Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Farin Urlaub Racing Team ab 2023. Spekulationen und Hypothesen

Begonnen von MichiUrlaub, 15. Dezember 2022, 15:25:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MichiUrlaub

Der eine oder andere wird sich sicherlich denken "Ohh nee, die gibt es ja nicht mehr - Wieso schon wieder so ne Anspielung?".
Ich hoffe und wünsche mir, das man vom Racing Team noch was hören wird.
2024 ? 2025 ?
Es gibt viele Gründe dafür warum ich es mir einfach Wünsche.

1. Tapetenwechsel was die Hauptband betrifft

2. Farin kann natürlich mehr ausholen was das Songwriting betrifft

3. Ich hab bis jetzt das Racing Team nur 2x gesehen und würde mir einfach noch 1 - 3x sie Live sehen weil es immer der Wahnsinn war!

4. Das letzte bzw Aktuelle Album Faszination Weltraum war/ist Weltklasse ! (Tatsächlich finde ich alle Alben und Singles Klasse *höhö* Klasse)

5. Ich liebe das Racing Team !

Und ich dachte, es gibt noch keinen Thread wo Spekulatius und Co gemacht werden (außer ich war mal wieder so Blind wie en Maulwurf).

Haut auf die Tasten oder lasst es  ;D
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Hase

Ich finde FU + RT zwar auch geil aber ich weiß nicht.... wenn man davon ausgeht 2023 erstmal DÄ Festivals und am Ende 24 erst ein Album kommt plus Tour.. hätte ich eher die Befürchtung das von DÄ nichts mehr kommt

Ich bin nach wie vor der Meinung wenn sie verdient in Rente gehen dann sollten sie es zuletzt mit DÄ tun und dann sollte auch Solo Ruhe sein...

Aber ich lass mich da auch überraschen aber ans FURT glaub ich eher weniger irgendwie 

Ricco

Ich kann mir vorstellen, dass noch eine Runde kommt, wo der Herr U. doch nochmal Gefallen am Musizieren gefunden hat. In den ersten Jahren gingen ja FURT und DÄ auch entspannt parallel. Hätte ich nichts gegen. :P

gigarod

Ich hötte auch noch mal richtig Bock auf das FURT. Die einzige Band mit Trötern, die ich ertragen kann :D

Fände es aber auch spannend wenn einer der Drei noch mal was ganz anderes Solo macht. Zuzutrauen ist das aber wohl vermutlich nur Bela...

Gabumon

Beim Songwriting austoben kann er sich ja auch normalerweise bei DÄ

Die erste Soloplatte bestand ja nunmal leider nicht aus Songs die bei DÄ abgelehnt wurden, sondern aus welchen die er nicht bei DÄ sah und dann wiederrum für das Album geschriebenen. Kann mich täuschen aber es waren doch nur 2 überhaupt bei DÄ angedacht, "Ich gehöre nicht dazu" und "Ok" aber die wurden dann auch nicht abgelehnt weil FU sie gar nicht dabei hatte.

Auf den Alben danach hat er ja selbst aussortiert, was gerne mal dafür sorgte das die besseren bei FURT landeten.

Wobei mir dann natürlich sehr negativ aufgefallen ist das auch das Racing Team anfing Songs abzulehnen, da wurde wohl vergessen das es FARIN URLAUB Racing Team heißt. Daher bin ich auch stark der Meinung das das eben nur Mietmusiker sein sollten ohne Mitspracherecht was aufgenommen wird.

Ich glaube auch nicht das FU noch mal das Racing team zusammenkratzt. Eher macht der erstmal wieder 3 Jahre Urlaub oder bastelt an mehr resteverwertung.

Bei Bela bin ich mir nicht sicher, wenn der irgendwie einen "kreativen Input" hat kommt da immer mal wieder was, dass war ja auch fast immer dann mal was komplett anderes, 10 jahre mit quasi der gleichen Band wie Fu hat der ja nie was gemacht.

Rod macht kein "Rod von Die Ärzte" solozeug, eher macht der was mit anderen Bands, Abwärts etc...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Aber hat FU ne in ein Interview mal gesagt das es sein Wunsch war das die Band ihren Senf dazugibt? Also ist ja nicht so das die sich zusammen gegen FU verschworen haben  ;)


krasser

Ich fänd es auch absolut mega, wenn es nochmal einen FURT-Zyklus geben würde. Ob es aber realistisch ist, keine Ahnung. Es ist ja mit Sicherheit auch ziemlich aufwendig, das ganze FURT dann terminlich zu organisieren bei der Menge an Musikern. Daher halte ich es zumindest für unrealistischer als nochmal einen DÄ-Zyklus. Freuen würde ich mich aber total, sei es DÄ oder FURT.

sushi

Ich sehe das ähnlich wie Hase. Ich halte es für realistischer, dass Farin die ihm verbliebene Zeit eher zwischen Reisen und Die Ärzte aufteilt, als dass er sich einem Solozyklus widmet und die Option Die Ärzte damit erst für 2026 realistisch macht. Vielleicht ist allerdings auch nur der Wunsch bei mir Vater des Gedankens.
Bela hingegen wird sicherlich auch neben Die Ärzte hie und da ein Projekt, sei es musikalisch oder seine Scharnow-Fortsetzung, vorstellen.

diWatt

Neue Songs sind immer gern gesehen ;D Ob FU sich jetzt solo oder mit dä austobt ist mir gleich, die Unterschiede sind für mich inzwischen recht marginal...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

MichiUrlaub

Wusste nicht wo ich es hin machen soll. Für den einen und anderen uninteressant :

Pressematerial auf der Farinurlaub.de Seite ist bis zu 12/2023 freigegeben.

