Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[21.08.2020] Morgens Pauken 7" Vinyl

Begonnen von FU:Sex & Rock'n'Roll, 04. August 2020, 00:32:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr die Single "Morgens Pauken"? (Schulnote)

1
22 (17.7%)
2
77 (62.1%)
3
17 (13.7%)
4
5 (4%)
5
3 (2.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 122

Hase


julue


Stulle mit Jagdwurst

Mega gut. Aber fast schon unglaublich, dass kein FU Song die 1. Single ist.  ;D

m33

Erste Single von Bela ? Oh je ich ahne Schlimmes nach den letzten Leistungen von ,,Auch".
Puuuh, wenn ich da an Zeitverschwendung denke wird mir ganz komisch.

K.Urlaub

Beim Die Ärzte Shop ist sie anscheinend jetzt vergriffen.
*denk*

Badetuch

Hab bei JPC die Special Edition "Morgends Pauken" bestellt! ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Sascha89

Hat jemand schon was gefunden auf welche Stückzahl die Single limitiert ist?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Badetuch

Wird die denn mangels CD-Alternative überhaupt limitiert sein?
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

supere10

Auch bei JPC bestellt.

Und stimmt. Von einer Limitierung steht in den News nichts.

Sascha89

Zitat von: Badetuch am 04. August 2020, 08:36:20
Wird die denn mangels CD-Alternative überhaupt limitiert sein?

Im DÄ Shop und auch bei Coretex steht "limitiert" dabei.
Wobei das eben auch nur heißen kann, dass sie nicht nachgepresst wird.
Dennoch würde mich die Stückzahl interessieren die man hat pressen lassen.

Ich hab heute Nacht gleich bei Flight13 bestellt.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Hase

Hab auch bei JPC bestellt... Amazon ja leider noch nicht drin...

supere10

Kanns kaum erwarten zu lesen, wie scheiße der Song ist und dass die früher generell viel besser waren. :D

Zitat von: Das magische Einhorn am 03. August 2020, 13:45:32
09.11.2020
dritte Dezemberwoche
10.02.2021

::) ::) ::)
Und mit "Herbst" als VÖ für das Album, trifft das hier auch noch zu. :D

NR20

Zitat von: Penunze am 04. August 2020, 01:32:45
Ich kann es gerade noch gar nicht glauben. Die haben die Single vom Album schon fertig. Mit Video. Geil! Interessant ist auch, dass die Single anscheinend nur als Platte und Download bzw. Stream kommt, nicht als CD.

Finde es den einzig logischen Schritt. Die Vinyl für die Sammler. CD kauft doch sowieso (fast) keiner mehr.

Zitat von: mdmartel am 04. August 2020, 06:25:06
Gonzales+Felsenheimer laut Apple Music

Uh, ich befürchte schlimmes. Pauken ja wohl eher im Sinne von Pauken und Trompeten und nich von lernen, wenn man den Werbetext so liest....

Zitat von: Inkognito am 04. August 2020, 06:34:15
Ich freu mich wirklich und bin froh das sie noch was machen, aber ich find es komisch das es keine neue richtige B-Seite gibt.

Ja, mal wieder typisch. Da haben sie sogar nochmal extra viel Zeit gehabt nun wegen Corona und trotzdem nix zustande gebracht. So wenig, dass sogar nur dieses spontane online Lied als B-Seite genommen wird. Finde ich sehr traurig! Sie werden doch nicht nur exakt 13 Lieder für ein Album gehabt haben...


Also insgesamt freue ich mich, habe aber niedrige erwartungen. Ein neues "Rückkehr" wird es sowieso nicht  ;D
btw. Rückkehr und Abschied hätten ja auch noch zusätzliche B-Seiten werden können... vielleicht kommt das dann für Single 2 und 3  ::)
Wenn es denn überhaupt noch mehr Singles geben wird!

Zitat von: Jocke am 04. August 2020, 01:18:27
Dann lasst uns mal spekulieren, warum das Cover von der Fleisch EP genommen wurde. Ich sage ohne erdenklichen Grund  ;D

Auf Facebook gelesen fand ich den Gedanken nett: Mit dem Cover aufhören mit dem man angefangen hat ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Metabolit

Zitat von: supere10 am 04. August 2020, 09:09:43
Kanns kaum erwarten zu lesen, wie scheiße der Song ist und dass die früher generell viel besser waren. :D
Und mit "Herbst" als VÖ für das Album, trifft das hier auch noch zu. :D

Es ist ja leider kein FU Song, wenn Apple Music recht hat. Immerhin Musik dann wohl Rod und Text Bela. Also nur 50 Prozent scheiße ;D
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

supere10

Zitat von: NR20 am 04. August 2020, 09:32:48Auf Facebook gelesen fand ich den Gedanken nett: Mit dem Cover aufhören mit dem man angefangen hat ;)
Mit dem Cover haben DÄ aber gar nicht angefangen. :P

NR20

Aber sagen wir mal die Musikerkarriere hat damit angefangen ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Inkognito

Zumal aufhören dann ja die letzte und nicht die erste Single sein müsste, oder halt das Album.

Cermets

Zitat von: supere10 am 04. August 2020, 07:23:50
Vielleicht wurde der Song ja neu aufgenommen und abgemischt?
Ich hoffe. Für mich ist es irgendwie widersprüchlich, schlecht/nicht abgemischte Songs auf Vinyl zu pressen. Daher hat auch der Schrott auf Vinyl für mich nicht wirklich einen Mehrwert.

Zitat von: supere10 am 04. August 2020, 09:09:43
Und mit "Herbst" als VÖ für das Album, trifft das hier auch noch zu. :D
Der 9.11. wohl eher weniger, ist ein Montag.

Zitat von: NR20 am 04. August 2020, 09:32:48
Auf Facebook gelesen fand ich den Gedanken nett: Mit dem Cover aufhören mit dem man angefangen hat ;)
Auch eher unwahrscheinlich, weil ja im selben Atemzug ein Album angekündigt wurde, das ja erst danach rauskommen wird.

Zitat von: NR20 am 04. August 2020, 09:32:48
Pauken ja wohl eher im Sinne von Pauken und Trompeten und nich von lernen, wenn man den Werbetext so liest....
Stimmt, zum Glück führen dÄ ihre Fans nie an der Nase rum.

Hase

Zitat von: Cermets am 04. August 2020, 09:42:28
Auch eher unwahrscheinlich, weil ja im selben Atemzug ein Album angekündigt wurde, das ja erst danach rauskommen wird.

Naja, wenn das Album einfach das gleiche Cover hat (was sicher ne sein wird) aber machen könnten Sie es dann wäre es nicht mehr so unwahrscheinlich ;)

Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja noch was vor der Fleisch EP was wir nur nicht kennen  ;D ;D

tialo

Ufff, das ist jetzt echt mal ne Überraschung. Eigentlich ist man ja fest davon ausgegangen, dass das Album jetzt auch verschoben wird und dann kommt plötzlich aus dem Nichts so eine Nachricht, krass.

Bin mal gespannt, ob man zur Single auch noch ein richtiges Musikvideo bringt. Dreharbeiten dürften zu Corona-Zeiten ja eher schwierig gewesen sein. Dass die erste Single eine Bela-Nummer ist, verdirbt mir aber auch direkt etwas die Laune. Merkwürdig dass man aus den Fehlern von 'auch' nicht gelernt hat.