Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

FURT - Die Wahrheit übers Lügen

Begonnen von Glowazowski, 05. Juli 2008, 20:31:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian666

Den weg in meinen schrank findet sie den weg  :)

aber eine B-Seite ist mau :(

Warum steht das Video auf FUtube eigentlich unter Coverversionen  :o ???

nitramf

#321
Ich bin jetzt noch ca. 2 Minuten da, letzte Chance die Links vom Newsmag & dem TRL Ausschnitt zu bekommen.

Icq: 247-096-708


Komme morgen oder übermorgen wieder, mal sehen.

Sascha89 hat die Links, einfach ihn anschreiben ;)
icq: 208235965


Michael1899

Zitat von: Rude_Flo am 26. September 2008, 17:58:24Ganz nettes Video. Vor allem die Anspielung auf das Ende des "Glücklich"-Clips bei Sekunde 45 ist sehr nett. (Oder interpretiere ich da schon wieder zu viel rein und das ist gar nicht gewollt?  ;D)

Der Überhammer ist es aber auch noch nicht..

Daran musste ich auch denken. *g*

So toll ist das Video nicht. Wenigstens ist der orange Benzinkanister ist wieder dabei. ;D

Und eine B Seite ist echt verdammt wenig...

Sascha89

ich bin aber auch ab 18.45 weg!
komme aber heut nacht wieder!
also wer sie haben will, weiss bescheid ...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

speedfanatic

Ist der Tankstellenwart eigentlich Mattn?
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

besserpunk90

Neee, mattn is schlanker, bisl älter und tägt Brille.

Aber eine B-Seite find ich auch seeehr wenig, kaufen werd ich sie aber (natürlich  ::) ) trotzdem

Pegasus

Das Video ist ok... Aber eben nur ok und nicht gut...
Leider irgendwie einfallslos, aber passt ja dann auch wieder zum Lied...  ;D

Und nur eine B-Seite ist wirklich arm... Wo er doch immer sagt, er würde so viele Lieder schreiben.  >:(
Ich kaufe sie auch nur, weil ich Sammler bin...

pazi

Zitat von: Pegasus am 26. September 2008, 19:27:05[...]
Und nur eine B-Seite ist wirklich arm... Wo er doch immer sagt, er würde so viele Lieder schreiben.  >:(
Ich kaufe sie auch nur, weil ich Sammler bin...
Ich sehe den Sinn in dieser Aussage irgendwie nicht. Erst die CD als wertlosen Scheiß abtun, aber sich dann als Sammler von wertlosem Scheiß bekennen. ???
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

derfrank

Ist das Annette, die den Wagen fährt?
Video ist so lala, eine B-Seite ist wirklich mau.... mal sehen, erst anhören.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

tigertanga

eine B-Seite? läuft wohl nicht mehr so locker mit dem Songschreiben....


Video ist ok - song gefällt mir imme rnoch nicht so sehr...

ZitatIst das ne Anspielung an die Raststätte, nach der die Krachgarten-Tour benannt ist? Also von wegen Tankstelle...?

besonders wo es am Krachgarten gar keine Tankstelle gibt;-)
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Buurnbaecker

Mal kurz OT..

Eben kam per Toten Hosen Newsletter die Info, dass sich das VÖ von der neuen Single um eine Woche verschoben hat. Statt am 17.10. nun also erst am 24.10.

Zufall? Oder möchten sie doch lieber nicht mit Fu´s Single konkurrieren? ;)




hausanderthemse

Das Video finde ich einfach nur langweilig.

Wenn ich dann noch lese, dass es nur eine B-Seite und ein so kurzes Album gibt, frage ich mich, ob er keine Lust oder keine Zeit hatte und ob das Songschreiben vielleicht doch nicht so leicht ist.

Vielleicht kann man sich damit trösten, dass er neuerdings wieder so viel Spaß mit Bela und Rod hat, dass das RT in den Hintergrund rückt. Daran hätte ich nichts auszusetzen.   ;)

cenobyte

#332
Zitat von: hausanderthemse am 26. September 2008, 20:42:52Wenn ich dann noch lese, dass es nur eine B-Seite und ein so kurzes Album gibt, frage ich mich, ob er keine Lust oder keine Zeit hatte und ob das Songschreiben vielleicht doch nicht so leicht ist.

Ich kenne FU persönlich und weiß, dass er einfach immer anspruchsvoller wird. Material wie DÄ der 80er gibt es noch einiges. ABer nichts davon wird er veröffentlichen. Wenn man das Musik-Business halbwegs durchschaut, weiß man, warum das jetzt von ihm so herauskommmt (und es hat nur wenig mit (zu wenig) Zeit zu tun).

amendoa

ich finde dass ein Song wie "NichImGriff" nicht zu der Aussage "wird immer anspruchsvoller" passt. Der Song hat einen derart schwachen Text, dass der nicht nach hohen Ansprüchen klingt. Ich weiß, wie viel Mühe Farin sich mit einem Song wie z.B. "Kein Zurück" gegeben hat. Und da hört man das am Ende auch an Text und Musik.

Und nur eine B - Seite auf die Single zu packen, hat für mich auch nichts mit hohen Ansprüchen zu tun. Wo ist der Anspruch hin, den Fans mehr bieten zu wollen als andere Bands, der Anspruch sich durch besondere Aktionen von der kommerziellen Masse abzuheben?

