Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Die Ärzte Tourgerücht

Begonnen von m33, 11. Februar 2016, 10:44:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Gabumon

Zitat von: derInfant am 19. Juni 2019, 13:17:38
Die Album Version ja - aber live fand ich es schon sehr geil!

Wurde leider nur ein paar mal gespielt... Unter anderem auf Festivals... geht also auch ...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Mudan

Wenn das Album erst nächstes Jahr erscheint, dann sind sage und schreibe 8!!! Jahre vergangen. Das wird mir gerade irgendwie erst bewusst. Wieso tun die uns das an?  ;D und wo sind nur die Jahre geblieben?  ??? Muss wohl irgendwie im Wachkoma gewesen sein..

Gabumon

Da war ja noch ein Farin Urlaub Racing Team Album zwischen wo der alle guten Songs verbraten hat
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Allroy09

Zitat von: Gabumon am 19. Juni 2019, 14:07:15
Da war ja noch ein Farin Urlaub Racing Team Album zwischen wo der alle guten Songs verbraten hat
Die Songs auf Faszination Weltraum waren jetzt auch nicht gerade besser als seine Beiträge zu ,,auch".

Gabumon

Zitat von: Allroy09 am 19. Juni 2019, 14:12:02
Die Songs auf Faszination Weltraum waren jetzt auch nicht gerade besser als seine Beiträge zu ,,auch".

Die waren ja wohl deutlich besser.

Wären da alle guten Songs von auf Auch gelanden... gut es wäre ein reines FU Album geworden  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

tialo

tja Geschmäcker sind halt verschieden.

Für mich ist Faszination Weltraum das schlechteste FURT-Album bisher. Umgekehrt finde ich "Rückkehr" und "Abschied" beide gut :)

Meliciraptor

Ich könnte das gar nicht so pauschal für ein gesamtes Album sagen. Ich finde auf beiden Alben sind gute und schlechte Songs drauf - im Großen und Ganzen habe ich aber beide gerne und oft gehört. Aber mal ganz davon abgesehen, hat Gabumon schon recht mit dem Hinweis, dass es ja zwischendurch noch Solokrams gab. Deswegen kommt denen die Zeit wahrscheinlich gar nicht so lang vor, weil sie gut beschäftigt waren.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Gabumon

Zitat von: Meliciraptor am 19. Juni 2019, 15:03:41
Ich könnte das gar nicht so pauschal für ein gesamtes Album sagen. Ich finde auf beiden Alben sind gute und schlechte Songs drauf - im Großen und Ganzen habe ich aber beide gerne und oft gehört. Aber mal ganz davon abgesehen, hat Gabumon schon recht mit dem Hinweis, dass es ja zwischendurch noch Solokrams gab. Deswegen kommt denen die Zeit wahrscheinlich gar nicht so lang vor, weil sie gut beschäftigt waren.

die Berliner Schule kam ja auch noch. Wenigstens was positives am Seitenhirsch das FU seine guten Demos doch noch veröffentlicht hatte
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Toxic Toast

#488
Außer Waldspaziergang und Cpt. Metal finde ich die FU-Songs von Auch auf jeden Fall stärker als das allermeiste von der Faszination Weltraum. An das Level von IDNP?, TCR, M+F und Fiasko kommen für mich nur Herz verloren, iDisco, Immer Dabei (Edit: Perfekte Diktatur und Himmel auf Erden sind mir noch eingefallen, die kommen für mich auch an das Niveau :) ). Auf der FW fand ich vor allem die Texte leider teilweise ungewohnt schwach.

Zum potenziellen neuen Album: Ich denke absolut nicht, dass die beiden neuen Songs da drauf sein würden. 3 Mann 2 Songs ist glaube ich wirklich ein Standalone-Ding, was spontan und schnell entstanden ist, um neues Material für die Shows zu haben. Insofern glaub ich auch nicht, dass da schon irgendwas für ein Album aufgenommen wurde. Aber ich hoffe, DÄ nehmen den Schwung aus den Livekonzerten gleich mit und gehen nach St Gallen direkt ins Studio.

supere10

"Faszination Weltraum" ist ein ziemlich durchwachsenes Album. Alle B-Seiten sind besser als 90% des Albums.

