Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Die Demotapes des Farin U.

Begonnen von NR20, 29. April 2012, 15:00:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cenobyte

Ich finde eine solche Aktion eher albern. Dass Interesse bei allem, was mit DÄ zusammenhängt, besteht, ist dem guten Mann soch sowieso klar. Insofern wird er es veröffentlich, wenn er es für richtig hält. Unterschriften bringen da meiner Meinung nach gar nichts.

Metabolit

Zitat von: cenobyte am 30. April 2012, 13:11:22Ich finde eine solche Aktion eher albern. Dass Interesse bei allem, was mit DÄ zusammenhängt, besteht, ist dem guten Mann soch sowieso klar. Insofern wird er es veröffentlich, wenn er es für richtig hält. Unterschriften bringen da meiner Meinung nach gar nichts.

ja, und weil "alle" so denken und keiner sich die Mühe macht, ist das auch schon wieder ein Zeichen!

Aber es gibt einen ganz anderen Grund, warum ich eine solche Aktion für wenig erfolgreich halte - der Grund:

FU wird es einfach nicht veröffentlichen - fertig aus.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

#22
FU wollte auch mal die "Life Itself is Sweet Sweet Sweet" Rereleasen...

Die Plattenfirma die die beiden anderen King Kong Alben Rereleased (und Remastered, und zwar richtig nicht nur einfach Lauter gemacht) wollte das auch neu Rausbringen, wollte FU nicht...

Das wird wohl wieder im Sand verlaufen...

Sein Solozeug wollte er ja auch erst nicht machen, erst als Bela und Rod das öffentlich ankündigten das FU ein Soloalbum machen wird, dann musste er halt...

Ein Akustikprojekt wird er sicher irgendwann mal angehen, wenn er 60 oder so ist, der wird mit Musik machen nicht aufhören, ist ja dass einzige was er kann...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 30. April 2012, 16:07:26Ein Akustikprojekt wird er sicher irgendwann mal angehen, wenn er 60 oder so ist, der wird mit Musik machen nicht aufhören, ist ja dass einzige was er kann...

Damit kann er vllt genau eine Sache mehr als Du ;D
Mal ehrlich, so ne leere Behauptung ist ein starkes Stück, mein lieber.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

NR20

Ich poste es mal auch hier ;)

Zitat von: Brüll am 25. Oktober 2012, 00:23:06
...
Allerdings meinte er auf die Frage ob man unter dem Namen Laternen Joe nicht mal unveröffentlichte Songs auf CD brennen könne: "Mal sehen. - Ich werde wohl bald (was auch immer das heißt) mal ne CD oder zwei mit meinen Lieblings- Demos raushauen."

Also wenn 2013 etwas von FU kommt dann kann ich mir höchstens das vorstellen. Auf ein neus FURT-Album muss man wohl noch etwas länger warten...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

tigertanga

Zitat-FU konnte sich nicht vorstellen, mit 50 noch mit DÄ auf der Bühne Teenagerliebe zu spielen

Alles öffentlich in ähnlicher weise verkündete Sachen, die nie passiert sind...

Wo Fu Samstag erst 49 wird?
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Sephirod

Soll man wohl Pi mal Daumen sehen wie beim Pferd. :D

Metabolit

Wie wäre es, wenn wir ihm hier alle schreiben und ständig nerven mit der VÖ seiner Demos?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Brüll

Ich freue mich zwar auch riesig darauf, und hoffe dass es besser heute als morgen erscheint, aber ich glaube nicht dass gerade FU sich von sowas beeinflussen lässt. Der veröffentlicht das wann er es will.
Wenn sich bis Herbst 2013 die Situation mit dem RT nicht ändert, also es nicht möglich ist ein FURT-Album aufzunehmen, wird er sich wohl mal da dran machen, sollte es dann aber ein neues FURT-Album geben, wird das Demo-Projekt wohl erstmal wieder nach hinten geschoben. Ich glaube nicht, dass er da besondere eile hat.

Sephirod

Ich hoffe ja auch noch auf das Akkustik-Projekt...Aber die Demos zu Weihnachten als Download wäre ein Traum.

Metabolit

Wenn FURT nicht klappt, könnte das kommen in irgendeiner Weise, nämlich dann, wenn er ausm Urlaub zurück ist und nichts vor hat in der Zeit.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Das wird sicher schon seit langem sein "Plan B" sein, allerdings seh ich keinen Grund warum es 2013 kein neues FURT Material geben sollte. Ein Album kann er zur not auch alleine einspielen bzw ohne alle Bandmitglieder gleichzeitig...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sephirod

Das klappt bestimmt, wenn nicht macht er wieder ein reines Soloalbum. Wege gibt es immer, aber man kann es ja nie wissen!

Gabumon

Das man auf FUs "ja bald" aussagen auch nicht viel geben darf zeigt ja das ich immer noch kein Rerelease der Life itself is sweet sweet sweet habe

Sein Soloprojekt wär ja ohne das Bela das einfach mal angekündigt hat auch nie was geworden...

