Kill-Them-All

Die Ärzte => Veröffentlichungen => Thema gestartet von: Bobby die Bürste am 17. Dezember 2018, 19:34:41

Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Bobby die Bürste am 17. Dezember 2018, 19:34:41
Der Übersicht halber noch mal ein gesonderter Thread für "Schrott", vielen Dank an Geschwisterlieber fürs Posten der Antwort vom Label.

Disc 1
01.) Farin Urlaub: Der lustige Astronaut (2:18)
02.) Soilent Grün: FDJ-Punx (1:56)
03.) Soilent Grün: Erwin (1:55)
04.) Eva Braun (4:58)
05.) Claudia hat 'nen Schäferhund  (1:54)
06.) Das allererste Radio-Interview (9:55)
07.) Gib mir nichts (3:46)
08.) Nur geträumt (1:55)
09.) Die Ulkigen Pulkigen: Füße vom Tisch (2:19)
10.) Verlierer müssen leiden (3:27)
11.) Die Spinne (0:25)
12.) Auf dem Bauernhof (0:22)
13.) Französischkurs (0:18)
14.) Hörspiel (0:27)
15.) Sommer, Palmen, Sonnenschein (0:29)
16.) Monsterparty (3:55)
17.) Helgoland (4:05)
18.) You Want To Kiss Me (3:09)
19.) Rennen, nicht laufen (3:01)
20.) Buddy Holly's Brille (3:36)
21.) Norma Jean (2:44)
22.) Peter Parker (3:19)
23.) Wie am ersten Tag (4:05)
24.) Sweet Sweet Gwendoline (2:30)

Disc 2
01.) Für immer (3:37)
02.) Ich bin reich (3:32)
03.) 2000 Mädchen (5:09)
04.) Brigitte (3:41)
05.) Du und ich und Walter (4:08)
06.) Ein Mann mit Gipsbein (3:32)
07.) 13 Antworten von Die Ärzte (4:49)
08.) Komm zurück (4:20)
09.) Die Wahrheit über Mädchen (3:37)
10.) Schrei nach Liebe (3:16)
11.) Ja (3:10)
12.) Dumme Sache (2:43)
13.) Knäckebrot (3:16)
14.) Staub (aka 13!) (3:22)
15.) Let's Go Too Far (2:06)
16.) German Punks (3:17)
17.) Love & Pain (3:53)

Disc 3
01.) Close Your Eyes Again (4:11)
02.) Superman (3:02)
03.) Hair Today, Gone Tomorrow (2:53)
04.) FaFaFa (2:12)
05.) No Secrets (4:24)
06.) Ein Schwein namens Männer (4:52)
07.) Bingo Lady 2.0 (3:05)
08.) Bang Bang (Instrumental) (5:17)
09) Sahnie (Ein bisschen schwierig so) (1:06)
10.) Angriff der Fett-Teenager (2:38)
11.) Attack Of The Fat Teenagers (2:36)
12.) Smash The System, Fuck The Police (2:56)
13.) Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas! (3:06)
14.) Eine Botschaft von Die Ärzte (1:02)
15.) I Laugh If You Die (4:20)
16.) Herrliche Jahre (Das Leben ist 'ne Party) (3:47)
17.) Yoko Ono (2:17)
18.) Techno ist die Hölle, mein Sohn (3:19)
19.) Worum es geht (2:36)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 17. Dezember 2018, 19:39:14
Warum man da nicht die ganze Fleisch EP draufpackt  ::)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Bobby die Bürste am 17. Dezember 2018, 19:42:16
Ich hätte auch statt Radiojingles und Interviews lieber mehr Soilent Grün gesehen, aber daran lässt sich jetzt wahrscheinlich nichts mehr ändern.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 17. Dezember 2018, 19:43:31
Zitat von: Bobby die Bürste am 17. Dezember 2018, 19:42:16
Ich hätte auch statt Radiojingles und Interviews lieber mehr Soilent Grün gesehen, aber daran lässt sich jetzt wahrscheinlich nichts mehr ändern.

oder statt Claudia ... dass ist nicht mal nen Outtake
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 17. Dezember 2018, 20:37:21
Mal eine Bewertung der (echten) Demos

Der lustige Astronaut - Ist halt vom echt raren Farin Urlaub Tape. Grauenhaft und Stümperhaft eingespielt. Doch schon der quasi komplette Song. Das FU sowas freigibt hat schon was

Eva Braun - Eva Braun halt, der Song ist ja längst bekannt, auch diese Fassung ist längst bekannt und ich glaube auch nicht das die "Zufällig" erst jetzt gefunden wurde. Ich wette drauf die wussten genau wo das liegt...

Verlierer müssen leiden - Ist natürlich bis auf diverse Mitschnitte komplett neu. Ziemlich guter Song auch in sehr guter Qualität vorhanden. Kam vermutlich zu spät für die ersten MiniLPs und zu früh für Debil, wurde dann zu unrecht vergessen

Monsterparty - Fand ich auch beim Unplugged nicht wirklich gut. Hier sogar noch lahmer. Sicher ein Zeitdokument aber sicher kein guter Song, zum Glück blieb der verschüttet...

Helgoland - Ist im Grunde schon Westerland, dass der Song schon 1985 im Grunde komplett existierte ist interessant. Der Song ist trotzdem scheisse, ob er jetzt Westerland oder Helgoland heißt... bäh

Rennen nicht laufen - Ist so eine typische Farin Urlaub Demo, der Song ist fertig, so können wir aufnehmen. Allerdings passt Farins Stimme echt absolut nicht dazu. Gut das Bela den super Song eingesungen hat

Buddy Holly's Brille - Im Grunde auch bereits komplett fertig. Nur noch mal richtig eingespielt und gemischt. Kein Wunder das die Band damals so Produktiv war.

Norma Jean - Auch jetzt nicht schlimmer als die Schlagertexte auf der Die Ärzte.

Peter Parker - Das ding ist irgendwie reichtlich belanglos. Zurecht nicht veröffentlicht gewesen

Wie am ersten Tag - Wieder so ein Farin Urlaub ding. Quasi fertig und nur noch minimale Änderungen dran gewesen.

Sweet Sweet Gwendoline - Klingt noch etwas roher wurde im Studio noch mal dran gearbeitet. Trotzdem schon nah am Endergebnis

Für Immer - Auch noch relativ Roh, und der Text ist noch nicht ganz final. Obwohl mir der in der Demo tatsächlich besser gefällt.

Ich bin Reich - Auch noch deutliche Textunterschiede drin, aber eben auch eine typische quasi Finale FU Demo.

2000 Mädchen - Ich mochte den Song noch nie, nur in der Sintflut Version war er ok, weil kürzer. Die Demo gefällt mir aber defeintiv besser als das was auf dem Album landete.

Brigitte - Ähm, ja dann doch lieber Gute Zeit, sicher ein historisches Dokument, aber gut ist der Song gar nicht.

Du und ich und Walter - Hier ganz anders rum. Warum kommt ne Gurke wie 2000 Mädchen am Produzenten vorbei und das hier nicht?

Ein Mann mit Gipsbein - Gut der basiert auf nem Insider von nem Konzert. Klar das dass nicht veröffentlicht wurde. Auch wenns schade ist.

Komm zurück - Auch wieder ziemlich nah an der fertigen Version. Ein paar Gitarrenspuren fehlen. Aber sonst im Grunde 1:1 der Song.

Die Wahrheit über Mädchen - Ganz furchtbarer Song, zurecht abgelehnt...

Schrei nach Liebe - Waren die beim Aufnehmen betrunken oder so? So klingen Coverbands  ;D

Ja (Demo) - Der Text ist echt Platt. Warum nehmen die sowas auf? Erinnert mich an Arsch auf von die Kassierer das man einfach auf Latein übersetze damit es nicht so vulgär klingt

Dumme Sache - Ne Demo zu einem Moskitosong? Ich dachte immer das wären eh nicht mehr als Demos  ;D Was ne Faule Band einfach ne Demo kurz auf "Gabi und Uwe" Umschreiben, fertig, 1000 DM her. Gefällt mir trotzdem

Knäckebrot - Von Niveau irgendwie zwischen Rudelfick im Altersheim und Zu Voll zum Vekehr, gefällt mir, warum ist der nicht auf dem Album?

Staub (aka 13!) - Urfassung von Red mit mir, eigentlich schon wieder so ein "Fertig!" Song. Aber der Text ist irgendwie deutlich sinnvoller als der von Red mit mir. Keine Ahnung was die wieder da geritten hat den abzulehnen. Fragte ich mich ja schon bei den Songs auf der Berliner Schule

Das englische Album - So nützlich wie ein gebrochener Zeh, macht komplett überhaupt keinen Spass. Bis auf "Lets go to far" quasi Bitte Bitte 2

Ein Schwein namens Männer - Klingt fast wie die Livefassung. schon quasi komplett fertig mal wieder.

Bingo Lady 2.0 - Ich versteh bis heute nicht warum Lady als Hiddentrack quasi weggeworfen wurde. Der Song ist klasse und als Demo noch geiler

Big Bang - Da fehlt der Text. Definitiv, und irgendwie kommt mir die melodie bekannt vor.

Sahnie (ein bisschen schwierig so Find ich Grottenübel. Total unnötig und total mies... hätte man auch weglassen können ohne das es ein Verlust wär...

Angriff der Fett-Teenager - Ist das ok, aber irgendwie zündet das nicht so wirklich. Vorallem der Refrain ist furchtbar.

Attack of the Fat Teenager - Das gleiche noch mal auf Englisch. Auch  nicht wirklich gut, Ärzte auf Englisch geht überhaupt nicht.

Smash the System - Fuck the Police - Zum Glück wurd das Mondo Bondage... Ärzte auf Englisch geht gar nicht...

Nie wieder Krieg, nie mehr las Vegas - Wieder mal so ne FU Demo, Song fertig, nächster. Quasi 0 Unterschied.

I laugh if you die - Die Baby Demo, die gefällt mir sogar ganz gut. Aber das original ist besser.

Herrliche Jahre - Warum fällt hier eigentlich die Demoqualität so extrem ab? Im Grunde ist es Herrliche Jahre wie es auf dem Album ist nur in schlechterer Qualität

Yoko Ono - Die Albumversion nervt und ist komplett Überflüssig

Techno ist die Hölle mein Sohn - Ist das furchtbar schlecht, zum Glück auf keinem Album drauf. Ist quasi der Song Disco von den Hosen in schlecht...

Worum es geht - Wieder so eine fertige FU Demo wo es nur noch mal neu eingespielt wurde. Der Song ist auch nur so maximal B-Seiten niveau
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Dorian1212 am 17. Dezember 2018, 20:40:54
Du und Ich und Walter ist für mich der schlechteste Song im dä-Kosmus. Egal ob Demo oder nicht :D

Wie man den besser finden kann als 2000 Mädchen verstehe ich beim besten willen nicht.
Ist wohl so ein Gabu-Ding
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: NR20 am 17. Dezember 2018, 21:08:23
Ich finde Monsterparty bei Unplugged ja super, aber auch in der Demo nicht so überragend. Überschneidet sich vom Style her wohl auch zu sehr mit Erna P.
Gut, dass mit der Veröffentlichung gewartet wurde!
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: erwin schmecken kinder am 17. Dezember 2018, 22:37:18
Ich übernehme mal Gabumons Liste der 80er-Jahre und ergänze meinen Senf dazu  ;D :

Der lustige Astronaut - Interessant wie weit Farins Songs schon damals wohl waren. Ich hätte gerne noch mehr davon, "Meerschwein" soll sich doch auch auf dem Tape befinden.  ;D

Eva Braun - Der Song ist, auch in seiner Art der Darbeitung, einfach ein Knaller!

Verlierer müssen leiden - Hätte mE sehr gut auf der UGP gepasst, hört sich jetzt schon fast fertig (und gut) an, obwohl es nur ein Demo ist. Btw, ich bin mir ziemlcih sicher, dass es auch vom Ärtze-Klassiker "Uns geht's Prima" ein (FU)-Demo gibt, warum wird das nicht veröffentlicht?

Monsterparty - Echt nicht der Bringer, passt überhaupt nicht zu "Schatten", aber auf der UGP oder als B-Seite könnte ich ihn mir schon vorstellen...

Helgoland - Das Westerland schon 1985 im Grunde komplett existierte ist echt interessant. Der Song ist ein Ohrwurm-Klassiker, ist jedenfalls nicht so gealtert/abgestiegen wie "Männer sind Schweine".  ;)

Rennen nicht laufen - Dem Song fehlt in dieser Version a) der Drive von Belas Stimme, und b) die Idee (ich schätze mal von Meuser) mit den treibenden Bläsern. Damals hatten sie (im Gegensatz zu heute) eben noch einen Produzenten...

Norma Jean - Richtig durchproduziert für mich ein klarer Albumtitel/Kandidat! Schade das man da nicht mehr daraus gemacht hat.

Peter Parker - Ich weiß nicht, ziemlich lahm...

Brigitte - Interessante Urversion von "Gute Zeit", z.T. mit bescheuert geilem Text.  ;D

Du und ich und Walter - Textlich/von der Art her 82-84-Zeugs, passt irgendwie nicht zu 86/87

Ein Mann mit Gipsbein - Textlich/von der Art her 82-84-Zeugs, passt irgendwie nicht zu 86/87

Die Wahrheit über Mädchen - In dieser Form ziemlich lahm, aber wer weiß was man daraus noch hätte machen können? Ungewöhnlich harte Rythmus-Gitarre!




Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: NR20 am 17. Dezember 2018, 22:40:01
Zitat von: erwin schmecken kinder am 17. Dezember 2018, 22:37:18
Ich übernehme mal Gabumons Liste der 80er-Jahre und ergänze meinen Senf dazu  ;D :

Der lustige Astronaut - Interessant wie weit Farins Songs schon damals wohl waren. Ich hätte gerne noch mehr davon, "Meerschwein" soll sich doch auch auf dem Tape befinden.  ;D
...

Ja und wie Gabumon auch sagte auch toll von FU, dass er das rausrückt... aber warum nicht das ganze Tape?
Wohl doch nicht so stolz auf seinen Lebenslauf des worst-of?
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: erwin schmecken kinder am 17. Dezember 2018, 22:41:45
Zitat von: NR20 am 17. Dezember 2018, 22:40:01
Ja und wie Gabumon auch sagte auch toll von FU, dass er das rausrückt... aber warum nicht das ganze Tape?
Wohl doch nicht so stolz auf seinen Lebenslauf des worst-of?

Vielleicht kommen die auf BS II?  ;)

Hey, sag jetzt nichts, es ist schließlich Weihnachten!  ;D
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 17. Dezember 2018, 22:42:05
EIn Mann mit Gipsbein bezieht sich auf Farins Konzertunfall 87, ist halt schon von 1987 aber eben auch ein Niveaurückfall zur Debil.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: NR20 am 17. Dezember 2018, 22:42:57
Zitat von: erwin schmecken kinder am 17. Dezember 2018, 22:41:45
Vielleicht kommen die auf BS II?  ;)

Hey, sag jetzt nichts, es ist schließlich Weihnachten!  ;D

Ich erinnere mich an eine FU-Aussage in einem Interview, dass sonst wohl nicht mehr wirklich noch was an vollständigen Demos vorhanden wäre.
Ich glaube auf Songschnipsel oder Motorradaufnahmen hat er echt keine Lust.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 17. Dezember 2018, 22:46:01
Zitat von: NR20 am 17. Dezember 2018, 22:42:57
Ich erinnere mich an eine FU-Aussage in einem Interview, dass sonst wohl nicht mehr wirklich noch was an vollständigen Demos vorhanden wäre.
Ich glaube auf Songschnipsel oder Motorradaufnahmen hat er echt keine Lust.

Du glaubst Farin "Ich erinnere mich nicht an mein geschwäz von Gestern" Urlaub?

Ich denke viel eher beim herumkramen in den Tapes ist mehr aufgetaucht als die zugeben wollen. Ich mein, zu so ziemlich allen Farin Urlaub Songs wirds Demos gegeben haben. Auch sowas wie Verlierer müssen Leiden, dass ist quasi eine "Komplette Band Demo" die werden da nicht nur für einen Song so einen Aufwand betrieben haben.

Buddy Hollys Brille auf Englisch muss z.b. auch noch existieren oder eine "andere Eva Braun" Fassung

Und an Given me Schrott nervt auch schon wieder was, dass die komplette Fleisch EP nicht drauf ist, was soll so quatsch?
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Hase am 17. Dezember 2018, 23:05:58
Hier gehen jetzt auf den nächsten 130 Seiten bestimmt die selben Diskussionen los wie beim Seitenhirsch  ::) Ich könnte im Dreieck springen vor Freude...

Auch hier wiederhole ich mich wie Gabu es auch gern tut, wer es scheiße findet soll es halt ne kaufen und jut ist... ::)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: NR20 am 17. Dezember 2018, 23:06:49
Zitat von: Gabumon am 17. Dezember 2018, 22:46:01
...

Und an Given me Schrott nervt auch schon wieder was, dass die komplette Fleisch EP nicht drauf ist, was soll so quatsch?

Genau, eigentlich hätte gar kein Lied der Fleich EP drauf sein müssen! Naja... noch ist sie ja nicht veröffentlicht, vielleicht ändert sich die Liste ja noch...
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 17. Dezember 2018, 23:15:48
Zitat von: NR20 am 17. Dezember 2018, 23:06:49
Genau, eigentlich hätte gar kein Lied der Fleich EP drauf sein müssen! Naja... noch ist sie ja nicht veröffentlicht, vielleicht ändert sich die Liste ja noch...

Ich sehe nur den Sinn dahinter nicht warum man nicht die komplette FleischEP drauf packt, an der Spielzeit kann das nicht liegen. Ist aber immerhin das einzige das an der Sammlung wirklich nervt, auch das hier noch mal Claudia drauf ist, geschenkt. Aber halt das die Fleisch EP nicht komplett drauf ist, ist halt sinnfrei
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Tigi am 17. Dezember 2018, 23:19:08
Zitat von: NR20 am 17. Dezember 2018, 23:06:49
Genau, eigentlich hätte gar kein Lied der Fleich EP drauf sein müssen! Naja... noch ist sie ja nicht veröffentlicht, vielleicht ändert sich die Liste ja noch...

Die Liste stammt doch vom Label. Warum sollten sie die ändern? Weil hier im Forum ein Paar Leute unzufrieden sind?
Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens ;D
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: NR20 am 17. Dezember 2018, 23:22:04
Nö, eher weil man einfach noch was ändern wollte ;)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 18. Dezember 2018, 10:56:03
"They've Given Us Schrott - With The Box"!
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 18. Dezember 2018, 19:50:00
Warum haben sie die Outtakes-Veröffentlichung nicht (in Anpassung an das Cover) "They've Given Me Kot" genannt?
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 20. Dezember 2018, 11:08:44
Eure Prognose für die Charts? Alleine der Name "Die Ärzte" sollte ja schon ziehen, oder?

Schätze mal schon mindestens Top 5... ?
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Dorian1212 am 20. Dezember 2018, 13:05:00
Zitat von: Geschwisterlieber am 20. Dezember 2018, 11:08:44
Eure Prognose für die Charts? Alleine der Name "Die Ärzte" sollte ja schon ziehen, oder?

Schätze mal schon mindestens Top 5... ?

1
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Cermets am 20. Dezember 2018, 18:12:58
Was hatte Berliner Schule damals?
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Tigi am 20. Dezember 2018, 18:30:56
Zitat von: Cermets am 20. Dezember 2018, 18:12:58
Was hatte Berliner Schule damals?

5

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Farin_Urlaub/Diskografie
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 20. Dezember 2018, 18:36:34
Allerdings firmiert die eben auch nur unter Farin Urlaub, nicht unter Die Ärzte
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Cermets am 20. Dezember 2018, 19:11:37
Zitat von: Gabumon am 20. Dezember 2018, 18:36:34
Allerdings firmiert die eben auch nur unter Farin Urlaub, nicht unter Die Ärzte
1 is trotzdem hochgegriffen denk ich, aber Top 5 sind realistisch.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: schuk am 20. Dezember 2018, 20:23:07
In den Midweek Charts (was es alles unnützes gibt...) ist der Hirsch auf der 6...

http://www.mtv.de/charts/ew735d/midweek-album-top-100 (http://www.mtv.de/charts/ew735d/midweek-album-top-100)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Stephaniiie am 20. Dezember 2018, 20:43:44
Hätt ich nicht gedacht. Bin auch gespannt wie viel die Schrott kosten wird.

Mark Forster auf der 7 hätte ich aber auch nicht erwartet.
AnnenMayKantereit freut mich.  :)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: erwin schmecken kinder am 20. Dezember 2018, 20:44:56
Für eine Nr. 1 ist das Box a) zu wenig beworben worden, und b) zu speziell.
Top Ten, vielleicht wie BS Platz 5, aber mehr nicht.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: doc_fan am 20. Dezember 2018, 20:49:04
Gerade einen Hinweis von einem Kumpel bekommen - die "They've Given Me Schrott – Die Outtakes!" hat jemand aus dem Hirschen erstellt und bereits in mindestens einem einschlägigen Downloadforum eingestellt - mal sehen ob es dazu führt, dass die "Schrott" vorgezogen wird
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 20. Dezember 2018, 20:49:50
Zitat von: doc_fan am 20. Dezember 2018, 20:49:04
Gerade einen Hinweis von einem Kumpel bekommen - die "They've Given Me Schrott – Die Outtakes!" hat jemand aus dem Hirschen erstellt und bereits in mindestens einem einschlägigen Downloadforum eingestellt - mal sehen ob es dazu führt, dass die "Schrott" vorgezogen wird

Damit mussten die ja wohl rechnen
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 20. Dezember 2018, 21:37:52
In einem Land, in dem "Kollegah" von null auf 1 in die offiziellen Album-Charts schießt... armes Deutschland. Dann fast noch lieber Gröhlemeyer.

Ja das war zu erwarten mit dem Hirschschrott.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: schuk am 20. Dezember 2018, 22:18:03
Zitat von: Geschwisterlieber am 20. Dezember 2018, 21:37:52
In einem Land, in dem "Kollegah" von null auf 1 in die offiziellen Album-Charts schießt... armes Deutschland. Dann fast noch lieber Gröhlemeyer.

Ja das war zu erwarten mit dem Hirschschrott.

...das die Ärzte in der aktuellen Woche hinter Braun.Wild stehen finde ich noch schlimmer... Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen Kritiker (Nein, ich nenne keine Namen ;-) ) Ansporn den Hirsch zu kaufen und nach vorne zu pushen  :P
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 20. Dezember 2018, 23:39:18
Zitat von: schuk am 20. Dezember 2018, 22:18:03
...das die Ärzte in der aktuellen Woche hinter Braun.Wild stehen finde ich noch schlimmer... Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen Kritiker (Nein, ich nenne keine Namen ;-) ) Ansporn den Hirsch zu kaufen und nach vorne zu pushen  :P

Wen interessieren die Charts denn bitte?
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: schuk am 21. Dezember 2018, 05:35:22
Zitat von: Gabumon am 20. Dezember 2018, 23:39:18
Wen interessieren die Charts denn bitte?

Ich Interessiere mich da auch sonst nicht für, fand es aber bei sowas wie dem Hirsch schon Interessant, obwohl mich da auch eher die nackten Verkaufszahlen Interessieren würden.
In dem konkreten Fall ist es eher so, dass ich den Freiheitlichen nicht Genugtuung gönne, vor den Ärzten einzusteigen...aber back to topic ....
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Sephirod am 21. Dezember 2018, 06:21:49
Dazu kommt eben das der Hirsch kein Streaming oder Download hat, sonst wäre der auch höher.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: supere10 am 21. Dezember 2018, 07:49:59
Das ist es. Mittlerweile zählen auch Streams zu den Charts dazu.
Eine bestimmte Anzahl an Streams (keine Ahnung welche Höhe) gilt als eine verkaufte Platte.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 21. Dezember 2018, 07:58:46
Wobei Seitenhirsch das komplette System torpedieren würd
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 21. Dezember 2018, 12:07:26
Meine Prognose: Platz #2 oder #3. Irgendwie glaube ich nicht an die Spitzenposition, aber der Name "Die Ärzte" allein wird in der Tat schon ziehen, vermutlich. Wir werden sehen...

Mir ist gerade eingefallen, dass ich DNDD nie als CD besessen hatte ;D Na gut, die Blu-ray hatte mir gereicht.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: derInfant am 21. Dezember 2018, 12:28:47
Frage als Gelegenheitsmitleser: Gibt es bereits ein bestätigtes VÖ Datum?
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Bobby die Bürste am 21. Dezember 2018, 12:37:20
Zitat von: dynamo90 am 21. Dezember 2018, 12:28:47
Frage als Gelegenheitsmitleser: Gibt es bereits ein bestätigtes VÖ Datum?

Das Datum kommt direkt von Label, sollte also stimmen. Sofern es nicht wieder zu einer spontanen Verzögerung kommt.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: sylvia-bella am 21. Dezember 2018, 12:40:12
Zitat von: dynamo90 am 21. Dezember 2018, 12:28:47
Frage als Gelegenheitsmitleser: Gibt es bereits ein bestätigtes VÖ Datum?
Eine Werbeanzeige für den Seitenhirsch. Unten links wird das They've Given Me Schrott! – Die Outtakes Album beworben:

(https://share-your-photo.com/img/a8c27fb0cc_album.jpg) (https://share-your-photo.com/a8c27fb0cc)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: derInfant am 21. Dezember 2018, 13:57:45
danke sehr  8) jetzt weiss ich endlich was diese Scheisshaufen auf dem Seitenhirsch zu bedeuten haben  ;D ;D ;D
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Badetuch am 21. Dezember 2018, 14:01:37
Öhm... vierfach oder fünffach Vinyl?!
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: PlutoKennedy am 21. Dezember 2018, 14:56:34
Zitat von: Badetuch am 21. Dezember 2018, 14:01:37
Öhm... vierfach oder fünffach Vinyl?!

Na 5, so steht es in der Anzeige und so geht es auch aus der Trackliste vom Label hervor, die Geschwisterlieber zusammen mit den Liner Notes erhalten und hier gepostet hatte.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: PlutoKennedy am 21. Dezember 2018, 14:58:31
Hier nochmal die Aufteilung des 5er-Vinyls, bevor sich jetzt jemand in dem ellenlangen Thread zu Tode sucht:

Trackliste LP 1 Seite 1:
01.) Farin Urlaub: Der lustige Astronaut 2:18
02.) Soilent Grün: FDJ-Punx 1:56
03.) Soilent Grün: Erwin 1:55
04.) Eva Braun 4:58
05.) Claudia hat `nen Schäferhund  1:54
06.) Das allererste Radio-Interview 9:55

Trackliste LP 1 Seite 2:
01.) Gib mir nichts 3:46
02.) Nur geträumt 1:55
03.) Die Ulkigen Pulkigen: Füße vom Tisch 2.19
04.) Verlierer müssen leiden 3:27
05a.) Die Spinne 0:25
05b.) Auf dem Bauernhof 0:22
05c.) Französischkurs 0:18
05d.) Hörspiel 0:27
05e.) Sommer, Palmen, Sonnenschein 0:29

Trackliste LP 2 Seite 1:
01.) Helgoland 4:05
02.) You want to kiss me 3:09
03.) Rennen, nicht laufen 3:01
04.) Buddy Holly`s Brille 3:36
05.) Norma Jean 2:44
06.) Peter Parker 3:19

Trackliste LP 2 Seite 2:
01.) Wie am ersten Tag 4:05
02.) Sweet Sweet Gwendoline 2:30
03.) Für immer 3:37
04.) Ich bin reich 3:32
05.) 2000 Mädchen 5:09

Trackliste LP 3 Seite 1:
01.) Brigitte 3:41
02.) Du und ich und Walter 4:08
03.) Ein Mann mit Gipsbein 3:32
04.) Komm zurück  4:20
05.) 13 Antworten von Die Ärzte 4:49

Trackliste LP 3 Seite 2:
01.) Die Wahrheit über Mädchen  3:37
02.) Schrei nach Liebe  3:16
03.) Ja  3:10
04.) Dumme Sache  2:43
05.) Knäckebrot  3:16
06.) Staub (aka 13!)  3:22

Trackliste LP 4 Seite 1:
01.) Let´s go too far  2:06
02.) German Punks  3:17 
03.) Love & Pain  3:53
04.) Close your eyes again  4:11
05.) Superman  3:02

Trackliste LP 4 Seite 2:
01.) Hair today, gone tomorrow  2:53
02.) FaFaFa  2:12
03.) No Secrets  4:24
04.) Ein Schwein namens Männer  4:52
05.) Bingo Lady 2.0  3:05

Trackliste LP 5 Seite 1:
01.) Bang Bang (Instrumental)  5:17
02.) Sahnie (Ein bisschen schwierig so)  1:06
03.) Angriff der Fett-Teenager  2:38
04.) Attack of the fat Teenagers  2:36 
05.) Smash the System, fuck the Police 2:56
06.) Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas!  3:06
07.) Eine Botschaft von Die Ärzte  1:02

Trackliste LP 5 Seite 2:
01.) I laugh if you die  4:20
02.) Herrliche Jahre (Das Leben ist `ne Party)  3:47
03.) Yoko Ono  2:17
04.) Techno ist die Hölle, mein Sohn  3:19
05.) Worum es geht  2:36
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Elkes Mom am 21. Dezember 2018, 15:07:50
Was meint ihr werden die Songs in die Streaming Portale kommen?
Berliner Schule ist ja nicht reingekommen, also They've Given Me Schrott wohl eher auch nicht?
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Stephaniiie am 21. Dezember 2018, 15:10:59
"Das gesamte bisher unveröffentlichte Bonus-Material aus dem Box-Set wird zudem im Frühjahr 2019 gesondert als "THEY'VE GIVEN ME SCHROTT! – DIE OUTTAKES" als Dreifach-CD- und Vierfach-Vinyl-Edition erscheinen – definitiv weder als Download noch zum Streamen."
Titel: Re: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: PlutoKennedy am 21. Dezember 2018, 15:28:11
Das ist auch wirklich besser so. Den Kram kann man sich als Fan bewußt anhören, aber wenn das mit den "richtigen" Songs in den großen Streaming-Topf geworfen und im Rahmen von Playlisten oder zufälliger Songauswahl vermischt wird, wird es den unbedarften Hörer eher abschrecken.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Badetuch am 21. Dezember 2018, 15:29:58
Auf bademeister.com wird immer noch eine vierfach-Vinyl angekündigt. ;)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 21. Dezember 2018, 17:32:26
Ich eben nur kurz reingeschaut und gedacht: Hab ich was verpasst??? Gibts die schon als Vorbestellung?