Und wenn er dann noch von den vielen Songs erzählt, die er auf Reisen geschrieben hat, und dáss er immer kreativer wird und ins Studio muss, weil er sonst platzt... Wo sind die ganzen anderen Songs hin? Alle so schlecht, dass er sie nicht veröffentlichen mag? Wenn NichImGriff hohen Ansprüchen genügt, dann möchte ich die Ausschussware lieber nicht hören.


Ich bin hier nicht der Auffassung, dass Farin sich keine Mühe gibt und keine hohen Ansprüche an sich selber hat. Ich halte ihn, was seine Musik betrifft, sogar für einen Perfektionisten. Das allerdings nicht erst heute. Aber auch ich finde, dass die Songs schlechter werden und frage mich auch woran das liegt. Fällt es ihm nicht mehr so leicht wie früher, macht er zuviel, sieht er es zu verbissen, ist er zu viel auf den Erfolg aus?

(Die Fragen musst Du jetzt nicht persönlich nehmen. Sind meine Gedanken. Am ehesten sollte Farin sich diese Fragen wohl mal stellen!)

hausanderthemse

Zitat von: cenobyte am 26. September 2008, 23:23:10Material wie DÄ der 80er gibt es noch einiges. ABer nichts davon wird er veröffentlichen.

Ich bin gerade etwas überfragt was mein Post mit den 80ern zu tun hat?  ???

Dass Farin von seinen Veröffentlichungen überzeugt ist, nehme ich ihm schon ab. Und da ich ihn nicht kenne, kann ich auch sicher nicht irgendeinen tieferen Sinn ausmachen oder verstehen was ihn antreibt.

Ich kann aber entscheiden was mir gefällt und was nicht.

cenobyte

Naja, es klingt ein weing so durch, als ob Ihr retrostylisches erwartet, deshalb erwähne ich die 80er.

Es stimmt defintiv, dass der Text der Single simpler ist. Wartet mal das Album ab.

Zitat von: amendoa am 27. September 2008, 01:12:22ich finde dass ein Song wie "NichImGriff" nicht zu der Aussage "wird immer anspruchsvoller" passt. Der Song hat einen derart schwachen Text, dass der nicht nach hohen Ansprüchen klingt. Ich weiß, wie viel Mühe Farin sich mit einem Song wie z.B. "Kein Zurück" gegeben hat. Und da hört man das am Ende auch an Text und Musik.

Und nur eine B - Seite auf die Single zu packen, hat für mich auch nichts mit hohen Ansprüchen zu tun. Wo ist der Anspruch hin, den Fans mehr bieten zu wollen als andere Bands, der Anspruch sich durch besondere Aktionen von der kommerziellen Masse abzuheben?

Und wenn er dann noch von den vielen Songs erzählt, die er auf Reisen geschrieben hat, und dáss er immer kreativer wird und ins Studio muss, weil er sonst platzt... Wo sind die ganzen anderen Songs hin? Alle so schlecht, dass er sie nicht veröffentlichen mag? Wenn NichImGriff hohen Ansprüchen genügt, dann möchte ich die Ausschussware lieber nicht hören.


Ich bin hier nicht der Auffassung, dass Farin sich keine Mühe gibt und keine hohen Ansprüche an sich selber hat. Ich halte ihn, was seine Musik betrifft, sogar für einen Perfektionisten. Das allerdings nicht erst heute. Aber auch ich finde, dass die Songs schlechter werden und frage mich auch woran das liegt. Fällt es ihm nicht mehr so leicht wie früher, macht er zuviel, sieht er es zu verbissen, ist er zu viel auf den Erfolg aus?

(Die Fragen musst Du jetzt nicht persönlich nehmen. Sind meine Gedanken. Am ehesten sollte Farin sich diese Fragen wohl mal stellen!)

Gut geschrieben und nicht von der Hand zu weisen, aber warte mal auf das ganze Album. Welche DÄ-Single war so gut wie das Album? Hurra, Schrei nach Liebe und Rebell mal ausgelassen.

hausanderthemse

Zitat von: cenobyte am 27. September 2008, 01:23:24Naja, es klingt ein weing so durch, als ob Ihr retrostylisches erwartet, deshalb erwähne ich die 80er.

Das wundert mich, weder du noch ich sind in dem Alter um an den 80ern zu hängen.  ;)

Sicher bekommt das Album seine Chance, meistens finden sich darauf die besseren Songs. Das muss sich dann herausstellen, wenn es erschienen ist.  :)  

amendoa

@cenobyte: klar warte auch ich das Album ab und beziehe mich größtenteils nur auf die Single. Aber auch schon bei JiA finde ich hat er stellenweise nachgelassen. Ich hoffe auf das Album, da mir AEDS besser gefällt als DÄ.
Und danke für das Lob!

Kevin

die "band"-szenen find ich nicht wirklich toll im video, das gemosche find ich auch einfach nur unpassend für so nen song...
stellenweise ist das video aber ganz nett.
und den song selber find immer noch nicht wirklich überzeugend und das schlagzeug hört sich scheiße an...
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

NR20

Der Kanister mal wieder  ;D
Ich frag mich wie der wieder zum Einsatz kommt, immerhin wurde er nun ja wieder aufgefüllt ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!