Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Die Ärzte Tourgerücht

Begonnen von m33, 11. Februar 2016, 10:44:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

speedfanatic

Zitat von: Toxic Toast am 27. Februar 2016, 15:37:59
Speed, kannst du vlt verraten wie deine Quelle zur Band steht bzw. zu welchem Bandmitglied sie Kontakt hat?
Meine Quelle ist ein guter Bekannter von Farin.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Tigi

Wenn dem so ist, kann auch der Rest passen.

Gabumon

Ich glaube auch das FU so Fair wäre und das ganze ordentlich zu beenden. Hat er ja beim Racing Team getan, da ist erstmal Pause, und da auch Bela Pause hat und Rod eh Zeit hat wird's wohl bei DÄ weiter gehen

Egal was irgendein "Bekannter" von Farin sagt. Ich hab bei "Bekannter von XY" immer das gefühl das, dass ganze nur Dummschwätzerei ist. FU würde nie ein Album machen weil er von anderen Gezwungen werden muss. DÄ gibt's nur wenn alle 3 Lust haben. Zudem hat er ja danach auch wieder ein FURT Album gemacht, dass tut man nicht wenn man keinen Bock hat...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Penunze

Kennt eigentlich irgendjemand Speedfanatic - weil falls nicht, könnte da ja jemand von HAR dahinter stecken und bewusst Verwirrung stiften  ;D
(Sorry, war nicht ernst gemeint und sollte ein Witz sein ;) )

klubis

Immer wieder lustig, "Ich kenne da jemanden, der hat mir versichert das ....", genauso glaubwürdig wie die Bild. Solange nichts von ofizieller Seite kommt ist momentan einfach Pause. Wie lange wissen wohl nur die drei. Aber der Post von Farin lässt für mich schon eher Raum für Spekulationen in Richtung neues Album/Tour zu. Das kann sich aber auch noch ne Weile hinziehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das dass so einfach zu Ende geht, wenn Farin kein Bock mehr hat, dann wäre das diesmal wohl endgültig und da wäre ein Abschied sicher drin. Falls er dann doch noch Mucke machen will, hätte er ja noch das Racing Team. Das würde nach dem Ende der Ärzte sicher auch noch funktionieren. Die kleineren Locations der FURT-Tour würder er sicher noch füllen.

sylvia-bella

In der Stern (Nr. 43 / 16.10.2014) war ein Artikel über Farin drin. Dem Stern hat er erzählt, dass er noch sieben Jahre Musik machen will und dann aufhören will:

Die neuen Songs mussten raus, schließlich hat er nicht ewig Zeit. Seit mehr als 30 Jahren macht Urlaub nun Musik, sieben Jahre will er weiterspielen, dann geht der Rocker in Rente.
An meiner Musik hängen Arbeitsplätze, die liegen mir am Herzen. Aber irgendwann werde ich egoistisch sein und Schluss machen.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Tigi

Zitat von: sylvia-bella am 27. Februar 2016, 17:12:41
In der Stern (Nr. 43 / 16.10.2014) war ein Artikel über Farin drin. Dem Stern hat er erzählt, dass er noch sieben Jahre Musik machen will und dann aufhören will
Hat toxic toast bereits gepostet ;)

Hase

Ich finde es schon lustig  ;D

Das ist doch fast wie immer mit den Spekulationen über DÄ :-) ich würde es Schade finden wenn Schluß ist aber wenn dann ist das eben so, Punkt.

Und wer die bessere Quelle hat ist auch Wurst da die Entscheidungen nicht bei uns liegen  :-\

Denke aber auch das die drei wenn sie Feierabend machen es den Fans schuldig sind es wenigstens auf der Website zuverkünden fals es keine Live-Abschied gibt.

Penunze

Wenn sie wirklich sang- und klanglos einfach aufhören würden uns nix dazu sagen, dann hätte ich dÄ die letzten Jahre echt falsch eingeschätzt und wäre sehr enttäuscht.

Ich vermute (und hoffe), dass sie das nicht bringen und bin gespannt, wie sie eines Tages es schaffen, den Abschied für alle einigermaßen erträglich zu gestalten (das geht ja schon damit los, dass sicher unzöhlige fans aufs allerletzte Konzert wollen...).

no_name1

Okay, Farin hat keine Lust mehr auf Musik.

Was ist seitdem passiert:
Nimmt mit den anderen beiden Ärzten ein Album auf, geht dann noch groß auf Tour, nimmt ein weiteres Solo-Album auf, geht zweimal mit dem RT auf Tour und sagt, dass er noch sieben Jahre Musik macht. 

Hm, macht das einer, der keine Lust mehr hat?.  ::)

Schnoofy

Zitat von: speedfanatic am 27. Februar 2016, 15:42:13Meine Quelle ist ein guter Bekannter von Farin.