Hätte ich geahnt wie teuer, selten und wertvoll einige 90er Jahre Vinyls sind, hätte ich die mir zugelegt. Natürlich dachte ich damals, Vinyl sei tot.
Von der Schrott wird es sicherlich 'ne ganze Menge geben, die wird dann vermutlich nie selten und wertvoll.
Aber falls die doch irgendwann ausverkauft sein sollte, kaufe ich sie besser gleich zum Neupreis als ein paar Tage oder Wochen später irgendwo für das Doppelte.
Oder wie in meinem Fall, die Berliner Schule ein Jahr später als Doppel-Vinyl (ist übrigens immer noch verschweißt).

Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: AshleyWilliams am 21. Dezember 2018, 17:38:38
Zitat von: Geschwisterlieber am 21. Dezember 2018, 17:32:26
Ich eben nur kurz reingeschaut und gedacht: Hab ich was verpasst??? Gibts die schon als Vorbestellung?

Hätte ich geahnt wie teuer, selten und wertvoll einige 90er Jahre Vinyls sind, hätte ich die mir zugelegt. Natürlich dachte ich damals, Vinyl sei tot.
Von der Schrott wird es sicherlich 'ne ganze Menge geben, die wird dann vermutlich nie selten und wertvoll.
Aber falls die doch irgendwann ausverkauft sein sollte, kaufe ich sie besser gleich zum Neupreis als ein paar Tage oder Wochen später irgendwo für das Doppelte.
Oder wie in meinem Fall, die Berliner Schule ein Jahr später als Doppel-Vinyl (ist übrigens immer noch verschweißt).

Kauf die mal lieber. Die "Berliner Schule" wurde auch schnell teuer.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Inkognito am 21. Dezember 2018, 19:20:15
Gibt es denn seit der Wiedervereinigung auch nur eine Vinyl von Die Ärzte, die billiger geworden ist? Die haben doch alle an Wert zugelegt, manche weniger als andere.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Rockbohne am 22. Dezember 2018, 04:53:41
(https://www.bilder-upload.eu/thumb/d524c6-1545450742.jpeg) (https://www.bilder-upload.eu/bild-d524c6-1545450742.jpeg.html)
Anscheinend ist das unten links im Bild das Cover
Scheint sich jemand echt mühe mit dem Design gegeben zu haben  ::)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Sascha89 am 22. Dezember 2018, 07:03:09
Diese Kackhaufen sind doch auch schon auf der "Seitenhirsch" Box drauf...   ::)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Zugereister am 22. Dezember 2018, 12:36:53
Sollte dann jetzt etwa das gedrehte BFR das neue Ärzte-Logo sein? Ich finde das potthässlich.  :-X
Bin mal gespannt, ob diese Miniabbildung das finale Artwork darstellt. Zutrauen würde ich es den Dreien...
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: renald am 23. Dezember 2018, 14:57:04
Zitat von: Sephirod am 21. Dezember 2018, 06:21:49
Dazu kommt eben das der Hirsch kein Streaming oder Download hat, sonst wäre der auch höher.

Richtig. Ich glaube es wird ziemlich schwer heute noch eine Nr.1 zu schaffen, wenn man kein Streaming und auch keinen Download anbietet. SCHROTT wird aber zumindest downloadbar sein und zudem aufgrund der 3 CD's und der 4 fach Vinyl auch umsatzstark sein (zumindest umsatzstärker als BS mit nur 2 CD's) und der Name "die Ärzte" zieht auch noch etwas mehr. Daher tippe ich auf Platz 1 ohne zu wissen, was in der Woche noch rauskommt.

Edit: OK, kein Download für Schrott. Dann wird es schwer. BS konnte man downloaden. Ich sage Platz 3.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 23. Dezember 2018, 19:55:43
Zitat von: renald am 23. Dezember 2018, 14:57:04
Richtig. Ich glaube es wird ziemlich schwer heute noch eine Nr.1 zu schaffen, wenn man kein Streaming und auch keinen Download anbietet. SCHROTT wird aber zumindest downloadbar sein und zudem aufgrund der 3 CD's und der 4 fach Vinyl auch umsatzstark sein (zumindest umsatzstärker als BS mit nur 2 CD's) und der Name "die Ärzte" zieht auch noch etwas mehr. Daher tippe ich auf Platz 1 ohne zu wissen, was in der Woche noch rauskommt.

Edit: OK, kein Download für Schrott. Dann wird es schwer. BS konnte man downloaden. Ich sage Platz 3.
Ein kleiner Reim:

Mit Platz Drei
bin ich dabei

;D
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Inkognito am 24. Dezember 2018, 10:12:56
Ich tippe auf Platz 1. Der Name zieht und es gibt genügend Leute (einschließlich mir), die sich beide Varianten CD- und LP-Box holen werden. Hätte es vom Hirschen beides gegeben hätte ich mir auch beides geholt und die Box wäre höher eingestiegen.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: NR20 am 01. Januar 2019, 14:26:08
Ich weiss nicht ob es jemanden interessiert, aber hier mal meine Bewertungen:

Der lustige Astronaut - Bin schon genau wie auf der Berliner Schule überrascht wie fertig die Demos von FU tatsächlich schon sind, ich hab mir das alles immer viel basischer vorgestellt... das nimmt so ein bisschen das Mysterium weg, aber dennoch sehr cool.

Eva Braun - Mir gefällt das Lied eh nicht so sehr, aber ich verstehe, dass man es nicht mehr veröffentlichen wollte. Als Teenager hätte ich die Ironie da nicht gesehen. Ich bin mir aber sicher, dass DÄ vom YouToube "leak" mitbekommen haben und sich nun dachten "naja, egal, dann kann es ja auch mit drauf." Verloren war die Demo bestimmt nicht.

Verlierer müssen leiden - Joa, nix besonderes

Monsterparty - Gutes Unplugged Lied, hier aber recht ruhig. Überschneidet sich vom Style her vielleicht auch zu sehr mit Erna P.?

Helgoland - Quasi wieder ein fertiges Lied...

Rennen nicht laufen - Mir gefällt weder die bekannte Version noch diese hier, von daher...

Buddy Holly's Brille - Ja, fertiges Lied eben ;)

Norma Jean - Ja ist doch nett :-)

Peter Parker - I'm turning Peter Parker Peter Parker I really think so....  8)

Wie am ersten Tag - Wow, recht gut. Auch mit dem Frauengesang?

Sweet Sweet Gwendoline - Ja, wieder mal sehr final

Für Immer - Mag das Lied auch nicht

Ich bin Reich - Schönes Ende, aber der finale Text ist besser!

2000 Mädchen - Ist ja auch fast schon final

Brigitte - Okay, der ist zurecht abgelehnt :)

Du und ich und Walter - Gefällt mir allerdings auch. Auch schön am Ende "Du bist nicht Claudia aber dein Schäferhund ist trotzdem da"  ;D

Ein Mann mit Gipsbein - Achja, nicht so schlecht wie die immer sagen...

Komm zurück - Fast Final.

Die Wahrheit über Mädchen - Der gute FU ist ja ganz schön sexistisch unterwegs, war er ja auch schon auf der Berliner Schule, weg damit.

Schrei nach Liebe - Total nervig so, überraschend was sie noch cooles draus gemacht haben. Das Ende hat mich hier aber sehr zum lachen gebracht! So wärs cool gewesen  ;D

Ja (Demo) - Der Refrain ist schön

Dumme Sache - Joa, kennt man ja auch teilweise

Knäckebrot - Ah, sehr schön... "Mein Mund ist voller Krümel" Eines der besten!

Staub (aka 13!) - Red mit mir ist eines meiner Lieblingslieder, aber der bekannte Text gefällt mir daher auch besser. Trotzdem sehr interessant!

Ein Schwein namens Männer - Jo, fertig, next

Bingo Lady 2.0 - Naja, da gefällt mir der Hiddentrack besser

Big Bang - Jo, langweilig, passiert nix... ein Text oder eine Wende fehlt

Sahnie (ein bisschen schwierig so - Ehe, auch gut weg

Angriff der Fett-Teenager - Okay, aber  muss auch nicht sein. Sollte da nicht irgendwo ein "Alaaarrrm, Alaaarmmm" zu hören sein, laut Männer haben kein Gehirn?

Attack of the Fat Teenager - Ja, siehe oben

Smash the System - Fuck the Police - Text ist schwer zu verstehen aber ich behaupte mal Mondo Bondage ist besser

Nie wieder Krieg, nie mehr las Vegas - Förtiges Lied

I laugh if you die - So krass ist der Text doch nun nicht, war schon enttäuscht beim hören da ich mir sonstwas vorgestellt habe...

Herrliche Jahre - Nächstes fertige Lied

Yoko Ono - Albumversion ist cool, das hier geht so

Techno ist die Hölle mein Sohn - Mhhh, weiss noch nicht so genau, hat was aber hat auch irgendwie nichts :)

Worum es geht - Jo, fertiges Lied.


Allgemein kann man wohl sagen, dass FU hier die Demos nur bereit gestellt hat für Lieder die auch sowieso genommen wurden oder sonstwo schonmal im DÄ Universum erwähnt wurden, der rest kam dann auf Berliner Schule. Da viele Lieder jedoch quasi schon final klingen ist das Demo hören nicht ganz soooo interessant wie ich es erhofft hatte. Dennoch sehr schön, dass DÄ dass alles bereit stellen und ich wäre auch bereit für mehr. Es muss ja dann quasi für alle Leider so fertige FU Demos geben...
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: erwin schmecken kinder am 01. Januar 2019, 17:06:41
ME ist "Eva Braun" kein Demo, sondern ein fertiger Studiosong.  ;)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: supere10 am 01. Januar 2019, 18:26:15
Wird im Hirsch auch nicht als Demo bezeichnet.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 01. Januar 2019, 18:38:24
Bei den FU Demos merkt man sehr extrem das er seine "unveröffentlichten Songs" lieber für sich selbst haben wollte, ausser den 3-4 Ausnahmen da. Ich geh auch davon aus das der noch genug für eine "Berliner Schule 2" hat
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 01. Januar 2019, 22:57:11
Wann kann man denn das Ding endlich mal vorbestellen? ::) >:(
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: PlutoKennedy am 02. Januar 2019, 14:54:01
Zitat von: Gabumon am 01. Januar 2019, 18:38:24
Bei den FU Demos merkt man sehr extrem das er seine "unveröffentlichten Songs" lieber für sich selbst haben wollte, ausser den 3-4 Ausnahmen da.

Ja, das sehe ich auch so. Die Berliner Schule lässt sich, unabhängig von dem maßlos übertriebenen "unhörbarer Schrott"-Gelaber mit dem der Herr U zu Release so ausführlich kokettierte, sehr wohl gut durchhören. Klar, einiges ist musikalisch etwas ungeschliffen und textlich ist manchmal ein wenig Fremdschämen angesagt. Aber das dürften die gelungensten Aufnahmen aus seinem Fundus sein.

Auf dem Seitenhirsch sind es natürlich viele Arbeitsfassungen von Ärzte-Songs, wobei teilweise etwas frühere Versionen interessanter gewesen wären (z.B. Sansibar Salvador). Aber das sind halt die fast fertigen Songs, mit denen Farin ankommt. Dort wo sich die Demos vom fertigen Produkt unterscheiden, finde ich das aber schon sehr interessant und eine teils hochinteressante Bereicherung.
Bei den eigenständigen Songs sind jetzt nicht so die Oberkracher dabei, aber einiges wie Norma Jean ist schon recht charmant. Aus irgendeinem Grund macht Techno ist die Hölle mein Sohn mir auch viel Spaß.

Zitat von: Gabumon am 01. Januar 2019, 18:38:24
Ich geh auch davon aus das der noch genug für eine "Berliner Schule 2" hat

Möglich. Aber wahrscheinlich nicht mehr genug, was seinem eigenen Anspruch genügt. Daher gehe ich erstmal nicht davon aus, dass so schnell was nachkommt. Aber wer weiß, wenn es passiert, werde ich da sein und mich freuen. Gerade der Urlaub der 80er zaubert mir immer ein Lächeln auf die Lippen, da ist mir schon fast egal, was er singt :)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 02. Januar 2019, 14:56:35
Ich glaube auch nicht das eine Berliner Schuler 2 noch diesen "Zyklus" kommt.

Der wird nochmal DÄ machen, dann vielleicht noch ein FURT/FU Soloalbum und dann noch mal in den Demokeller gehen. Dann ist der 60, und dass wird dann wohl auch so eine der letzten Veröffentlichungen sein denke ich. Quasi noch mal Hausputz und dann ende
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: AshleyWilliams am 02. Januar 2019, 15:59:33
Zitat von: PlutoKennedy am 02. Januar 2019, 14:54:01
Auf dem Seitenhirsch sind es natürlich viele Arbeitsfassungen von Ärzte-Songs, wobei teilweise etwas frühere Versionen interessanter gewesen wären (z.B. Sansibar).

Was ist "Sansibar"? Vom FURT ein unveröffentlichtes Stück?
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: PlutoKennedy am 02. Januar 2019, 17:20:49
Zitat von: AshleyWilliams am 02. Januar 2019, 15:59:33
Was ist "Sansibar"? Vom FURT ein unveröffentlichtes Stück?

Argh, Mist ... totaler Quatsch natürlich, ich meinte die textliche Urfassung von Westerland (Salvador müsste jetzt stimmen) :-X

Die zurückliegenden Feiertage fordern ganz offenbar gerade körperlich und seelisch ihren Tribut. Ich lege mich erstmal hin. Sorry für die Unruhe, weitermachen ;)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: erwin schmecken kinder am 02. Januar 2019, 20:07:19
Zitat von: PlutoKennedy am 02. Januar 2019, 17:20:49
Argh, Mist ... totaler Quatsch natürlich, ich meinte die textliche Urfassung von Westerland (Salvador müsste jetzt stimmen) :-X

Die zurückliegenden Feiertage fordern ganz offenbar gerade körperlich und seelisch ihren Tribut. Ich lege mich erstmal hin. Sorry für die Unruhe, weitermachen ;)

Da das DR und UK anno 1890 Sansibar gegen Helgoland tauschte, ist doch noch eine Verbindung gegeben.  ;D ;)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Tigi am 03. Januar 2019, 00:09:46
Zitat von: erwin schmecken kinder am 02. Januar 2019, 20:07:19
Da das DR und UK anno 1890 Sansibar gegen Helgoland tauschte, ist doch noch eine Verbindung gegeben.  ;D ;)

;D Sehr schöner geschichtlicher Bezug, Hut ab. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war es ein klein wenig anders. Zwischen dem DR und UK  wurden 1890 vertraglich die Beziehungen beider Staaten zu den afrikanischen Kolonien geregelt und UK übertrug Helgoland an das DR (Helgoland-Sansibar-Vertrag). In Wirklichkeit wurden trotz des Namens nicht Helgoland gegen Sansibar getauscht, weil Sansibar keine deutsche Kolonie war.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Tigi am 03. Januar 2019, 00:52:30
Ich werde mir die "Outtakes" zunächst nur als Vinyl-Ausgabe besorgen, da diese schneller verkauft sein wird. Mit der CD-Version warte ich ab, das hat sich auch bei der "Berliner Schule" gerechnet, die Doppel-CD bekam ich einige Monaten nach Erscheinen im Elektromarkt für 9,99 €.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 03. Januar 2019, 08:12:33
Das schlimme ist wohl das die ganzen Fehler vom Seitenhirsch sich wohl auch hier ausbreiten werden ...
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 03. Januar 2019, 12:43:23
Zitat von: Gabumon am 03. Januar 2019, 08:12:33
Das schlimme ist wohl das die ganzen Fehler vom Seitenhirsch sich wohl auch hier ausbreiten werden ...
Ich befürchte ja auch, dass die Demos einfach 1:1 vom Hirsch übernommen werden und auf die Schrott geklatscht werden... alles andere würde ja Geld kosten und mehr Arbeit bedeuten.
Gekauft wird die Schrott sowieso. Wozu also nochmal Kohle investieren? Just milk the cow.

Würde mich natürlich freuen, wenn ich mich irren würde.

Ich wüsste zu gerne mal, wie viele Exemplare von der Vinyl-Ausgabe gepresst werden. Hat da jemand Angaben über die Berliner Schule, wie viele da hergestellt wurden?
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: NR20 am 03. Januar 2019, 12:45:04
Nunja, da die Leute mit dem Produkt zufrieden sein werden werden sie die Sachen natürlich nicht überarbeiten. Vermutlich sind die meisten Fehler noch gar keinem Bewusst...

AFAIK ist keine Auflage bekannt von der Berliner Schule. Aber Vinyl war zumindest sehr schnell weg.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 03. Januar 2019, 12:48:52
Zitat von: NR20 am 03. Januar 2019, 12:45:04
Nunja, da die Leute mit dem Produkt zufrieden sein werden werden sie die Sachen natürlich nicht überarbeiten. Vermutlich sind die meisten Fehler noch gar keinem Bewusst...

AFAIK ist keine Auflage bekannt von der Berliner Schule. Aber Vinyl war zumindest sehr schnell weg.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, NR20  :D

Die Berliner Schule hatte ich ja kürzlich als eingeschweißte Vinyl für 45 Euro bekommen... vermutlich hab ich da noch Glück gehabt. Hatte ich das schon mal erwähnt? ;D

Ich bin echt gespannt, wann die Schrott vorbestellbar sein wird (und vor allem: wo zuerst).

Hier ein Bericht:

https://dervinylist.com/2018/12/28/die-aerzte-veroeffentlichen-ihren-schrott/comment-page-1/
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: PlutoKennedy am 03. Januar 2019, 13:18:54
Zitat von: Tigi am 03. Januar 2019, 00:52:30
Ich werde mir die "Outtakes" zunächst nur als Vinyl-Ausgabe besorgen, da diese schneller verkauft sein wird. Mit der CD-Version warte ich ab, das hat sich auch bei der "Berliner Schule" gerechnet, die Doppel-CD bekam ich einige Monaten nach Erscheinen im Elektromarkt für 9,99 €.

Werde ich auch so machen; leider habe ich den Zeitpunkt verpasst, als die CD für 'nen 10er zu haben war. Aber da bin ich noch geduldig, Vinyl inkl. Download habe ich ja.
Ich hatte die kürlich erst ausgepackt: Vinyl 1 der Berliner Schule hat bei mir übrigens einen heftigen Höhenschlag. Lässt sich zwar abspielen, aber schön ist was anderes. Vinyl 2 habe ich noch nicht getestet.

Das ist es, was mich (nicht speziell auf DÄ bezogen) bei aktuellem Vinyl so nervt, die Ausschussquote ist ziemlich hoch. Wellig, nicht zentrierte Pressung, zerstückelte Ränder, zerknüllt draufgedrückte Labels ... was ich da schon alles erleiden musste bei fabrikneuen Schallplatten, obwohl ich nicht viel kaufe (vielleicht 10 pro Jahr). Irgendwie habe ich auch Pech, eine zeitlang war 20-30% der Platten bei mir defekt. In letzter Zeit hatte ich zwar etwas mehr Glück, aber bei der Aussicht auf 5-fach-Vinyl kriege ich schon wieder Schweißausbrüche, zumal Umtauschen kaum möglich ist, wenn alles direkt ausverkauft ist. Ich versuche es. Toi toi toi.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 03. Januar 2019, 13:27:12
Zitat von: PlutoKennedy am 03. Januar 2019, 13:18:54
Werde ich auch so machen; leider habe ich den Zeitpunkt verpasst, als die CD für 'nen 10er zu haben war. Aber da bin ich noch geduldig, Vinyl inkl. Download habe ich ja.
Ich hatte die kürlich erst ausgepackt: Vinyl 1 der Berliner Schule hat bei mir übrigens einen heftigen Höhenschlag. Lässt sich zwar abspielen, aber schön ist was anderes. Vinyl 2 habe ich noch nicht getestet.

Das ist es, was mich (nicht speziell auf DÄ bezogen) bei aktuellem Vinyl so nervt, die Ausschussquote ist ziemlich hoch. Wellig, nicht zentrierte Pressung, zerstückelte Ränder, zerknüllt draufgedrückte Labels ... was ich da schon alles erleiden musste bei fabrikneuen Schallplatten, obwohl ich nicht viel kaufe (vielleicht 10 pro Jahr). Irgendwie habe ich auch Pech, eine zeitlang war 20-30% der Platten bei mir defekt. In letzter Zeit hatte ich zwar etwas mehr Glück, aber bei der Aussicht auf 5-fach-Vinyl kriege ich schon wieder Schweißausbrüche, zumal Umtauschen kaum möglich ist, wenn alles direkt ausverkauft ist. Ich versuche es. Toi toi toi.
Oh je, das klingt ja nicht gerade rosig :o Verdammt, da versucht man ein Mal positiv zu denken... ;D :D ;)

Ich kaufe bis auf ganz wenige Ausnahmen in den letzten zwei Jahren so gut wie keine fabrikneuen Vinyls, obwohl farbige Vinyls scheinbar derzeit eine gute Wertanlage zu sein scheinen (u. a. Pink, McCartney, Johnny Hallyday etc.). Die sind alle ruckzuck ausverkauft und werden dann für Schweinekohle verhökert... leider bekomme ich meist nicht mit, wenn solche Releases erscheinen ::)

Und ja: reine Profitgier :P
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 03. Januar 2019, 13:29:02
die letzten Vinyls waren "bestelllimitiert" also die menge der Vorbestellungen an Tag X + Y an Menge
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: PlutoKennedy am 03. Januar 2019, 13:48:44
Zitat von: Geschwisterlieber am 03. Januar 2019, 13:27:12
Oh je, das klingt ja nicht gerade rosig :o Verdammt, da versucht man ein Mal positiv zu denken... ;D :D ;)

Ich kaufe bis auf ganz wenige Ausnahmen in den letzten zwei Jahren so gut wie keine fabrikneuen Vinyls, obwohl farbige Vinyls scheinbar derzeit eine gute Wertanlage zu sein scheinen (u. a. Pink, McCartney, Johnny Hallyday etc.). Die sind alle ruckzuck ausverkauft und werden dann für Schweinekohle verhökert... leider bekomme ich meist nicht mit, wenn solche Releases erscheinen ::)

Und ja: reine Profitgier :P

Das mit der Wertanlage ist natürlich so eine Sache, da habe ich auch kein gutes Händchen für. Bin halt kein sonderlich guter Geschäftsmann, bzw. macht es mir auch einfach keinen Spaß, mit sowas zu spekulieren. Musik ist zum hören da, mich nervt aktuell dieses Verhalten ungemein (wie auch bei Konzertkarten etc.), dass alles was limitiert ist ratzfatz von irgendwelchen Konsorten aufgekauft und überteuert weiterverkauft wird.

Das Tolle ist ja: die Sache sind vor allem dann viel wert, wenn sie noch verschweißt sind. Ein richtiger Sammler wird also ohnehin nicht merken, ob das Produkt defekt ist ;D

Ein Kollege von mir kauft übrigens >100 Platten im Jahr und behauptet, keine Qualitätsprobleme festzustellen. Da sind wir dann wohl - wie auch bei der Bewertung der Seitenhirsch-Box - wieder bei den unterschiedlichen Qualitätsansprüchen ;)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 03. Januar 2019, 15:22:41
Zitat von: PlutoKennedy am 03. Januar 2019, 13:48:44
Das mit der Wertanlage ist natürlich so eine Sache, da habe ich auch kein gutes Händchen für. Bin halt kein sonderlich guter Geschäftsmann, bzw. macht es mir auch einfach keinen Spaß, mit sowas zu spekulieren. Musik ist zum hören da, mich nervt aktuell dieses Verhalten ungemein (wie auch bei Konzertkarten etc.), dass alles was limitiert ist ratzfatz von irgendwelchen Konsorten aufgekauft und überteuert weiterverkauft wird.

Das Tolle ist ja: die Sache sind vor allem dann viel wert, wenn sie noch verschweißt sind. Ein richtiger Sammler wird also ohnehin nicht merken, ob das Produkt defekt ist ;D

Ein Kollege von mir kauft übrigens >100 Platten im Jahr und behauptet, keine Qualitätsprobleme festzustellen. Da sind wir dann wohl - wie auch bei der Bewertung der Seitenhirsch-Box - wieder bei den unterschiedlichen Qualitätsansprüchen ;)
Pluto, du bist (ohne schleimen zu wollen) sicherlich einer der vernünftigsten bzw. Guten und mit vielen Dingen schreibst du, was ich denke (aber ich denke ja ohnehin zu viel ;D).

Du hast völlig recht mit dem Verhalten, bei mir geht es einfach auch ums Überleben und um Ausstände begleichen zu können. Dass ich kein gutes Händchen dafür habe und auch kein Geschäftsmann bin, musste ich in der Vergangenheit schon des öfteren schmerzlich lernen. Ich besitze nur ein paar wenige verschweißte (und rare) Vinyls die ich erstmal behalte bis es ganz hart auf hart kommt und dann hoffe ich, die zumindest ein wenig gewinnbringend verkaufen zu können.

Zurück zur "Schrott": blöde Frage, aber: die wird doch ebenfalls auf dem "... and more bears!"-Label veröffentlicht, oder?

Dann können wir schon mal anfangen zu spekulieren, welche Qualität das Vinyl haben wird ;D
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: NR20 am 03. Januar 2019, 15:30:04
Das wird einfach copy paste sein, macht euch keine Hoffnungen ;)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 03. Januar 2019, 15:39:24
Zitat von: NR20 am 03. Januar 2019, 15:30:04
Das wird einfach copy paste sein, macht euch keine Hoffnungen ;)
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt aber ich als Forentroll Nr. 2 habe die selbige insgeheim schon längst aufgegeben... ;)

Und trotzdem hau ich glatt nochmal 60-80 Euro für die Vinyls raus, jawoll, da kenn' ich nix! ;D
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: NR20 am 03. Januar 2019, 15:41:41
Falls möglich kauf ich sie sogar 2x, jawoll  ;D
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: PlutoKennedy am 03. Januar 2019, 16:45:28
Zitat von: Geschwisterlieber am 03. Januar 2019, 15:22:41
Pluto, du bist (ohne schleimen zu wollen) sicherlich einer der vernünftigsten bzw. Guten und mit vielen Dingen schreibst du, was ich denke (aber ich denke ja ohnehin zu viel ;D).

Du hast völlig recht mit dem Verhalten, bei mir geht es einfach auch ums Überleben und um Ausstände begleichen zu können. Dass ich kein gutes Händchen dafür habe und auch kein Geschäftsmann bin, musste ich in der Vergangenheit schon des öfteren schmerzlich lernen. Ich besitze nur ein paar wenige verschweißte (und rare) Vinyls die ich erstmal behalte bis es ganz hart auf hart kommt und dann hoffe ich, die zumindest ein wenig gewinnbringend verkaufen zu können.

Besten Dank :)
Es ist ja auch grundsätzlich nichts anrüchiges daran, ein Sammlerobjekt zu kaufen und später zu verkaufen. Da drücke ich dir gerne die Daumen, dass es gut für dich läuft.

Zitat von: Geschwisterlieber am 03. Januar 2019, 15:22:41
Zurück zur "Schrott": blöde Frage, aber: die wird doch ebenfalls auf dem "... and more bears!"-Label veröffentlicht, oder?

Dann können wir schon mal anfangen zu spekulieren, welche Qualität das Vinyl haben wird ;D

Wenn nicht in den letzten Monaten neue Anbieter dazugekommen sind, ist der Spielraum mangels Presswerken nicht so fürchterlich groß. Es wird sehr wahrscheinlich auf den größten deutschen Hersteller Optimal Media hinauslaufen, dort wurden auch die Seitenhirsch-CDs gefertigt (und auch das Berliner Schule-Vinyl). Die machen grundsätzlich einen guten Job, aber wohl aufgrund des Zeitdrucks (Vollauslastung der Schallplattenpressen) kommt es ab und an zu Problemen. Ich hatte leider schon so einige Problemkandidaten aus diesem Hause, aber perfekt ist leider kein Presswerk.
Als deutscher Premium-Hersteller gilt Pallas, die aber vermutlich auch etwas teurer sind. Dritte Möglichkeit wäre dann schon GZ Vinyl in Tschechien, die sich in der Vergangenheit allerdings einen eher schlechten Ruf erworben haben.

Nochmal bzgl. ... and more bears

Witzig, ich habe mir jetzt erst die Mühe gemacht zu schauen, was das Label normalerweise wie veröffentlicht.

Ich verstehe es so, dass sie alte Schallplatten digitalisieren und als Download anbieten. Angeblich soll man über Amazon on demand auch CDs bekommen können. Ich habe versuchsweise einige der Amazon-Links auf der Homepage geklickt, sie führen alle lediglich zu einer Fehlermeldung. Autsch.

Erschreckend finde ich jedenfalls, dass ein Label welches offenbar seit 15 Jahren Vinyl digitalisiert, keinen adäquaten Qualitätsstandard in seinem einzigen Betätigungsfeld zu haben scheint ::) Da hat man vielleicht doch eher jemanden gesucht, der das ganze Projekt quick & dirty durchzieht; hat dann ja auch geklappt.