Gabumon

Zitat von: Toxic Toast am 19. Juni 2019, 16:08:17
3 Mann 2 Songs ist glaube ich wirklich ein Standalone-Ding, was spontan und schnell entstanden ist, um neues Material für die Shows zu haben. Insofern glaub ich auch nicht, dass da schon irgendwas für ein Album aufgenommen wurde.

Hätten mal besser im "Noch nicht Live gespielte Altsongs Pool" gucken sollen...

ich mein der erste "neue Song" flog ja auch schon raus, zum Glück  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MichiUrlaub

Ich würde es feiern und befürworten wenn sie bei dem kommenden Album Klaus,Peter,Willi und Petra aufnehmen und aufs Album schmeissen ! Ich würde es feiern. Das sind aber wünsche die unrealistisch sind ...
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Schnoofy

Wuensche duerfen unrealistisch sein.

derInfant

#493
Hatte Farin nicht so etwas in Strassburg angeteasert?
Er meinte wenn dem Publikum das nächste Lied gefällt (Klaus,Peter, Willi und Petra) könnte man sich überlegen, dies aufzunehmen!...
Er nahm das die Lautstärke des Applaus als Feedback...oder habe ich das nur geträumt vor Ort  ;D ;D ;D
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

Toxic Toast

Mir kam gerade eine Idee für eine typische DÄ-Aktion: Die ganzen alten unveröffentlichten Lieder (Klaus,Willi..., Die Ärzte, Halloween etc.) aufnehmen (live einspielen, wenig Produktion) und als Platte auf der nächsten Tour verkaufen, sozusagen als neue Bullenstaat/JIA Economy-mäßige Überraschung. Mit sonem trashigen DIY Früh-80er Cover und sowas. Wie cool wäre das denn?

Gabumon

Zitat von: Toxic Toast am 21. Juni 2019, 10:13:09
Mir kam gerade eine Idee für eine typische DÄ-Aktion: Die ganzen alten unveröffentlichten Lieder (Klaus,Willi..., Die Ärzte, Halloween etc.) aufnehmen (live einspielen, wenig Produktion) und als Platte auf der nächsten Tour verkaufen, sozusagen als neue Bullenstaat/JIA Economy-mäßige Überraschung. Mit sonem trashigen DIY Früh-80er Cover und sowas. Wie cool wäre das denn?

Naja, sollen lieber die Original Demos rausrücken, ich glaube gerade FU kein Wort das, dass jetzt alles war. Der hat noch mehr. Zumindestens müsste er die Teilweise als Liveaufnahmen haben, schon 82-86 hat er hin und wieder mal was Mitschneiden lassen

Man müsste die Songs ja auch erstmal wieder lernen. Spontan wäre das nicht zu machen. Einfach so hinschludern wie Halloween oder Peter.. naja
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Zitat von: Gabumon am 21. Juni 2019, 10:20:02
Man müsste die Songs ja auch erstmal wieder lernen. Spontan wäre das nicht zu machen. Einfach so hinschludern wie Halloween oder Peter.. naja

Entweder richtig oder ganz lassen.

Hase

Zitat von: Gabumon am 21. Juni 2019, 10:20:02
Naja, sollen lieber die Original Demos rausrücken, ich glaube gerade FU kein Wort das, dass jetzt alles war. Der hat noch mehr. Zumindestens müsste er die Teilweise als Liveaufnahmen haben, schon 82-86 hat er hin und wieder mal was Mitschneiden lassen

er soll es schön behalten und verrotten lassen, nicht das du dich wieder aufregen musst wie schlecht alles ist  ;)

MichiUrlaub

Zitat von: Hase am 21. Juni 2019, 11:31:22
er soll es schön behalten und verrotten lassen, nicht das du dich wieder aufregen musst wie schlecht alles ist  ;)

:-D
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Meliciraptor

Zitat von: derInfant am 21. Juni 2019, 09:47:02
Hatte Farin nicht so etwas in Strassburg angeteasert?
Er meinte wenn dem Publikum das nächste Lied gefällt (Klaus,Peter, Willi und Petra) könnte man sich überlegen, dies aufzunehmen!...
Er nahm das die Lautstärke des Applaus als Feedback...oder habe ich das nur geträumt vor Ort  ;D ;D ;D

So war es. Ich hab das aber eher als Witz verstanden  ;D
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.