Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

FURT - Die Wahrheit übers Lügen

Begonnen von Glowazowski, 05. Juli 2008, 20:31:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dr. Arzt

Ich finde es schade, dass das Cover von NICHIMGRIFF schon so viel über den Text verrät. Unwissender könnten sogar denken, die Single hieße "LEBEN NICHIMGRIFF".

CROC

Zitat von: Dr. Arzt am 19. September 2008, 20:43:50Ich finde es schade, dass das Cover von NICHIMGRIFF schon so viel über den Text verrät. Unwissender könnten sogar denken, die Single hieße "LEBEN NICHIMGRIFF".
Naja, man brauch ja nur aufs Titelverzeichnis gucken... ;)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

MxaaxM

Zitat von: pazi am 19. September 2008, 19:27:56@MxaaxM: Also bei den Album-Covern schon finde ich.

Naja, also beim Cover von Nichimgriff könnte man das, wenn man den Zusammenhang kennt.
Aber was sagst du mir jetzt über das Album? Liefer mir jetzt bitte eine Interpretation
des Covers in Bezug auf den Inhalt des Albums. Mal schauen, wie richtig du liegst...

pazi

Zitat von: MxaaxM am 20. September 2008, 00:30:08Naja, also beim Cover von Nichimgriff könnte man das, wenn man den Zusammenhang kennt.
Aber was sagst du mir jetzt über das Album? Liefer mir jetzt bitte eine Interpretation
des Covers in Bezug auf den Inhalt des Albums. Mal schauen, wie richtig du liegst...
Also jetzt vielleicht rein subjektiv:
"Endlich Urlaub!" und dessen Fröhlichkeit passte schon ziemlich zum Cover, welches ich auch als ziemlich fröhlich empfand (und sagen wir mal, dass die traurigen Aspekte von OK und Sumisu in den brennenden Palmen steckten).
Dagegen fand ich "Am Ende der Sonne" um einiges dunkler (m.E. auch eintöniger) und auch etwas tiefgründiger, was auch durch das Cover ausgedrückt wurde. Also jedenfalls meine Erinnerung an Alben und Cover. Die Singles waren Cover-mäßig vielleicht schön aber nicht besonders im Zusammenhang mit der Musik. (man möge Fehler entschuldigen, heute abend gab es Grog)
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

julio.caballero

Also bei dem Artwork von der Single könnte man auch denken das es einfach die nächste Single aus AEDS ist...schade eigentlich.

julue


Michael1899

#246
In der 'FURTografie 2008' stehen einige Textauszüge:


Krieg in der Stadt / Krieg und Krawall / Krieg auf dem Land überall, überall

Nirgendwo sind wir noch sicher / in dieser Republik / denn sie wollen uns vergiften / mit
süßlicher Musik / soviel Hass / doch wenn sie Krieg wollen / dann können sie ihn kriegen

Ich hab ein neues Manifest verfasst / und hab ihm etwas mehr Protest verpasst

Du bist der Beste / du bist einfach perfekt

Ich gebe zu, am Anfang hielt ich es für ein Gerücht / doch das ist es nicht /
ich träum seit vielen Jahren schon davon / es ist soweit, ich bin entzückt


Scheint wohl doch ein ernsteres Album zu werden. Mit einer großen CD mit elf Songs und einer kleiner CD mit vier Songs. Also so wie bei Jia.

speedfanatic

Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Dr. Arzt


speedfanatic

http://gobitodic.net/

Eine deutsche IP, da hat doch der FU die Finger im Spiel.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Dr. Arzt

Zitat von: NR20 am 20. September 2008, 16:39:56Was steht denn da? ;)

Namen und Verwandtschaftsbezeichnungen von Trauernden.

bananenpresse

Zitat von: speedfanatic am 20. September 2008, 14:29:50Die Pressefotos gefallen mir sehr.
Ich fande sie Pressefotos nach dem ersten Mal anschauen, richtig hässlich, aber nach öfters anschauen gefallen sie mir immer mehr.