Quellen:
http://www.and-more-bears.de/
https://www.discogs.com/label/539388-And-More-Bears
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 03. Januar 2019, 17:26:44
Naja, passt ja zum Eindruck

Billiglabel... ich mein da hätten die auch den "Doktorspiele" Bootlegger fragen können, der hätte da mehr mühe investiert
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: AshleyWilliams am 03. Januar 2019, 17:31:26
Zitat von: Gabumon am 03. Januar 2019, 17:26:44
Billiglabel... ich mein da hätten die auch den "Doktorspiele" Bootlegger fragen können, der hätte da mehr mühe investiert

Für die damalige Zeit waren die Bootlegs gut. Heute natürlich auch reichlich überholt.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 03. Januar 2019, 17:33:59
Zitat von: AshleyWilliams am 03. Januar 2019, 17:31:26
Für die damalige Zeit waren die Bootlegs gut. Heute natürlich auch reichlich überholt.

Vor allem wieviel Mühe der Bootlegger sich gegeben hat da an rare Songs ranzukommen, dürfte beim erstellen auch nicht billig gewesen sein. Und das er die auch noch besser digitalisiert hat als dieses Billigschrottlabel hier  ;D
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Tigi am 04. Januar 2019, 00:18:07
Zitat von: PlutoKennedy am 03. Januar 2019, 13:18:54
Das ist es, was mich (nicht speziell auf DÄ bezogen) bei aktuellem Vinyl so nervt, die Ausschussquote ist ziemlich hoch. Wellig, nicht zentrierte Pressung, zerstückelte Ränder, zerknüllt draufgedrückte Labels ... was ich da schon alles erleiden musste bei fabrikneuen Schallplatten, obwohl ich nicht viel kaufe (vielleicht 10 pro Jahr). Irgendwie habe ich auch Pech, eine zeitlang war 20-30% der Platten bei mir defekt. In letzter Zeit hatte ich zwar etwas mehr Glück, aber bei der Aussicht auf 5-fach-Vinyl kriege ich schon wieder Schweißausbrüche, zumal Umtauschen kaum möglich ist, wenn alles direkt ausverkauft ist. Ich versuche es. Toi toi toi.

Wenn es keine Vinyl-Ausgabe mehr gibt, scheidet ein Umtausch bei einem Mangel in der Tat aus. Dennoch wäre Rückabwicklung des Kaufs oder Kaufpreisminderung möglich, wenn du die fehlerhafte(n) Scheibe(n) behalten möchtest.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: PlutoKennedy am 04. Januar 2019, 14:42:52
Zitat von: Tigi am 04. Januar 2019, 00:18:07
Wenn es keine Vinyl-Ausgabe mehr gibt, scheidet ein Umtausch bei einem Mangel in der Tat aus. Dennoch wäre Rückabwicklung des Kaufs oder Kaufpreisminderung möglich, wenn du die fehlerhafte(n) Scheibe(n) behalten möchtest.

Das stimmt und das nehme ich natürlich auch in Anspruch. Es nervt aber, dafür wieder in die Stadt zu fahren oder Retourenscheine auszufüllen, Etiketten auszudrucken und Päckchen zu verschicken. Bei welligen oder leicht exzentrisch gepresste Platten, die aber problemlos durchlaufen, tausche ich gar nicht erst. Und wenn bei stark limitierten Veröffentlichungen ohnehin kein Exemplar mehr verfügbar ist, schluckt man im Zweifelsfall ohnehin die Kröte.

Ein Negativ-Beispiel: ich hatte mir 2015 im örtlichen Fachhandel das neue Album von Iron Maiden gekauft (3 LPs). Die dritte Scheibe war beschädigt, der Rand so unsauber ausgestanzt, dass quasi ein richtiges Stück aus der Platte gebrochen war. Zurück zum Laden, die Platte gezeigt. War zum Glück noch auf Lager, neue bekommen. Ich habe dann darauf bestanden, die neue direkt auszupacken, und siehe da: Platte 2 unabspielbar wegen wellig/zerknickt aufgeklebtem Label. So konnte ich schließlich aus zwei Sets ein gutes kombinieren.
Glück gehabt. Hätte ich nicht direkt im Laden kontrolliert oder im Versandhandel das erste Set retourniert, hätte ich wieder mit leeren Händen dagestanden und nochmal umtauschen und hoffen müssen. Presswerk war in diesem Fall übrigens Optimal Media.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 04. Januar 2019, 14:48:02
Zitat von: PlutoKennedy am 04. Januar 2019, 14:42:52
Das stimmt und das nehme ich natürlich auch in Anspruch. Es nervt aber, dafür wieder in die Stadt zu fahren oder Retourenscheine auszufüllen, Etiketten auszudrucken und Päckchen zu verschicken. Bei welligen oder leicht exzentrisch gepresste Platten, die aber problemlos durchlaufen, tausche ich gar nicht erst. Und wenn bei stark limitierten Veröffentlichungen ohnehin kein Exemplar mehr verfügbar ist, schluckt man im Zweifelsfall ohnehin die Kröte.

Ein Negativ-Beispiel: ich hatte mir 2015 im örtlichen Fachhandel das neue Album von Iron Maiden gekauft (3 LPs). Die dritte Scheibe war beschädigt, der Rand so unsauber ausgestanzt, dass quasi ein richtiges Stück aus der Platte gebrochen war. Zurück zum Laden, die Platte gezeigt. War zum Glück noch auf Lager, neue bekommen. Ich habe dann darauf bestanden, die neue direkt auszupacken, und siehe da: Platte 2 unabspielbar wegen wellig/zerknickt aufgeklebtem Label. So konnte ich schließlich aus zwei Sets ein gutes kombinieren.
Glück gehabt. Hätte ich nicht direkt im Laden kontrolliert oder im Versandhandel das erste Set retourniert, hätte ich wieder mit leeren Händen dagestanden und nochmal umtauschen und hoffen müssen. Presswerk war in diesem Fall übrigens Optimal Media.
Na, das war dann gar nicht mal so optimal! Ja, das hast du clever gelöst. Man wird ja bekanntlich schlauer aus solchen Erfahrungen.

Ich dachte ehrlich, die Schrott wäre ab heute vorbestellbar. Was meint ihr? Evtl. vier oder drei Wochen vor Release?
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Bobby die Bürste am 04. Januar 2019, 17:49:39
Zitat von: Geschwisterlieber am 04. Januar 2019, 14:48:02
Ich dachte ehrlich, die Schrott wäre ab heute vorbestellbar. Was meint ihr? Evtl. vier oder drei Wochen vor Release?

Vorausgesetzt, dass der Releasetermin eingehalten wird. Ich habe da ehrlich gesagt meine Zweifel. Wurden die als Mail versendeten Informationen (Tracklist etc.) eigentlich irgendwo noch einmal offiziell veröffentlicht?
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 12. Januar 2019, 01:36:13
Zitat von: Bobby die Bürste am 04. Januar 2019, 17:49:39
Vorausgesetzt, dass der Releasetermin eingehalten wird. Ich habe da ehrlich gesagt meine Zweifel. Wurden die als Mail versendeten Informationen (Tracklist etc.) eigentlich irgendwo noch einmal offiziell veröffentlicht?
"Der Vinylist" Blog hat das im Internet Ende Dezember nochmal aufgegriffen.

So langsam habe ich auch meine Zweifel ob der Termin eingehalten wird, Die Chancen stehen ja bei so einem Nischenlabel gut, dass nicht allzu viele Exemplare (auf Vinyl) hergestellt werden - man wird sehen, wie hochwertig die Scheiben sein werden.

Habe mal auf der "and more bears" Homepage nach DÄ gesucht und - NICHTS gefunden! Bin ich zu doof, oder gibt es den Hirsch da tatsächlich nicht zu bestellen???
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 15. Januar 2019, 03:33:18
https://dervinylist.com/2018/12/28/die-aerzte-veroeffentlichen-ihren-schrott/

"Frain Urlaub" ::)

Ich warte und schaue immer noch täglich, ob da bald mal was vorbestellbar sein wird. Gibts doch gar nicht. So lange dauert das doch normalerweise nicht ???

Nun gut, auf der bademeister-Seite ist ja immer noch vom "Frühjahr" die Rede, was ja alles von Januar bis Juni bedeuten kann...

Ich bin ja immer noch gespannt auf den Preis. Wie gesagt... es handelt sich um Bear(s)! Und ich hoffe schon, dass die nicht auf allzu billiges Vinyl und das schrottigste (weil kostengünstigste Presswerk) zurück greifen...

Mein Tipp bei fünf LPs: Irgendwo zwischen 79 und 99€... wobei 49 - 69€ auch mehr als genug wären.

Die Berliner Schule kostete bei Erscheinen 25€, richtig? Dies war allerdings ein Major Label (wollte sagen kostengünstiger) als Bear. Rechnet man das auf fünf LPs hoch (nö, Bear(s) wird nicht automatisch billiger, je mehr Platten drin sind), ist man schon bei 62,50€. Ich denke, dass ich da mit meiner Preisvermutung (leider) schon ziemlich richtig liege.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 15. Januar 2019, 08:00:07
mehr als 50 Euro zahl ich nicht
Titel: Re: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: PlutoKennedy am 15. Januar 2019, 10:06:21
Zitat von: Gabumon am 15. Januar 2019, 08:00:07
mehr als 50 Euro zahl ich nicht

Zustimmung, 50 Euro würde ich auch als Schmerzgrenze definieren; und das wäre schon ein unverschämter Preis für das Abfallprodukt der großen Box, die ja wahrscheinlich ohne besondere Ausstattungsmerkmale erscheinen wird. "Bäst Of" 5xLP lag um 35€ glaube ich? Klar, ist ein gutes Jahrzehnt her, aber da gab's eine aufwendige/schwere Metallhülle.

Dass die Platten teurer sein müssen, nur weil das Label nicht so groß ist, kann ich anhand meiner Erfahrungen nicht bestätigen. Das hängt eher vom Status des Interpreten ab, was er kassieren will und vor allem kann. Wenn es teuer wird, dann weil DÄ in verstärkt an den Preis- und Qualitätsschrauben zu drehen scheinen, leider zum Nachteil der Fans: Seitenhirsch für 333€, Erhöhung der Preise für Pullis um 15€, um mal zwei aktuelle Beispiele zu nennen. Über das lieblos ausgestattete "auch"-Vinyl könnte ich mich immer noch aufregen, aber das war noch das kleinste Problem an dem Album ;)

Bzgl. der Qualität hatte ja bereits in die Glaskugel geschaut und orakelt, dass die "Schrott"-Platten genau wie dier "Berliner Schule" und die "Seitenhirsch"-CDs und sowieso der Großteil der gutklassigen deutschen Vinylpressungen bei Optimal Media hergestellt werden. Da sehe ich keine Gefahr.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 15. Januar 2019, 10:37:54
50 Euro ist sogar bei kleinstauflagen bei 5x Vinyl durchaus machbar...

Ausser man legt es drauf an richtig viel Kohle zu verdienen...
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 15. Januar 2019, 10:44:00
Zitat von: Gabumon am 15. Januar 2019, 10:37:54
50 Euro ist sogar bei kleinstauflagen bei 5x Vinyl durchaus machbar...

Ausser man legt es drauf an richtig viel Kohle zu verdienen...
Nochmal... "and more bears" (Trocadero) ist nicht Hot Action Records... ;)

Na gut, wir werden es erleben. Da ich die ohnehin auf Vinyl haben möchte, werde ich wohl wieder tief ins Portemonaie greifen müssen... (bzw. wollen) *seufz*

Dennoch halte ich 50€ leider für Utopie/Wunschdenken. Ich hoffe natürlich, dass ich mich irre...
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Morgoth42x am 15. Januar 2019, 12:46:10
Ich hab gestern €50 von einem Bekannten als Preis genannt bekommen, Pop Art Wuppertal hat wohl schon bestellen können:

https://www.facebook.com/plugins/post.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2FPopArtWuppertal%2Fposts%2F10157055872722299
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: AshleyWilliams am 15. Januar 2019, 13:03:54
50 Euro ist ein fairer Preis, finde ich. Für so viele Vinyl-Scheiben.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: PlutoKennedy am 15. Januar 2019, 13:22:05
Zitat von: AshleyWilliams am 15. Januar 2019, 13:03:54
50 Euro ist ein fairer Preis, finde ich. Für so viele Vinyl-Scheiben.
Wenn sie sich ein bißchen Mühe geben, z.B. vernünftig gestaltete LP-Hüllen, fände ich es ok. Aber bitte nicht wie bei "auch", eine dünnwandige Schachtel mit 5 Platten in weißen Blankohüllen und einem Booklet in CD-Größe. Das entspricht nicht dem, was ich mir von einem wertig aufgemachten haptischen Medium verspreche.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Tigi am 15. Januar 2019, 13:34:02
Zitat von: Rockbohne am 22. Dezember 2018, 04:53:41
(https://www.bilder-upload.eu/thumb/d524c6-1545450742.jpeg) (https://www.bilder-upload.eu/bild-d524c6-1545450742.jpeg.html)
Anscheinend ist das unten links im Bild das Cover
Scheint sich jemand echt mühe mit dem Design gegeben zu haben  ::)

Scheint ja auch von And More Bears/Trocadero veröffentlicht zu werden, da kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Plattenladen in Wuppertal schon bestellen kann und bei GHvC, Bademeister.com, Amazon usw. gibt es noch keine Infos.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Morgoth42x am 15. Januar 2019, 13:39:33
Zitat von: PlutoKennedy am 15. Januar 2019, 13:22:05
Wenn sie sich ein bißchen Mühe geben, z.B. vernünftig gestaltete LP-Hüllen, fände ich es ok. Aber bitte nicht wie bei "auch", eine dünnwandige Schachtel mit 5 Platten in weißen Blankohüllen und einem Booklet in CD-Größe. Das entspricht nicht dem, was ich mir von einem wertig aufgemachten haptischen Medium verspreche.
Lieber wie der Hirsch, tolle Aufmachung aber der Inhalt ... oder auch die schweine teure "Cash - Unearthed", super noble Aufmachung mit Buch in Facherhülle und fettem Schuber und die LPs alle zerkratzt und total dreckig, Rauschen und Knistern ohne Ende.

Edit: Ist ja immer die Frage ob der Großhändler die schon Listet oder Vorbestellungen annimmt, ob die dann liefern können steht auf einem anderen Blatt.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 15. Januar 2019, 21:13:32
Zitat von: Morgoth42x am 15. Januar 2019, 13:39:33
Lieber wie der Hirsch, tolle Aufmachung aber der Inhalt ... oder auch die schweine teure "Cash - Unearthed", super noble Aufmachung mit Buch in Facherhülle und fettem Schuber und die LPs alle zerkratzt und total dreckig, Rauschen und Knistern ohne Ende.

Edit: Ist ja immer die Frage ob der Großhändler die schon Listet oder Vorbestellungen annimmt, ob die dann liefern können steht auf einem anderen Blatt.
Das ist es ja... ich glaube erst wenn ich es sehe - und selbst dann werden die Preise wieder gnadenlos variieren. Man könnte auch wie bei Hirsch wieder eine Liste mit allen Händlern und deren Preisen hier bereit stellen. Irgendwie glaube ich, dass das Vinyl ratzfatz ausverkauft sein wird.

Oh, da hatte ich ja Glück dass ich damals überhaupt keine Vinyl-Phase hatte und mir die "Unearthed" auf CD bestellt hatte :o
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 16. Januar 2019, 08:25:08
Ich glaub nicht das die Vinyl so extrem schnell ausverkauft ist. Einfach weils keine Werbung gibt
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: El Chefe am 16. Januar 2019, 08:31:40
https://www.ghvc-shop.de/schrott
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: NR20 am 16. Januar 2019, 08:36:35
Sieht schön aus, ausser die aussenbox... Naja, ich warte mit dem bestellen bis ich die irgendwo Versandfrei kriege  ;D
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 16. Januar 2019, 08:47:34
Und der erste Fehler auf der Tracklist..

"Die Spinne"...

Warum man DA eine Qualitätswarnung gibt das es teilweise von Vinyl kommt (was nur 2 Tracks betrifft), beim "Seitenhirsch" aber nicht...
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: supere10 am 16. Januar 2019, 08:47:41
Bestellt. Danke. :)

Zitat von: Gabumon am 16. Januar 2019, 08:47:34
Und der erste Fehler auf der Tracklist..

"Die Spinne"...
Es ist einfach alles 1:1 wie beim Hirschen. Wundert dich das?
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Sascha89 am 16. Januar 2019, 08:50:48
Amazon nun auch (so langsam)

Amazon:
- CD: https://www.amazon.de/dp/B07MGJ6WKW/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1547624979&sr=1-1&keywords=%C3%A4rzte+schrott
- Vinyl: https://www.amazon.de/dp/B07MCXWNZ5/ref=sr_1_2?s=music&ie=UTF8&qid=1547624979&sr=1-2&keywords=%C3%A4rzte+schrott
Titel: Re: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: El Chefe am 16. Januar 2019, 09:15:58
Zitat von: Gabumon am 16. Januar 2019, 08:47:34
Warum man DA eine Qualitätswarnung gibt das es teilweise von Vinyl kommt (was nur 2 Tracks betrifft), beim "Seitenhirsch" aber nicht...
Naja, die Qualitätswarnung ist glaube ich eher das übliche "sind nur Demos, kein toller Sound" wie bei der Berliner Schule, das würde ich nicht auf die Kritik an dem Mastering vom Seitenhirsch beziehen...

Und natürlich heisst der Kram da gleich wie aufm Hirsch... vielleicht ist es ja auch Absicht auch wenns auf den ersten Blick unlogisch erscheint ;)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 16. Januar 2019, 09:46:32
Bleibt immer noch die Frage warum man nicht die ganze Fleisch EP draufgehauen hat
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: supere10 am 16. Januar 2019, 09:59:22
Zitat von: Gabumon am 16. Januar 2019, 09:46:32
Bleibt immer noch die Frage warum man nicht die ganze Fleisch EP draufgehauen hat
Weil den unerträglichen Kram niemand hören will. ^^
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Bobby die Bürste am 16. Januar 2019, 10:39:37
Zitat von: NR20 am 16. Januar 2019, 08:36:35
Naja, ich warte mit dem bestellen bis ich die irgendwo Versandfrei kriege  ;D

Bei JPC fallen bis Sonntag keine Versandkosten an. ;) "Schrott" ist jedoch noch nicht im Sortiment.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: derInfant am 16. Januar 2019, 11:27:21
gewöhnungsbedürftiges Desing  ;D soll die Ente = Bela / Gebiss = Farin / Bob = Rod darstellen?
Preis ist fair und habe bereits bestellt  ;)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Dorian1212 am 16. Januar 2019, 11:33:11
Find die Cover cool und auch die Box sieht schick aus. Warte aber noch auf Amazon.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: supere10 am 16. Januar 2019, 11:35:25
Hoffentlich mit schicker Silberfolienveredelung.
Und genauso eine Leder-Haptik wie die Hirsch-Box. Dann wäre das Deign-Technisch schon mal ganz cool.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 16. Januar 2019, 11:37:58
Zitat von: supere10 am 16. Januar 2019, 11:35:25
Hoffentlich mit schicker Silberfolienveredelung..

Bitte nicht, nach 2x in der Hand popelt das runter
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Hase am 16. Januar 2019, 11:45:37
Ich hoffe nur das man die CDS ordentlich rausmachen kann...ne das hier Leute wieder meterweise Kratzer haben beim ersten rausnehmen  ;D ;D ;D ;D

Box sieht verdammt geil aus...
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: AshleyWilliams am 16. Januar 2019, 12:02:28
Zitat von: Hase am 16. Januar 2019, 11:45:37
Ich hoffe nur das man die CDS ordentlich rausmachen kann...ne das hier Leute wieder meterweise Kratzer haben beim ersten rausnehmen  ;D ;D ;D ;D

Machst du dich lustig? Ich kann das bestätigen. Meine waren extrem verkratzt. Ob durch mein erstes rausholen oder schon ab Werk beim reinschieben... wird nie wer wissen. Fakt ist, dass die CDs bei jedem rausnehmen sehr eng über die Pappe rutschen. Da ist keine Luft mehr zwischen.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: diWatt am 16. Januar 2019, 12:11:37
Auf die komplette Fleisch EP verzichten, aber ein zehnminütiges Interview drauf lassen, welches man eh nach einmal hören immer skipped  ::)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 16. Januar 2019, 12:28:36
Zitat von: diWatt am 16. Januar 2019, 12:11:37
Auf die komplette Fleisch EP verzichten, aber ein zehnminütiges Interview drauf lassen, welches man eh nach einmal hören immer skipped  ::)

Mit Songs die nicht auf die Schrott gehören
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: NR20 am 16. Januar 2019, 12:32:24
Finde es zwar auch unverständlich, dass nur die halbe EP drauf ist, allerdings denke ich auch, dass die Fleisch EP einfach gar nichts auf der Schrott verloren hat.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Bobby die Bürste am 16. Januar 2019, 12:38:10
Zitat von: NR20 am 16. Januar 2019, 12:32:24
Finde es zwar auch unverständlich, dass nur die halbe EP drauf ist, allerdings denke ich auch, dass die Fleisch EP einfach gar nichts auf der Schrott verloren hat.

Warum nicht? Es ist auch Material enthalten, das entweder vom Schulhof-Tape stammt oder von Bela und fu als "Die Ulkigen Pulkigen" aufgenommen wurde. Zumal diese Version der Veröffentlichung klanglich besser als die originale "Fleisch EP" zu sein scheint.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 16. Januar 2019, 13:12:19
Bei Amazon wird die Schrott zwar gelistet (inkl. Schreibfehler), aber "Derzeit nicht verfügbar" ::)

Hab jetzt einfach mal bei GHvC bestellt aber ich vermute, dass es die irgendwo irgendwann noch billiger geben wird...
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: NR20 am 16. Januar 2019, 13:33:15
Zitat von: Bobby die Bürste am 16. Januar 2019, 12:38:10
Warum nicht? Es ist auch Material enthalten, das entweder vom Schulhof-Tape stammt oder von Bela und fu als "Die Ulkigen Pulkigen" aufgenommen wurde. Zumal diese Version der Veröffentlichung klanglich besser als die originale "Fleisch EP" zu sein scheint.

Weil die Fleisch EP eine offizielle veröffentlichung ist. Schrott = Outtakes und unveröffentliches?
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Sascha89 am 16. Januar 2019, 13:36:47
Zitat von: Geschwisterlieber am 16. Januar 2019, 13:12:19
Bei Amazon wird die Schrott zwar gelistet (inkl. Schreibfehler), aber "Derzeit nicht verfügbar" ::)

Hab jetzt einfach mal bei GHvC bestellt aber ich vermute, dass es die irgendwo irgendwann noch billiger geben wird...

Kommt noch  ;)

Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: diWatt am 16. Januar 2019, 14:41:27
Letztendlich total inkonsequent. Entweder komplett oder gar nicht. So ist es echt schrottig...
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: erwin schmecken kinder am 16. Januar 2019, 15:04:13
So wie ich das sehe, war die Entscheidung nur diese VÖ kaufen zu wollen 100% richtig. :)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 16. Januar 2019, 15:11:02
Zitat von: NR20 am 16. Januar 2019, 13:33:15
Weil die Fleisch EP eine offizielle veröffentlichung ist. Schrott = Outtakes und unveröffentliches?

Dann hätte man als Konsequenz ja auch die 2 Titel die noch drauf sind weglassen können
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Pantophobie am 16. Januar 2019, 16:12:42
Ein Downloadcode zur Vinyl-Version wird Wunschdenken bleiben, oder? Bin da etwas verwöhnt und finde das immer super praktisch.
Ich hoffe ein bisschen auf Amazons AutoRip, aber noch wird das nicht angezeigt*. Bei der Berliner Schule gabs das aber auch... Was jetzt natürlich auch keine Garantie ist.

* Zitat Amazon:
ZitatAlben (inklusive CD, Vinyl und andere Formate), stehen nur dann auf AutoRip zur Verfügung, wenn ein AutoRip - Logo auf der Produktseite zu sehen ist und sie durch Amazon.de verkauft und verschickt werden.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: supere10 am 16. Januar 2019, 16:15:57
Zitat von: Pantophobie am 16. Januar 2019, 16:12:42
Ein Downloadcode zur Vinyl-Version wird Wunschdenken bleiben, oder? Bin da etwas verwöhnt und finde das immer super praktisch.
Ich hoffe ein bisschen auf Amazons AutoRip, aber noch wird das nicht angezeigt*. Bei der Berliner Schule gabs das aber auch... Was jetzt natürlich auch keine Garantie ist.

* Zitat Amazon:

Zitat vom Bademeister:
ZitatFünffach-LP (natürlich mit Downloadcode) im Schuber.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Pantophobie am 16. Januar 2019, 16:18:32
Oh man, peinlich. Eigentlich bin ich Fraktion "Erst mal selbst suchen und DANN fragen". Hat heute wohl nicht so funktioniert. Also danke fürs Raussuchen!
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: NR20 am 16. Januar 2019, 16:19:31
Zitat von: Gabumon am 16. Januar 2019, 15:11:02
Dann hätte man als Konsequenz ja auch die 2 Titel die noch drauf sind weglassen können

Ja eben, meine ich ja. So erscheint es echt Wirr!
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: supere10 am 16. Januar 2019, 16:21:43
Zitat von: NR20 am 16. Januar 2019, 16:19:31
Ja eben, meine ich ja. So erscheint es echt Wirr!
Naja, es sind die einzigen beiden Songs, auf denen Bela und Farin zu hören sind.
Da sich diese Compilation ja auch wieder an "Normal-Hörer" richtet, wären die vermutlich verduzt, wenn die jemand anderen singen hören würden.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: NR20 am 16. Januar 2019, 16:23:08
Ah, so macht es eventuell Sinn. Wobei der Normalhörer das mit dem Singen vermutlich gar nicht merken würde ;)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 16. Januar 2019, 16:25:23
Die Sammlung hat doch nicht "normalhöhrer" als Ziel.

Wer der "Ist Junge und Hier kommt Alex nicht von denen?" soll sich das denn bitte antun?
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: AshleyWilliams am 16. Januar 2019, 17:16:55
Zitat von: supere10 am 16. Januar 2019, 16:21:43
Naja, es sind die einzigen beiden Songs, auf denen Bela und Farin zu hören sind.

Also bei "Sodomie" ist mindestens das gesprochene Intro von Farin.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Inkognito am 16. Januar 2019, 18:59:18
Bei JPC kostet die CD 24€ und die Vinyl 50€
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 16. Januar 2019, 20:17:31
Geil das Statement auf bademeister:

"Anmerkung: Bitte erwartet hier keine durchgängig hochwertige Audioqualität. Diese Raritäten sind zum Teil Kellerfunde auf Basis von alten Audiokassetten oder Vinylplatten, die aufwendig restauriert und neu gemastert wurden. Allerdings kann man aus einem Toaster kein Rennrad machen."

Gleich nochmal Partei für die Bear(s) ergreifen... ::)

Ich erwarte ja nicht mal ein durchweg gleiches Mastering :P und ein gutes schon gar nicht. Wahrscheinlich wurde sich nicht mal die Mühe gemacht, das speziell für Vinyl zu mastern.

Ich bin mir sicher, dass die BS besser geklungen hat. Andererseits hoffe ich, dass ich mich täusche. Wunschdenken.

Immerhin freue ich mich über den durchaus humanen Preis. Wäre auch schön, wenn das Vinyl fehlerfrei wäre. Bei der Box hat es ja funktioniert... ach halt... müsste endlich mal die CDs raus nehmen ;D

Man könnte eine zweite Auflage des Hirsches raus bringen, auf der man die Demos noch vom hauseigenen Vinyl drauf gespielt hat ;D :P

Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: PlutoKennedy am 16. Januar 2019, 22:24:49
Ich mußte übrigens sehr schmunzeln, weil die in der Produktbeschreibung auf https://www.ghvc-shop.de/schrott das Wort restauriert tatsächlich in Gänsefüßchen gesetzt haben. Einsicht? ;D
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Cermets am 16. Januar 2019, 22:26:43
Bei Wir Kommen ist Farin eigentlich ja auch zu hören.
Für mich machts aber auch Sinn, dass nur die Songs drauf sind, bei denen Farin oder Bela den Hauptgesang über hat.
Tatsächlich ist es beim Schrott auch denkbar, dass nicht nur Fans, sondern auch Normalhörer zugreifen. Auch kann man nicht von allen Fans erwarten, die Historie von Soilent Grün zu kennen.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 16. Januar 2019, 22:27:56
Zitat von: Cermets am 16. Januar 2019, 22:26:43
Bei Wir Kommen ist Farin eigentlich ja auch zu hören.
Für mich machts aber auch Sinn, dass nur die Songs drauf sind, bei denen Farin oder Bela den Hauptgesang über hat.
Tatsächlich ist es beim Schrott auch denkbar, dass nicht nur Fans, sondern auch Normalhörer zugreifen. Auch kann man nicht von allen Fans erwarten, die Historie von Soilent Grün zu kennen.

Die kann man lernen

Zudem, wem hätten die 3 Titel denn bitte weh getan?
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Cermets am 16. Januar 2019, 23:35:55
Zitat von: Gabumon am 16. Januar 2019, 22:27:56
Die kann man lernen

Zudem, wem hätten die 3 Titel denn bitte weh getan?
Der Soundqualität der Vinyl. Für heutige Verhältnisse sind die jetzt schon sehr vollgepackt.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 16. Januar 2019, 23:56:03
ich glaub die 5 Minuten hätte man auch noch unter bekommen...

Dieses Interview da z.b. um die Songs erleichtern können
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 17. Januar 2019, 07:14:12
Die wollten wahrscheinlich gewährleisten, dass die originale Fleisch EP Vinyl ihren Wert behält ;D :P

Nö, die kommen nicht zur Einsicht. Das Wort "restauriert" wurde vermutlich nur in Gänsefüßchen gesetzt, da es gleichwohl "gemastert" bedeutet.

