Bootleg Die Ärzte in Moskau - DVD & CD...echt und was ggf wert???

Begonnen von Bootlecka, 26. Februar 2013, 20:28:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bootlecka

Hallo,

ich habe auf einem Flohmarkt ein Bootleg von den Ärzten gesehen für 15 EUR. Es handelt sich scheinbar um das Konzert in Moskau 2008. Es ist in einem schönen Case und es ist ein Video mit dem ganzen Konzert drauf mit Titeleinblendungen und so weiter...Und es gibt 2 CD´s, wo das Konzert in einer Audio-Version drauf ist...Die Rohlinge sehen aus wie echte Schallplatten - so wie bei diesem Geräusch-Album. Zur Qualität kann ich nichts sagen, da ich das Teil nicht gekauft habe. Hab Zweifel, dass das echt ist. Habt Ihr das schon mal gesehen? Ist das echt ein Bootleg? Was wäre das wirklich wert heute? Hab noch nie was von dem Teil gehört.

Danke !

Gabumon

Schwarze CD-Rs in "Schallplattenoptik" gibt es relativ günstig... Ist also wohl eher eine CD-R
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zugereister

#2
das teil taugt nichts. maximal 5 euro wert. bildqualität ist so, wie halt handyvideos von 2008 so sind, zumal etliche lieder unvollständig sind. das ist eher eine sammlung von mehr oder minder schlechten aufnahmen, die zusammengeschnitten wurden und dann der normale mitschnitt druntergelegt wurde. die musik-cds sind von dem mitschnitt, der auch hier noch auf der titelseite herunterzuladen ist. link: http://www.kill-them-all.de/download.php?id=tape_moskau08


schreib mal lieber, auf welchen flohmarkt und bei wem du das gesehen hast...
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Farin18

und wenn du es nicht gekauft hast, woher weißt du dann das es mit Titeleinblendungen ist?
Wo du ja nicht mal weißt wie die Qualität ist ?! ich gehe mal nicht davon aus das der Händler/Verkäufer da mit DVD Player stand  ;D

Interessant wäre auf welchem Flohmarkt, Händler mit Bootlegs ?!

Gabumon

Zitat von: Farin18 am 28. Februar 2013, 18:32:33
ich gehe mal nicht davon aus das der Händler/Verkäufer da mit DVD Player stand  ;D

Das gibts mittlerweile tatsächlich, dummerweise läuft da dann Wendler & co schrott
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Farin18

ja.... die gibt es ..

deshalb wäre es ja interessant zu wissen obs ein solcher händler war oder eben eine privat person.
Zumal er ja wenn es ein solcher DVD Player Wendler Händler gewesen ist auch was zur Qualität wüsste ;-)

Fox

Ist euch schonmal aufgefallen, das der Bootlecka sich erst vorgestern angemeldet hat, das der erste Beitrag von ihm war und seit dem auch nichts weiter kommt? Hat denn jemand sonst von dem Ding mal was gehört? Gibt doch hier reichlich Leute, die auch in diese Gefilde Kontakte haben...

Am Ende wars ein Händler, der von irgend ner Privatperson ne CD-Sammlung (Alben, Singles, Bootlegs, selbst Erstelltes etc.) abgekauft hat. Bis jetzt kann noch keiner sagen ob das limitiert ist oder? 
Tauschliste: auf Anfrage

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Bootlecka

Das war ne Privatperson. Typ Ende 40 Anfang 50...Er hatte Laptop dabei und hat tatsächlich das Teil auf Nachfrage mal angespielt...Daher weiß ich - Titeleinblendungen usw sind da...Qualität wirklich nicht gut aber gucken kann man es notfalls...Hab den Kerl gefragt wo er es her hat...Er meinte sein Sohn hätte das Teil selbst mal aufm Flohmarkt gekauft und da er kein Ärzte-Fan mehr ist verkauft er es...Hab es aber wie gesagt nicht gekauft, will kein illegales Kram haben...Hab nur ein paar Songs anspielen lassen und daher weiß ich eben was zur Qualität...War Flohmarkt der Samstags in München-Riem ist...5 EUR wollte der haben aber wenn das hier noch nicht einmal wer kennt sollte das doch was wert sein...

Zugereister

Zitat von: Bootlecka am 01. März 2013, 16:10:26
Das war ne Privatperson. Typ Ende 40 Anfang 50...Er hatte Laptop dabei und hat tatsächlich das Teil auf Nachfrage mal angespielt...Daher weiß ich - Titeleinblendungen usw sind da...Qualität wirklich nicht gut aber gucken kann man es notfalls...Hab den Kerl gefragt wo er es her hat...Er meinte sein Sohn hätte das Teil selbst mal aufm Flohmarkt gekauft und da er kein Ärzte-Fan mehr ist verkauft er es...Hab es aber wie gesagt nicht gekauft, will kein illegales Kram haben...Hab nur ein paar Songs anspielen lassen und daher weiß ich eben was zur Qualität...War Flohmarkt der Samstags in München-Riem ist...5 EUR wollte der haben aber wenn das hier noch nicht einmal wer kennt sollte das doch was wert sein...

komisch. oben erzählst du was von 15 euro, dann von fünf. zuerst sagste, du kannst nichts zur qualität sagen und dann doch. irgendwas stimmt nicht...

mein tip: zieh dir den moskau mitschnitt von der titelseite und guck die die zugehörigen videos bei youtube an. dann haste das gleiche ;)

einen professionellen echten video-bootleg von moskau, wo jemand durchweg gefilmt hat, gab es nie.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.