Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

FURT - Die Wahrheit übers Lügen

Begonnen von Glowazowski, 05. Juli 2008, 20:31:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Metabolit

Glaubt Ihr nicht, dass eine B-seite eher im Rahmen einer Produktion entsteht als Nebenprodukt, Testsong oder zum "warmspielen"?
Mir fällt zu den Kommentaren hier nur eins ein:
"Du bist nie zufrieden - Du willst immer mehr..."
 

MxaaxM

Zitat von: Metabolit am 05. November 2008, 18:09:45Glaubt Ihr nicht, dass eine B-seite eher im Rahmen einer Produktion entsteht als Nebenprodukt, Testsong oder zum "warmspielen"?
Mir fällt zu den Kommentaren hier nur eins ein:
"Du bist nie zufrieden - Du willst immer mehr..."
 

In der Regel sind B-Seiten Songs, die auch potenzielle Albumtitel sind, es aber nicht auf das Album geschafft haben.

Metabolit

Zitat von: MxaaxM am 05. November 2008, 18:20:16In der Regel sind B-Seiten Songs, die auch potenzielle Albumtitel sind, es aber nicht auf das Album geschafft haben.

nichts anderes implizieren meine Worte...Wie gesagt: warum also nachproduzieren, von dme man weiß, dass es "nur" eine B-seite wird...
Gerade FU macht da eigentlich viel: Weihnachtssongs, kostenloser download von B-seiten im Bonusbereich....
Nach wie vor gilt - der käufer entscheidet,w as ihm das produkt wert ist:-P

Gabumon

hachja, und deswegen darf man nicht mehr schreiben wenn einem was missfällt

fresst ihr ruhig die scheisse und nickt sie noch ab, ich tu das nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

" ... Ich bin dagegen, denn ihr seid dafür ..."
Jaja ...  ;)

Warum bist du nich zufrieden mit dem was FURT (und DÄ) machen?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Gabumon

weil es mir nicht gefällt?..  ::)

zudem FU nimmt doch angeblich so massenhaft demos auf, soll er die auf die Singles packen.. oder von mir aus seine Walkman aufnahmen oder was weiss ich, 1 track ist jedenfalls extrem schwach
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 05. November 2008, 19:38:18hachja, und deswegen darf man nicht mehr schreiben wenn einem was missfällt

fresst ihr ruhig die scheisse und nickt sie noch ab, ich tu das nicht

ja - das ist Deine Sicht - Fakt ist, dass andere Menschen möglicherweise Gefallen daran finden, was Fu jetzt macht.
Trotzdem entbehrt Deine Argumentation jedweder Objektivität, indem Du den Zustand mit negativ besetzen Begriffen wie "Scheiße" etikettierst und damit in Folge Deiner Aussage gar keine gegnteilige Antwort zulässt ;D

Jetzt mal im Ernst: Die songs, die FU früher, also vor 2001 geschrieben hat, waren in meinen Augen inhaltlich und musikalisch viel trivialer als heute

Heißt im Klartext: Ich mag jeden song auf dem neuen Album, lediglich gobi todic spricht mich thematisch nicht an.
Das Album ist für mich besser als AEDS  

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 05. November 2008, 19:43:03weil es mir nicht gefällt?..  ::)

zudem FU nimmt doch angeblich so massenhaft demos auf, soll er die auf die Singles packen.. oder von mir aus seine Walkman aufnahmen oder was weiss ich, 1 track ist jedenfalls extrem schwach

Dass es Dir nicht gefällt is voll ok!

Aber wenn er Demos draufpacken würde, dann würden einige wieder sagen, dass er das nur macht um Geld zu machen, weil dann die Singles evtl. teuer werden ... oder oder oder ... (siehe DTH Backkatalog)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Gabumon

wie soll denn ne single teurer werden als jetzt, ob sie nun 1 zusatztrack oder 5 enthält ist dafür völlig belanglos..

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Vllt. wären es denn dann so viele, dass er sie nicht als B-Seite auf'n Single's packen will und würde sie als extra "Album" rausbringen ...