Wenn ich schon auf der Trocadero-Seite lese:

"Christian Zwarg hat im Mastering einen echten Spagat vollbracht. Von der analogen zur digitalen Welt, von 4-Spur Demos bis zu aktuellen Aufnahmen der 2010er Jahre. Von sehr rohen Aufnahmen, über in den 80er und 90er Jahren mit digitalen Mitteln komprimierte Aufnahmen. Da es von den meisten Aufnahmen aus den 1980er Jahren durch Verlust, Brand- oder Wasserschäden in Studios und Archiven keine Originalbänder mehr gibt, oder frühe Titel bislang überhaupt nur als Vinyl veröffentlicht wurden, ist jeweils auf die bestmöglichen verfügbaren Quellen zurückgegriffen worden. Das waren u.a. überspielte Vinyl-Ausgaben und 12"-Maxisingles aus den 80ern, die es in der Frühphase der Compact Disc auch nur als Vinyl gab, aber eben per se den besten Klang haben. Insgesamt hat er der Box mit Stil, guten Ohren, und dem Händchen des Könners ein gutes Klangbild verpasst.

Zu beiden Punkten lässt sich sagen:
Über optischen und akustischen Geschmack lässt sich natürlich trefflich, oder eben gar nicht streiten.

Wir sind mit dem Ergebnis sehr happy, und freuen uns jetzt auf die ,,They`ve Given Me Schrott" Sonder-Editionen mit den bisher nur in der Box erschienen Outtakes.

Richard Weize (...and more bears) & Rüdiger Ladwig (Trocadero)" ::) >:(

Ich sage ja: das typisch überhebliche Bear-Geschwätz. Mag sein, dass sie oftmals ein gutes Händchen bewiesen haben - bei DÄ und deren Musik haben sie meiner Meinung nach auf ganzer Linie versagt! Je mehr ich in den Hirschen rein (und die originalen Alben) höre, desto mehr finde ich, wie wischiwaschi, dumpf und kraftlos das alles klingt. Könner? Dass ich nicht lache!

Ich wiederhole nochmal: Bear hatte bereits in der Vergangenheit solche "Könner", die komplette Boxen (beispielsweise durch Loudness War) klangmäßig verpfuscht haben und das ändert sich auch nach Jahren nicht - scheiße klingt scheiße! Da beißt die Maus keinen Faden ab. Selbst im gerühmten Steve Hoffman-Forum wurde einer dieser "Könner" damals verrissen (R.I.P.).

Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: NR20 am 17. Januar 2019, 08:30:39
Ja okay, und nun bitte über den Inhalt der Schrott hier reden. Der Rest ist ja allen bekannt.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Sascha89 am 17. Januar 2019, 08:33:20
Zitat von: NR20 am 17. Januar 2019, 08:30:39
Ja okay, und nun bitte über den Inhalt der Schrott hier reden. Der Rest ist ja allen bekannt.

Der ist ja auch bereits bekannt   ;D   :P

Werde mir die Schrott auch holen, dann muss ich den Hirschen nicht nochmal anfassen  ::)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: supere10 am 17. Januar 2019, 08:37:05
Bin mal gespannt, ob "Hörspiel" darauf auch kaputt ist. Gehe ich ja schwer von aus.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 17. Januar 2019, 09:24:21
Zitat von: supere10 am 17. Januar 2019, 08:37:05
Bin mal gespannt, ob "Hörspiel" darauf auch kaputt ist. Gehe ich ja schwer von aus.

Das wäre schon.. extrem
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: NR20 am 17. Januar 2019, 09:34:30
Natürlich is dem so. Es ist einfach copy paste!  ::)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 17. Januar 2019, 11:25:06
Zitat von: NR20 am 17. Januar 2019, 09:34:30
Natürlich is dem so. Es ist einfach copy paste!  ::)

"Wir wollten die Empfangsqualität der damaligen Radios simulieren"
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Pantophobie am 17. Januar 2019, 12:25:31
Hallo, ich habe eine aktuelle Preisliste erstellt. Meine hier im Forum erstellte Tabelle sieht aber aus wie Kraut und Rüben, deshalb habe ich ein Google Dokument erstellt.
Wenn jemand die Muse hat, kann er*sie das Ganze ja vielleicht übertragen. Ich hoffe alles ist übersichtlich und fehlerfrei.

Link zur Übersicht (https://docs.google.com/document/d/1S5oKRZAhkNzqPW14VoxusXi3dgbXIXW011aKWQYLmec/edit?usp=sharing)
Aktuell haben alle, die über den Link verfügen, auch Bearbeitungsrechte - also bitte nicht für Quatsch missbrauchen, sondern sinnvolles beitragen, verschönern, verbessern!  ;D
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: NR20 am 17. Januar 2019, 14:14:26
Oder man spar sich die Mühe und nutzt moderne medien wie idealo.de
CD: https://www.idealo.de/preisvergleich/Typ/4260072724723.html
LP: https://www.idealo.de/preisvergleich/Typ/4260072724730.html

Die LP ist nun bei Amazon gelistet mit 56,73 Euro (https://amzn.to/2CsqTGd) und die CD mit 28,18 Euro (https://amzn.to/2Coi6F8)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 17. Januar 2019, 18:20:24
Zitat von: supere10 am 17. Januar 2019, 08:37:05
Bin mal gespannt, ob "Hörspiel" darauf auch kaputt ist. Gehe ich ja schwer von aus.
Aber sicher wird das darauf auch kaputt sein ;D

Hach, herrlich. Digitale Fehler auf Vinyl! Mal was neues, hatte ich auch noch nicht :P

Hui, das hätte ich nicht erwartet, dass die bei GHvC am günstigsten sind :o
Aber ich vermute, dass die bei grooves.land noch runter geht.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: NR20 am 17. Januar 2019, 20:37:50
Saturn ist derzeit sogar am billigsten mit knapp 49€
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Pantophobie am 18. Januar 2019, 10:20:24
Bei Amazon nun auch vorbestelltbar.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: derInfant am 18. Januar 2019, 11:49:40
Soeben bei JPC bestellt. Da keine Versandkosten dazukommen und Mehrwertsteuer in der Schweiz günstiger ist nun 42€ bezahlt.
Mit dem Preis kann ich gut leben:)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Dorian1212 am 19. Januar 2019, 14:09:51
Bei Amazon nun auch gleicher Preis wie bei JPC.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: NR20 am 19. Januar 2019, 14:27:33
Zitat von: NR20 am 17. Januar 2019, 14:14:26
Oder man spar sich die Mühe und nutzt moderne medien wie idealo.de
CD: https://www.idealo.de/preisvergleich/Typ/4260072724723.html
LP: https://www.idealo.de/preisvergleich/Typ/4260072724730.html

Die LP ist nun bei Amazon gelistet mit 56,73 Euro (https://amzn.to/2CsqTGd) und die CD mit 28,18 Euro (https://amzn.to/2Coi6F8)

Ich wollt ja nun bei JPC bestellen umd nicht immer Amazon zu unterstützen aber dort ist wieder auf 1x pro Person begrenzt  :(
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 19. Januar 2019, 15:18:47
Ich hoffe der Preis bleibt bei GHvC so, möchte Amazon auch nicht mehr unterstützen. Die 5 Euro Porto rechne ich dann mal großzügigerweise nicht ;D

Bzw. sollte man dann so viele bestellen, dass sich das Porto relativiert ;) :P

Apropos Amazon: Schrott ist:

Amazon Bestseller-Rang: Nr. 11 in Musik-CDs & Vinyl (Siehe Top 100 in Musik-CDs & Vinyl)
Nr. 1 in Musik-CDs & Vinyl > Rock > Rock aus Deutschland
Nr. 3 in Musik-CDs & Vinyl > Box-Set

Whatever this means... ::)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: ikarus280 am 20. Januar 2019, 00:54:05
Zitat von: NR20 am 17. Januar 2019, 14:14:26
Oder man spar sich die Mühe und nutzt moderne medien wie idealo.de
CD: https://www.idealo.de/preisvergleich/Typ/4260072724723.html
LP: https://www.idealo.de/preisvergleich/Typ/4260072724730.html

Oder man nutzt geizhals.de. Die beinhalten EMP, wo es die Vinyls für 45,99 und die CDs für 22,99 gibt. Und zumindest wenn man beides zusammen kauft gibt's keine Versandkosten.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Tigi am 20. Januar 2019, 02:13:27
Ich werde ganz entspannt, wie bei FUs "Berliner Schule" die Vinyl-Ausgabe beim blauen Elektronik-Riesen vor Ort (nicht Kreisstadt, sondern Metropole ;)) kaufen, da konnte ich sogar später 3 Wochen nach Veröffentlichung noch zwei Restexemplare erwerben.
Dann kann ich hier noch vor dem Kauf die ersten Kommentare der Vorbesteller zur Qualität etc. lesen. ;D
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: soylent_gelb am 20. Januar 2019, 11:11:22
Qualität? Schrott halt. Steht doch schon im Titel.   :)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Bobby die Bürste am 20. Januar 2019, 11:27:33
Ich finde den Disclaimer zur Klangqualität ein klein wenig zynisch. Bis jetzt habe ich noch keine Beschwerden über den Klang von Demos in "Seitenhirsch" gefunden, sondern in erster Linie über den Sound von offiziellem Material und neu eingefügte Fehler. ::)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 20. Januar 2019, 11:43:37
Ich glaube auch nicht dass da nochmal extra was für die Schrott remastert wurde, sondern dass die einfach 1:1 übernommen werden vom Hirsch.

Wird also quasi wie der Leak vom Dezember klingen :P
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Pantophobie am 20. Januar 2019, 14:30:37
Zitat von: Geschwisterlieber am 19. Januar 2019, 15:18:47
Apropos Amazon: Schrott ist:

Amazon Bestseller-Rang: Nr. 11 in Musik-CDs & Vinyl (Siehe Top 100 in Musik-CDs & Vinyl)
Nr. 1 in Musik-CDs & Vinyl > Rock > Rock aus Deutschland
Nr. 3 in Musik-CDs & Vinyl > Box-Set

Whatever this means... ::)

Weitere, seeehr relevante Platzierung:
Bei JPC in den Vinyl-Charts auf Platz 2.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 20. Januar 2019, 14:31:19
Wenn ihr alle 3-4 Stück davon bestellt ist das jetzt auch kein Wunder  :P
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Dorian1212 am 20. Januar 2019, 14:57:19
Ich freu mich ja jetzt schon wieder auf die 1-Sterne-Bewertungen bei Amazon, weil das ja gar nicht, wie eigentlich erwartet, ein neues Album ist  ;D

Oder noch besser: Dass der Sound vom neuem Album ja unterirdisch sei^^
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Tigi am 20. Januar 2019, 15:12:45
Mit Qualität habe ich nicht Sound/Klang gemeint, sondern die Qualität der Vinyl-Scheiben, da einige von schlechten Presswerken berichtet hatten.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Sephirod am 20. Januar 2019, 15:13:25
Gab es solche Bewertungen zur Schule?
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Dorian1212 am 20. Januar 2019, 18:24:00
Zitat von: Sephirod am 20. Januar 2019, 15:13:25
Gab es solche Bewertungen zur Schule?

So in der Art, ja^^
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 21. Januar 2019, 11:13:49
Zitat von: Dorian1212 am 20. Januar 2019, 14:57:19
Ich freu mich ja jetzt schon wieder auf die 1-Sterne-Bewertungen bei Amazon, weil das ja gar nicht, wie eigentlich erwartet, ein neues Album ist  ;D

Oder noch besser: Dass der Sound vom neuem Album ja unterirdisch sei^^
Ich traue auch Leuten zu, 1-Sterne-Rezensionen zu schreiben, da ihnen das Artwork nicht zusagt ;D

Oder die üblichen Sprüche wie "die Demo klingt fast wie die normale veröffentlichte Version bzw. weicht kaum davon ab" usw.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: NR20 am 21. Januar 2019, 11:15:51
Zitat von: Geschwisterlieber am 21. Januar 2019, 11:13:49
...

Oder die üblichen Sprüche wie "die Demo klingt fast wie die normale veröffentlichte Version bzw. weicht kaum davon ab" usw.

Naja, muss ja sagen dass ich dahingehend vom Seitenhirsch (bzw. sogar meine ganze Vorstellung wie das bei DÄ abläuft) schon enttäuscht bin. Farins Demos sind echt schon so komplett, dass die deutlich weniger interessant sind als ich mir das vorgestellt hatte...
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 21. Januar 2019, 11:21:51
Zitat von: NR20 am 21. Januar 2019, 11:15:51
Naja, muss ja sagen dass ich dahingehend vom Seitenhirsch (bzw. sogar meine ganze Vorstellung wie das bei DÄ abläuft) schon enttäuscht bin. Farins Demos sind echt schon so komplett, dass die deutlich weniger interessant sind als ich mir das vorgestellt hatte...
FU ist halt Perfektionist. Fand natürlich auch die Demos zu den unveröffentlichten Songs interessanter. Trotzdem freu ich mich, das Zeug mal zu haben. Und bald sogar auf Vinyl, wobei ich befürchte dass einfach die digitalen Quellen auf die Platten gehauen wurden, ohne zusätzliches Mastering (was beim Zwarg sowieso höchstwahrscheinlich in die Hose gegangen wäre).
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: NR20 am 21. Januar 2019, 11:25:21
Natürlich, trotzdem sehr intererssant und so. Aber hab ich mir halt andes vorgestellt.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Sascha89 am 21. Januar 2019, 11:26:34
Zitat von: NR20 am 21. Januar 2019, 11:15:51
Naja, muss ja sagen dass ich dahingehend vom Seitenhirsch (bzw. sogar meine ganze Vorstellung wie das bei DÄ abläuft) schon enttäuscht bin. Farins Demos sind echt schon so komplett, dass die deutlich weniger interessant sind als ich mir das vorgestellt hatte...

Wurde aber auch immer wieder in Interviews betont. War m.M.n. also nicht anders zu erwarten.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 21. Januar 2019, 11:27:51
Nach der Berliner Schule war doch eigentlich klar das FU nur mit quasi fertigen Songs ins Studio geht (oder uns die unfertigen Sachen einfach vorenthält) das ein "Rennen, nicht Laufen" "Gwendoline" oder "Für Immer" nicht plötzlich ein komplett anderer Song ist war fast irgendwie klar. Schon das die Demo von Baby einen ganz anderen Text hat genau wie die Demo zu Red mit mir, ist da schon was besonderes

Was habt ihr gedacht? Das FU seine Diktiergerät Aufnahmen veröffentlicht? Falls er die überhaupt noch hat
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 21. Januar 2019, 11:31:38
Ja, ich kenne das mit der Erwartungshaltung. Wenn die dementsprechend hoch ist (was bei mir nach Hören der BS durchaus der Fall war), könnte man schon ein wenig enttäuscht sein.

Ich war beispielsweise enttäuscht, als ich mit den kompletten Demos durch war mit Hören. War schon weniger Material als erhofft, obgleich es bekannt war. Da hat die BS eben schon sehr viel vorweg genommen. Aber jetzt freue ich mich umso mehr, die Sachen nochmal von Platte hören zu können. Da muss man nämlich ständig die Seiten wechseln :P
Zu krass, dass jetzt nach sechsunddreißig Jahren "Eva Braun" der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird (okay, YT ausgenommen).

Ob der Song für eine Indizierung reichen würde? ;D :P

Nur Spaß, ich will hier niemanden dazu animieren. Außerdem sind wir in einer Zeit, in der der Song durchaus als Satire verstanden werden kann ;)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Metabolit am 22. Januar 2019, 09:40:40
Wieso wurde ,,Techno ist die Hölle" nie aufgenomnen? Für wann war der Song wohl gedacht?
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Farin18 am 01. Februar 2019, 22:25:20
Wer gerade noch die Vinyl zum bisher aktuellen Bestpreis sucht wird hier fündig.

https://www.bol.de/shop/home/artikeldetails/ID141375486.html?retn=blhisenh:q1

20% Gutschein: 20SUPERBOL19
Gültig bis zum 3.2.19

Hier kommt man aktuell auf
39,99€ Versandfrei 😉
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 02. Februar 2019, 00:20:02
Zitat von: Farin18 am 01. Februar 2019, 22:25:20
Wer gerade noch die Vinyl zum bisher aktuellen Bestpreis sucht wird hier fündig.

https://www.bol.de/shop/home/artikeldetails/ID141375486.html?retn=blhisenh:q1

20% Gutschein: 20SUPERBOL19
Gültig bis zum 3.2.19

Hier kommt man aktuell auf
39,99€ Versandfrei 😉
Huiiiii :o Vielen Dank für den Hinweis! Hatte ja gehofft, dass die schon überall ausverkauft sein würde ;D :-X
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: AshleyWilliams am 02. Februar 2019, 12:13:05
Zitat von: Farin18 am 01. Februar 2019, 22:25:20
Wer gerade noch die Vinyl zum bisher aktuellen Bestpreis sucht wird hier fündig.

https://www.bol.de/shop/home/artikeldetails/ID141375486.html?retn=blhisenh:q1

20% Gutschein: 20SUPERBOL19
Gültig bis zum 3.2.19

Hier kommt man aktuell auf
39,99€ Versandfrei 😉

Vielen Dank! Direkt bei Saturn storniert und hier bestellt. Billiger wird man vor VÖ sicher nicht wegkommen.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 02. Februar 2019, 12:25:37
Ich hol das Ding in meinem Plattenladen, da ist es zwar teurer, aber ich krieg da immer so Promoteile etc
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 02. Februar 2019, 17:45:59
Zitat von: Gabumon am 02. Februar 2019, 12:25:37
Ich hol das Ding in meinem Plattenladen, da ist es zwar teurer, aber ich krieg da immer so Promoteile etc
Ich wüsste gar nicht mal, wo bei mir der nächste Plattenladen ist :(
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 03. Februar 2019, 19:41:48
Achtung! Wenn ihr bei bol.de bestellt, versucht nicht einen zweiten Gutschein der auf der rechten Seite angeboten wird (15% Rabatt) zu verwenden.
Wenn man den nämlich als zweites eingibt, verschwindet der erste mit 20% automatisch.
Anschließend kann man den mit 15% zwar entfernen, aber wenn man dann erneut auf "Gutschein einlösen" geht, wird immer wieder nur der zweite mit 15% angezeigt ("einen bereits vorhandenen Gutschein verwenden").
Man kann den mit 20% erst wieder eingeben, nachdem man den Browserverlauf gelöscht hat ::)

Ich denke aber, dass ihr hier nicht so blöde seid wie ich ;D :P
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: NR20 am 04. Februar 2019, 10:00:23
Wollte auch noch Danke sagen, hab dann auch bei Bol.de bestellt gestern Abend noch.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 04. Februar 2019, 10:59:20
Zitat von: Geschwisterlieber am 02. Februar 2019, 17:45:59
Ich wüsste gar nicht mal, wo bei mir der nächste Plattenladen ist :(

Das seit nur ihr Onlinekäufer schuld!  ;D
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Dorian1212 am 06. Februar 2019, 13:20:03
(https://scontent.fmuc3-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/51477477_2186604494739936_5530385119384174592_n.png?_nc_cat=108&_nc_ht=scontent.fmuc3-1.fna&oh=fd4361d68c32a18c80856a4ebd15fbde&oe=5CFBF579)

Bildquelle: https://www.instagram.com/p/BtVUitOlj-S/
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Buurnbaecker am 06. Februar 2019, 17:26:00
Hat jemand schon eine Versandbestätigung vom GHvC-Shop bekommen?
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: KienO am 06. Februar 2019, 17:27:08
Eben kam die Versandbestätigung von Flight13.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 06. Februar 2019, 17:32:24
Meine ist schon da, liegt aber noch im Plattenladen, und draussen regnets

Was habt ihr es so eilig mit dem Schrott?
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 06. Februar 2019, 18:24:26
Zitat von: Buurnbaecker am 06. Februar 2019, 17:26:00
Hat jemand schon eine Versandbestätigung vom GHvC-Shop bekommen?
Das wollte ich auch gerade fragen ;D :P

Also ich habe leider noch keine... :(
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: sylvia-bella am 06. Februar 2019, 19:36:20
Zitat von: Buurnbaecker am 06. Februar 2019, 17:26:00
Hat jemand schon eine Versandbestätigung vom GHvC-Shop bekommen?

Ich habe von DPD eine Mail bekommen, dass mein Paket von GHvC unterwegs ist. Soll morgen geliefert werden.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 06. Februar 2019, 19:53:21
Zitat von: sylvia-bella am 06. Februar 2019, 19:36:20
Ich habe von DPD eine Mail bekommen, dass mein Paket von GHvC unterwegs ist. Soll morgen geliefert werden.
Auch gerade bekommen... in 1-2 Werktagen.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Buurnbaecker am 06. Februar 2019, 20:33:16
Auch hier ist eine Mail von DPD eingetrudelt: "am nächsten Werktag"  ;D
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Ärztechris am 07. Februar 2019, 00:02:24
Hat auch jemand bei Amazon bestellt und hat als Liefertermin erst den 12.02?  ???
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Märius_M am 07. Februar 2019, 00:42:34
Zitat von: Ärztechris am 07. Februar 2019, 00:02:24
Hat auch jemand bei Amazon bestellt und hat als Liefertermin erst den 12.02?  ???

Ja :(
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Sascha89 am 07. Februar 2019, 07:02:38
Dito. Halb so wild...
Ein paar Tage mehr oder weniger stören mich nicht.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 07. Februar 2019, 08:18:58
An die GHvC-Käufer: habt ihr schon eine neue Mail von DPD erhalten?

Verstehe sowieso nicht, warum es bei mir scheinbar wieder länger dauern sollte ::)

Oh je, das mit Amazon ist natürlich nicht so dolle... :'(
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: supere10 am 07. Februar 2019, 08:53:35
GHvC kommt heute an.
Titel: Re: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: PlutoKennedy am 07. Februar 2019, 08:58:55
Bin eigentlich nicht so der Fan von diesen "Wasserstandsmeldungen", aber da hier noch keiner was zu bol geschrieben hat: von denen kam gestern eine Mail, dass die CD-Version unterwegs ist. Kein Wort aber zu der ebenfalls bestellten LP-Version. Ich bin nicht ungeduldig, hoffe nur, dass bol die nicht komplett storniert.
Titel: Re: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 07. Februar 2019, 09:01:58
Zitat von: PlutoKennedy am 07. Februar 2019, 08:58:55
Bin eigentlich nicht so der Fan von diesen "Wasserstandsmeldungen", aber da hier noch keiner was zu bol geschrieben hat: von denen kam gestern eine Mail, dass die CD-Version unterwegs ist. Kein Wort aber zu der ebenfalls bestellten LP-Version. Ich bin nicht ungeduldig, hoffe nur, dass bol die nicht komplett storniert.
Stimmt, von bol habe ich auch noch nichts gehört. Aber dafür kommt mein Paket von GHvC gleich ;D
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Dorian1212 am 07. Februar 2019, 09:11:00
Zitat von: Ärztechris am 07. Februar 2019, 00:02:24
Hat auch jemand bei Amazon bestellt und hat als Liefertermin erst den 12.02?  ???

Das hab ich aber öfter bei Amazon und es kommt meist doch am Erscheinungstag.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: NR20 am 07. Februar 2019, 09:14:37
Scheint ja noch keinen Engpass bei Amazon (https://amzn.to/2WNFbuk) zu geben für den Fall, dass BOL.de sich doch noch quer stellt...
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 07. Februar 2019, 09:26:15
Das ding ist nicht limitiert, wo soll da ein Engpass entstehen?
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: PlutoKennedy am 07. Februar 2019, 09:36:35
Zitat von: Gabumon am 07. Februar 2019, 09:26:15
Das ding ist nicht limitiert, wo soll da ein Engpass entstehen?

Grundsätzlich stimme ich dir zu, ich sehe das auch recht entspannt vor dem Hintergrund, dass schon DÄ-Vinyl wie "Himmelblauperfektbreit" oder "auch" so reichhaltig gepresst wurde, dass die bis heute kaum 5 Euro an Wert gewonnen haben, neu & OVP. Die armen Leute, die das gebunkert haben ;D Trotzdem ist eine Vinyl-Auflage halt irgendwann zuende und dann muss sich die Plattenfirma halt entscheiden, ob die Nachfrage eine Nachpressung rechtfertigt. Für 50 Schreihälse in Internetforen werden die das sicherlich nicht machen, zumal es 0 Werbung/Hype gibt und die Schrott nach der ersten Woche wahrscheinlich wie Blei im Regal liegen wird.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: semikolon am 07. Februar 2019, 10:23:59
Zitat von: Dorian1212 am 07. Februar 2019, 09:11:00
Das hab ich aber öfter bei Amazon und es kommt meist doch am Erscheinungstag.

Bei amazon ist es bei mir heute auf "versandt" und "Zustellung morgen" umgesprungen (hatte auch zunächst den 12.2. drin).
Also alles gut.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Elkes Mom am 07. Februar 2019, 11:20:42
Hi,
bei GHvC bestellt, heute angekommen, ich finde auf anhieb nur keinen Downloadcode bei den LP's  :'(
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 07. Februar 2019, 11:34:24
Zitat von: Elkes Mom am 07. Februar 2019, 11:20:42
Hi,
bei GHvC bestellt, heute angekommen, ich finde auf anhieb nur keinen Downloadcode bei den LP's  :'(
Hm seltsam, finde auch keinen :-\ Wo soll der denn sein?

Die gute Nachricht: ich finde, dass das Vinyl besser (wärmer) klingt (okay, das Laufgeräusch natürlich inklusive).
Ansonsten ist höchstwahrscheinlich alles genauso übernommen worden. Hab versehentlich mit Platte 1, Seite 2 angefangen und "Füße vom Tisch" läuft auch hier schneller.

@PlutoKennedy: mach' mir keine Angst, ich hoffe immer noch dass die Vinyl-Ausgabe recht schnell vergriffen sein (und nicht mehr nachgepresst) wird.
Andererseits: wenn ich nach dreißig Jahren schon mal wieder eine Ärzte-Vinyl kaufe... ::)

Leider war eine Box durch unsachgemäße Behandlung des Pakets unten schon bestoßen. Bei dieser war auch die Folie vorne schon zur Hälfte offen, aber wer wird denn hier kritisch sein ;D
So jetzt können wieder die Leute ihren Senf dazu geben, die sich immer aufregen wenn andere nur am nörgeln sind :P

Ansonsten würde ich jetzt sagen, dass die Aufmachung schon recht billig ist. Oder sehe nur ich das so?
Dennoch wird wohl and more bears/Trocadero (plus Universal Music Group) höchstwahrscheinlich hier ihre bestverkaufteste Platte ever produziert haben :P

Preisfrage: Wurde der Track "Hörspiel" von den Zischgeräuschen befreit? ;)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: sushi am 07. Februar 2019, 12:01:47
Zitat von: Elkes Mom am 07. Februar 2019, 11:20:42
Hi,
bei GHvC bestellt, heute angekommen, ich finde auf anhieb nur keinen Downloadcode bei den LP's  :'(
Hoffentlich ist der nur gut versteckt. Da ich auf den Seitenhirsch verzichtet habe und bislang auch die Lieder der "Schrott" größtenteils nicht gehört habe, würde ich mir sehr wünschen, dass zum Einen meine LPs morgen pünktlich ankommen und ich zum Anderen die Möglichkeit habe, mir - wie angekündigt - die digitale Version zu laden.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 07. Februar 2019, 12:14:35
Zitat von: Geschwisterlieber am 07. Februar 2019, 11:34:24
Preisfrage: Wurde der Track "Hörspiel" von den Zischgeräuschen befreit? ;)

Nein  ;D
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 07. Februar 2019, 12:19:47
Zitat von: Gabumon am 07. Februar 2019, 12:14:35
Nein  ;D
Der Kandidat hat einhundert Punkte ;D

Meine zweite LP ist leicht gewellt... kein Beinbruch, aber na ja :-[

Ich weiß das ewige Gemecker wird einigen hier auf den Geist gehen, aber: ich frage mich ob es vielleicht möglich gewesen wäre, aus den Bändern noch mehr raus zu holen.
Kennt das noch jemand hier, wenn man Kassetten auf einem Tape-Deck aufgenommen hat, aber dann auf einem anderen abgespielt hat? Das klang irgendwie nie wirklich kompatibel.
Und so ähnlich klingen manche Sachen hier auch. Klar, was wäre denn eine bessere Möglichkeit gewesen? Die originale Kassetten-Decks von damals zu verwenden! ;D
Gut, ist jetzt wirklich ein bisschen weit her geholt.

Ich vergesse bisweilen, wie viele Leute hier wirklich mitlesen :P

Unnötig zu erwähnen, dass die Lautstärke der Demos variiert. Vergleicht einfach mal "Helgoland" oder "You Want To Kiss Me" mit "Für immer". Aber selbst das ist kein großes Manko - vielleicht hab ich ja auch nur was mit den Ohren ;D

Und natürlich wurden die Falschaussagen aus den Interviews übernommen ;)
Beispielsweise steht ja bei "Helgoland" Demo, 1985 drunter. Bei "Wie am ersten Tag" dann allerdings "Demo, 1986", was sich mit Farins Aussage "mein ältestes noch erhaltenes Demo" beißt.

Gut dass wir so fähige Leute wie Ash hier haben, die mit Hilfe anderer akribischer Fans etwas mehr Licht ins Dunkel bringen. Danke dafür!

P. S.: Bin jetzt mit der dritten LP durch. Ich finde, dass die irgendwie flacher klingt als die ersten beiden (kratzt auch stärker). Also das gleiche Problem wie auf der Seitenhirsch-Box. Zwar von der Lautstärke her gut ausdefiniert (ich glaube das nennt man "Dynamic Range"), aber im Endeffekt zu flach und dumpf für Rock-Musik.

LP 4 kratzt am Anfang wie Sau. Und der beim Abspielen zuzuschauen, ist auch kein Vergnügen. Die eiert.

Kann mir gar nicht vorstellen, dass das alles nur Demos gewesen sein sollen. Manche klingen echt schon wie perfekte Studio-Aufnahmen.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: NR20 am 07. Februar 2019, 13:33:46
Zitat von: Gabumon am 07. Februar 2019, 09:26:15
Das ding ist nicht limitiert, wo soll da ein Engpass entstehen?

