DÄ CD.

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Stulle mit Jagdwurst

Da auch ich momentan von zu Hause aus arbeite und das auch sehr wenig, habe ich mehr Zeit als mir lieb ist (wie jemand hier eben schon geschrieben hat..) Platte ist noch nicht da, habe mich aber eben grad selbst ausgelacht (innerlich) kam vom Einkauf, sah den DHL Menschen am Nachbarhaus und fing an unauffällig schneller zu laufen ...  ;D

Nein, es war leider kein gelbes Kärtchen im Briefkasten (wenn dem so gewesen wäre, hätte ich ihn mir noch schnappen können, daher der schnelle Gang.) Super schade, und ich bin selbst schuld, wenn ich hier reinschaue. Aber ich freu mich für jeden der einfach heute schon Glück hatte, hatte ich zumindest bei beiden Singles. Dann dürfen die anderen auch mal...wobei mir das Album lieber gewesen wäre. Aber gut, man kann nicht alles haben  ;D

Sehr erfreut bin ich ja über den Satz von der Infant "Leben vor dem Tod" ist eine Ballade ala Nie gesagt. Wenn dem so ist, wäre das ein Hammer. Der Song ist einer meiner All Time Favoriten. Wäre schön, wenn mal wieder so eine Ballade käme.

m33

Nie gesagt ist auch musikalisch absolut großartig!
Wer ist denn der vierte auf dem besprochenen Foto im Booklet?