Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

FURT - Die Wahrheit übers Lügen

Begonnen von Glowazowski, 05. Juli 2008, 20:31:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

derfrank

meine güte, die snare klingt ja besch...eiden.
und ansonsten eher minderwertig das ganze, warten wir mal auf die single um ein abschließendes urteil zu fällen...
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Rude_Flo

Bin auch schon auf die Single gespannt. Textlich natürlich jetzt nicht das Gelbe vom Ei (erinnert so ein bisschen an die Anfänge von dä ;D), musikalisch zumindest interessant. Den Frauenpart finde ich im Gegensatz zu vielen hier sogar sehr gelungen, für den Rest muss ich aber auch wirklich erst auf die Single / das Album warten..

Gabumon

also bitte, selbst der text zu Die Frau gehört ins Bett ist besser  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

amendoa

die alten DÄ Texte sind zwar auch flach, aber wenigstens lustig!

nachdem ich das Leid (ich mein ja Lied aber irgendwie schreib ich jedesmal Leid, ob das was zu bedeuten hat ;D) beim ersten hören schrecklich fand und danach irgendwann klasse, bin ich jetzt so bei mittelmäßig angekommen. Die Musik und die Art zu singen find ich nach wie vor toll, aber der Text ist echt flach und die Frauenstimmen gehen doch auch garnicht. Am meisten stört mich aber der flache Text. Ich höre ja deutsche Musik um die Texte zu verstehen, und weil sie mir zu der Musik zusagen. Sonst könnte ich ja auch gleich Musk in einer Sprache hören die ich nicht verstehe. Na ja, mal sehen sie das Album wird. Bei NichImGriff hat er aber textlich nachgelassen.

NR20

Es lassen sich doch jetzt nur alle an den Frauenstimmen aus, weil ihr wisst, dass es jetzt FURT ist.
Bei Endlich Urlaub gab es auch Frauenstimmen und sonstwo gab es auch schon Background frauen...

Ich find den Frauenpart gut
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

zupi83

Find das Lied bisher (2-3 you utbe hören) auch nicht so spannend. Thematisch erinnert mich es eigentlich an Junge...nur anders betrachtet....
Und der Sound...ich weiß nicht, irgendwie finde ich den auch anders als zB zuletzt auf AEdS...höre wenig solche Sachen, aber der Sound erinnert mich an System of a down oder ähnliches!?

Die_Petze

Zitat von: Pegasus am 12. September 2008, 20:41:08Die Welt macht dich rasend
du hast keine Geduld
An deinen Fehlern
sind die anderen Schuld

Du weißt nicht was du willst
du hebst die Faust und brüllst im ???

Denn du hast dein Leben nicht im Griff
Ja du...
Du hast dein Leben nicht im Griff

Du bist der Beste
Du bist einfach perfekt
Niemand versteht dich
keiner zollt dir Respekt

Tu dir mal selber Leid
Ich hab grad keine Zeit

Denn du...
Du hast dein Leben nicht im Griff
(Frauen verlassen dich wie Ratten das sinkende Schiff)
Du hast dein Leben nicht im Griff
(??? Frauen-Gequitsche *g*)

Hey du...
Du hast dein Leben nicht im Griff
(Frauen verlassen dich wie Ratten das sinkende Schiff)
Du hast dein Leben nicht im Griff

Das frauen geqietsche verstehe ich auch nicht ;)
ekelhaft!

speedfanatic

Laut Üblackers Seite soll das japanisch sein.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Dr. Arzt

Der Text ist total flach, so unglaublich schlecht. Sowas hab ich mit 8 Jahren geschrieben. Das fällt beim hören, finde ich, nicht so sehr auf. Aber als ich den Text erstmalig gelesen habe - da hatte ich das Luied noch nicht gehört - habe ich mich einfach nur aufgeregt. Weil er einfach viel zu schlecht ist.

