Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Liederbewertungen - Auch

Begonnen von Gabumon, 19. April 2013, 15:11:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Was sind eure (bis zu 5) Lieblingssongs

Ist das noch Punkrock?
Bettmagnet
Sohn der Leere
TCR
Das darfst du
Tamagotchi
M & F
Freundschaft ist Kunst
Angekumpelt
Waldspaziergang mit Folgen
Fiasko
Miststück
Das finde ich gut
Cpt. Metal
Die Hard
ZeidverschwÄndung
Mutig
Quadrophenia
Will dich zurück
Endstück
Generation Ä
Hymne wider willen
Laternencharge
Laternen Joe
The Voice of Joe
Lohn der Leere
Waldspaziergang mit Gott

Gabumon

So, da wohl jetzt auch (hoffentlich) alle Auch singles da sind, gibt 5 stimmen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

derInfant

....das endstück so wenig wählen ist schade. ein klasse lied!
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

Sascha89

Hab mich für diese fünf entschieden:
- Ist das noch Punkrock?
- TCR
- Cpt. Metal
- Die hard
- Quadrophenia
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

diWatt

Ich finds schwer sich auf fünf zu beschränken. LJ hätte ich eher nicht in die Auswahl genommen, ist doch ein ganz anderes Konzept dahinter...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Sascha89

Die Laternen-Joe Songs zähl ich persönlich nich zur "auch" Ära, daher nicht beachtet.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

sushi

Die Top4 ist mir nicht sonderlich schwer gefallen (Quadrophenia, Ist das noch Punkrock, Sohn der Leere, Fiasko), beim fünften Kandidaten habe ich mich unglaublich schwer getan (Freundschaft ist Kunst, Die Hard, M&F, Endstück) und hab mich dann spontan für den Hit entschieden.

Gabumon

Zitat von: diWatt am 20. April 2013, 11:06:03
Ich finds schwer sich auf fünf zu beschränken. LJ hätte ich eher nicht in die Auswahl genommen, ist doch ein ganz anderes Konzept dahinter...

Sind B-Seiten auf einer Ärztesingle...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Kamen aber ja schon früher raus.
Ansichtssache.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

derInfant

was sind die dick gedruckten lieder für welche????^^
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

diWatt

Das sind die, die du gewählt hast.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Flauschi

Recht einfache Wahl bei mir:

1. Fiasko
2. Will Dich zurück  (mit einem besseren Refrain wäre das für mich der Hit der "Auch"-Ära, ich liebe die Melodieführung und Belas Gesang in den Strophen)
3. Ist das noch Punkrock
4. TCR  (ich warte drauf, dass sie live am Ende eigene Songs verschiedener Stile anspielen...)
5. Das finde ich gut
+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

pazi

TCR
Angekumpelt
Die Hard
Quadrophenia
Will dich zurück

Ohne feste Reihenfolge untereinander, aber alles Lieder die ich ohne Bedenken immer wieder sehr oft hören kann.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

MatzeHH

Zitat von: Sascha89 am 20. April 2013, 11:00:31
Hab mich für diese fünf entschieden:
- Ist das noch Punkrock?
- TCR
- Cpt. Metal
- Die hard
- Quadrophenia

Hehe, ich hatte die gleichen. Und wenn man sich den Stand so ansieht, sehen das noch mehr so.

Bobby die Bürste

TCR
M&F
Cpt. Metal
Mutig
Quadrophenia

Interessant, Quadrophenia scheint bis jetzt der Favorit zu sein. Höchste Zeit, dass der Song mal live gespielt wird. ;D
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

Sascha89

Ich vermute, dass Rod da schon Bock drauf hätte. Er hat's ja am 11.08.2012 am Neustädter Elbufer zu Dresden ja vor "Dinge von denen" schonmal angespielt ...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Bobby die Bürste

Fragt sich nur, ob das auch für fu und BB gilt. Eine weitere Hürde könnte die Umsetzung auf der Bühne, am ehesten würde vermutlich fu an der Gitarre und Rod am Keyboard funktionieren.
Schade eigentlich, denn seit einem Jahr ist der Song mein klarer Favorit von allen Songs aus der "auch"-Ära. Es bleibt mir schleierhaft, warum ein solch genialer Song keinen Platz auf dem Album bekommen hat und nur eine B-Seite ist.
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

Sascha89

Ob auf'm Album oder B-Seite ist mir relativ egal, Hauptsache sie ham den Song veröffentlicht.
Nu muss er noch live komplett gespielt werden, und da wäre er mir in der Version wie er auf der Single drauf ist am liebsten. Aber ob Rod oder FU Gitarre spielen soll, kA ...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Gabumon

Zitat von: Bobby die Bürste am 21. April 2013, 22:01:43
warum ein solch genialer Song keinen Platz auf dem Album bekommen hat und nur eine B-Seite ist.

Der ist so herausragend gut das damit all der andere kram (besonders von BelaBotox) noch schlechter darstehen würde als eh schon. Rod soll mal ein Soloalbum machen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sushi

Bei der Veröffentlichung hätten sie einfach ein bisschen mutiger agieren sollen, wenn sie von den Singles/ den vergleichsweise spährlicheren öffentlichen Auftritten ohnehin weniger erfogsorientiert unterwegs sind. Album unter Laternen Joe veröffentlichen, Quadrophenia und Endstück draufpacken und von mir aus einer Vorabsingle ala "Ärzte covern Laternen-Joe", dann hätten sie ihr Album nicht als Staubfänger produziert.