Gestern stand noch 12/2022.

Sowohl als auch auf der Bademeister Seite.
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Hase

Zitat von: MichiUrlaub am 30. Januar 2023, 13:01:27Wusste nicht wo ich es hin machen soll. Für den einen und anderen uninteressant :

Pressematerial auf der Farinurlaub.de Seite ist bis zu 12/2023 freigegeben.

Gestern stand noch 12/2022.

Sowohl als auch auf der Bademeister Seite.
Das wird null Bedeutung haben, bzw auch einfach nur wenn sie FUInterviews machen zu den Festivals das sie diese halt verwenden dürfen...

PrinceFielder

Deutet somit fast eher darauf hin, dass dieses Jahr definitiv nix neues kommt, sonst würde man das Pressematerial nicht bis Dezember freigeben.
I was looking for some action but all I found was cigarettes and alcohol

gigarod

Zitat von: PrinceFielder am 31. Januar 2023, 18:43:27Deutet somit fast eher darauf hin, dass dieses Jahr definitiv nix neues kommt, sonst würde man das Pressematerial nicht bis Dezember freigeben.

Muss es nicht zwingend. Hat eher was mit Urheberrecht zu tun, und dass eben jene Bilder für den Zeitraum bis 12/2023 kostenfrei abgedruckt werden dürfen mit Nachweis. Dadurch hat der Künstler die Kontrolle welche Bilder verwendet werden und der Fotograf kriegt keine extra Kohle für bei Abdruck...

Meliciraptor

Zitat von: gigarod am 01. Februar 2023, 09:13:35Muss es nicht zwingend. Hat eher was mit Urheberrecht zu tun, und dass eben jene Bilder für den Zeitraum bis 12/2023 kostenfrei abgedruckt werden dürfen mit Nachweis. Dadurch hat der Künstler die Kontrolle welche Bilder verwendet werden und der Fotograf kriegt keine extra Kohle für bei Abdruck...

Ist aber meiner Meinung nach trotzdem ein Zeichen, dass nichts kommt, weil für einen neuen Release würde man neue Fotos machen und müsste die alten nicht verlängern. (Nicht, dass ich ernsthaft glaube, dass da überhaupt noch was kommt).
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Hase

Zitat von: Meliciraptor am 01. Februar 2023, 11:51:51Ist aber meiner Meinung nach trotzdem ein Zeichen, dass nichts kommt, weil für einen neuen Release würde man neue Fotos machen und müsste die alten nicht verlängern. (Nicht, dass ich ernsthaft glaube, dass da überhaupt noch was kommt).
Naja, so ein Shooting kann auch erst im Sommer / Herbst / Winter 23 stattfinden, bis dahin gelten halt die alten Fotos... das ist doch ganz normal...

pauschal einfach 1 Jahr verlängert als immer nur ein Monat ;) und so alt sind die Fotos jetzt auch nicht das sie nicht noch aktuelle wären ;)

speedfanatic

Mir wurden Informationen zugetragen:
Racing Team ist wohl tot. Da wird nichts mehr kommen. Allerdings plant Farin wohn grade ein weiteres Soloalbum. Dafür hat er Jarii, den Drummer von Dyse angefragt.

Wann das passieren soll weiß ich allerdings nicht.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Gabumon

Das fänd ich jetzt gar nicht so schlimm. Das "Racing Team" wurde langsam zu einer "zweiten Band mit dem von Die Ärzte", wenn die dann sogar Songs ablehnen dürfen ist das komplett sinnfrei.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Ja, aber ob das gut wird bezweifele ich dann doch erstmal  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

El_Cattivo_77

Zitat von: speedfanatic am 14. Juni 2023, 08:18:49Mir wurden Informationen zugetragen:
Racing Team ist wohl tot. Da wird nichts mehr kommen. Allerdings plant Farin wohn grade ein weiteres Soloalbum. Dafür hat er Jarii, den Drummer von Dyse angefragt.

Wann das passieren soll weiß ich allerdings nicht.

Das klingt aber mega spannend. Bin ein großer Fan (seit dem 1. Konzert in HH damals) des Racing Teams. Aber überhaupt weitere Musik von FU würde mich extrem glücklich machen 🥰 hatte nach 2015 auch mit nichts mehr gerechnet bzgl des Racing Teams, von daher nehme ich was ich kriegen kann, auch wenn's dann Farin feat. Jari wäre ;D  (sofern es stimmen sollte, wir sind ja im Internet, Gerüchte und so)

Gabumon

Mir ging am Ende die Sängerinnen ziemlich auf die Nerven
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.