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

gotex

Zitat von: NR20 am 20. September 2008, 16:39:56Was steht denn da? ;)

Da steht auf Italienisch:

TRIGESIMO e RINGRAZIAMENTO
Ad un mese dalla Scomparsa del caro ed amato
GOBI TODIC

La moglie, i figli, la mamma, i nipoti, i pronipoti, i fratelli, i KGB, i santissimo papa e tutto il Vaticano ringraziano quanti con scritti, fiori, pistola e la presenza hanno preso parte a loro dolore ed invitano ad unirsi in preghiera per il caro ed amato defunto Giovedi 20 Novembre alle ore 20,00 nella sala di Filippo per la Santa Messa in sua memoria.
Castelleone, 27 Ottobre 2008


Und translate.eu übersetzt das so:
[...]
Seine Frau, Kinder, Mutter, Enkel, der Ur-Enkel, Geschwister, der KGB, der die meisten heiligen Papst und den Vatikan möchte mich bei all denen mit schriftlicher Flori, Pistolen und Präsenz teilgenommen haben, in ihrem Schmerz und herzlich eingeladen, sich in beten für liebe und geliebten späten Donnerstag, 20. November um 20.00 Uhr in der Halle von Philip für die Heilige Messe in seinem Speicher.


Ich würde das dann mal so interpretieren:

Einen Monat nach dem Verschwinden des geliebten und teuren
GOBI TODIC
Seine Frau, Kinder, Mutter, Enkel, der Ur-Enkel, Geschwister, der KGB, der heiligen Vater und der ganze Vatikan danken mit dieser Schrift all denjenigen schriftlich, die mit Blumen, Pistolen und ihrem Beisein an seinem Schmerz teilgenommen haben und rufen zur Beteiligung am Gebet für den geliebten und teuren Verstorbenen am Donnerstag, den 20. November um 20:00 Uhr in der Philippshalle, der Heiligen Messe zu ihrer Gedenken, auf.
Castelleone, 27. Oktober 2008


Nur die Überschrift ist ein bisschen komisch. "Trigesimo" ist Portugiesisch und heißt dreißig. "Ringraziamento" ist wieder Italienisch und bedeutet Thanksgiving. Also wäre die Überschrift dann "Dreißig und Thanksgiving".

NR20

#255
Ein Geheimkonzert? ;)

Castelleone heißt laut Google ja Buttler...?

Wie seid ihr überhaupt auf den Link gekommen??

Ich find die Pressefotos übrigens KLSSE!

EDIT:

Wer liegt eigentlich bei bei diesem Bild unten links?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

das rt is komplett stehend zu sehen!

also wirds wohl keiner der band sein ...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

El Chefe

#257
Zitat von: speedfanatic am 20. September 2008, 16:32:13http://gobitodic.net/
Eine deutsche IP, da hat doch der FU die Finger im Spiel.
Ist zu vermuten - aber warum hat man auf das Schild 27.10.2008 geschrieben und nicht 31.10?

aber immerhin hat man sich die Mühe gemacht das bei einem sehr dubiosen Provider einzurichten ;D
Zitatowner-id:        LW395946
owner-org:       XChiang General Manager
owner-name:      Linh Wang
owner-address:   3617 Tower One, Lippo Centre
owner-pcode:     89
owner-city:      Hong Kong 89 Queensway
owner-country:   HK

admin-id:        TK407388
admin-org:       Kuyumcu Layered Systems
admin-name:      Tuce Kuyumcu
admin-address:   P.O. Box 44197
admin-pcode:     00
admin-city:      Baidoa, Somalia

tech-id:         TK427403
tech-org:        MediaOn.org karaboga Net Group Turkey
tech-name:       Tekin Karaboga
tech-address:    Catalca Yolu Menekse Mevkii -  Atlas Lojistik Tesislerie
tech-pcode:      34537
tech-city:       Istanbul - Tepecik Bueyuekcekmece
tech-country:    TR

billing-id:      BS424767
billing-org:     MediaOn.org karaboga Net Group Int.
billing-name:    Brooke Stein
billing-address: 319 Florin Road
billing-pcode:   95823
billing-city:    Sacramento, CA

Wobei MediaOn eine deutsche Firma ist, bzw. zumindest ne deutsche Tochter hat ;)

Und naja, ich denke in erster Linie ist Castelleone ein Ort in Norditalien ;)

Zitat von: NR20 am 20. September 2008, 17:55:07Wer liegt eigentlich bei bei diesem Bild unten links?
Vermutlich der bei den andern Bildern da auch liegt ;D
I see dumb people

bananenpresse

Zitat von: NR20 am 20. September 2008, 17:55:07....
EDIT:

Wer liegt eigentlich bei bei diesem Bild unten links?
Der Beleuchter, weil er scheiße beleuchtet hat und der Fotograf hat ihn erstochen  ;D

Nein, ich hab keine Ahnung

MxaaxM

Also ein Geheimkonzert ist der 20.11. nicht...^^

Und der Typ der liegt ist dann glaube ich GOBI TODIC...^^