Viktor

Zitat von: Dr. Arzt am 14. September 2008, 19:19:52Der Text ist total flach, so unglaublich schlecht. Sowas hab ich mit 8 Jahren geschrieben. Das fällt beim hören, finde ich, nicht so sehr auf. Aber als ich den Text erstmalig gelesen habe - da hatte ich das Luied noch nicht gehört - habe ich mich einfach nur aufgeregt. Weil er einfach viel zu schlecht ist.

stimme ich dir voellig zu. da findet man bei so mancher schueler-band hoehere poesie.
aber es ist halt rockmusik. da muss es ja auch nicht immer ein textliches meisterwerk sein. ne ueberschaubare thematik mit ein paar wenigen relativ nixsagenden versen, um die stimme zum instrument zu machen, ist ja auch mal ok. aber als erste single dann doch wieder enttaeuschend. find ich.
...

Gwendoline2000

Na dem Herrn Urlaub wird halt nicht mehr so viel einfallen, da er ja schon so viele Songs geschrieben hat ...
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Gabumon

Zitat von: NR20 am 14. September 2008, 14:09:30Es lassen sich doch jetzt nur alle an den Frauenstimmen aus, weil ihr wisst, dass es jetzt FURT ist.
Bei Endlich Urlaub gab es auch Frauenstimmen und sonstwo gab es auch schon Background frauen...

Ich find den Frauenpart gut

ähm ne, das war alles FU...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

tigertanga

ZitatOh doch, Junge hat sich damals im Radio genauso beschissen angehört

na also ich fand Junge gleich geil irgendwie - und ich meine der Song kling tja jetzt auf cd dann nicht anders.....(evtl. hab ich aber auch ein zu gutes gehör und kann deshalb auch bei geringer Quali schon alles ziemlich genau hören.....aber das ist jetzt nur ne gewagte Theorie....*gg*)
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Gabumon

Zitat von: NR20 am 15. September 2008, 08:36:19Auch beim Abschiedslied?  :P

soweit ich mich erinnere, ja

Junge ist auch besser als das jetzt, auch wenn mir Junge mittlerweile ziemlich auf die nerven fällt ist der song ganz gut, vorallem chinesisch  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

"ja, das wurde auch Zeit"

usw.

Wenn das von FU ist, dann haben die seine Stimme aber schön bearbeitet ;)
Kann natürlich sein, aber würde mich wundern.
Ich find das Lied eigentlich ganz okay, aber wärs vom FURT würden alle rumjaulen wie schlecht das doch ist

--
Ach ich merke gerade, ich habe das Lied verwechselt ich meinte natürlich "OUTRO (JA, DAS WURDE AUCH ZEIT)"

Mein Name ist Urlaub (ach ja).
Mein Name ist Farin U..
Mein Name ist Urlaub (ja, hatten wir das nicht schon).
Mein Name ist Farin U..

Und dieser Tonträger geht seinem Ende zu (was ein Segen).
Noch ein Augenblick Gehupe.
Noch ein bisschen schubi-du.
Ich sag schon mal tschüss. Ich bin so frei
Noch ein wenig Gebläse und dann ist's vorbei (bei, bei).
(Ja, das wurde auch Zeit!)

Der Teil in den Klammern ist doch eindeutig eine Frau ;)

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

ja, genau wie im Intro, aber das ist ja eher nen "hörspiel" als ein Song.. wer ist das eigentlich
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Hab ich mich auch gestern gefragt ;)
Wer schreibt die E-Mail?  :P
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Glowazowski

Zitat von: Gabumon am 15. September 2008, 12:12:03ja, genau wie im Intro, aber das ist ja eher nen "hörspiel" als ein Song.. wer ist das eigentlich
Zitat von: NR20 am 15. September 2008, 12:13:49Hab ich mich auch gestern gefragt ;)
Wer schreibt die E-Mail?  :P

Ist doch gar nicht nötig, das eine E-Mail zu schreiben. Ein Blick ins Booklet der Endlich Urlaub! genügt:

Zitat von: Booklet der Endlich UrlaubDank an:
Esther für ihre Stimme (zu hören im Intro und im Outro) und das Cello (Phänomenal egal);
Malika für ihre goldenen Worte (Intro);
[...]

NR20

Achso na gut, also niemand aus dem RT
Aber wenns nun von FURT wäre würden sich alle aufregen wie schrecklich das doch sei ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!