Kommt auf die Definition von limitiert an ;)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Fred Labosch am 07. Februar 2019, 13:48:25
Ich las gerade was von billiger Aufmachung. Wie sieht es denn mit der Aufbewahrung der Vinyl-Scheiben aus? Alle nur in Schutzhüllen in einer Kiste wie bei AUCH? Oder in richtigen LP-Hüllen in einem Schuber wie bei der CD-Version?
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: sylvia-bella am 07. Februar 2019, 13:50:35
Zitat von: Elkes Mom am 07. Februar 2019, 11:20:42
Hi,
bei GHvC bestellt, heute angekommen, ich finde auf anhieb nur keinen Downloadcode bei den LP's  :'(

Ich finde auch keinen Downloadcode  :'(
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 07. Februar 2019, 13:51:32
Zitat von: Fred Labosch am 07. Februar 2019, 13:48:25
Ich las gerade was von billiger Aufmachung. Wie sieht es denn mit der Aufbewahrung der Vinyl-Scheiben aus? Alle nur in Schutzhüllen in einer Kiste wie bei AUCH? Oder in richtigen LP-Hüllen in einem Schuber wie bei der CD-Version?
Alle fünf Scheiben sind einzeln in schwarzen (nicht gefütterten) Hüllen, die nach mehrmaligem rausnehmen sicherlich auch bei größter Sorgfalt Haarnadelkratzer verursachen können.
Lieber noch ein paar Schutzhüllen kaufen ;)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 07. Februar 2019, 13:57:53
Man hat also auch vor der "Schrottproduktion" keine Entkontrolle gemacht. Gratulation  ::)

Schrott, mal wörtlich genommen
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 07. Februar 2019, 14:02:51
Irgendwie fassen sich die einzelnen Plattencover an wie vor dreißig Jahren "Die Ärzte früher" ;D :-\
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Tigi am 07. Februar 2019, 14:14:32
Zitat von: Geschwisterlieber am 07. Februar 2019, 12:19:47
Meine zweite LP ist leicht gewellt... kein Beinbruch, aber na ja :-[

Wirst Du doch sicherlich reklamieren. Ansonsten brauchst Du Dir über eine evtl. Wertsteigerung der Vinyl-Box keine Gedanken machen, da die mangelhafte Scheibe wertmindernd ist.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 07. Februar 2019, 14:19:21
Zitat von: Tigi am 07. Februar 2019, 14:14:32
Wirst Du doch sicherlich reklamieren. Ansonsten brauchst Du Dir über eine evtl. Wertsteigerung der Vinyl-Box keine Gedanken machen, da die mangelhafte Scheibe wertmindernd ist.

Ich weiss ja was ich da kaufe.

Ich hol auch die Vinyl nur damit da kein Loch in der Vinylsammlung ist
Titel: Re: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Rockbohne am 07. Februar 2019, 16:30:45
Wer den Downloadcode noch sucht der liegt in Platte 3 ( Rod )
Scheint aber noch nicht Online zu sein
Titel: Re: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 07. Februar 2019, 16:35:56
Zitat von: Rockbohne am 07. Februar 2019, 16:30:45
Wer den Downloadcode noch sucht der liegt in Platte 3 ( Rod )
Scheint aber noch nicht Online zu sein
Vielen Dank, Rockbohne! :D Hab doch bemerkt, dass da irgendwas blockiert beim Platte reinschieben :P

Ich vermute mal, dass die erst ab morgen runtergeladen werden kann?
Titel: Re: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Rockbohne am 07. Februar 2019, 17:32:37
Gehe ich auch mal stark von aus da ja morgen erst release ist 😬
Titel: Re: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: sylvia-bella am 07. Februar 2019, 17:34:58
Zitat von: Rockbohne am 07. Februar 2019, 16:30:45
Wer den Downloadcode noch sucht der liegt in Platte 3 ( Rod )
Scheint aber noch nicht Online zu sein

Danke. Ich habe den Downloadcode jetzt auch gefunden  :D
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Inkognito am 07. Februar 2019, 17:55:33
Was mich persönlich stört ist, dass die Schuber auf der ,,falschen" Seite die Öffnung haben. Wenn ich das Cober betrachte, müssen die doch mach rechts rausgezogen werden und nicht nach links. Meine Vinylboxen lasse ich eingeschweißt, evtl. mache ich die CD-Box mal auf, aber brauche ich ja nicht, da ich ja den Hirschen hab und die Tracks ja kenne.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 07. Februar 2019, 18:26:57
Zitat von: Inkognito am 07. Februar 2019, 17:55:33
Was mich persönlich stört ist, dass die Schuber auf der ,,falschen" Seite die Öffnung haben. Wenn ich das Cober betrachte, müssen die doch mach rechts rausgezogen werden und nicht nach links. Meine Vinylboxen lasse ich eingeschweißt, evtl. mache ich die CD-Box mal auf, aber brauche ich ja nicht, da ich ja den Hirschen hab und die Tracks ja kenne.
Nee nee, mach deine Vinyl-Box mal schön brav auf ;D :P

Wahrscheinlich werden demnächst eBay und Discogs und Amazon Marketplace damit überschwemmt werden... ("mint, still sealed") ::)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: kingofthehongo am 07. Februar 2019, 23:17:52
Habe meine Vinyl Box heute auch bekommen

Und meiner Meinung nach klingt die Soundqualität, in Bezug auf die Produktionsjahre, angemessen. (Ich weiß ja auch nicht mit welchen Plattenspielern und Boxen ihr hört)
Alle Vinyls sind frei von Fehlern (keine Wölbungen, oder der gleichen).

Natürlich habe ich keinen Vergleich zum Hirsch, aber ich habe bisher nichts zu bemängeln.
Lediglich die Produktion der Gatefolds ist nicht gerade gelungen (man hört bei jedem öffnen der Hüllen den "Kleber").

Habe bisher auch nur die erste Vinyl durchgehört. Morgen mehr dazu.
Man muss natürlich bedenken, dass die Aufnahmen nie wirklich für die Öffentlichkeit gedacht waren und die Soundqualität nicht überproduziert klingt.

Alles in allem bin ich bisher zufrieden mit der Vinyl Box. Auch mit der Veredlung der einzelnen Cover.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Dorian1212 am 08. Februar 2019, 00:14:54
Bei amazon ist die Vinyl momentan nicht auf Lager
und die CD Platz 1 in Musik  8)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: cenobyte am 08. Februar 2019, 00:32:47
Zitat von: kingofthehongo am 07. Februar 2019, 23:17:52
Habe meine Vinyl Box heute auch bekommen

Und meiner Meinung nach klingt die Soundqualität, in Bezug auf die Produktionsjahre, angemessen. (Ich weiß ja auch nicht mit welchen Plattenspielern und Boxen ihr hört)
Alle Vinyls sind frei von Fehlern (keine Wölbungen, oder der gleichen).

Natürlich habe ich keinen Vergleich zum Hirsch, aber ich habe bisher nichts zu bemängeln.
Lediglich die Produktion der Gatefolds ist nicht gerade gelungen (man hört bei jedem öffnen der Hüllen den "Kleber").

Habe bisher auch nur die erste Vinyl durchgehört. Morgen mehr dazu.
Man muss natürlich bedenken, dass die Aufnahmen nie wirklich für die Öffentlichkeit gedacht waren und die Soundqualität nicht überproduziert klingt.

Alles in allem bin ich bisher zufrieden mit der Vinyl Box. Auch mit der Veredlung der einzelnen Cover.

Hör dir mal das Hörspiel an. Das geht so einfach nicht bei einer Band dieser Relevanz.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: supere10 am 08. Februar 2019, 07:05:35
Es wurde auch nie über die Soundqualität der Demos gemeckert.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Metabolit am 08. Februar 2019, 07:38:07
Die Demo Soundqualität steht ja nicht in der Kritik, weil die nicht von eine Vinylquelle gezogen wurde.
Ist im Sound alles insgesamt weniger Zwarg enthalten. Zwar hat er noch sein Weichspüler-Mastering drüber gejagt, jedoch grundsätzlich anders gemastertes Material zur Verfügung gehabt in (wahrscheinlich) aufbereiteter digitaler Form. Ich gehe davon aus, dass die drei Ihre Demos mittlerweile von Bändern auf CD oder Platte gesichert hatten - so viel eitelkeit stehe ich Ihnen zu, insbesondere FU
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 08. Februar 2019, 07:59:01
FU hat das wohl tatsächlich mal gemacht, spätestens als er die Berliner Schule zusammengestellt hat, ich denke auch das der da eh sehr penibel war und auch Ordnung drin hatte, wohl aber aber nach Ärzteende 1988 einiges Entsorgt hat...
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 08. Februar 2019, 12:06:34
Als ich gestern Nachmittag bei LP 5 angekommen war, war ich doch recht ermüdet bzw. übersättigt.
Den Abschlusstitel mag ich ohnehin nicht so gerne und da muss ich jetzt auch mal meckern, dass der sich kaum vom Master unterscheidet. Aber egal.
Hat schon Spaß gemacht, "Eva Braun" von Vinyl zu hören. Hätte nie gedacht, dass ich das nochmal erleben darf...

Ich finde vom "Punch" her klingen die ersten beiden Alben noch am besten. Die späteren Demos klingen mir zu "zwargig", also dünn und weichgespült.
Und das mit dem Hörspiel hätte echt nicht sein müssen, lieber hätte man ganz darauf verzichten sollen. Oder haben die gedacht, das sind künstlerische Stilmittel?

Von bol.de habe ich übrigens immer noch nichts bekommen, weder die Box noch überhaupt eine Versandmail ::)

Schon mal gut, dass die bei Amazon derzeit out of stock ist... ich hoffe, das bleibt so :P ;D

Als ich gestern geschaut hatte, war die CD noch auf Platz #3. Bin gespannt, wie die offiziellen Charts nächste Woche aussehen.

@kingofthehongo: da pflichte ich dir absolut bei, dass man beim Öffnen der Gatefolds den Kleber hört. Finde ich jetzt auch nicht so prickelnd.

Alles in allem eine nette und schöne Erfahrung, meine erste(n) neue(n) Ärzte-Vinyl(s) seit 1989 zu hören. Schade wegen der doofen Kratzer bei "Let's Go Too Far" und "German Punks", ansonsten waren die Scheíben in gutem Zustand (Achtung, die wahnsinnig innovativen schwarzen Labels scheinen recht empfindlich zu sein).
Die Statik der Platten war auch recht hartnäckig, habe ich nicht mal durch das Waschen der Scheiben richtig weg bekommen (okay, evtl. lag es an der Mischung der Reinigungsflüssigkeit).

Kauft am besten noch ein paar gefütterte Aufbewahrungshüllen für eure Lieblinge. Oder holt die recht oft raus und nudelt die so schnell es geht richtig aus ;D

Wie gesagt, finde das Artwork bis auf die drei Figuren recht billig und einfallslos. Und noch kleiner hätte man den Titel neben auf die Box auch nicht schreiben können ::)
Aber das war ja von DÄ sicherlich alles so gewollt ;D ;)

Ich vergebe jetzt der Erfahrung und der Schrott insgesamt einfach mal eine 3+ (wobei ich das Mastering jetzt weniger berücksichtige). Und für den Preis kann man auch nicht meckern.
In der Tat reicht die Schrott völlig aus.

P. S.: Download scheint immer noch nicht möglich zu sein.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Badetuch am 08. Februar 2019, 12:58:37
Ich glaub, dass der "Hype" bzw. die Zufriedenheit mit der Auskopplung hier deutlich höher wäre, wenn es den Hirsch nicht gegeben hätte. Eigentlich schade, hab das Ding ehrlich gesagt aber auch nur gekauft, damit die Sammlung keine Lücke hat. ;D
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: cenobyte am 08. Februar 2019, 13:06:01
Zitat von: Geschwisterlieber am 08. Februar 2019, 12:06:34
"zwargig"

;D
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 08. Februar 2019, 13:26:27
Zitat von: Badetuch am 08. Februar 2019, 12:58:37
Ich glaub, dass der "Hype" bzw. die Zufriedenheit mit der Auskopplung hier deutlich höher wäre, wenn es den Hirsch nicht gegeben hätte. Eigentlich schade, hab das Ding ehrlich gesagt aber auch nur gekauft, damit die Sammlung keine Lücke hat. ;D

Wieso? Die "begeisterung" beim Hirsch bezog sich ja nicht auf die Demos. Das Demoszeug ist super
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Badetuch am 08. Februar 2019, 13:48:44
Ja, aber die Demos sind ja nun schon bekannt und für mich zumindest irgendwie mit negativ behaftet. Hätten sie die Schrott allein rausgebracht, wäre es vielleicht doch nochmal anders gewesen? Vielleicht auch nicht...
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Jocke am 08. Februar 2019, 13:50:01
Zitat von: Geschwisterlieber am 08. Februar 2019, 12:06:34
Von bol.de habe ich übrigens immer noch nichts bekommen, weder die Box noch überhaupt eine Versandmail ::)
Bol.de listet die Platte noch immer als "erscheint demnächst", die CD ist lieferbar. Dann haben sie wahrscheinlich die Vinyl noch nicht erhalten, ich hoffe mal die bekommen aber die georderten Platten um den Bestellungen nachzukommen....
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 08. Februar 2019, 13:59:54
Zitat von: Jocke am 08. Februar 2019, 13:50:01
Bol.de listet die Platte noch immer als "erscheint demnächst", die CD ist lieferbar. Dann haben sie wahrscheinlich die Vinyl noch nicht erhalten, ich hoffe mal die bekommen aber die georderten Platten um den Bestellungen nachzukommen....
Warum hatte ich bloß von Anfang an da kein gutes Gefühl beim Bestellen? Hab ja auch da nur noch eine geordert, um den Gesamtbetrag etwas zu senken ;)
Ja ich hoffe auch für all anderen die dort bestellt haben, dass die bald eintrudeln wird. Sonst wäre das echt 'ne unfaire Kiste. Oder die haben es sich anders überlegt, weil die meisten die mit Gutschein bestellt haben? Aber dann dürfte man so etwas erst gar nicht anbieten. Ich vermute einfach mal, dass dort mehr bestellt haben als denen lieb war.

@Badetuch: ich sehe das ähnlich mit dem Hype. Zumindest bei denen, die die Box ihr Eigen nennen dürfen.
Die Schrott wäre zunächst gefeiert worden (und wird es sicherlich auch von vielen die nicht den Hirsch haben oder nicht illegal im Dezember gedownloaded haben) und dann hätte es aber auch dann die ungeliebte Minderheit gegeben, die über den Sound gemeckert hätten :P
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Metabolit am 08. Februar 2019, 14:37:10
Die Schrott allein wäre genial gewesen. Ich höre von der Box nur das, was auch auf der Schrott ist. Sound ist hier ok.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: sushi am 08. Februar 2019, 15:16:53
Zitat von: Jocke am 08. Februar 2019, 13:50:01
Bol.de listet die Platte noch immer als "erscheint demnächst", die CD ist lieferbar. Dann haben sie wahrscheinlich die Vinyl noch nicht erhalten, ich hoffe mal die bekommen aber die georderten Platten um den Bestellungen nachzukommen....
Ich habe dort nun abbestellt und bin in die übernächste Stadt gefahren, weil die hier vor Ort anscheinend auch nicht auf lager war. Dort war der "Schrott" allerdings prominent präsentiert und ausreichend vorhanden. Ich bin heute Abend zum Musikhören verabredet und freue mich sehr, die Lieder und Versionen zum ersten Mal zu hören.
Der Download auf bademeister scheint weiterhin nicht zur Verfügung zu stehen.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 08. Februar 2019, 16:07:30
Zitat von: sushi am 08. Februar 2019, 15:16:53
Ich habe dort nun abbestellt und bin in die übernächste Stadt gefahren, weil die hier vor Ort anscheinend auch nicht auf lager war. Dort war der "Schrott" allerdings prominent präsentiert und ausreichend vorhanden. Ich bin heute Abend zum Musikhören verabredet und freue mich sehr, die Lieder und Versionen zum ersten Mal zu hören.
Der Download auf bademeister scheint weiterhin nicht zur Verfügung zu stehen.
Doch, jetzt ist der Download verfügbar! :D

Viel Spaß beim Hören :)

LOL... ich hatte aufm Bademeister-Gästebuch vorhin gefragt wo der Link bleibt, und die Nachricht wurde natürlich prompt gelöscht :P (hatte auch einen schönen Namen gewählt: "Koteingeber").
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 08. Februar 2019, 16:22:44
Frag da im Gästebuch mal wer warum der Hörspiel Track kaputt ist, mal gucken wie lange das Stehen bleibt
Kritik ist da ja Verboten
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: AshleyWilliams am 08. Februar 2019, 16:56:37
Ich habe bei BOL mal nachgefragt... wäre ja bitter wenn alle Schnäppchen-Jäger leer ausgehen und dann das doppelte bei Drittanbietern bezahlen müssen.  :o  :'(
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: SashaMarlowe am 08. Februar 2019, 17:16:27
Ich wollte mich gerade schon über DHL aufregen, weil die Schrott heute nicht angekommen ist.
Sehe dann, dass grooves.land per Warensendung verschickt hat - ging gestern raus, aber als WS kann das natürlich mal 3-4 Werktage dauern  ::)

Maaaan, ich will da jetzt endlich reinhören!  ;D
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 08. Februar 2019, 17:23:13
Zitat von: AshleyWilliams am 08. Februar 2019, 16:56:37
Ich habe bei BOL mal nachgefragt... wäre ja bitter wenn alle Schnäppchen-Jäger leer ausgehen und dann das doppelte bei Drittanbietern bezahlen müssen.  :o  :'(

Tja hätten die Schnäppchenjäger mal im örtlichen Fachhandel gekauft  ;D
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Leveller am 08. Februar 2019, 17:55:40
Ich habe in einem Elektromarkt die CD ohne den "Kackhaufen" auf dem Cover gesehen. Ist das auch schon jemand aufgefallen ? Ob die wohl im Wert steigt ?!
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Jocke am 08. Februar 2019, 17:58:13
Zitat von: AshleyWilliams am 08. Februar 2019, 16:56:37
Ich habe bei BOL mal nachgefragt... wäre ja bitter wenn alle Schnäppchen-Jäger leer ausgehen und dann das doppelte bei Drittanbietern bezahlen müssen.  :o  :'(
Habe dort vorhin angerufen. Die haben wohl die bestellten Platten nicht erhalten und heute Vormittag beim Lieferanten nachgefragt, aber bisher keine Antwort erhalten. Sobald eine Antwort kommt gibt es neue Infos. Man könne aber nichts versprechen und der Mitarbeiter riet mir, mich bei anderen Läden umzusehen...
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: JoKa am 08. Februar 2019, 18:07:29
Interessant finde ich, dass sie die "Schrott"-CDs nochmal in zusätzliche Papier-Schutzhüllen gepackt haben  :)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Dorian1212 am 08. Februar 2019, 18:14:29
Zitat von: JoKa am 08. Februar 2019, 18:07:29
Interessant finde ich, dass sie "Schrott"-CDs nochmal in zusätzliche Papier-Schutzhüllen gepackt haben  :)

Irgendwie müssen ja auch diese CDs zerkratzen ;)

:D Ne Spaß, find ich schön. Wirkt edeler.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: AshleyWilliams am 08. Februar 2019, 18:49:32
Zitat von: Jocke am 08. Februar 2019, 17:58:13
Habe dort vorhin angerufen. Die haben wohl die bestellten Platten nicht erhalten und heute Vormittag beim Lieferanten nachgefragt, aber bisher keine Antwort erhalten. Sobald eine Antwort kommt gibt es neue Infos. Man könne aber nichts versprechen und der Mitarbeiter riet mir, mich bei anderen Läden umzusehen...

Übel...  :(
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Pantophobie am 08. Februar 2019, 20:00:08
Och nö, hatte auch bei Bol bestellt.  ::)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Leveller am 08. Februar 2019, 20:16:40
Zitat von: Jocke am 08. Februar 2019, 17:58:13
Habe dort vorhin angerufen. Die haben wohl die bestellten Platten nicht erhalten und heute Vormittag beim Lieferanten nachgefragt, aber bisher keine Antwort erhalten. Sobald eine Antwort kommt gibt es neue Infos. Man könne aber nichts versprechen und der Mitarbeiter riet mir, mich bei anderen Läden umzusehen...

Die Platte ist nicht limitiert. Es sollte keinerlei Gründe geben, die Platte nicht vom Vertrieb zu kriegen.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: AshleyWilliams am 08. Februar 2019, 20:17:45
Zitat von: Leveller am 08. Februar 2019, 20:16:40
Die Platte ist nicht limitiert. Es sollte keinerlei Gründe geben, die Platte nicht vom Vertrieb zu kriegen.

Alle DÄ-relevanten Platten haben keine angekündigte Limitierung gehabt und sind trotzdem alle teurer geworden.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Leveller am 08. Februar 2019, 20:30:05
Zitat von: AshleyWilliams am 08. Februar 2019, 20:17:45
Alle DÄ-relevanten Platten haben keine angekündigte Limitierung gehabt und sind trotzdem alle teurer geworden.
Trotzdem sollte auch bol auch ein paar Exemplare geliefert bekommen. Jeder Händler bekommt die Platte, nur bol nicht. Das wäre schon seltsam...
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Farin18 am 08. Februar 2019, 21:07:11
Abwarten....
Ich mach mir erstmal keinen Kopf.
Amazon hat ja bislang ebenfalls keine Vinyl bekommen wir es aussieht.

Aktuell stehen noch 2 Lieferungen aus
Amazon und BOL.

Wir werden sehen.  ;D
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 08. Februar 2019, 21:09:11
Wie rechnen die eigentlich die Rückläufer aus den Charts raus?  ;D
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Buurnbaecker am 08. Februar 2019, 21:16:10
Der Media Markt in meiner Stadt hat wohl einige LPs rumstehen. Evtl schlage ich Morgen doch zu :D
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Jocke am 08. Februar 2019, 21:20:48
Der bol.de Mitarbeiter meinte, vllt käme die Lieferung auch einfach morgen. Kann mir eigtl auch nicht vorstellen, dass die einfach nichts bekommen. Bol.de gehört ja zu Thalia (auch dort unbekannte Lieferzeit momentan), so klein ist der Laden also nicht...
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 08. Februar 2019, 21:37:05
Vielleicht gabs mal wieder ominöse Produktionsschwierigkeiten...

Hat die CD und der Download den kaputten Track auch?
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Buurnbaecker am 08. Februar 2019, 21:56:11
Zitat von: Gabumon am 08. Februar 2019, 21:37:05
Vielleicht gabs mal wieder ominöse Produktionsschwierigkeiten...

Hat die CD und der Download den kaputten Track auch?

Du meinst das Rauschen beim Hörspieltrack? Jabb.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 08. Februar 2019, 21:57:23
Zitat von: Buurnbaecker am 08. Februar 2019, 21:56:11
Du meinst das Rauschen beim Hörspieltrack? Jabb.

ohne Worte
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: dermitderbrille am 09. Februar 2019, 07:33:38
Ich habe von bol.de eine Statusänderung per E-Mail erhalten

Zitat

Sehr geehrter Herr xxx,

hiermit erhalten Sie eine aktualisierte Übersicht über Ihren Auftrag.

Ihr Auftrag:
Auftragsdatum:
Kundennummer:
xxx
03.02.2019
xxx


Ärzte; AERZTE they ve given me sch [bestellt: 1 ST; geliefert: 0 ST]

4260072724730 [Musik] 49,99 EUR


Für entstandene Lieferverzögerungen möchten wir uns in aller Form entschuldigen.

Bei weiteren Statusänderungen werden wir Sie ebenfalls per E-Mail benachrichtigen.

Wann ein Vertrag mit uns zustande kommt, hängt von der von Ihnen gewählten Zahlungsart ab (vgl. Ziffer A.2 unserer AGB). Bei Rechnung und Bankeinzug: mit Ihrem Klick auf den Bestellbutton und Versand der Versandbestätigung per E-Mail durch uns bzw. mit Bereitstellung des Downloads/Ebooks durch uns. Bei Vorkasse: mit Ihrem Klick auf den Bestellbutton und Versand der Vorkasseanforderung durch uns. Bei Kreditkarte, PayPal und Geschenkkarte: mit Ihrem Klick auf den Bestellbutton.
Sie können den Status Ihres Auftrags jederzeit online verfolgen. Klicken Sie dazu unter www.bol.de auf "Mein Konto" und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Dann wählen Sie die Option "Bestellstatus" unter "Meine Bestellungen".


Freundliche Grüße

Ihr bol.de-Team


Aussagekräftig ist anders.  :-\
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Neophyte5150 am 09. Februar 2019, 10:06:35
Speichert bei euch der Windows Media Player die 3. CD ab? CD 1 und 2 sind korrekt gespeichert, nur bei CD 3 steht da "Unbekannter Interpret".
Habt ihr eventuell eine bessere Alternative zum WMP?
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: NR20 am 09. Februar 2019, 10:13:25
Zitat von: dermitderbrille am 09. Februar 2019, 07:33:38
Ich habe von bol.de eine Statusänderung per E-Mail erhalten


Aussagekräftig ist anders.  :-\

Hab die selbe. Frag mal nach ob es überhaupt noch was gibt :(
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: AshleyWilliams am 09. Februar 2019, 10:21:03
Hab die E-Mail auch. Was soll die aussagen?  ???

Online sowohl bei Amazon, Media Markt als auch Saturn ausverkauft. Bin stinksauer.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Sascha89 am 09. Februar 2019, 10:25:04
Zitat von: Neophyte5150 am 09. Februar 2019, 10:06:35
Speichert bei euch der Windows Media Player die 3. CD ab? CD 1 und 2 sind korrekt gespeichert, nur bei CD 3 steht da "Unbekannter Interpret".
Habt ihr eventuell eine bessere Alternative zum WMP?

Media Monkey   :)

Allerdings kannst du den Interpreten vor dem Rippen auch einfach anpassen/ändern...
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: dermitderbrille am 09. Februar 2019, 10:53:40
Ich bin eben noch im örtlichen Saturn fündig geworden. Das letzte Exemplar.  :D

Bei bol.de werde ich nun stornieren. Schade um die 10€ aber es sollte wohl nicht sein.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: [salomon] am 09. Februar 2019, 11:02:50
Wollte gerade mit meinem Uralt Programm von Sony die CDs rippen. Aber es scheinen noch keine MusicID Informationen da zu sein. Bin echt zu faul, das selber zu machen. Gibt es andere Programme/Dienste, mit denen man schon automatisch an das Ganze kommt?
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: SashaMarlowe am 09. Februar 2019, 11:20:54
Zitat von: Neophyte5150 am 09. Februar 2019, 10:06:35
Speichert bei euch der Windows Media Player die 3. CD ab? CD 1 und 2 sind korrekt gespeichert, nur bei CD 3 steht da "Unbekannter Interpret".
Habt ihr eventuell eine bessere Alternative zum WMP?

iTunes hat auch nur CD1 und CD2 erkannt
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Farin18 am 09. Februar 2019, 11:42:28
Zitat von: AshleyWilliams am 09. Februar 2019, 10:21:03
Hab die E-Mail auch. Was soll die aussagen?  ???

Online sowohl bei Amazon, Media Markt als auch Saturn ausverkauft. Bin stinksauer.

Ich hab die Mail auch bekommen.
Da die Frau später noch zur Stadt will hab ich mir wohl gerade online die Letzte Vinyl Box beim örtliche Media Markt geordert. In der App Dank Club nen 10€ Coupons gefunden und siehe da CD gleich mit bestellt. 64€ für beides ist vertretbar.

Ich hab aktuell noch meine Amazon Bestellung und die Bol aufrecht. Amazon steht auch im Konto das die Lieferung Dienstag erfolgen soll. Falls Bol nicht liefert, kannst du gerne meine von Amazon haben 😉
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Superseite am 09. Februar 2019, 11:43:20
Bei Amazon steht bei mir: Zustellung Montag

Ich habe aber auch erst letzten Donnerstag bestellt, hätte also auch gar nicht damit gerechnet, dass es schneller geht.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: AshleyWilliams am 09. Februar 2019, 11:55:55
Hab mir auch gerad eine bei Media Markt in Berlin (weit weg von mir) gesichert und hole sie nachher. BOL lasse ich erstmal. Vielleicht kann ich die ja noch an jemanden weiterverkaufen von KTA.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: cenobyte am 09. Februar 2019, 12:05:35
Bei mir hat Amazon auf einmal Gas gegeben. Gestern Abend kam die Mail, dass die Vinyls morgen geliefert werden und eben war schon der DHL-Mann da.  :)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Inkognito am 09. Februar 2019, 12:07:05
Also mit bol hatte ich auch keine guten Erfahrungen. Die hatten letztes Kahr eine Aktion, wo es 19% oder so auf alle Tonträger gab und da hatte ich drei Vinyls bestellt und komischerweise konnten alle drei nicht geliefert werden. Bei zweien stand aber auch bei der Bestellung, dass die ne Lieferzeit von 14 Tagen hatten, aber sie waren halt bestellbar. Ich denke einfach, dass die die Sachen nicht so günstig abgeben wollen. Finde es aber komisch, dass die scheinbar schon knapp werden.
Ich tippe übrigens auf Platz 1 nächste Woche.

Edit: Sehe gerade, bei GHvC gibts die ja auch noch für 44€
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: SashaMarlowe am 09. Februar 2019, 13:23:13
Nachdem ich den Morgen genutzt habe, um da mal reinzuhören, werde ich jetzt tatsächlich 5 Stücke auf mein Handy für unterwegs ziehen. Keine Ahnung, ob ich mit viel zu niedriger Erwartung ran bin, aber eigentlich hatte ich nicht erwartet, auf der Schrott was zu finden, was mich ernsthaft begeistert (mal abgesehen von dem "oh interessant, so klang also das Demo"-Gefühl).