Farin hat lust, und klar die Racing Team mitglieder verzichten darauf gutes Geld zu machen, ist ja nicht so das deren Bands so richtig laufen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Brüll

Ein neues reines FU-Album ohne des RT wäre natürlich ein Traum! Eigentlich hatte er aber doch diesen Schritt nach der Wahrheit ausgeschlossen weil das ja ein "Rückschritt" wäre, nachdem man ja ach so toll als "Band" zusammen das Album aufgenommen hat...

Da glaube ich eher, dass er sich notfalls halt neue Mitglieder suchen würde.

Metabolit

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass FURT nur funktioniert, wenn FU den Ton angibt und bestimmt, wie die songs zu klingen haben.
Sobald da eine andere Hand mitspielt, wird die typische FU-Magie schwinden.

Ich weiß nicht, woran ich das festmache, aber es sind so songs, wie der Popsong, viele der Endlich Urlaub inklusive B-Seiten, auch einige DÄ-Songs, wie alles für dich, also solche Stücke, die fast vollends seine handschrift auch in der Umsetzung tragen, die aus meiner Sicht das gewisse Etwas in sich tragen.
Dieser Zauber ging schon auf der Wahrheit verloren, wie ich finde, und da haben die FURT-Musiker mit eingespielt.

Er sollte wieder zu Hause, am besten im kalten Winter gelangweilt, sich allein in seinem Studio austoben und ganz viele Songs liefern ;D

Mein Traum wäre ja ein Adventskalender voller Demos zum selber brennen, den man erwerben kann, indem man einen kleinen Betrag zahlt, der gespendet wird.....
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Leuchtschwein

Im Mai hatte ich ihn auch nach Demos gefragt, das aber ungeschickterweise als "Könntest du dir vorstellen..", also als Ja/nein- Frage formuliert. Immerhin gab's ein "Ja" zurück und mich freut es, dass er tatsächlich ernsthaft darüber nachzudenken scheint. Ob dann auch was kommt, ist je 'ne ganz andere Geschichte.
Die Frage nach FURT hat er diesmal bei mir ignoriert. Ich befürchte, dass er ein neues Album wirklich erst in Angriff nimmt, wenn er das RT beisammen hat. Auch wenn er alleine aufnehmen könnte (aber selbst auf seinen Demos spielt er das Schlagzeug nur noch selten ein, weil er sich für zu schlecht hält und die Bläser dürften auch nicht verhindert sein), will er doch garantiert so schnell wie möglich mit dem Album auf Tour und dafür braucht er das vollständige Racing Team oder entsprechenden Ersatz.
Aber lassen wir uns doch überraschen  ;)
Schlagerfutzi-Punk!

Dorian1212

Demos wären schon ein Traum!

Ich hoffe das, dass nächste FURT Album nicht alzulange auf sich warten lässt :(. Die Wahrheit übers lügen kam ja schon 11 Monate nach Jazz ist anders raus

cenobyte

Zitat von: Metabolit am 25. Oktober 2012, 21:01:24
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass FURT nur funktioniert, wenn FU den Ton angibt und bestimmt, wie die songs zu klingen haben.
Sobald da eine andere Hand mitspielt, wird die typische FU-Magie schwinden.

Ich weiß nicht, woran ich das festmache, aber es sind so songs, wie der Popsong, viele der Endlich Urlaub inklusive B-Seiten, auch einige DÄ-Songs, wie alles für dich, also solche Stücke, die fast vollends seine handschrift auch in der Umsetzung tragen, die aus meiner Sicht das gewisse Etwas in sich tragen.
Dieser Zauber ging schon auf der Wahrheit verloren, wie ich finde, und da haben die FURT-Musiker mit eingespielt.

Er sollte wieder zu Hause, am besten im kalten Winter gelangweilt, sich allein in seinem Studio austoben und ganz viele Songs liefern ;D

Mein Traum wäre ja ein Adventskalender voller Demos zum selber brennen, den man erwerben kann, indem man einen kleinen Betrag zahlt, der gespendet wird.....

Das sehe ich alles absolut genauso. Meinetwegen könnte das "RT" gerne wieder aus "FURT" verschwinden. Der Mehrwert, den die bringen, ist für mich tatsächlich negativer Natur. Ich will nicht sagen, dass das letzte Album schlecht ist oder die Konzerte keinen Spaß machen, aber es fehlt beim aktuellen Zustand (also zur Phase des letzten Albums) tatsächlich das gewisse Etwas. Weniger ist manchmal mehr. Vielleicht bin ich aber ein zu großer FU-Fan, und mein Blick ist verblendet. Das ändert natürlich nichts an meiner persönlichen Meinung.

Solo-Demos? (Nach wie vor) Her damit!

Gabumon

und auf der Singleauskopplung sein Schulhoftape als B-Seite  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.