Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[17.09.2023] Köln - Palladium

Begonnen von Sascha89, 20. August 2023, 18:09:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Davidbibo

Heute war super. War gestern wohl nur einfach nen schlechter Tag! ;D

Gabumon

Bei mir in der Ecke wurde nur Doof geguckt bei dem Song

Achja, zum Glück keine ansagen Orgien, sehr schön
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

ausserrandundband

Über El Cattivo habe ich mich dann ehrlich sehr gefreut :) Der kam dann doch unerwartet

Fincher

Zitat von: sushi am 17. September 2023, 23:02:09Ich habe auf Konzerten oft den Eindruck gehabt, Doof sei (einer) der Songs, die am besten angenommen werden. Hat das so sonst niemand wahrgenommen?

Ja, habe ich in Münster so wahrgenommen. ,,Doof" wurde um mich herum ordentlich mitgesungen.

Bobby die Bürste

Beim thematisch passenden Song haben Backline und Gäste auf Rods Seite Bananen gegessen. 🍌 Lüde(?) hatte anschließend eine Bananenschale auf dem Ohr.
Noot noot!

Rev666

War doch echt klasse. Hat mir auch noch mal ein Stück besser gefallen als gestern.

Bela schien allerdings gesundheitlich etwas angeschlagen zu sein oder?

Gabumon

ich weiss nur nicht wie ich das Konzert einordnen soll, irgendwie war das Stadionkonzert vom Publikum/Stimmung/Location besser, aber hier war die Setlist besser, dafür das Publikum bestenfalls still und der Laden ist immer noch mist.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

El_Cattivo_77

Zitat von: Rev666 am 17. September 2023, 23:57:40War doch echt klasse. Hat mir auch noch mal ein Stück besser gefallen als gestern.

Bela schien allerdings gesundheitlich etwas angeschlagen zu sein oder?

Bela war in Bremen schon krank, vermutlich schleppt er das die ganze Zeit mit sich rum. Gesund ist was anderes, aber so lange er kein Fieber hat..soll er machen  ;D

NR20

Publikum war fast durchgehen sehr laut!
Stand auf 2 Positionen.
Insgesamt nettes Konzert. Aber schade um Frisör und Trick 17 halt.

Die Leute hatten sich Lautstark El Cattivo gewünscht aber Farin wollte einfach nicht "wir spielen es heute nicht!"
Ich vermute ja, dass er ganz bewusst keine Publikumswünsche erfüllen will, nicht dass es irgendwann zu Wunschkonzerten ausartet... oder so. Als Zugabe wurde es dann ja doch gespielt und Farin "Ausnahmsweise!"
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Ricco

Ignorama stand offenbar nicht auf der Setliste und wurde spontan nach Absprache zwischen Farin und Bela gespielt.

Ein großartiges Konzert. Nachdem, was man so liest wohl deutlich besser als gestern. Schade um Trick 17 aber ich habe in Oberhausen noch Möglichkeiten, den endlich live zu hören. Über der Misanthrop habe ich mich jetzt das zweite Mal sehr freuen können. 😬

Sascha89

Zitat von: Ricco am 18. September 2023, 01:41:07Ignorama stand offenbar nicht auf der Setliste und wurde spontan nach Absprache zwischen Farin und Bela gespielt.

(...)

Korrekt. Foto der geplanten Setlist, etc. folgt morgen.
Bin soeben wieder zurück in BaWü, nun gleich ab in's Bett, um 06:00 Uhr klingelt der Wecker wieder   ;D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Ein_Mann_Mit_Gipsbein

Sind jetzt auch endlich zuhause angekommen. Stimmung war vorne rechts besser (und deutlich wärmer) als gestern. Waren tolle Konzerte! ;D

Bobby die Bürste



"Ignorama" anstelle von "Perfekt" und vor "Junge" kam "El Cattivo". ;)
Noot noot!

Sascha89

Interessant finde ich das 'Vokuhila Medley'   ;D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Bobby die Bürste

Zitat von: Sascha89 am 18. September 2023, 08:57:28Interessant finde ich das 'Vokuhila Medley'  ;D

Vielleicht studieren sie über die Pause neue Songs ein, die eingestreut werden können. 8)
Noot noot!

Sascha89

Zitat von: Bobby die Bürste am 18. September 2023, 09:11:24Vielleicht studieren sie über die Pause neue Songs ein, die eingestreut werden können. 8)

So ist das gar nicht gemeint. Nur interessant, dass es so auf der Setlist steht. Finde ich für's Archiv und ggf. die Betitelung von Tracks hilfreich.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Gromek

Zitat von: Bobby die Bürste am 18. September 2023, 08:32:33

"Ignorama" anstelle von "Perfekt" und vor "Junge" kam "El Cattivo". ;)

Wofür stehen denn WL und DLY?

Bobby die Bürste

#77
Zitat von: Gromek am 18. September 2023, 09:56:47Wofür stehen denn WL und DLY?


DLY dürfte Delay sein. WL steht vielleicht für die zusätzlichen Mikros bei den Solo-Songs.

12S = 12 Strings

HP/LP = High Pitch / Low Pitch?
Noot noot!

Sascha89

Zitat von: Bobby die Bürste am 18. September 2023, 08:32:33

"Ignorama" anstelle von "Perfekt" und vor "Junge" kam "El Cattivo". ;)

Ist das Setlist vom Licht- oder vom Tontechniker?
Wenn Dir denselben Herrn gefragt haben ob wir ein Foto machen dürfen, dann die vom Lichttechniker  :D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Bobby die Bürste

Zitat von: Sascha89 am 18. September 2023, 10:36:53Ist das Setlist vom Licht- oder vom Tontechniker?
Wenn Dir denselben Herrn gefragt haben ob wir ein Foto machen dürfen, dann die vom Lichttechniker  :D

Die hier müsste vom Tontechniker sein, ich habe sie auf dem Weg zum Bahnhof geknipst. Aber gut so, dann haben wir sowohl Licht als auch Ton dokumentiert. ;D
Noot noot!