Offensichtlich hab ich entweder die CD oder meine eigene fangirlyness unterschätzt. Hier die Gedanken- und Gefühlslage zu den 5 Neuzugängen in der "Unterwegs" - Playlist:

I Laugh If You Die: Ich bin ja schon riesen-Fan von Baby, musikalisch wie textlich. Im Refrain hat es was von KIZ ("Ich mach ein Festival auf deinem Grab"). Finde den Text auch eigentlich gar nicht so heftig, wie immer angekündigt. Mir gefällt der Text an manchen Stellen sogar besser als auf der veröffentlichten Version. Nur fehlt der schöne "weil ääh - Leichenteile"-Reim  ;D

German Punks: Der Text gefällt mir unglaublich, ich musste mehrfach kurz lachen - hat diesen leicht unschuldigigen und gleichzeitig koketten Touch, der mir an FU immer wieder sehr gefällt.

Knäckebrot: Come on - das hätte man veröffentlichen sollen. Herrlich. Geht mir gut ins Ohr & gefällt vom Text her sehr. Der im Booklet erwähnte Reim hat mich sehr erheitert.

You want to kiss me: Gutes Lied, gefällt mir in der englischen Version ähnlich gut wie im Original. Der Reim von "farewell" auf "intellectual" hat mich überrascht und sehr gefreut.

Let's go too far: Ich weiß auch nicht worans liegt, aber Lieder die einen gewissen Testosterongehalt suggerieren (Ein Mann, N48.3, Fucking Hell, Noch einmal ...), sprechen mich direkt an. Mein persönlicher Favorit, gefällt mir als einziges sogar besser als die Veröffentlichung (und DAS hätte ich mir vorher selbst nicht geglaubt, dass das passieren könnte. Und dann sogar mit englischem Text...)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 09. Februar 2019, 14:50:25
Zitat von: SashaMarlowe am 09. Februar 2019, 13:23:13
Nachdem ich den Morgen genutzt habe, um da mal reinzuhören, werde ich jetzt tatsächlich 5 Stücke auf mein Handy für unterwegs ziehen. Keine Ahnung, ob ich mit viel zu niedriger Erwartung ran bin, aber eigentlich hatte ich nicht erwartet, auf der Schrott was zu finden, was mich ernsthaft begeistert (mal abgesehen von dem "oh interessant, so klang also das Demo"-Gefühl).

Offensichtlich hab ich entweder die CD oder meine eigene fangirlyness unterschätzt. Hier die Gedanken- und Gefühlslage zu den 5 Neuzugängen in der "Unterwegs" - Playlist:

I Laugh If You Die: Ich bin ja schon riesen-Fan von Baby, musikalisch wie textlich. Im Refrain hat es was von KIZ ("Ich mach ein Festival auf deinem Grab"). Finde den Text auch eigentlich gar nicht so heftig, wie immer angekündigt. Mir gefällt der Text an manchen Stellen sogar besser als auf der veröffentlichten Version. Nur fehlt der schöne "weil ääh - Leichenteile"-Reim  ;D

German Punks: Der Text gefällt mir unglaublich, ich musste mehrfach kurz lachen - hat diesen leicht unschuldigigen und gleichzeitig koketten Touch, der mir an FU immer wieder sehr gefällt.

Knäckebrot: Come on - das hätte man veröffentlichen sollen. Herrlich. Geht mir gut ins Ohr & gefällt vom Text her sehr. Der im Booklet erwähnte Reim hat mich sehr erheitert.

You want to kiss me: Gutes Lied, gefällt mir in der englischen Version ähnlich gut wie im Original. Der Reim von "farewell" auf "intellectual" hat mich überrascht und sehr gefreut.

Let's go too far: Ich weiß auch nicht worans liegt, aber Lieder die einen gewissen Testosterongehalt suggerieren (Ein Mann, N48.3, Fucking Hell, Noch einmal ...), sprechen mich direkt an. Mein persönlicher Favorit, gefällt mir als einziges sogar besser als die Veröffentlichung (und DAS hätte ich mir vorher selbst nicht geglaubt, dass das passieren könnte. Und dann sogar mit englischem Text...)
Sehr nett geschrieben, Sasha ;D

Seitdem ich die Box am Donnerstag gerippt habe, hab ich allerdings nicht einmal mehr rein gehört :P
Musste die Titel ja alle selbst taggen. Aber irgendwie hat es Spaß gemacht. Ggfs. jage ich den Rip nochmal durch den Mischer am PC und schaue, ob ich da noch was raus holen kann.

Ich lasse bol.de noch bestehen aber rechne schon fast nicht mehr mit einer Lieferung.

Zitat von: Leveller am 08. Februar 2019, 17:55:40
Ich habe in einem Elektromarkt die CD ohne den "Kackhaufen" auf dem Cover gesehen. Ist das auch schon jemand aufgefallen ? Ob die wohl im Wert steigt ?!

Was hat es eigentlich mit der CD-Version ohne Kackhaufen auf sich? Dass da noch niemand mehr näher drauf eingegangen ist, wundert mich. Oder seid ihr schon alle in die Plattenläden gestürmt, um dieses Exemplar zu finden? Ohne es zu wissen tippe ich jetzt mal auf Fehlpressung (oder Falschmeldung :P)...
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Leveller am 09. Februar 2019, 15:28:30
Zitat von: Geschwisterlieber am 09. Februar 2019, 14:50:25

Was hat es eigentlich mit der CD-Version ohne Kackhaufen auf sich? Dass da noch niemand mehr näher drauf eingegangen ist, wundert mich. Oder seid ihr schon alle in die Plattenläden gestürmt, um dieses Exemplar zu finden? Ohne es zu wissen tippe ich jetzt mal auf Fehlpressung (oder Falschmeldung :P)...

Da ich die CD dort gesehen habe, ist es keine Falschmeldung;)
Mich würde halt interessieren, ob die im Wert steigen könnnte, da Fehlpressung.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Inkognito am 09. Februar 2019, 17:00:35
Das wird sich erst in ein paar Jahren zeigen. Hast du denn ein Foto gemacht bzw. gekauft? Ich hätte das Teil ja gleich mitgenommen.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 09. Februar 2019, 17:52:26
Zitat von: Leveller am 09. Februar 2019, 15:28:30
Da ich die CD dort gesehen habe, ist es keine Falschmeldung;)
Mich würde halt interessieren, ob die im Wert steigen könnnte, da Fehlpressung.
Ähm... wo genau war das doch gleich nochmal? ;D :P

Mal 'ne ganz blöde Frage: lag die vielleicht anders herum? Sorry, Leveller, will dich jetzt in keinster Weise als doof hin stellen.

Bei der Vinyl Box ist es ja strenggenommen auch so, dass hinten drauf der Kackhaufen ist und vorne ein aufgeklebtes, nahezu weißes Blatt mit dem Titel oben links und darunter ein winziger Kackhaufen.
Rechts mittig steht dann in großen Lettern "Sonder-Edition als 5er LP Plus Download Code mit den bisher unveröffentlichen Outtakes aus der Gesamtwerk-Box >Seitenhirsch<".

Ist euch schon mal aufgefallen dass es bisher nirgendwo im Netz ein Bild mit der "Rückseite" des CD-Schubers bzw. der Vinyl-Box gibt?
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Farin18 am 09. Februar 2019, 18:08:28
So ich hab eine 😁 Vinyl Box.

Aktuell geht bei Amazon der Preis schon hoch.
60,94€ ist sie von Amazon gelistet.

JPC vergriffen.

Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Buurnbaecker am 09. Februar 2019, 18:34:57
Zitat von: Farin18 am 09. Februar 2019, 18:08:28
So ich hab eine 😁 Vinyl Box.

Aktuell geht bei Amazon der Preis schon hoch.
60,94€ ist sie von Amazon gelistet.

JPC vergriffen.

Es sind sogar 64,94€ bei Amazon. :o

Und bei dem Media Markt hier stehen immer noch zwei Exemplare für 50€. Ich überlege, ich überlege.
Titel: Re: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: El Chefe am 09. Februar 2019, 19:09:53
Zitat von: Geschwisterlieber am 09. Februar 2019, 17:52:26
Ist euch schon mal aufgefallen dass es bisher nirgendwo im Netz ein Bild mit der "Rückseite" des CD-Schubers bzw. der Vinyl-Box gibt?
Nuja warum auch das ist ein loser Zettel der da mit eingeschweißt wurde damit auch der Nichtinformierte Käufer weiß was er da vor sich hat, die Rückseite des Schubers ist doch bis auf den runden Aufkleber identisch
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Michael1899 am 09. Februar 2019, 21:05:40
Die Reihenfolge von German Punks, Love & Pain und Let's go too far unterscheidet sich auf dem Seitenhirsch und They've given me Schrott - Die Outtakes:

Seitenhirsch, CD 16
23. German Punks
24. Love & Pain

Seitenhirsch, CD 17
1.) Let's go to faar

They've given me Schrott - Die Outtakes, CD 2
15.) Let's go too far
16.) German Punks
17.) Love & Pain
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: sushi am 09. Februar 2019, 21:30:43
Eine schöne Veröffentlichung ist es ja, aber qualitativ kommt sie lange nicht an die "Berliner Schule" heran.
Eher unverständlich finde ich, dass das Radio-Interview, die Jingles, 13 Antworten oder die Botschaft der Die Ärzte ihren Weg auf den "Schrott" gefunden haben. Warum im Gegenzug die fehlenden Soilent Grün Tracks nun exklusiv für Besitzer des "Seitenhirsches" sind, ergibt wenig Sinn.
Toll hingegen sind die Demos. Besonders "Wie am ersten Tag" hat es mir angetan. Auch das englische Album nun gehört zu haben, empfinde ich als Bereicherung. Ich kann verstehen, dass man es nicht veröffentlicht hat, zugleich hätten sie mit einer Veröffentlichung jedoch auch keinen gravierenden Fehler begangen. "Let´s go to far" und "No secrets" sind hierbei die Highlights.
Diejenigen Lieder, die es zum damaligen Zeitpunkt nicht durch die Qualitätskontrolle geschafft haben, sind in der Tat keine großen, vergessenen Höhepunkte. "Norma Jeans", "Ein Mann mit Gipsbein" und "Bang Bang" sind davon, denke ich, die stärksten Titel.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 09. Februar 2019, 22:07:44
Zitat von: sushi am 09. Februar 2019, 21:30:43
Eine schöne Veröffentlichung ist es ja, aber qualitativ kommt sie lange nicht an die "Berliner Schule" heran.
Eher unverständlich finde ich, dass das Radio-Interview, die Jingles, 13 Antworten oder die Botschaft der Die Ärzte ihren Weg auf den "Schrott" gefunden haben. Warum im Gegenzug die fehlenden Soilent Grün Tracks nun exklusiv für Besitzer des "Seitenhirsches" sind, ergibt wenig Sinn.

Das eh nicht, Herr Urlaub hat das beste für sich behalten. Und wollte wohl auch nicht "Veröffentlichte Songs als Demos" auf seiner Berliner Schule haben sondern nur "Neuware"

Die Soilent Grün Tracks hätte man zudem auch problemlos noch auf die CDs und Vinyls bekommen. Was das soll weiss ich auch nicht. Selbst wenn auf Vinylseite 1 kein Platz mehr war, man hätte im Grunde nur jeweils einen Song nach hinten verschieben müssen.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 09. Februar 2019, 22:35:37
Auch toll, der "bisher unveröffentlichte" Titel "Füße vom Tisch" ;D ::)

Wer weiß ob DÄ für Soilent Grün hätten noch Tantiemen abdrücken müssen, wenn ein anderer den Leadgesang übernommen bzw. mitgesungen hat?

@El Chefe: Danke für den Hinweis, ich wusste nicht dass unter dem weißen Zettel auch ein Kackhaufen ist. Meine Box behält die Folie.

Sind die noch ganz gesund bei Amazon? Selbst aufm Marketplace versucht die schon einer gebraucht für knapp 85 Euro zu verscherbeln :P

Und zwei Bekloppte bei Discogs wollen sogar schon EINHUNDERTFÜNFZIG Euro dafür haben!!!  ;D ;D ;D

Auftragsstatus bol.de : "In Bearbeitung"
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 09. Februar 2019, 23:00:10
Zitat von: Geschwisterlieber am 09. Februar 2019, 22:35:37
Auch toll, der "bisher unveröffentlichte" Titel "Füße vom Tisch" ;D ::)

Das ja auch noch, selbst WENN es Platzprobleme gegeben HÄTTE, Füße vom Tisch weglassen und dass wäre eigentlich gelöst

Die fehlenden Soilent Grün Tracks schlagen mit ziemlich genau 6 Minuten zu buche, zieht man das ca. 2:30 lange Füße vom Tisch ab bleiben 3:30 Minuten, kann mir keiner sagen das die nicht auf die Vinyls gepasst hätten... In der Zeit wo ich das durchgerechnet habe, hab ich die Fleisch EP gehört, dass ding ist nur 10 Minuten lang  ;D

Und das jeder Track auf der Fleisch EP besser ist als Auch  ;D
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: NR20 am 10. Februar 2019, 00:01:39
Du schreibst ganz schön langsam ;D
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: ikarus280 am 10. Februar 2019, 02:53:01
Mal noch was zum Rippen: ich hab bisher immer CDex genommen und direkt als MP3 gerippt. Bin dann aber über diesen Artikel gestolpert: https://www.pc-magazin.de/ratgeber/audio-cd-rippen-to-2-flac-mp3-1343579.html

Ich werd's mal probieren.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 10. Februar 2019, 10:02:30
Ich benutze EAC nur für CDs die schon an altersschwäche leiden, in 99% der Fälle klappt das dann noch
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Schnoofy am 10. Februar 2019, 10:40:24
<OFFTOPIC>
Fuer alle Audiophilen und fuer die, die es mal werden moechten:
Anleitung: Mit foobar2000 in FLAC rippen (http://www.forum.kill-them-all.de/index.php?topic=17393.msg310883#msg310883)
</OFFTOPIC>
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Jocke am 10. Februar 2019, 12:42:50
Zitat von: Schnoofy am 10. Februar 2019, 10:40:24
<OFFTOPIC>
Fuer alle Audiophilen und fuer die, die es mal werden moechten:
Anleitung: Mit foobar2000 in FLAC rippen (http://www.forum.kill-them-all.de/index.php?topic=17393.msg310883#msg310883)
</OFFTOPIC>

Nutze eigtl. auch immer EAC, hat foobar2000 irgendwelche Vorteile?

Edit: Vllt. sollten wir das ganze hier weiter diskutieren oder einen anderen Thread eröffnen... http://www.forum.kill-them-all.de/index.php?topic=17315.0
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: supere10 am 10. Februar 2019, 13:16:45
Zitat von: sushi am 09. Februar 2019, 21:30:43Warum im Gegenzug die fehlenden Soilent Grün Tracks nun exklusiv für Besitzer des "Seitenhirsches" sind, ergibt wenig Sinn.
Irgendwas muss für die Box ja exklusiv bleiben.

Unveröffentlichter Kram als extra VÖ, Interviews im Internet...
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Tigi am 10. Februar 2019, 13:49:54
Unboxing Videos
Vinyl-Box  http://www.youtube.com/watch?v=luocBvGgErY
CD-Box     http://www.youtube.com/watch?v=6Jop9uwpppc
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 11. Februar 2019, 12:40:01
Schon irgendjemand was neues von bol.de gehört?
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: PlutoKennedy am 11. Februar 2019, 13:09:34
Zitat von: Geschwisterlieber am 11. Februar 2019, 12:40:01
Schon irgendjemand was neues von bol.de gehört?

Ich hatte CD & LP bei bol bestellt. Meine CD habe ich gerade aus der Packstation geholt, wo sie seit Freitag lag. Netterweise aus einer Packstation, die >6 km von meiner örtlichen Wunschstation entfernt liegt. Wie stellen die sich das vor? Eine Stunde mit den Öffis oder mit dem Auto durch den innerstädtischen Berufsverkehr, einanhalbstunden mit dem Rad? Das ist doch für jemanden mit Vollzeitjob und kleinem Kind eine Zumutung. Wenn ich an meine Hausadresse liefern lasse, stellt DHL teilweise gar nicht zu, sondern leitet es irgendwann ohne Benachrichtigung in eine Filiale um. Zu meiner Arbeitsstelle liefert DHL nicht. Ich glaube, ich lasse das mit DHL in Zukunft lieber ganz bleiben, das funktioniert so nicht ...

Ok, das zu DHL, da kann bol ja nix für. Du meinst natürlich die Vinyl-Version. Nee, da kam noch nix neues. Ich finde das sehr interessant. Laut deren eigener Nachricht habe ich ja einen gültigen Vertrag mit denen. Ich würde das jetzt nicht ohne weiteres hinnehmen wollen, dass der Artikel storniert wird, obwohl er bei zig Händlern lieferbar ist. Hier müsste bol/thalia eigentlich zusehen, wie sie die versprochene Ware beschaffen, verfügbar ist sie ja.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 11. Februar 2019, 14:14:37
Zitat von: PlutoKennedy am 11. Februar 2019, 13:09:34
Hier müsste bol/thalia eigentlich zusehen, wie sie die versprochene Ware beschaffen, verfügbar ist war sie ja.

fixed that for you.

Scheinbar gibts die Vinyl nur noch vereinzelnd. Selbst unser Saturn hat keine mehr und da stand schon die Berliner Schule wochenlang rum
Titel: Re: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: PlutoKennedy am 11. Februar 2019, 14:49:13
Zitat von: Gabumon am 11. Februar 2019, 14:14:37
fixed that for you.

Scheinbar gibts die Vinyl nur noch vereinzelnd. Selbst unser Saturn hat keine mehr und da stand schon die Berliner Schule wochenlang rum

Nun ja, Stand vor 'ner Stunde war es so:

GHvC: 44,00€, lieferbar
EMP: 45,99€, "sofort lieferbar"
HHV: 47,99€, "Auf Lager"
Bear Family: 49,95€, "sofort versandfertig"
Vinyl-gigtal.com: 47,95€, "Wenige Exemplare auf Lager"
Grooves.land: 49,19€, "Auf Lager"
Amazon angeblich wieder lieferbar Ende der Woche.

Gut, die wichtige Frage ist natürlich, ob vom Vertrieb noch ausgeliefert wird, oder ob danach überall Ebbe ist. GHvC hat zumindest noch Bestand. Am Ende auch egal, wo bol die Platten herbekommt, um den Vertrag zu erfüllen, sollen sie doch bei EMP kaufen ;)

Es scheint zum Glück aber wirklich jeder Plattenladen und jeder Elektromarkt welche gekriegt zu haben. Als "Plan B" habe auch ich mir am Samstag beim Saturn eine mitgenommen (und es war nicht die letzte ...), die ich zurückgebe falls bol demnächst doch noch liefert (bleibt vorerst verschweißt). Irgendwie habe ich in der Eile nur verpeilt, dass 30 Meter weiter der Independent-Plattenlade ist, der wahrscheinlich sogar noch billiger gewesen wäre und bei dem ich eh noch eine neue Fuhre antistatischer Innenhüllen kaufen muss.

Dass "Berliner Schule" bei dir wochenlang rumlag, dürfte eher ein Einzelfall gewesen sein und nicht repräsentativ für die bundesweite Verfügbarkeitssituation; die war meiner Erinnerung nach bei FU's Platte doch etwas prekärer als jetzt bei dieser Box.
Titel: Re: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Tigi am 11. Februar 2019, 15:04:14
Zitat von: PlutoKennedy am 11. Februar 2019, 14:49:13
Dass "Berliner Schule" bei dir wochenlang rumlag, dürfte eher ein Einzelfall gewesen sein und nicht repräsentativ für die bundesweite Verfügbarkeitssituation; die war meiner Erinnerung nach bei FU's Platte doch etwas prekärer als jetzt bei dieser Box.

Nein, Gabumon hat recht. Ich habe etwa drei Wochen nach Veröffentlichung noch zwei Vinyl-Ausgaben der Berliner Schule bei Saturn für je 29,99 € erworben.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 11. Februar 2019, 15:07:40
Der Saturn ist sogar ein halbwegs guter indikator.

Wenn die da weg sind bestellen die eigentlich auch nach. Wenn dann aber irgendwann keine mehr kommen ist das wohl auch weg. Was BOL da abzieht ist aber ziemlich... öh Banane
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: PlutoKennedy am 11. Februar 2019, 15:52:01
Zitat von: Gabumon am 11. Februar 2019, 15:07:40
Was BOL da abzieht ist aber ziemlich... öh Banane

In der Tat. Müssen die letztendlich natürlich selber wissen, ob ein solches Vorgehen zielführend ist, wenn man als Onlinehändler Kunden gewinnen möchte. Ich nutze gerne deutsche Alternativen zu Amazon, aber so geht es natürlich nicht (Liefertermin nicht einhalten, irgendwann danach ein diffuses Statusupdate ohne konkrete Aussage schicken, dann Schweigen im Walde). Wir werden sehen.

Dumm, dass ich jetzt 50€ berappen durfte, aber nun gut. 1,20€ teurer als bei GHvC, aber diesen Betrag schieße ich dem Vorstand der MediaSaturn gerne für die nächste Bunga-Bunga-Party zu, bevor ich irgendwem aus dem Umfeld der Macher dieses Seitenhirsch/Schrott-Desasters mein Geld überweise ;D
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: derInfant am 11. Februar 2019, 15:58:07
Kurzer Link falls jemand die Ente aus der Schrott kaufen mag  :P

https://lilalu-shop.com/produkte/quietscheenten/gruselige-enten/fledermaus-ente-design-by-lilalu?number=2124
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 11. Februar 2019, 15:58:30
Wie gesagt, ich hatte meine Boxen überpünktlich Donnerstag früh erhalten. Das Porto hat sich auch relativiert. Wollte die bol.de noch als Reserve haben, damit der Gesamtbetrag noch mehr sinkt ;D Aber Schwamm drüber. Interessant finde ich, dass ich am 3. Februar bereits mit PayPal bezahlt hatte, es aber noch nicht meinem Konto belastet wurde (Status: "Ihre Zahlungsquelle wird belastet, wenn Thalia Holding GmbH Ihre Bestellung abschließt.").

Wäre also zwar schade wenn die Bestellung storniert werden würde (wovon ich fast ausgehe), aber für mich wäre es kein Beinbruch. Fände es nur schade für all die anderen, die nur dort bestellt haben.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: PlutoKennedy am 11. Februar 2019, 16:20:47
Zitat von: Geschwisterlieber am 11. Februar 2019, 15:58:30
Wäre also zwar schade wenn die Bestellung storniert werden würde (wovon ich fast ausgehe), aber für mich wäre es kein Beinbruch. Fände es nur schade für all die anderen, die nur dort bestellt haben.

Den einen Teil meiner Bestellung (die CD), hat BOL/Thalia übrigens abgeschlossen, Rechnung kam heute.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: PlutoKennedy am 11. Februar 2019, 16:24:39
Um mal wieder eine etwas positivere Note hereinzubringen: Mir gefällt das Design der "Schrott" und die Umsetzung der Box! :)

Gut: Der Schuber mit den drei separaten Hüllen, das matte Papier mit der Glanzolienprägung auf dem Schuber und der Spotlackierung auf den Covern, das kommt gut. Wenn man die Schrott-Prämisse hinnimmt, finde ich die drei Coverfotos von Schrott-Artikeln witzig und passend gewählt. Dann die zum Foto passenden Zitate in den aufgeklappten CD-Hüllen, da wurde mehr mitgedacht als ich erwartet hätte. Die schwarzen Stecktaschen für die CDs finde ich auch top, geradezu edel. Dass DÄ da noch nicht früher drauf gekommen sind.

Mäßig: Die Booklets sind jetzt keine Offenbarung, aber in Ordnung. Als ich das Unboxing-Video gesehen habe, fiel mir beim herausholen der Hüllen sofort die Ähnlichkeit zu Metallicas schwarzem Album auf, mit dem Kackhaufen statt der Schlange. Richtig cool. Aber haben die das so gewollt oder ist das ein glücklicher Zufall? In echt sieht es auch nicht mehr so ähnlich aus und die Größenverhältnisse passen nicht. Schade, aus der Prämisse hätte man richtig was machen können, vielleicht sogar als Außencover des Schubers. Trotzdem ein witziges Detail.

Nicht so gut: Die drei CD-Hüllen haben bei mir innen nach dem Aufklappen alle so unschöne Wellen/Knicke, die wohl zwangsläufig entstehen, wenn man zwei verklebte Pappschichten mit Booklets/CDs füllt und knickt. Die CD-Singles der "Geräusch"-Ära haben das Problem auch alle, wenn ich mich richtig erinnere. Suboptimal.

Schrott: das Nicht-ausbessern des defekten Tracks ist eine Frechheit! Mit den kleineren Fehlern wie der falschen zeitlichen Einordnung einiger Demos könnte ich leben, aber das ist einfach so unfassbar schwach. Besonders ärgert mich das bei der dicken Vinyl-Box. Dass beim Vinyl keine Antistatikhüllen verwendet wurden, geht leider auch gar nicht. 100 schwarze, gefütterte LP-Hüllen kosten mich als Endverbraucher <20€, jetzt mal ehrlich, was soll der Murks an dieser Stelle ...

Fazit: seien wir ehrlich: hätte es den "Seitenhirsch" nicht gegeben, dann wäre dies eine hammergeile Veröffentlichung, über die hier massive Euphorie herrschen würde! (Das defekte Jingle mal ausgeklammert) Ich versuche einfach, den "Seitenhirsch" aus meinem Gedächtnis zu verbannen, schon kann ich mich über den Schrott freuen. Grafische Umsetzung und Haptik gefallen mir. Gute Sache.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Tigi am 11. Februar 2019, 16:30:23
Hier der entscheidende Auszug aus den AGB von bol.de:

§ 2 Zustandekommen des Vertrages
(1) Die Darstellung des Sortiments von Thalia stellt kein Angebot i.S.d. §§ 145 ff BGB dar, sondern eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden, diese physischen Produkte (im Folgenden: Produkt/e) oder digitalen Inhalte (im Folgenden: Downloads) zu bestellen.
(2) Indem der Kunde per Internet (durch Anklicken des Buttons 'Kaufen'), E-Mail, Telefon, Fax oder über sonstige Kommunikationswege eine Bestellung an Thalia absendet, gibt er ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Vertrages mit Thalia ab. Der Kunde erhält eine Bestätigung des Empfangs der Bestellung per E-Mail (Bestelleingangsbestätigung), in der die Bestelldaten aufgeführt sind. Diese Bestelleingangsbestätigung stellt keine Annahme des Angebots dar, sondern soll den Kunden nur darüber informieren, dass die Bestellung bei Thalia eingegangen ist.
(3) Ein Kaufvertrag mit Thalia über physische Produkte oder ein Nutzungsvertrag über Downloads kommt zustande, wenn Thalia das Angebot des Kunden annimmt, indem Thalia das bestellte Produkt an den Kunden versendet bzw. den Versand an den Kunden mit einer zweiten E-Mail (Versandbestätigung) bestätigt.
(4) Über Produkte aus ein- und derselben Bestellung, die nicht in der Versandbestätigung aufgeführt sind, kommt kein Kaufvertrag zustande. Bei der Zahlungsart 'Vorkasse' kommt der Kaufvertrag bereits mit Aufgabe der Bestellung durch den Kunden und Versand der Vorkasseaufforderung durch Thalia zustande.
(5) Kann Thalia das Angebot des Kunden nicht annehmen, wird der Kunde anstelle der Annahme der Bestellung über die Nichtverfügbarkeit informiert. Bereits erbrachte Gegenleistungen des Kunden werden unverzüglich erstattet.
.....
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Tigi am 11. Februar 2019, 16:39:41
Zitat von: PlutoKennedy am 11. Februar 2019, 16:24:39
Schrott: das Nicht-ausbessern des defekten Tracks ist eine Frechheit! Mit den kleineren Fehlern wie der falschen zeitlichen Einordnung einiger Demos könnte ich leben, aber das ist einfach so unfassbar schwach...

Es hätte mich ehrlich gesagt verwundert, wenn es bei der Schrott Korrekturen gegenüber dem Seitenhirsch gegeben hätte. Dies wäre ja dann ein offensichtliches Zugeständnis eines Mangels mit entsprechenden Konsequenzen für die Seitenhirsch-Käufer.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: PlutoKennedy am 11. Februar 2019, 17:04:16
Zitat von: Tigi am 11. Februar 2019, 16:39:41
Es hätte mich ehrlich gesagt verwundert, wenn es bei der Schrott Korrekturen gegenüber dem Seitenhirsch gegeben hätte. Dies wäre ja dann ein offensichtliches Zugeständnis eines Mangels mit entsprechenden Konsequenzen für die Seitenhirsch-Käufer.

Hätte mich auch gewundert, aber deswegen nehme ich es nicht völlig klaglos hin. Bei Film-Veröffentlichungen werden auch von Nischenlabels regelmäßig aufgrund kleiner Fehler ganze Auflagen neu produziert; und dann sind es keine Cent-Artikel wie eine CD, sondern teure Blu-rays. Dass das hier nicht erfolgt, bedeutet für mich, dass hier nach dem Motto "take the money and run" agiert wird. Ist denen augenscheinlich egal, ob es den Ruf ruiniert.

Was mich am meisten wurmt, ist dass niemand aus dem DÄ-Umfeld diesen Leuten die Pistole auf die Brust setzt. Ehrlich jetzt, da haben DÄ seinerzeit eine eigene Plattenfirma aus der Taufe gehoben, um alles kontrollieren zu können, und jetzt lassen sie auf der Zielgeraden ihrer Karriere ihr Andenken von solchen Dilettanten besudeln. Muss man nicht verstehen ...
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: PlutoKennedy am 11. Februar 2019, 17:09:07
Zitat von: Tigi am 11. Februar 2019, 16:30:23
Hier der entscheidende Auszug aus den AGB von bol.de:

§ 2 Zustandekommen des Vertrages
[...]
(4) Über Produkte aus ein- und derselben Bestellung, die nicht in der Versandbestätigung aufgeführt sind, kommt kein Kaufvertrag zustande. Bei der Zahlungsart 'Vorkasse' kommt der Kaufvertrag bereits mit Aufgabe der Bestellung durch den Kunden und Versand der Vorkasseaufforderung durch Thalia zustande.
[...]

