Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

FURT - Die Wahrheit übers Lügen

Begonnen von Glowazowski, 05. Juli 2008, 20:31:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viktor

Zitat von: amendoa am 19. Oktober 2008, 16:34:36in Farins GB steht der Text zu Pakistan. Da kann ich mal so garnichts mit anfangen.
ich hab mir den text jetzt nicht durchgelesen (weil ich ungern in gaestebuecher reingucke; vllt will ihn ja jmd hier posten...?), aber vielleicht ist es ja bloss ein wichtigtuer, der einen fake text reingestellt hat
...

sportfreund7

für viktor  ;)

ZitatFarin Urlaub Racing Team - Pakistan

Mit dem Fahrrad durch die Wüste
Mit dem Bus durch Vietnam
Wir warten schon seit Jahren
Darauf, loszufahren

Mit dem Jeep nach Machu Picchu
Und unbedingt nach Pakistan
Man sollt sich mal bei Zeiten
Gründlich vorbereiten

(Pre-Chorus)
Und wenn dus eilig hast, dann geh
Ruhig ohne mich - is schon okay

(Chorus)
Ich weiß du waaaartest dann
Im fernen Paaaakistan
und ich komm naaaachgefahr'n
Wenn ich mal Zeit hab


Auf nem Lama durch Manhattan
Und mal zu Fuß Paris-Dakar
Wenn bald die Zeit mal reif is
Ziehn wir das durch, begreif es!

(Pre-Chorus)
Doch könnte ich es auch verstehn
Würdst du schon jetzt alleine gehn

(Chorus)
Ich weiß du waaaartest dann
Im fernen Paaaakistan
und ich komm naaaachgefahr'n
Wenn ich mal Geld hab
(Chorus)
Denn ich muss Faaaahrtgeld sparn
Man kann nach Paaaakistan
Ja wohl kaum graaaatis fahrn
Wär ja noch schöner


//Celina//
Mit dem Fahrrad durch die Gegend
Mit dem Bus nach Friedrichshain
Wir sind in all den Jahren
Nie richtig weggefahren

(Schnelle Bridge)
//Celina// Immer glaub ich dir den größten / Mist und lasse mich vertrösten
//Farin// Uns kommt halt viel in Quere / Ich wünscht, dass es nicht so wäre
//Celina// Immer diese leeren Sprüche / Ich steh rum und putz die Küche (?) [akustisch schlecht zu verstehen]
//Farin (schreit quasi)// Glaub mir: Nicht mehr lange, dann /
Ists so weit, wir beide fahrn
zusammen los ins ferne Pakistaaaaaaan (- sehr kurzes Mini-Solo, sozusagen)

(Pre-Chorus nur mit Bass) //Celina//
Du willst noch bleiben? Na, dann bleib!
Nur glaub mal nicht, dass ich dir schreib

(Chorus)
Ich fahr nach Paaaakistan
Dass du erwaaaartest, Mann,
Dass ich noch waaaarten kann
Ist ja wohl lachhaft

Ich will die Ferne wirklich sehn
Muss deshalb wohl alleine gehn.

ich könnts mir gut vorstellen,dass der text passt...  ;)
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Viktor

danke, dass mir jemand bei meiner faulheit aushilft ;D

text gefaellt mir ganz gut. pa-kis-tan/ gra-tis-fahrn is ja wohl ein geschmeidiger reim ^^
aber geht inhaltlich  arg verdaechtig genau in die richtung, wie man es von den hoerproben-zeilen erwarten wuerde; also bleibe ich etwas bei meiner fake-theorie
...

Rude_Flo

laut Auge im FU-Gästebuch ist das auch tatsächlich ein Fake.. ::)

Mr.Schneepflug

Also wenn Auge das sofort dementiert hat, dann kann es eigentlich nur echt sein. ;D

riorock

Zitat von: Mr.Schneepflug am 19. Oktober 2008, 18:35:50Also wenn Auge das sofort dementiert hat, dann kann es eigentlich nur echt sein. ;D
...meine Gedanken

Metabolit

Mich interessiert, wie Ihr den Text zu "bewegungslos" interpretiert - irgendwie hat es für mich tausend und gar keine Bedeutung...
Ist das jetzt Ironie, Satire, ernst oder verstehe ich Farins Metaphern einfach nicht:-D?

