Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[1989] Die beste Band der Welt (...und zwar Live!)

Begonnen von floisthier, 12. April 2014, 11:57:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Zitat von: vanKoeffte am 10. Januar 2017, 20:51:40
Naja ... Da wird anders Verfahren als beim Unplugged. Da werden die Sachen einzeln und nacheinander aufgenommen und dann zusammen gemischt. Glaube nicht, das beim Unplugged erst Belastung und Rod die Parts eingespielt haben, dann FU und am Ende kam der Gesang dazu

Also ist die Debil Live   ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

vanKoeffte

Zitat von: Gabumon am 10. Januar 2017, 22:07:01
Also ist die Debil Live   ;D

Wenn man den Erzählungen glauben darf ... Ja
Wurde ja alles Live eingespielt. Nur fehlt das Publikum. Üben, Unsichtbarer war auch ohne Publikum aber Live.

Schon lustig, dass mein Handy aus Bela Belastung macht  ;D

Toxic Toast

Ist die DVD-Version eigentlich out of Print oder sowas? Wundere mich gerade, dass die bei Amazon 80€ neu und 25€ gebraucht kostet...

Gabumon

Zitat von: Toxic Toast am 17. September 2018, 11:43:08
Ist die DVD-Version eigentlich out of Print oder sowas? Wundere mich gerade, dass die bei Amazon 80€ neu und 25€ gebraucht kostet...

Aktuell schon, allerdings gibts die Stellenweise noch im Laden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Ist es eigentlich verboten, sich von der VHS oder DVD die Tonspur zu ziehen und auf CD zu brennen? Wäre eine nette Alternative zum Album.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

Zitat von: Geschwisterlieber am 09. November 2018, 12:54:12
Ist es eigentlich verboten, sich von der VHS oder DVD die Tonspur zu ziehen und auf CD zu brennen? Wäre eine nette Alternative zum Album.

Solange du das Original besitzt kannst du damit tun was du willst, ausser es verbreiten...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Zitat von: Gabumon am 09. November 2018, 13:16:44
Solange du das Original besitzt kannst du damit tun was du willst, ausser es verbreiten...
Ja ich habe im Keller noch irgendwo die Videokassetten aber die DVD habe ich nie besessen, ebensowenig wie die "Gefangen im Schattenreich..."
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

vanKoeffte

Zitat von: Geschwisterlieber am 09. November 2018, 13:59:24
Ja ich habe im Keller noch irgendwo die Videokassetten aber die DVD habe ich nie besessen

Die Quelle ist egal. Hauptsache für privaten Gebrauch und Original vorhanden  ;)

Geschwisterlieber

Zitat von: vanKoeffte am 09. November 2018, 22:23:24
Die Quelle ist egal. Hauptsache für privaten Gebrauch und Original vorhanden  ;)
Ich habe die "geldgeilen, alten Säcke" meistens supportet, in dem ich die Originale gekauft habe  ;)
Irgendwann musste ich allerdings aus Geldmangel auch mal was verkloppen, aber das waren nur das Pferd und die Killer. Nach Erscheinen hab ich mir dann die Overkiller zugelegt  ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Geschwisterlieber

Huiiiii, heute vor dreißig (!) Jahren habe ich mir die "Nach uns die Sintflut" als Dreifach-Vinyl gekauft inkl. der Bonus-Single.
Und zwar im Super-Sonderangebot beim "Pro Markt" für 12,95 DM. Die CD kostete 24,95 DM, die sich mein Kumpel gekauft hat da er schon einen CD-Player besessen hatte.
Die Folie an meiner LP ist immer noch dran :D Herrliche Zeiten damals (okay, bis auf die Schule). Sorry, musste ich einfach mal los werden :)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

Die CD kostete irgendwann 1996 dann plötzlich 49,95 DM, und dass damals sowohl im Woolworth, Kaufhof und in den 3 CD läden die wir hatten.

Woolworth und Kaufhof gibts immer noch, aber haben keine CDs mehr, der Saturn ist "neu" und von den 3 CD Läden ist auch nur einer über
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Zitat von: Gabumon am 03. Dezember 2018, 11:43:54
Die CD kostete irgendwann 1996 dann plötzlich 49,95 DM, und dass damals sowohl im Woolworth, Kaufhof und in den 3 CD läden die wir hatten.

Woolworth und Kaufhof gibts immer noch, aber haben keine CDs mehr, der Saturn ist "neu" und von den 3 CD Läden ist auch nur einer über
Ja ich habe auch die Tage voller Entsetzen feststellen müssen, dass selbst Karstadt keine CD-Abteilung mehr hat (aber das wohl schon seit längerem).
Woolworth gibt es noch in einem ca. 20 Kilometer entfernten Städtchen von mir und Kaufhof ist mittlerweile auch Geschichte.