Also habe ich einen Vertrag. Fragt sich nur, was mir das am Ende bringt.

Zitat von: Tigi am 11. Februar 2019, 16:30:23
(5) Kann Thalia das Angebot des Kunden nicht annehmen, wird der Kunde anstelle der Annahme der Bestellung über die Nichtverfügbarkeit informiert. Bereits erbrachte Gegenleistungen des Kunden werden unverzüglich erstattet.

Mal abgesehen davon, dass Thalia mein Angebot angenommen hat: über eine Nichtverfügbarkeit wurde bis heute jedenfalls nicht informiert.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Tigi am 11. Februar 2019, 17:13:23
Zitat von: PlutoKennedy am 11. Februar 2019, 17:04:16
Was mich am meisten wurmt, ist dass niemand aus dem DÄ-Umfeld diesen Leuten die Pistole auf die Brust setzt.

Können sie nicht, da sie ja dann auch selbst einen Fehler zugestehen würden. DÄ haben schließlich selbst Weize & Co.
auserkoren.
And More Bears ist aus dem legendären Liebhaber-Label Bear Family Records hervorgegangen und steht unter der Schirmherrschaft von Musiklegende Richard Weize. Diese Werkschau sind ihm und den die ärzte eine Herzensangelegenheit.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: ConkerLink am 11. Februar 2019, 17:16:50
Sagt mal... Kann es sein, dass "Ein Mann mit Gipsbein" die Vorlage für Belas "Love is a Ghost" von Depp Jones war und er sich bei seinem damaligen Ex-Kollegen bedient hat? 
Gerade das Riff ist quasi fast dasselbe ;D
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 11. Februar 2019, 17:36:54
Sind eigentlich wissentliche Produktmangel und es Trotzdem veröffentlichen irgendwie strafbar?

Ich mein wenn ich einen Herd herausbringe wo ich genau weiß das der mit Laserstrahlen die Bude in Brand steckt und dann Kundenkritik einfach ignoriere? Kann doch nicht legal sein?
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Tigi am 11. Februar 2019, 19:34:20
Zitat von: Gabumon am 11. Februar 2019, 17:36:54
Sind eigentlich wissentliche Produktmangel und es Trotzdem veröffentlichen irgendwie strafbar?

Ich mein wenn ich einen Herd herausbringe wo ich genau weiß das der mit Laserstrahlen die Bude in Brand steckt und dann Kundenkritik einfach ignoriere? Kann doch nicht legal sein?

Es gibt ein Gesetz über die Haftung für fehlerhafte Produkte (Produkthaftungsgesetz), das jedoch nur die zivilrechtlichen Ansprüche regelt und auch bei Körperverletzung/Tötung (nur) Schadensersatzansprüche ermöglicht.

Deinen Herd kaufe ich nicht ;D Der Vergleich hinkt ein wenig, da die CD/Platte im Gegensatz keinen weiteren Schaden an weiterem Eigentum verursacht
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 11. Februar 2019, 19:39:14
Zitat von: Tigi am 11. Februar 2019, 19:34:20
Deinen Herd kaufe ich nicht ;D Der Vergleich hinkt ein wenig, da die CD/Platte im Gegensatz keinen weiteren Schaden an weiterem Eigentum verursacht

An meinen Ohren, wenn ich Kopfhörer trag  ;D
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: soylent_gelb am 11. Februar 2019, 19:40:01
Na ja, also es handelt sich beim Schrott bekanntermaßen und von Anfang an so kommuniziert um die "bisher unveröffentlichten Outtakes aus der Gesamtwerk-Box Seitenhirsch" (stimmt zugegebenermaßen nicht in Gänze, weil ein paar Sachen ja schon veröffentlicht waren). Da war nicht angekündigt und auch nicht zu erwarten, dass an diesen Tracks irgendwas geändert werden würde. Wäre ja auch fast a bisserl ungerecht für die Nur-Seitenhirsch-Käufer, die dann den "Sparkäufern" gegenüber bzgl. dieser Tracks einen Nachteil hätten. Außer die Seitenhirsch-Käufer hätten dann den Schrott kostenlos dazu bekommen, träumt weiter!  :)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 11. Februar 2019, 19:47:47
Zitat von: soylent_gelb am 11. Februar 2019, 19:40:01
Na ja, also es handelt sich beim Schrott bekanntermaßen und von Anfang an so kommuniziert um die "bisher unveröffentlichten Outtakes aus der Gesamtwerk-Box Seitenhirsch" (stimmt zugegebenermaßen nicht in Gänze, weil ein paar Sachen ja schon veröffentlicht waren). Da war nicht angekündigt und auch nicht zu erwarten, dass an diesen Tracks irgendwas geändert werden würde. Wäre ja auch fast a bisserl ungerecht für die Nur-Seitenhirsch-Käufer, die dann den "Sparkäufern" gegenüber bzgl. dieser Tracks einen Nachteil hätten. Außer die Seitenhirsch-Käufer hätten dann den Schrott kostenlos dazu bekommen, träumt weiter!  :)

Die Schrottfirma sollte den Käufern mal lieber die Datenträger austauschen, aber vermutlich fällt denen das zufällig in 9 Jahren oder so auf
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: SashaMarlowe am 11. Februar 2019, 19:52:41
Mich persönlich stören die meisten Fehler auf der Schrott gar nicht so, auch wenn mir einiges, vor allem dank der peniblen Ausarbeiten in diesem Forum, mittlerweile doch auch auffällt. Gerade als musikalischer Analphabet lerne ich bei sowas sehr viel - und den Enthusiasmus an der Platte nimmt es mir zum Glück nicht. Ich bin übrigens zutiefst beeindruckt von der Hingabe, mit der hier Musik analysiert wird.
Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal einen Vergleich zwischen einem Tonträger und einem Laserstrahl-schießenden Großküchengerät gelesen habe  ;D
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 12. Februar 2019, 00:13:49
Gabu schläft wahrscheinlich in der Dusche ;D
Titel: Re: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: PlutoKennedy am 12. Februar 2019, 13:41:07
Zitat von: PlutoKennedy am 11. Februar 2019, 14:49:13
Nun ja, Stand vor 'ner Stunde war es so:

[...]
Amazon angeblich wieder lieferbar Ende der Woche.

Einen Tag später ist sie jetzt bei Amazon wieder auf Lager, direkt von Amazon. Es scheint also durchaus Nachschub zu geben. Von BOL weiterhin keine Nachricht.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 12. Februar 2019, 13:46:43
Ich vermute bei Amazon sind das alles Rückläufer  ;D
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: NR20 am 12. Februar 2019, 14:26:04
Amazon selbst will aber 65€!  :o
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: PlutoKennedy am 12. Februar 2019, 14:44:38
Zitat von: NR20 am 12. Februar 2019, 14:26:04
Amazon selbst will aber 65€!  :o

Diesen Preis rufen sie seit dem Wochenende schon auf. Und offensichtlich können sie das auch, wer will es ihnen da verübeln?
Es gibt inzwischen viele, viele Menschen, die ausschließlich nur noch bei Amazon schauen, wenn sie etwas kaufen möchten. Amazon hat mit günstigen Preisen, kostenloser Lieferung und kulantem Service viele Jahre lang hart dafür gekämpft; nicht aus schierer Menschenfreundlichkeit, sondern um sich in eine Quasi-Monopolstellung zu bringen und irgendwann an der Preisschraube zu drehen. Momentan kann man das gut beobachten, weder beim Seitenhirsch noch bei der Schrott hat sich Amazon den günstigeren Preisen der Konkurrenz angenähert.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: NR20 am 12. Februar 2019, 15:08:32
Bei Videospielen wird die gleiche Schiene gefahren, limited editions werden erstmal einfach fest mit 99€ oder mehr reingesetzt und alle Vorbesteller die auf eine Senkung vor der veröffentlichung hoffen, sind anal penetriert, weil nix passiert. Und dann ist auch schon ausverkauft.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gromek am 12. Februar 2019, 15:21:36
Hat jemand die Vinyl bei Amazon bestellt und schon erhalten? Bei mir steht immer noch "Zustellung heute" drin, sie ist aber noch nicht als versendet markiert und angekommen ist auch noch nix.  :-\
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Jocke am 12. Februar 2019, 15:30:01
Jo, Freitag Abend bestellt (vor der Preiserhöhung), gestern schon angekommen (obwohl die Lieferung für Mittwoch angekündigt wurde).
Die bol.de Bestellung lasse ich noch offen, vllt bekommen die ja doch noch irgendwann was...

Edit: Laut bol und Thalia lieferbar in 1-2 Wochen  ;)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Superseite am 12. Februar 2019, 15:38:19
Zitat von: Gromek am 12. Februar 2019, 15:21:36
Hat jemand die Vinyl bei Amazon bestellt und schon erhalten? Bei mir steht immer noch "Zustellung heute" drin, sie ist aber noch nicht als versendet markiert und angekommen ist auch noch nix.  :-\

Meine liegt seit gestern beim Nachbarn.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: klubis am 12. Februar 2019, 15:46:36
Meine amazon Lieferung kam vorhin auch an. Bestellt habe ich am Freitag, vor der Erhöhung.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Jocke am 12. Februar 2019, 16:23:29
Meine bol.de Bestellung wurde soeben versandt!  :D
Titel: Re: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: PlutoKennedy am 12. Februar 2019, 16:29:10
Zitat von: Jocke am 12. Februar 2019, 16:23:29
Meine bol.de Bestellung wurde soeben versandt!  :D

dito :) Coole Sache, auch wenn ich dann meine "Backup-Box" wohl wieder zum Saturn schleppen muss ;)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Tigi am 12. Februar 2019, 17:07:01
Na da scheint ja die Welt der bol.de-Besteller wieder in Ordnung zu sein und deren Aufregung war vergebens ;)
Einfach etwas entspannter sein, wenn die Scheiben nicht am Tag der Veröffentlichung da sind. Geduld scheint irgendwie nicht mehr zu den Stärken zu zählen.
Titel: Re: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 12. Februar 2019, 18:02:46
Zitat von: PlutoKennedy am 12. Februar 2019, 16:29:10
dito :) Coole Sache, auch wenn ich dann meine "Backup-Box" wohl wieder zum Saturn schleppen muss ;)

Dito! :D Schön, dass es doch noch geklappt hat.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: NR20 am 12. Februar 2019, 18:08:10
Zitat von: Tigi am 12. Februar 2019, 17:07:01
Na da scheint ja die Welt der bol.de-Besteller wieder in Ordnung zu sein und deren Aufregung war vergebens ;)
Einfach etwas entspannter sein, wenn die Scheiben nicht am Tag der Veröffentlichung da sind. Geduld scheint irgendwie nicht mehr zu den Stärken zu zählen.

Nicht wenn es um vermeintlich limitierte Sachen geht!

Meine wurde sodann auch verschickt  :)

EDIT: Dafür ging auf Amazon gerade der Seitenhirsch auf 296,40 Euro (https://amzn.to/2GlPO2p) runter und die Schrott auf 49,99 (https://amzn.to/2SwlMj9)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Tigi am 12. Februar 2019, 18:41:15
Zitat von: NR20 am 12. Februar 2019, 18:08:10
Nicht wenn es um vermeintlich limitierte Sachen geht!

"vermeintlich" - genau deshalb ;)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Jocke am 13. Februar 2019, 09:45:54
Die Verfügbarkeitssituation hat sich übrigens bei allen Läden ziemlich entspannt, auch jpc und Media Markt haben die Vinyl wieder auf Lager...
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Pantophobie am 13. Februar 2019, 19:45:43
Vielleicht noch eine interessante/wichtige Info für alle, die den Schrott auf Vinyl erstmal ins Regal stellen oder ihn später kaufen wollen etc.: Der Downloadcode ist bis zum 30. September gültig.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: NR20 am 13. Februar 2019, 19:53:09
Das ist aber nicht normal, dass der Downloadzeitraum so limitiert ist, oder?
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Dorian1212 am 13. Februar 2019, 20:21:58
Ich werde mich noch in Jahren fragen, warum man von FU nicht wenigstens eine 2007er Demo für diese Collection aufgespart hat. Genau so wenig wie das keine auch-Demo vorhanden ist. Die werden doch bestimmt noch vorhanden sein.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Äbiszett am 13. Februar 2019, 20:36:33
Zitat von: Dorian1212 am 13. Februar 2019, 20:21:58
Ich werde mich noch in Jahren fragen, warum man von FU nicht wenigstens eine 2007er Demo für diese Collection aufgespart hat. Genau so wenig wie das keine auch-Demo vorhanden ist. Die werden doch bestimmt noch vorhanden sein.
Vielleicht wird das jetzt im Countdown verarbeitet?! ;)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 13. Februar 2019, 20:46:08
Zitat von: Dorian1212 am 13. Februar 2019, 20:21:58
Ich werde mich noch in Jahren fragen, warum man von FU nicht wenigstens eine 2007er Demo für diese Collection aufgespart hat. Genau so wenig wie das keine auch-Demo vorhanden ist. Die werden doch bestimmt noch vorhanden sein.

Hieß es nicht das die Demos "Zu sehr nach FURT" klingen? Der will die sicher selbst behalten für ne neue Sammlung
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Sephirod am 13. Februar 2019, 21:36:25
Eine FURT Demo Sammlung wäre auch cool, hoffentlich names FURTZ. :D
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Dorian1212 am 13. Februar 2019, 23:09:05
Zitat von: Sephirod am 13. Februar 2019, 21:36:25
Eine FURT Demo Sammlung wäre auch cool, hoffentlich names FURTZ. :D

Gabs ja auf Berliner Schule. "Lieblingslied" und "Antimatergun" waren Demos zu FURT-Songs.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 14. Februar 2019, 00:11:19
Das Z macht er nicht, das klingt zu sehr nach OnkelZ  ;D :P ::)  Dann eher noch "FURTDS" (Farin Urlaub Racing Team Demo Sammlung oder so).

So eine Demo-Sammlung würde ich auch jederzeit nehmen.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Dorian1212 am 14. Februar 2019, 00:32:40
Ich bin mir sicher: Es gibt keine brauchbaren FURT Demos, die wir noch nicht kennen. Die hätte er auf Berliner Schule gepackt.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Dr. Urlaub am 14. Februar 2019, 00:42:15
Hundert pro hat der noch brauchbare FURT Demos.  ::)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: AshleyWilliams am 14. Februar 2019, 00:51:31
,,Die Wahrheit übers Lügen" gibt's ja noch als Song. Werden wir wohl leider nie hören.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 14. Februar 2019, 01:42:52
Zitat von: AshleyWilliams am 14. Februar 2019, 00:51:31
,,Die Wahrheit übers Lügen" gibt's ja noch als Song. Werden wir wohl leider nie hören.
Würde ich nicht sagen. Es gab doch schon des öfteren in der Rockgeschichte Alben mit Namen, dessen quasi "Titelsong" dann erst auf dem nächsten oder übernächsten Album erschien (mir fallen da beispielsweise gerade The Doors' "Waiting For The Sun" oder Led Zeppelin's "Houses Of The Holy" ein).
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Dorian1212 am 14. Februar 2019, 01:43:41
Zitat von: Geschwisterlieber am 14. Februar 2019, 01:42:52
Würde ich nicht sagen. Es gab doch schon des öfteren in der Rockgeschichte Alben mit Namen, dessen quasi "Titelsong" dann erst auf dem nächsten oder übernächsten Album erschien (mir fallen da beispielsweise gerade The Doors' "Waiting For The Sun" oder Led Zeppelin's "Houses Of The Holy" ein).

Sheer Heart Attack - Queen (hatte Farin damals selbst erwähnt)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Jamaica2003 am 14. Februar 2019, 02:30:07
Zitat von: Geschwisterlieber am 14. Februar 2019, 01:42:52
Würde ich nicht sagen. Es gab doch schon des öfteren in der Rockgeschichte Alben mit Namen, dessen quasi "Titelsong" dann erst auf dem nächsten oder übernächsten Album erschien (mir fallen da beispielsweise gerade The Doors' "Waiting For The Sun" oder Led Zeppelin's "Houses Of The Holy" ein).

Äh.... Uns geht`s prima? Der Song erschien erst auf Nach uns die Sintflut.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 14. Februar 2019, 11:55:56
Geht auch umgekehrt. Albumtitel nach Song...

Die Ärzte  ;D
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Metabolit am 14. Februar 2019, 15:42:55
Der soll bloß mal ne Fortsetzung der Schule bringen. Auch eine Schrott2 wäre schön. Ich glaube, da halten verschiedene Leute noch unterschiedlich viel zurück.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 14. Februar 2019, 15:46:36
Ich geh auch davon aus das FU noch einiges neues hat.

Und das es auch noch Demos zu vielen anderen bereits veröffentlichten Songs gibt, aber wie ich FU kenne sind die eh fast wie die fertigen
Titel: Re: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: StefanH am 14. Februar 2019, 15:54:14
Habe mir während der Autofahrt von und zur Arbeit bisher 1 1/2 CDs angehört. Da sind zwischen den einzelnen Demos und dem was am Ende draus wurde schon ne Menge Luft ;)

Titel: Re: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 14. Februar 2019, 15:59:24
Zitat von: StefanH am 14. Februar 2019, 15:54:14
Habe mir während der Autofahrt von und zur Arbeit bisher 1 1/2 CDs angehört. Da sind zwischen den einzelnen Demos und dem was am Ende draus wurde schon ne Menge Luft ;)

Sowas wie Rennen, nicht Laufen, wie am ersten Tag, Warum es geht, Männer sind Schweine sind schon sehr nah am original, selbst sowas wie Für Immer...
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Stephaniiie am 14. Februar 2019, 16:12:07
Was ist eigentlich mit
"Fucking Felsenheimer" oder "Pralle Bälle".
"Mein Abwasch lebt" etc.
(Sind doch auch Lieder, die wir nicht kennen oder. Hab die Namen i-wie im Kopf, weiß aber net woher xd)

Gibt es oder gab es da Erklärungen, warum die fehlen (außer Scham  ;D).
Also wurde da mal erwähnt, dass die verschwunden sind oder so?

Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 14. Februar 2019, 16:16:34
Zitat von: Stephaniiie am 14. Februar 2019, 16:12:07
Gibt es oder gab es da Erklärungen, warum die fehlen (außer Scham  ;D).
Also wurde da mal erwähnt, dass die verschwunden sind oder so?

Gibt 3 möglichkeiten

Die wurden NIE aufgenommen sondern existieren nur als aufgeschriebener Text
Die wurden aufgenommen man mag die aber nicht veröffentlichen
Die wurden aufgenommen aber man findet die Aufnahmen nicht mehr / sind Verloren
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: AshleyWilliams am 14. Februar 2019, 16:46:04
Zitat von: Stephaniiie am 14. Februar 2019, 16:12:07
Was ist eigentlich mit
"Fucking Felsenheimer" oder "Pralle Bälle".
"Mein Abwasch lebt" etc.
(Sind doch auch Lieder, die wir nicht kennen oder. Hab die Namen i-wie im Kopf, weiß aber net woher xd)

Gibt es oder gab es da Erklärungen, warum die fehlen (außer Scham  ;D).
Also wurde da mal erwähnt, dass die verschwunden sind oder so?

Fucking Felsenheimer war der Name, ,,Stulle mit Jagdwurst" war das Stück. Das Tape ist im ,,Meerschwein" abgebildet und war somit 2001 rum noch vorhanden. Jedoch ist das im Gegensatz zum ,,Lustigen Raumfahrer" halt nicht DÄ-relevant.

Wenn man die Bio richtig liest und es stimmt, dann dürfte ,,Pralle Bälle" aus der selben Demo-Session wie ,,Brigitte" und ,,Du und ich und Walter" stammen. Vielleicht war es Bela zu schlecht für eine jetzige VÖ.

In der Bio steht zu ,,Der Abwasch" nur ,,(...) schrieben einen Text". Gibt's also vielleicht nicht mal eine Melodie und somit auch keine Aufnahme.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Metabolit am 14. Februar 2019, 17:53:40
Viele finden das vielleicht nicht so prickelnd: aber ich wäre für neue Aufnahmen der achtziger Songs! Könnte ganz interessant werden. Anhand der bestehenden Live Versionen Moderne Versionen zu kreieren, zB ,,wie am ersten Tag (2019)" etc
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 14. Februar 2019, 18:27:00
Zitat von: AshleyWilliams am 14. Februar 2019, 16:46:04
Wenn man die Bio richtig liest und es stimmt, dann dürfte ,,Pralle Bälle" aus der selben Demo-Session wie ,,Brigitte" und ,,Du und ich und Walter" stammen. Vielleicht war es Bela zu schlecht für eine jetzige VÖ.


Mit Pech sind die Tapes degeneriert. Schlechter als sein Solozeug kann das gar nicht sein
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 14. Februar 2019, 19:24:44
Zitat von: AshleyWilliams am 14. Februar 2019, 16:46:04
Fucking Felsenheimer war der Name, ,,Stulle mit Jagdwurst" war das Stück. Das Tape ist im ,,Meerschwein" abgebildet und war somit 2001 rum noch vorhanden. Jedoch ist das im Gegensatz zum ,,Lustigen Raumfahrer" halt nicht DÄ-relevant.

Wenn man die Bio richtig liest und es stimmt, dann dürfte ,,Pralle Bälle" aus der selben Demo-Session wie ,,Brigitte" und ,,Du und ich und Walter" stammen. Vielleicht war es Bela zu schlecht für eine jetzige VÖ.

In der Bio steht zu ,,Der Abwasch" nur ,,(...) schrieben einen Text". Gibt's also vielleicht nicht mal eine Melodie und somit auch keine Aufnahme.

Gerade erstmal 'ne Stulle mit Jagdwurst verdrückt ;D

Ich will jetzt nicht lügen aber ich meine mal in einem Clip gesehen zu haben, wie Bela und Farin den "Abwasch"-Titel angesungen haben? Oder irre ich mich?

Und nein, ich bräuchte bitte keine Neuaufnahmen. Wenn ja, dann aber bitte nur mit dem Royal Philharmonic Orchestra :P ;D
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Stephaniiie am 14. Februar 2019, 19:41:04
Danke für die Antworten.
Hab gerade auch gesehen, dass es ja einen Thread zu solchen Titeln gibt.
"Pralle Bälle" wurde kurz angefangen bei der Lesetour.

Und "Abwasch lebt" wird hier http://www.youtube.com/watch?v=2-uzo_KI5Os&feature=youtu.be&t=150
kurz erwähnt.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 14. Februar 2019, 19:42:18
Zitat von: Stephaniiie am 14. Februar 2019, 19:41:04
Danke für die Antworten.
Hab gerade auch gesehen, dass es ja einen Thread zu solchen Titeln gibt.
"Pralle Bälle" wurde kurz angefangen bei der Lesetour.

Und "Abwasch lebt" wird hier http://www.youtube.com/watch?v=2-uzo_KI5Os&feature=youtu.be&t=150
kurz erwähnt.
Genau das war es, vielen Dank :D
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Jamaica2003 am 14. Februar 2019, 20:14:23
Media Markt macht gerade 3 für 2 Aktion,gilt auch für Vinyl ;-)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 14. Februar 2019, 21:02:33
Zitat von: Jamaica2003 am 14. Februar 2019, 20:14:23
Media Markt macht gerade 3 für 2 Aktion,gilt auch für Vinyl ;-)
Saturn auch...

"Schrott"-Vinyl bei Media Markt nur noch 2 online verfügbar... ::)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Inkognito am 14. Februar 2019, 21:44:28
Also bei Saturn sehe ich die Aktion nicht.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 14. Februar 2019, 21:47:14
Zitat von: Inkognito am 14. Februar 2019, 21:44:28
Also bei Saturn sehe ich die Aktion nicht.
https://www.playcentral.de/spiele-news/saturn/nimm-3-zahl-2-filme-musik-ausverkauf-id74977.html

Okay, shit. Sorry, ich sehe das war wohl schon vorgestern... ::)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Fritz82 am 15. Februar 2019, 09:09:40
Gibt es eigentlich eine Übersicht welches Lied vom Hirsch zu der Schrott gehört?
Ich hab die Hirsch ausgepackt in der Vitrine umd natürlich nur 1 mal in den Laptop gepackt und als flac auf dee Platte gesichert. Die Schrott steht jetzt eingeschweißt daneben. Aber der Vollständigkeit halber hätte ich die auch gerne auf der Platte. Bei der Astronaut Demo ist das ja noch ganz einfach (CD 1 Lied 1) nur bei einigen anderen Liedern bin ich mir da nicht so ganz sicher.
Wäre toll wenn sich zufällig schon jemand da durchgekämpft oder eine Liste gefunden hat und mir weiterhelfen könnte.

MfG 
Fritz
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 15. Februar 2019, 09:21:49
Zitat von: Fritz82 am 15. Februar 2019, 09:09:40
Gibt es eigentlich eine Übersicht welches Lied vom Hirsch zu der Schrott gehört?
Ich hab die Hirsch ausgepackt in der Vitrine umd natürlich nur 1 mal in den Laptop gepackt und als flac auf dee Platte gesichert. Die Schrott steht jetzt eingeschweißt daneben. Aber der Vollständigkeit halber hätte ich die auch gerne auf der Platte. Bei der Astronaut Demo ist das ja noch ganz einfach (CD 1 Lied 1) nur bei einigen anderen Liedern bin ich mir da nicht so ganz sicher.
Wäre toll wenn sich zufällig schon jemand da durchgekämpft oder eine Liste gefunden hat und mir weiterhelfen könnte.

MfG 
Fritz

Du kannst einfach die "Schrott" Trackliste aus dem Internet nehmen und die Flacs ins entsprechende Verzeichnis umkopieren, da gibts keine Unterschiede
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Fritz82 am 15. Februar 2019, 09:47:34
Die Tracklist ist ja nicht das Problem. Aber zum Beispiel 25, 26, 27. Für immer bis 2000 Mädchen ist ja mehrfach drauf. Das die versionen auf der Schrott auch gleich auf dem Hirsch sind ist klar.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Sascha89 am 15. Februar 2019, 09:51:02
In den Booklets vom "Seitenhirsch" steht jeweils dabei welcher Track was ist, also von Album XY oder Demo, etc  ;)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Fritz82 am 15. Februar 2019, 10:06:32
Hätte ich auch drauf kommen können.  ;)
Ansonsten fällt mir grad noch ein das man sich ja auch an der Track Länge orientieren kann. Und die Reihenfolge ist bis auf 1 oder 2 Ausnahmen gleich?
Ich werd mich am WE mal dransetzen und kann ja nachher eben meine Ergebnisse hier reinstellen.

Schon mal wieder danke für die schnellen Antworten
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 15. Februar 2019, 10:28:10
ALso bei mir heißen die gerippten Tracks ja auch "Rennen nicht laufen, (DEMO)"
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Inkognito am 15. Februar 2019, 21:43:08
Schade, nur Platz 2 in den Charts.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 16. Februar 2019, 13:25:51
Zitat von: Inkognito am 15. Februar 2019, 21:43:08
Schade, nur Platz 2 in den Charts.
Ja, wollte gerade schreiben dass es nicht für die Spitzenposition gereicht hat. Und nächste Woche wird die Scheibe wohl nicht hoch rutschen.
Klingt zwar blöde und als würde ich denen die Butter auf dem Brot nicht gönnen aber stellt euch mal vor welche Höhenflüge Bear/bears noch machen würden, wenn die jetzt auch noch ein Nr.1-Album aufzuweisen hätten. Für ein Demo-Teil mit 3 CDs ist die Position schon recht gut. Außerdem hätte ja auch keiner mit "Kool Savas" (wer?) gerechnet ;D :P

Aber die gute Nachricht: die beiden Grammy-nominierten Bear Family Boxen
At the Louisiana Hayride Tonight ... von verschiedenen Interpreten (Produzent der Zusammenstellung: Martin Hawkins; Technik: Christian Zwarg)
Battleground Korea: Songs and Sounds of America's Forgotten War von verschiedenen Interpreten (Produzent der Zusammenstellung: Hugo Keesing; Technik: Christian Zwarg)
gingen auch dieses Mal leer aus ;D

Wie würde Gabumon jetzt sagen? "An wem das wohl gelegen hat?" ;D
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 16. Februar 2019, 13:37:27
Zitat von: Geschwisterlieber am 16. Februar 2019, 13:25:51
Wie würde Gabumon jetzt sagen? "An wem das wohl gelegen hat?" ;D

Natürlich weil keiner die genialität von Christian Zwarg anerkennt!

Mal im ernst. Das Ding hat sich nicht wegen der "Bears" "Qualität" verkauft sondern weil da Die Ärzte drauf steht. Die Ärzte hätten auch eine leere CD auf Platz 2 gebracht...
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 16. Februar 2019, 13:43:35
Zitat von: Gabumon am 16. Februar 2019, 13:37:27
Natürlich weil keiner die genialität von Christian Zwarg anerkennt!

Mal im ernst. Das Ding hat sich nicht wegen der "Bears" "Qualität" verkauft sondern weil da Die Ärzte drauf steht. Die Ärzte hätten auch eine leere CD auf Platz 2 gebracht...
Vielleicht wäre das Ding mit HAR-Qualität auf Platz 1 gelandet?  :P

Sehe ich das richtig, dass das seit der Realschule das erste Album ist, dass nur auf #2 ging?
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Märius_M am 16. Februar 2019, 14:29:22
Zitat von: Geschwisterlieber am 16. Februar 2019, 13:43:35
Vielleicht wäre das Ding mit HAR-Qualität auf Platz 1 gelandet?  :P

Sehe ich das richtig, dass das seit der Realschule das erste Album ist, dass nur auf #2 ging?

Die Devil ging "nur" auf die #5  :)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 16. Februar 2019, 14:53:28
Zitat von: Märius_M am 16. Februar 2019, 14:29:22
Die Devil ging "nur" auf die #5  :)
Stimmt, die hab ich ganz vergessen. Danke :D
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Fritz82 am 17. Februar 2019, 13:04:30
So, jetzt hab ich mich da mal durchgewurschtelt.
Die Idee mit der Track Länge hat zumindest bei mir nicht funktioniert, da ich immer zwischen 1 und 5 sekunden mehr habe als die Angabe auf Bademeister.
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Reihenfolge nicht ganz passt. Lets go to far ist um 2 nach nunten gerutscht. ist das so richtig?