amendoa

#587
Auges Kommentar aus dem DÄOF:

Ihr seid ja echt tolle Farin-Fans und -Auskenner, wenn ihr diesen Schmarrn für echt haltet.


zu Bewegungslos: ich finde da kann man alles und nix reininterpretieren. ich habe mich sogar schon gefragt, ob die beiden Strophen überhaupt in direktem Bezug zueinander stehen. Die erste Strophe finde ich noch relativ klar: jemand der sich nicht verändern will / kann, auch wenn er weiß, dass eine Veränderung notwensig ist. Die 2. Strophe beschreibt für mich ein Paar, die sich in ihrer Beziehung nicht mehr bewegen, eine Beziehung, die ihr Leben und somit auch ihren Sinn verloren hat.

cenobyte

"Niemals" klingt vertrauter nach FU und recht vielversprechend.

Die_Petze

Zitat von: cenobyte am 20. Oktober 2008, 00:37:51"Niemals" klingt vertrauter nach FU und recht vielversprechend.

finde ich garnicht :-\
ekelhaft!

AshleyWilliams

Zitat von: amendoa am 19. Oktober 2008, 23:15:39Auges Kommentar aus dem DÄOF:

Ihr seid ja echt tolle Farin-Fans und -Auskenner, wenn ihr diesen Schmarrn für echt haltet.


Auge würd ich gern mal ein Auge verpassen. Nimmt der sich eigentlich noch selber für voll? Er beschimpft die Fans und wenn dann das Album draußen ist wird jeder sehen, dass der Text 1:1 stimmt und Auge - wieder mal - offiziell gelogen hat. Ich würde mich niemals fürs Lügen bezahlen lassen wenn klar ist, dass es in Bälde sowieso ans Licht kommt.

Sephirod

Mal eine OT Frage:

Ich kenne mich ja beim DÄOF nicht aus, ist da Auge auch Admin im Forum ?

Pegasus

Zitat von: Sephirod am 20. Oktober 2008, 15:37:40Mal eine OT Frage:

Ich kenne mich ja beim DÄOF nicht aus, ist da Auge auch Admin im Forum ?
Soweit ich weiß net, hat auch nur 14 Beiträge, also nach Admin sieht das eher net aus...

amendoa

#593
geführt wird Auge als Produktionsassitent. Was er kann oder nicht kann keine Ahnung. Auf jeden Fall schaut er regelmäßig im Forum vorbei. Für mich hat das was von Kontrolle.

Unmockbar

Könnte mir Vorstellen, daß Auge evtl. als Tech Admin dort zumindest Anfangs geholfen hat.
Daher evtl. der name "Produktions Assi".

tigertanga

ich finde so eine art von kontrolle schon ganz ok - sollte ja nicht jeder wichtigtuer alles in solche foren schreiben.... schauen wir mal ob der text stimmt - ich finde den aber kacke und wer bei ner schlechten aufnahme celina deutlich raushört lügt für mich halt. we will see.
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

thorsten


Unmockbar

Zitat von: thorsten am 20. Oktober 2008, 18:08:45bei welchen schlechten aufnahmen?

O-Ton des Erstellers des angeblichen Textes:
ZitatHabe einen der neuen FURT-Songs in mittelmäßiger Qualität in die Finger gekriegt und will euch den Text nicht vorenthalten. Selbst rausgehört - ich hoffe, ich habs beim aufschreiben nicht zu sehr verkackt... bin heute sehr unkonzentriert.

El Chefe

Zitat von: AshleyWilliams am 20. Oktober 2008, 15:30:55und Auge - wieder mal - offiziell gelogen hat.
Wann hat er denn noch offiziell gelogen? Als er die Tourdaten der "Das war Rock" Tour 2008 - die Deine Busenfreund Gabumon verbreitete - dementiert hat?
I see dumb people

tigertanga

#599
war das die tour, die bald starten sollte? (und ich hätte es echt geil gefunden, aber FURT ist auch ganz ok.....)


edit: gerade eben die neue Kostprobe gehört....glaube das ist bislang das geilste - und noch was zu Atem: da ist ja ein Weezer-solo drin verborgen*gg*
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0