Naja, ich bin mit der einen B-Seite zufrieden!
Lieber einen guten Track, als 3 +/- die mir ganicht gefallen!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Gabumon

es dürfte durchaus auch Demos von Songs aus den vorherigen alben geben, die klingen meist komplett anders und haben auch andere texte als die version die dann auf album/single landet

klingen zwar meist auch Demo, aber besser als nichts

man hätte das 2 Track ding auch als 2,99 Single verkaufen können, dann würd ich ja nix sagen, aber den vollen preis zu verlangen finde ich unverschämt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MxaaxM

#991
Zitat von: Gabumon am 05. November 2008, 19:43:03zudem FU nimmt doch angeblich so massenhaft demos auf, soll er die auf die Singles packen.. oder von mir aus seine Walkman aufnahmen oder was weiss ich, 1 track ist jedenfalls extrem schwach

Wo er recht hat, hat er recht...
Nur 3 B-Seiten rechtfertigen nicht, dass er auch 3 Singles veröffentlicht.
Er kann dann ja auch nur eine raus bringen, aber nein, 3 Maxis rechnen sich mehr,
den Chart-Käufern sind B-Seiten ja egal.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 05. November 2008, 20:09:18...

man hätte das 2 Track ding auch als 2,99 Single verkaufen können, dann würd ich ja nix sagen, aber den vollen preis zu verlangen finde ich unverschämt

Ok, da geb ich Dir auch recht! An die 2-Track-Version hab ich jetz nich gedacht, weil die mich nicht intressieren!
Ich bin aber jetz schon gespannt was auf der nächsten Single drauf is ...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Gabumon

von Belas singles gabs ja auch 2 Tracks, aber FU nimmt lieber den ganzen preis einer Maxi, und das stört mich
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MxaaxM

#994
Zitat von: Sascha89 am 05. November 2008, 20:12:44Ok, da geb ich Dir auch recht! An die 2-Track-Version hab ich jetz nich gedacht, weil die mich nicht intressieren!
Ich bin aber jetz schon gespannt was auf der nächsten Single drauf is ...

Eine B-Seite und ggf. ein, zwei Livetracks von der Tour.

Schnoofy

Um mal ein paar Aussagen zusammenzufassen, damit sie nicht immer und immer wieder wiederholt werden (ich schaetze, niemand hier wird Alzheimer haben, oder?):
Eine B-Seite auf einer Maxi und dann noch den kompletten Preis zu verlangen ist schwach, das stimmt, ja. Bei Farin trifft es das eben noch um einiges haerter, weil er ja immer damit rumprahlt, dass er so unglaublich viele Songs im Petto hat (Gleiches hab' ich auch schon im K.T.A.-Buch geschrieben).
Niemand wird dazu gezwungen die Maxi zu kaufen, das stimmt auch, ja. Allerdings wird es ja wohl noch erlaubt sein (sachliche) Kritik zu ueben.

Wird es bei den naechsten Maxis wieder mehr B-Seiten geben, so sehe ich 'Nichimgriff' als verzeihbaren Ausrutscher an.

pazi

Zitat von: Gabumon am 05. November 2008, 19:38:18[...]
fresst ihr ruhig die scheisse und nickt sie noch ab, ich tu das nicht
Du willst jetzt doch nicht wirklich behaupten, dass du dir die Single nicht gekauft hast, oder? :o
Würde ich dir vermutlich auch nicht abnehmen.

Und zu dem Thema, welche Anzahl an Liedern irgendwo drauf sind: Ich verstehe nicht wirklich, warum die bloße Anzahl von Liedern ein Argument sein soll. Letztendlich ist es ja noch eine Art von Kunst, was der Herr Urlaub da betreibt. Ist ja kein Verbrauchsprodukt wie z.B. Hackfleisch.
Da könnte ich es verstehen, dass man sich aufregt, wenn man jetzt 375g Gehacktes statt 500g bekommt, aber doch nicht bei Musik ???.

Und "keine Zeit" ist im Allgemeinen ein ziemlich lahmes Argument, welches wirklich jeder anführen könnte. Ist ja logisch, dass man nur ein gewisses Zeitpensum hat, aber letztlich ist für fast jeden Willen auch ein Weg vorhanden.

Naja, aber es macht wohl nicht's mehr Spaß zu lästern, vor Allem wenn man sich dadurch einen Hauch von Elitärgefühl geben kann, indem man sich von den ganzen "Kiddies", "Newbies" und den anderen willenlosen Fans abgrenzt. Aber (um mal Bezug zum Album zu nehmen) es gibt hier m.E. keine scharfen Ränder ;).
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Gabumon

ich habe die single nicht gekauft

sie wurde mir geschenkt, nen freund hat die sich auf gut glück gekauft, gefiel ihm nicht und dann hatte ich die..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sephirod

Zitat von: MxaaxM am 05. November 2008, 20:15:46Eine B-Seite und ggf. ein, zwei Livetracks von der Tour.
Ich denke evtl. das Tour Intro oder sowas.

Metabolit

FUs Demos werden aber nicht gut klingen, zumindest nicht so gut, das er davon begeistert ist, sonst gäb es die längst irgendwo schätze ich...