Ansonsten hier mal meine Liste. Wäre cool wenn mir das jemand bestätigen bzw. korrigieren kann.

und btw.: Wie geht das mit dem ein und ausklappen für die bessere Lesbarkeit im Forum?

Schrott                     Hirsch      
CD Track Tracklist             CD   Track   
1   1   1   - ist gleich -   1   1   Der Lustige Astronaut
1   2   2   - ist gleich -   1   5   FDJ-Punx
1   3   3   - ist gleich -   1   7   Erwin
1   4   4   - ist gleich -   1   8   Eva Braun
1   5   5   - ist gleich -   1   16   Claudia hat nen Schäferhund
1   6   6   - ist gleich -   1   17   Das allererste Radio-Interview
1   7   7   - ist gleich -   1   18   Gib mir nichts
1   8   8   - ist gleich -   1   19   Nur geträumt
1   9   9   - ist gleich -   1   22   Füße vom Tisch
1   10   10   - ist gleich -   1   23   Verlierer müssen leiden
1   11   11   - ist gleich -   2   14   Die Spinne
1   12   12   - ist gleich -   2   15   Auf dem Bauernhof
1   13   13   - ist gleich -   2   16   Französischkurs
1   14   14   - ist gleich -   2   17   Hörspiel
1   15   15   - ist gleich -   2   18   Sommer, Palmen, Sonnenschein
1   16   16   - ist gleich -   2   22   Monsterparty
1   17   17   - ist gleich -   2   23   Helgoland
1   18   18   - ist gleich -   2   24   You want to kiss me
1   19   19   - ist gleich -   2   25   Rennen, nicht laufen
1   20   20   - ist gleich -   2   26   Buddy Holly's Brille
1   21   21   - ist gleich -   4   1   Norma Jean
1   22   22   - ist gleich -   4   2   Peter Parker
1   23   23   - ist gleich -   4   3   Wie am ersten Tag
1   24   24   - ist gleich -   4   4   Sweet Sweet Gwendoline
2   1   25   - ist gleich -   4   5   Für immer
2   2   26   - ist gleich -   4   6   Ich bin reich
2   3   27   - ist gleich -   5   1   2000 Mädchen
2   4   28   - ist gleich -   5   2   Brigitte
2   5   29   - ist gleich -   5   3   Du und ich und Walter
2   6   30   - ist gleich -   5   4   Ein Mann mit Gipsbein
2   7   31   - ist gleich -   5   18   13 Antworten von Die Ärzte
2   8   32   - ist gleich -   6   15   Komm zurück
2   9   33   - ist gleich -   6   16   Die Wahrheit über Mädchen
2   10   34   - ist gleich -   11   1   Schrei nach Liebe
2   11   35   - ist gleich -   11   2   Ja
2   12   36   - ist gleich -   11   3   Dumme Sache
2   13   37   - ist gleich -   11   4   Knäckebrot
2   14   38   - ist gleich -   14   9   Staub (aka13)
2   >16   40   - ist gleich -   16   23   German Punks
2   >17   41   - ist gleich -   16   24   Love & Pain
2   >15   39   - ist gleich -   17   1   Let's go to far
3   1   42   - ist gleich -   17   2   Close your Eyes again
3   2   43   - ist gleich -   17   3   Superman
3   3   44   - ist gleich -   17   4   Hair today, gone tomorrow
3   4   45   - ist gleich -   17   5   FaFaFa
3   5   46   - ist gleich -   17   6   No Secrets
3   6   47   - ist gleich -   17   9   Ein Schwein namens Männer
3   7   48   - ist gleich -   17   10   Bingo Lady 2.0
3   8   49   - ist gleich -   17   11   Bang Bang
3   9   50   - ist gleich -   17   12   Sahnie (ein bisschen schwierig so)
3   10   51   - ist gleich -   17   13   Angriff der Fett-Teenager
3   11   52   - ist gleich -   17   14   Attack of the dat Teenagers
3   12   53   - ist gleich -   17   15   Smash the System, Fuck the Police
3   13   54   - ist gleich -   17   16   Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas
3   14   55   - ist gleich -   17   17   Eine Botschaft von Die Ärzte
3   15   56   - ist gleich -   21   5   I laugh if you die
3   16   57   - ist gleich -   21   6   Herrliche Jahre
3   17   58   - ist gleich -   21   7   Yoko Ono
3   18   59   - ist gleich -   21   8   Techno ist die Hölle mein Sohn
3   19   60   - ist gleich -   26   1   Worum es geht
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: supere10 am 17. Februar 2019, 16:29:57
Was soll die Liste darstellen? Du hast herausgefunden, dass alles aus der "Schrott" auch im "Hirsch" ist?
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Fritz82 am 17. Februar 2019, 19:29:55
Zitat von: supere10 am 17. Februar 2019, 16:29:57
Was soll die Liste darstellen? Du hast herausgefunden, dass alles aus der "Schrott" auch im "Hirsch" ist?

Ich zitiere mich mal selber.

Zitat von: Fritz82 am 15. Februar 2019, 09:09:40
Gibt es eigentlich eine Übersicht welches Lied vom Hirsch zu der Schrott gehört?
Ich hab die Hirsch ausgepackt in der Vitrine umd natürlich nur 1 mal in den Laptop gepackt und als flac auf dee Platte gesichert. Die Schrott steht jetzt eingeschweißt daneben. Aber der Vollständigkeit halber hätte ich die auch gerne auf der Platte. Bei der Astronaut Demo ist das ja noch ganz einfach (CD 1 Lied 1) nur bei einigen anderen Liedern bin ich mir da nicht so ganz sicher.
Wäre toll wenn sich zufällig schon jemand da durchgekämpft oder eine Liste gefunden hat und mir weiterhelfen könnte.

MfG 
Fritz
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Sascha89 am 17. Februar 2019, 20:28:38
@ Fritz82:

(https://s15.directupload.net/images/190217/pffff7t5.jpg) (https://s15.directupload.net/images/190217/pffff7t5.jpg)

Passt?
Die 20 Minuten Arbeit stell' ich dir in Rechnung  ;)

Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: JoKa am 17. Februar 2019, 20:55:17
Bin heute erst dazu gekommen, die MP3s vom Schrott sauber zu taggen und hab nochmal den Hirsch gehört. Dabei entstand aus Let's Go Too Far der Ohrwurm des Tages ^^
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Fritz82 am 17. Februar 2019, 21:17:57
Bei dir ist nur bei CD 01-10 gleich CD 01-23 nicht eingetragen.
Dann scheint das ja alles zu stimmen wie ich mir das zusammen gebastelt habe und die Schrott darf in ihrer Folie im Schrank parken ;-)

Und wo wir grade mal beim Ohrwurm waren: FaFaFa auf englisch kann echt anstrengend sein wenn man den nicht mehr los wird 'g'
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Sascha89 am 17. Februar 2019, 21:35:58
Zitat von: Fritz82 am 17. Februar 2019, 21:17:57
Bei dir ist nur bei CD 01-10 gleich CD 01-23 nicht eingetragen.
(...)

8)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Tigi am 18. Februar 2019, 00:20:23
Zitat von: Pantophobie am 13. Februar 2019, 19:45:43
Vielleicht noch eine interessante/wichtige Info für alle, die den Schrott auf Vinyl erstmal ins Regal stellen oder ihn später kaufen wollen etc.: Der Downloadcode ist bis zum 30. September gültig.

Habe Zweifel an der Zulässigkeit dieser kurzen Download-Möglichkeit ohne entsprechenden Hinweis
Ein gut lesbarer Aufdruck ist notwendig, wenn ein Teil der Kaufsache (beigefügter Downloadcode) nur zeitlich begrenzt nach dem Kauf nutzbar ist.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Inkognito am 18. Februar 2019, 05:42:55
Ist hält sich blöd für Leute, die sich die Vinyl erst im Oktober kaufen werden (falls die bis dahin noch nicht ausverkauft ist).
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Fox am 18. Februar 2019, 07:29:22
Das finde ich jetzt nicht so schlimm. Im Grunde kauft man nur die Vinyl. Der Mp3-Download ist nur eine Zugabe um die Brücke zur Digitalisierung zu haben. Und wenn ich auf offziellem Wege diese LP im Herbst kaufen sollte, wirds sicher auch eine Lösung geben.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 18. Februar 2019, 08:04:01
Ich denke eh das der Download noch länger Online ist, zumindestens bis die Platte ausverkauft ist.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Schnoofy am 18. Februar 2019, 20:56:35
Zitat von: Fritz82 am 17. Februar 2019, 13:04:30[...] und btw.: Wie geht das mit dem ein und ausklappen für die bessere Lesbarkeit im Forum? [...]

Folgende BBCodes unterstuetzt unser Forum: Alphabetical list of all bulletin board codes (https://wiki.simplemachines.org/smf/Alphabetical_list_of_all_bulletin_board_codes)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 18. Februar 2019, 22:19:26
Mein DL-Code hat gefunzt, das erste Mal hatte ich allerdings versehentlich zu früh abgebrochen ::)

Wollte unbedingt die gepackte Datei mit dem Datum vom 07.02.2019 behalten ;D
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Tigi am 18. Februar 2019, 23:27:27
Zitat von: Inkognito am 18. Februar 2019, 05:42:55
Ist hält sich blöd für Leute, die sich die Vinyl erst im Oktober kaufen werden (falls die bis dahin noch nicht ausverkauft ist).

Oder sie wird jetzt jetzt gekauft, um sie im Oktober oder später zu verschenken.

Habe heute bei Saturn die dort vorhandenen Vinyl-Boxen nachgezählt: 23!
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: cenobyte am 19. Februar 2019, 00:13:25
Zufall? Ich glaube nicht. ;D
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 19. Februar 2019, 01:41:54
Zitat von: Tigi am 18. Februar 2019, 23:27:27
Oder sie wird jetzt jetzt gekauft, um sie im Oktober oder später zu verschenken.

Habe heute bei Saturn die dort vorhandenen Vinyl-Boxen nachgezählt: 23!
:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: StefanH am 22. Februar 2019, 11:08:19
Helgoland - Ich mag den Song, ich mag auch Westerland als Song

Ich bin Reich - Der Einstieg mit "Peter hat, ein großes japanisches Motorad..." großartig. Textlich ist das einfach ein Lied, das mal quasi täglich mit einem neuen Text einsingen könnte.

Brigitte - Klingt für mich so, als hätte Bela krampfhaft Reime gesucht.

Du und ich und Walter - Passt mE eher in die Moskito-Reihe oder mit Norma Jean und Peter Parker sowie ggf. Brigitte auf eine EP.

Die Wahrheit über Mädchen - Melodisch mein absoluter Top Song auf den drei Alben. Ich finde ihn gut, auch wenn der Song eher einer der Marke "Männer sind Schweine" ist. Ich glaube mit ein bisschen Promo wäre der kommerziell durchaus erfolgreich gewesen, inkl. Feministinnenaufschrei.

Dumme Sache - Wurde da nicht später "Wahre Liebe draus"? Der Text ist insbesondere am Anfang doch gleich, oder?

Angriff der Fett-Teenager - Finde ich komplett langweilig, auf Deutsch und Englisch

englische Lieder - German Punks und LEt's go to far, sowie auch fafafa kann ich mir anhören, sonst, nunja
Titel: Re: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: PlutoKennedy am 22. Februar 2019, 13:37:58
Interessant, wie unterschiedlich man Sachen wahrnehmen kann. Meine Einschätzung stimmt weitgehend so gar nicht mit deiner überein. In sofern vielleicht konsequent, dass diese Sache zu ihrer Zeit unveröffentlich blieben, wenn sich so die Geister scheiden. Machst du eigentlich beim "Bester Track Voting" mit?
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Dr. Urlaub am 22. Februar 2019, 16:32:43
Weil ja im Thread über das englische Album drüber gesprochen worde:
Wollen wir generell mal die neuen Texte zusammentragen? Ich scheitere aktuell an "Attack Of The Fat Teenagers". Rod auf Englisch ist wirklich schwer zu verstehen...

[Strophe 1]
You say I'm full of shit
You tell me [?]
Well I tell you about a scary kind of human race
Here's the joke in your face
They dress x-extralarge
Hurricanes when they barf
Consuming tons of [?]
Now this ain't a joke

[Refrain]
Attack of fat teenagers
That teenie virus just begun

[Strophe 2]
They kill for candy bars
[?] is huge as cars
[?] seems to be their only rule
Calorie is there too

[Refrain]
Attack of fat teenagers
That teenie virus just begun
Watch out for fat teenagers
The teenage rampage on the [?]

"Smash The System, Fuck The Police" versuch' ich gar nicht erst.  :P
Titel: Re: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: StefanH am 22. Februar 2019, 16:43:17
Zitat von: PlutoKennedy am 22. Februar 2019, 13:37:58
Interessant, wie unterschiedlich man Sachen wahrnehmen kann. Meine Einschätzung stimmt weitgehend so gar nicht mit deiner überein. In sofern vielleicht konsequent, dass diese Sache zu ihrer Zeit unveröffentlich blieben, wenn sich so die Geister scheiden. Machst du eigentlich beim "Bester Track Voting" mit?
Ich meine bis zur Bestie habe ich mitgemacht, dann nicht mehr. Ist auch nicht die Zeit gewesen, wo ich die Alben wirklich gehört habe. Dahingehend lebe ich noch in den Ärzte-80ern.

Und am Ende ist das ja das gute an der Musik, Lieder und Bands die jemand super toll findet, können andere überhaupt nicht ausstehen. Am Ende ist für mich auch nicht die Band interessant, sondern ein Lied gefällt mir, oder auch nicht. Ich kann dann nicht mal so wirklich sagen warum, ich finde es dann einfach gut, oder eben nicht. Mal ist es die Melodie (oft wichtig für mich), mal der Text, mal beides.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: sylvia-bella am 28. Februar 2019, 17:41:00
Ein Artikel über They've Given Me Schrott! – Die Outtakes: https://www.morgenweb.de/kultur_artikel,-neue-alben-kurioses-raritaetenkabinett-der-aerzte-_arid,1408269.html
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 28. Februar 2019, 17:56:44
Zitat von: sylvia-bella am 28. Februar 2019, 17:41:00
Ein Artikel über They've Given Me Schrott! – Die Outtakes: https://www.morgenweb.de/kultur_artikel,-neue-alben-kurioses-raritaetenkabinett-der-aerzte-_arid,1408269.html

Der Autor hat sogar mitbekommen das Seitenhirsch schrott ist, angehört hat er die Veröffentlichung aber scheinbar nicht
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 28. Februar 2019, 18:56:38
Die "grandiose" englische Version von "Du willst mich küssen"... na ja ::)

Die Box ist übrigens in den Album-Charts in der zweiten Woche vom zweiten Platz auf Rang #9 abgerutscht.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Bobby die Bürste am 18. März 2019, 23:47:30
Ich habe mir diese Woche ebenfalls "Schrott" gegönnt, leider werden die CDs nicht von meinem Laufwerk erkannt. Hat noch jemand das Problem, und sind die Dinger am Ende gar mit Kopierschutz versehen?
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 19. März 2019, 00:24:23
Zitat von: Bobby die Bürste am 18. März 2019, 23:47:30
Ich habe mir diese Woche ebenfalls "Schrott" gegönnt, leider werden die CDs nicht von meinem Laufwerk erkannt. Hat noch jemand das Problem, und sind die Dinger am Ende gar mit Kopierschutz versehen?

Nein ist kein Kopierschutz drauf
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Bobby die Bürste am 19. März 2019, 11:12:42
Zitat von: Gabumon am 19. März 2019, 00:24:23
Nein ist kein Kopierschutz drauf

Alles klar, danke. Dann liegt es wohl doch an meinem Laufwerk.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: supere10 am 19. März 2019, 11:34:27
Hat ein CD-Kopierschutz in irgendeinem Jahr überhaupt mal funktioniert?
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Gabumon am 19. März 2019, 11:40:03
Zitat von: supere10 am 19. März 2019, 11:34:27
Hat ein CD-Kopierschutz in irgendeinem Jahr überhaupt mal funktioniert?

Apple Rechner hat der zum Einfrieren, absturzgebracht, diverse CD Player verweigerten den Dienst und Autoradios auch.

Am PC? Rippen, Kopieren, alles ging
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: sylvia-bella am 22. März 2019, 17:01:23
Outtake-Sammlung der Ärzte erobert Vinyl-Charts:  (https://www.offiziellecharts.de/news/item/624-outtake-sammlung-der-aerzte-erobert-vinyl-charts)

ZitatFast verschollene Kelleraufnahmen, kuriose Demofassungen und sogar englische Songs enthält die Outtake-Sammlung "They've Given Me Schrott!" - eine echte Fundgrube für alle Ärzte-Fans. Das fünf LPs umfassende Mammut-Werk mischt nun auch die Offiziellen Deutschen Vinyl-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, auf. Es klettert aus dem Stand an die Spitze der Hitliste und verdrängt Vormonatssieger Dendemann ("da nich für!") an die fünfte Stelle.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: NR20 am 10. April 2019, 10:41:53
Bei Amazon gibts die Vinyl gerade für 44,04 Euro: https://amzn.to/2X1wPhN
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Schnoofy am 10. April 2019, 18:19:19
@NR20: Grundsaetzlich ist gegen den Einsatz von Affiliate-Links (https://de.wikipedia.org/wiki/Affiliate-Marketing) ("Amazon.de Partnerprogramm: Geld verdienen mit Links." (https://partnernet.amazon.de/)) nichts einzuwenden – serioeser ist Transparenz jedoch allemal. Insbesondere wenn man einen Kurz-URL-Dienst (https://de.wikipedia.org/wiki/Kurz-URL-Dienst) verwendet.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: NR20 am 10. April 2019, 20:18:15
Dann ist ja gut, dass ich keinen kurz-URL-Dienst verwende, sondern der Link von Amazon direkt kommt  ;D
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Schnoofy am 10. April 2019, 21:58:47
Es ging mir um die Tatsache, dass das "ref" in der URL verschleiert wird. ;)
Das zusaetzliche "nr20"-Fragment hat Dich dann endgueltig verraten. :)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 19. Mai 2019, 23:43:31
Ich kotze gleich... 39,96 Euro!!! :o

https://www.bear-family.de/aerzte-die-they-ve-given-me-schrott-die-outtakes-5-lp.html

Logisch, wenn ich mir schon mal wieder nach dreißig Jahren eine Ärzte-Vinyl (bzw. gleich mehrere) zulege, dass die dann NICHT rar ist ::)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Dorian1212 am 23. Juni 2019, 23:51:51
Ich muss mal kurz betonen wie geil der Songtext zu Staub ist.

Manchmal denk' ich nach wenn ich alleine bin
Ob da wohl noch wer ist? Und ich suche nach dem Sinn
Genau wie alle ander'n bin ich öfters irritiert
Ich kenne meinen Weg nicht, doch ich weiß wohin er führt
Kein Gedanke an die Zukunft, es kommt schon irgendwas
Ich bestimme selber was ich tu und was ich lass
Kein Fleisch, keine Drogen und keinen Alkohol
Für dich wohl schwer zu glauben, doch ich fühl' mich richtig wohl
Ich folge keinem Führer weil ich lieber selber denk'
Ich glaub nicht dass ich irgendwann mal eine Fahne schwenk'
Ich versuche zu verstehen was um mich herum passiert
Das klingt zwar sehr naiv, doch das hat mich noch nie gestört
Kein Prophet zu dem ich bete, kein Gott an den ich glaub'
Am Ende bleibt doch sowieso nur ein Haufen Staub

Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Dorian1212 am 11. August 2019, 02:52:50
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass sowohl Titel und Cover SEHR star hier dran erinnern?

(https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/68770665_2490486407685075_1473734219925553152_n.jpg?_nc_cat=105&_nc_oc=AQml4HDQB51nuVYDupsiMtEJcCQ9rr806ZVVU-kG788d1dpg8mtQDXtfNLItUnCyjcA&_nc_ht=scontent.fham1-1.fna&oh=b334f5c598a13eaca999064e7fc99e5c&oe=5DE79885)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Sephirod am 11. August 2019, 15:09:45
SDP - Die Band die den Haufen erfunden hat.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Dorian1212 am 11. August 2019, 18:36:07
Zitat von: Sephirod am 11. August 2019, 15:09:45
SDP - Die Band die den Haufen erfunden hat.

::)

Ist es wirklich fast exakt das gleiche.

beides mit unveröffentlichten Songs
beides mit einem edlen design im hintergrund
beide mit einem englisch/deutschen titel
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Inkognito am 11. August 2019, 20:54:05
Also da kann man die Ähnlichkeit ganz klar sehen und da Bela ja was mit denen zusammen gemacht hat, kann es ja auch sein das er bzw. die Band sich da hat inspirieren lassen. Finde ich aber auch völlig okay. Ich kannte die Band bislang nicht, erst als der Song mit Bela raus kam.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: NR20 am 29. November 2019, 14:57:08
Die Vinyl gibt es gerade bei Amazon für unter 40€
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Geschwisterlieber am 30. November 2019, 13:00:34
Zitat von: NR20 am 29. November 2019, 14:57:08
Die Vinyl gibt es gerade bei Amazon für unter 40€
Zum kotzen, echt. Die haben sich scheinbar total verkalkuliert mit der Menge an Vinyls, die gepresst wurden. Schön, dass ich hier auch noch einige rum fliegen habe  ::)
Mal wieder totes Kapital.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Sascha89 am 30. November 2019, 15:03:46
Weil du gehofft hattest dein Exemplar mal mit Gewinn zu verkaufen?   ;D
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Cermets am 30. November 2019, 16:59:01
Tja, Investitionen müssen eben gelernt sein.

Da kann ich meine Schadenfreude auch ausleben.
Mehrere Platten zu kaufen, um sie dann überteuert weiterzuverkaufen ist ca. auf der selben Ebene wie Konzertkarten für teureren Weiterverkauf zu holen. Aber scheinbar kann das eben nicht jeder.  ;D
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: cenobyte am 01. Dezember 2019, 10:01:34
Zitat von: Geschwisterlieber am 30. November 2019, 13:00:34
Zum kotzen, echt. Die haben sich scheinbar total verkalkuliert mit der Menge an Vinyls, die gepresst wurden. Schön, dass ich hier auch noch einige rum fliegen habe  ::)
Mal wieder totes Kapital.

Sehr schön.  :)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Domster am 01. Dezember 2019, 10:31:18
Da kommt bei mir auch kein Mitleid auf   ;D
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Philsmith am 27. April 2020, 10:32:38
Ich habe mich letztens mal wieder an den Songtexten versucht, wer Vorschläge zu Verbesserungen hat, nur zu ;)

"Attack of the fat teenagers"

You say I'm full of shit
You don't believe in it
When I tell you about a scary kind of human race
Here's the joke in your face
They dress x-extralarge
Hurricanes when they parch
Consuming cans of fat free items, gallons of that coke
Now this ain't a joke

Attack of fat teenagers (Alarm! Alarm!)
That teeny horror's just begun (Alarm! Alarm!)

They kill for candy bars
Got fellow's huge as cars
Survival of the fattest seems to be their only rule
Calorie is there too

Attack of fat teenagers (Alarm! Alarm!)
That teeny horror's just begun (Alarm! Alarm!)
Watch out for fat teenagers (Alarm! Alarm!)
That teenage rampage of the pact (Alarm! Alarm!)

Attack of fat teenagers (Alarm! Alarm!)
That teeny horror's just begun (Alarm! Alarm!)
Watch out for fat teenagers (Alarm! Alarm!)
That teenage rampage of the pact (Alarm! Alarm!)

und

"Bingo Lady 2.0"

Since my last vacation, I will never be the same
The day I met the lady of no name
She gave me her hand, made me understand
Bingo lady I'm your greatest fan

Doch dann geschah's, plötzlich stand sie da
Und mir wird alles klar
Sie war 'ne Lady, eine Lady, eine Lady. Da
Plötzlich steht sie da
Mit blondem Engelshaar
Sie war 'ne Lady, eine Lady, eine Lady

Since my last vacation, I will never be the same
The day I met the lady of no name
She gave me her hand, made me understand
Bingo lady I'm your greatest fan

Doch dann geschah's, plötzlich stand sie da
Und mir wird alles klar
Sie war 'ne Lady, eine Lady, eine Lady. Da
Plötzlich steht sie da
Mit blondem Engelshaar
Sie war 'ne Lady, eine Lady, eine Lady
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: AshleyWilliams am 27. April 2020, 10:36:11
Zitat von: Philsmith am 27. April 2020, 10:32:38
Hurricanes when they parch

Hurricanes when they fart

parch heißt austrocknen  ;D
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: supere10 am 27. April 2020, 10:38:35
Und es sind Hurricanes :)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: AshleyWilliams am 27. April 2020, 10:41:36
Zitat von: supere10 am 27. April 2020, 10:38:35
Und es sind Hurricanes :)

Ja, das war aber ein Tippfehler von mir nicht von Philsmith.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Philsmith am 27. April 2020, 12:25:52
Das macht mehr Sinn ;D

Zitat von: AshleyWilliams am 27. April 2020, 10:36:11
Hurricanes when they fart

parch heißt austrocknen  ;D
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: PlutoKennedy am 28. April 2020, 12:59:35
Ein paar Korrekturen hätte ich noch :)

---

"Attack of the fat teenagers"

You say I'm full of shit
You don't believe in it
When I tell you about a scary kind of human race
Here's the truth in your face
They dress x-extralarge
Hurricanes when they fart
Consuming cans of fat free items, gallons of Diet Coke
Now this ain't a joke

Attack of fat teenagers (Alarm! Alarm!)
That teeny horror's just begun (Alarm! Alarm!)

They kill for candy bars
Got bellies huge as cars
Survival of the fattest seems to be their only rule
Calorie is their tool

Attack of fat teenagers (Alarm! Alarm!)
That teeny horror's just begun (Alarm! Alarm!)
Watch out for fat teenagers (Alarm! Alarm!)
That teenage rampage of the pact (Alarm! Alarm!)

Attack of fat teenagers (Alarm! Alarm!)
That teeny horror's just begun (Alarm! Alarm!)
Watch out for fat teenagers (Alarm! Alarm!)
That teenage rampage of the pact (Alarm! Alarm!)

---

Bei den Sachen bin ich mir soweit sicher. Die Zeile "That teenage rampage of the pact" gefällt mir irgendwie nicht, aber ich höre da leider bis jetzt nichts sinnvolleres raus :(
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: AshleyWilliams am 28. April 2020, 13:37:18
Zitat von: PlutoKennedy am 28. April 2020, 12:59:35
Ein paar Korrekturen hätte ich noch :)

Bei den Sachen bin ich mir soweit sicher. Die Zeile "That teenage rampage of the pact" gefällt mir irgendwie nicht, aber ich höre da leider bis jetzt nichts sinnvolleres raus :(

Super, stimmt wohl alles zu 100%!
Bis auf die von dir genannte Zeile, über die bin ich auch gestolpert.
"The teenage rampage of the fat" heißt das wohl und das ergibt auch Sinn.
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Philsmith am 29. April 2020, 12:18:08
Sehr cool Jungs

Fehlt nur noch "Smash the system, fuck the police" ;D
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Bobby die Bürste am 29. April 2020, 13:06:04
Zitat von: Philsmith am 29. April 2020, 12:18:08
Fehlt nur noch "Smash the system, fuck the police" ;D

Ich versuch's mal. Kein Anspruch auf Richtigkeit und Passagen, bei denen ich schlecht rate, in kursiv. ;)

Kill the government
Fuck the police
...

So, you'd like to smash the system? Well, that's fine
What are you going to be doing, come the time?

Are you gonna paint a pamphlet, with a tommy gun? / Are you gonna build a Pac-Man with a zombie gut?
Will you talk of freedom, when the blood begins to run?
Freedom has no value
But fighting takes a price
Do you want the revolution?
Just eradicate the peace!

Peace and love, okay?
But not for you or me
Fuck the system, please!

Burning, looting, raping, shooting, feels so good
Then, when the revolution comes, you'll have to run on foot
Are you gonna...
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: AshleyWilliams am 29. April 2020, 13:28:10
Zitat von: Philsmith am 29. April 2020, 12:18:08
Sehr cool Jungs

Du hast es ja wohl sehr cool gemacht! Ohne dich wäre es nichts geworden! Danke!
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Philsmith am 29. April 2020, 13:50:05
Gute Zusammenarbeit! ;)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Toxic Toast am 29. April 2020, 15:26:29
Zitat von: Bobby die Bürste am 29. April 2020, 13:06:04

Are you gonna paint a pamphlet, with a tommy gun? / Are you gonna build a Pac-Man with a zombie gut?


Ich kann auch nur raten an der Stelle, aber ich verstehe sowas wie "are you gonna pay the payment (/paint the pavement) with a semi-gun?"
Finde deinen zweiten Vorschlag aber sehr gut ;D
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: Bobby die Bürste am 29. April 2020, 19:47:00
Zitat von: Toxic Toast am 29. April 2020, 15:26:29
Ich kann auch nur raten an der Stelle, aber ich verstehe sowas wie "are you gonna pay the payment (/paint the pavement) with a semi-gun?"
Finde deinen zweiten Vorschlag aber sehr gut ;D

Bei aller Liebe für Pac-Man, "paint the pavement with a semi-gun" dürfte richtig sein. ;)
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: StefanH am 24. Juni 2021, 11:23:17
Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich in der LP-Box den Downloadcode finde. Habe das Paket heute mal geöffnet und wollte mir die Songs al sMP3 im Büro anhören, finde den Code aber nicht.

Danke

@edit
gefunden "unter der Perücke".
Titel: [08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!
Beitrag von: NR20 am 02. September 2021, 10:48:37
Höre gerade mal wieder seit langem die Schrott. Hab die erste Stunde nun durch. Es ist schon schön!  :)