Aber kann es sein, dass die CD damals sowieso fünfzig Mark gekostet hat? Ich meine dass die 24,95 DM nur der Super-Sonderpreis vom Pro Markt war (genauso wie die LP eigentlich 24,95 DM kostete und ich sie für 12,95 DM bekommen habe).

Und im Übrigen war das sogar meine allererste Ärzte-Scheibe! Vorher hatte ich (natürlich) nur kopierte Tapes von der Wahrheit und der Ab 18 :P
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

zumindestens kostete die überall wo ich war 60 DM. Sonst hätte ich die ja günstiger gekauft.

Die wurd irgendwie auch nie (ausser im Sonderangebot) billiger, als der Euro kam kostete die plötzlich 35 Euro. Mittlerweile ist die out of Print
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bobby die Bürste

Zitat von: Gabumon am 03. Dezember 2018, 13:08:48
zumindestens kostete die überall wo ich war 60 DM. Sonst hätte ich die ja günstiger gekauft.

Die wurd irgendwie auch nie (ausser im Sonderangebot) billiger, als der Euro kam kostete die plötzlich 35 Euro. Mittlerweile ist die out of Print

Beziehst du dich auf die "Sintflut" oder das Video? Die Doppel-CD-Version ist immer noch bei den großen Anbietern vorrätig für unter 20 Euro erhältlich.
Noot noot!

Gabumon

Das die SIntflut noch rumliegt weiss ich auch, wird aber aktuell nicht mehr nachproduziert. Daher out of Print. Mittlerweile ist die auch billiger weil niemand mehr 30 Euro für ne CD bezahlt. Auch klar...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bobby die Bürste

Wozu auch nachfertigen, wenn der aktuelle Produktionsbestand noch nicht vergriffen ist. Ist das Album als CD eigentlich jemals nachproduziert worden oder hat man nur die 3"-CD entfernt? Die Doppel-CD und Erstauflage mit der 3"-CD scheinen dieselben Artikel- und Katalog-Nummern zu haben.
Noot noot!

Gabumon

#36
Zitat von: Bobby die Bürste am 03. Dezember 2018, 13:29:09
Wozu auch nachfertigen, wenn der aktuelle Produktionsbestand noch nicht vergriffen ist. Ist das Album als CD eigentlich jemals nachproduziert worden oder hat man nur die 3"-CD entfernt? Die Doppel-CD und Erstauflage mit der 3"-CD scheinen dieselben Artikel- und Katalog-Nummern zu haben.

Vermutlich sollten die nicht erkannt werden

Gibt wohl 2 Auflagen, die mit der 3" und die ohne 3" je mit Aufdruck "Made in Austria" oder einem Aufkleber das die Single drin ist, und dann die ohne.

Ich denk schon das 2x gepresst wurde. Nachdem die Auflage mit Single weg war eben noch einmal ohne. Von der Kassette gibts wohl auch mindestens 2 Auflagen

Um die Vinylauflagen auseinander zu halten müsste man wohl Matrixnummern vergleichen. Nicht Katalognummern. Aber ich vermute das die Pressauflage der Sintflut CD so hoch war das die bis heute Abverkauft wird. Schallplatte und MC starben ja um 1990 eh aus
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bobby die Bürste

Verstehe. Wenn also jemand Matrixnummern der CDs vergleichen möchte, nur her damit. ;D

Ist die CD-Version damals zeitgleich mit Vinyl und MC erschienen?
Noot noot!

Geschwisterlieber

Zitat von: Bobby die Bürste am 03. Dezember 2018, 14:05:46
Verstehe. Wenn also jemand Matrixnummern der CDs vergleichen möchte, nur her damit. ;D

Ist die CD-Version damals zeitgleich mit Vinyl und MC erschienen?
Ich denke schon, oder?

Meine Vinyl erkenne ich daran, dass eben die Single dabei ist PLUS der lila Sticker auf der Schutzfolie (sorry, ich hab keine Ahnung wie man hier Bilder rein setzt).
Wobei ich fast glaube, dass die Erstauflage der CD teurer und seltener ist als die Vinyl-Erstpressung?

Und sorry an die Admins, wenn ich schon wieder mal Off-Topic gegangen bin. Im Endeffekt ging es hier ja um das Live-Video, oder?
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

Die erstauflage ist natürlich teurer weil da besagte Single bei ist :p

Die DVD und die VHS sind ja nicht rar, obwohl wie Geschwisterliebe an der FSK vorbei kam...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.