Was mich ja viel eher interessiert, ist: Hat der besagte Bekannte Dir die Einwilligung gegeben die Informationen hier mit uns zu teilen? Du musst bedenken, dass, sollten Deine Ausfuehrungen stimmen, jener unter Umstaenden Aerger mit Farin bekommen koennte.

NR20

Zitat von: speedfanatic am 27. Februar 2016, 01:53:13

....
, Farin wollte aber nicht nochmal den gleichen Fehler wie in den 80ern begehen. Er wisse ja nicht, ob in 10 Jahren doch nochmal Lust da ist...

Also er hat ja zumindest schonmal in einem Interview gesagt, dass er das auf keinen FAll nochmal so groß aufziehen will!

Zitat von: Penunze am 28. Februar 2016, 10:28:54
Wenn sie wirklich sang- und klanglos einfach aufhören würden uns nix dazu sagen, dann hätte ich dÄ die letzten Jahre echt falsch eingeschätzt und wäre sehr enttäuscht.
...

Wie gesagt, das hat FU schon lange angekündigt!
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Ricco

FU hat sich zu Beginn der letzten Tour einmal komplett neu mit Live-Gitarrenequipment (neue Gitarre, neue Verstärkeranlage, reiner Kaufwert >10.000 €) ausgestattet. Kann mir kaum vorstellen, dass er das noch getan hätte (insbesondere die Gitarre), wenn klar war, dass das generell seine letzte Tour ist.

NR20

Vielleicht war es damals nicht klar?
Vielleicht wollte er schicke neue sachen haben für die letzte Tour?
10.000€ dürften für ihn Peanuts sein  ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

betty

#34
Zitat von: Schnoofy am 03. März 2016, 00:32:08
Hat der besagte Bekannte Dir die Einwilligung gegeben die Informationen hier mit uns zu teilen?
This. Wobei es auch wirklich nicht so klug war von Farins Bekannten, das weiterzuerzählen. Mann, bin ich froh, dass ich nicht berühmt bin (obgleich ich das Geld schon nehmen würde ;D ).

speedfanatic

Zitat von: Ricco am 10. März 2016, 09:34:10
FU hat sich zu Beginn der letzten Tour einmal komplett neu mit Live-Gitarrenequipment (neue Gitarre, neue Verstärkeranlage, reiner Kaufwert >10.000 €) ausgestattet. Kann mir kaum vorstellen, dass er das noch getan hätte (insbesondere die Gitarre), wenn klar war, dass das generell seine letzte Tour ist.
Also das Argument ist ja auch nicht wirklich aussagekräftig. 1. ist Farin berühmter Profimusiker und bekommt viel kostenlos von Firmen gestellt und 2. sind 10.000€ wohl noch einer der geringeren Investitionen die in so eine Tourproduktion gesteckt wurden. Schau dir mal andere Bands der größe an. Da wird das 10-fache für Bühnendeko ausgegeben, die nur eine Tour genutzt wird.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

tobbel B

Die Gerüchte wiedersprechen sich aber alle. Irgendwo hatte mal jemand aus sicherer Quelle gehört, dass sie sich auflösen und ihr Abschiedskonzert im Dezember 2015 (!!) geben würden. War was? Nein.

Irgendwo sagte auch jemand, er hätte durch ne sichere Quelle erfahren, dass sie DIESES Jahr wieder touren und hier wird nun spekuliert, dass sich das einfach so verläuft, weil Farin kein Bock mehr hat.

Ich glaube, man sollte einfach abwarten. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass sich DÄ sang und klanglos verabschieden, bzw gar nicht. Man weiß ja auch nie, welche Quelle wirklich sicher ist....ein Bekannter von Farin kann ja auch absichtlich sowas in die Welt setzen, DÄ fanden es ja schon immer toll selbst Trennungsgerüchte zu verbreiten, also ist auch dieses Gerücht mit Vorsicht zu betrachten.

Ich finde, wir sollten einfach abwarten. Ich persönlich glaube wie gesagt daran, dass noch mindestens einmal was kommt :)

Gabumon

FU will das auf keinen Fall noch einmal so groß Aufziehen wie 1988, von größer war nicht die Rede.

Im Vergleich zu Gigs wie Silvester 2006 war ja Kursaal Westerland ein Secret Gig...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

diWatt

DÄ sollen gefälligst nächstes Jahr ein 30-Jahre-Netto veranstalten, Hockenheim oder Berlin-Tempelhof  :P  ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

sadan

Ich kann mir nicht vorstellen, auch wenn der ein oder andere aus der Band das vielleicht gern hätte, dass die Ärzte ihren Fans, denen Sie so viel zu verdanken haben einfach ein "Das wars jetzt! Sorry, es kommt nichts mehr" antuen würden. Dafür sind sie denke ich trotz allem zu sehr auf die Fans bezogen.
Mag sein, dass das jetz sehr blauäugig klingt, aber das kann (und will) ich mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen.

Zudem, Grüchte aus "sicheren" Quellen komemn und gehen, wie sicher die Quellen auch sein mögen.