Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[03.11.2012] Bielefeld - Seidensticker Halle (ZK) (ak)

Begonnen von Badetuch, 19. Juli 2012, 10:18:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tigertanga

ZitatRap oder Hiphop passt einfach nicht für die Ärzte ins Vorprogramm.

Fettes Brot war doch grandios.
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Valygar

Zitat von: Fox am 05. November 2012, 13:22:25

Dampfmaschine war doch damals schon in Linz dabei. Da hat der Sänger seine Plauze (Bauch) immer schön im Bauarbeiterstil raushängen lassen. Musikalisch wars schon speziell aber ich glaub die waren noch eine der besseren Bands.

Diesmal haben se alle mit nackigem Oberkörper gespielt. Das war, denke ich, auch einer der Punkte, die sie nicht besonders beliebt gemacht haben, vor allem bei den Mädels im Publikum. Und man konnte wirklich fast gar nichts vom Text verstehen, wie hier auch schon erwähnt wurde irgendwo. Sonst wären sie wahrscheinlich doch etwas besser angekommen. Musikalisch haben sie mir auf jeden Fall gefallen und Spaßen hatten sie auf der Bühne auch, denke ich.

Gabumon

Zitat von: tigertanga am 05. November 2012, 13:33:07
Fettes Brot war doch grandios.

Die waren und sind scheisse³

Problem ist halt, jeder bei Die Ärzte will wohl anderen Support haben, Bela und Rod hätten z.b. gerne mal die Kassierer, aber da ist Farin brutalst gegen (vermutlich weil Wölfi ihm die show stielt  ;D ) Da hat man dann am ende so eine "ist mir egal" als gemeinsamen nenner entscheidung
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MatzeHH

Zitat von: Gabumon am 05. November 2012, 12:28:29
Ich finde DÄ sollten immer 5 Sterne Deluxe mitnehmen, in Düsseldorf 2004 mussten wir die auch ertragen. Und ich hab noch nie gesehen das eine Vorband flächendeckend ausgebuht wurde und die leute sich umdrehten. Richtig soi  ;D

Ich schon: 1996 bei Rock am Ring als direkt vor den Toten Hosen das Rödelheim Hartreim Projekt aufgetreten ist.
Das Konzert endete dann abrupt nachdem Moses Pelham mit seinen 150kg zum Stage Diving ansetzte und unerfreuliche Bekanntschaft mit dem Nürburgring machte.
Wenigstens konnte die "Band" eine nicht unerhebliche Menge Pfandflaschen hinterher versilbern.

Matze

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Farin18

Zitat von: tigertanga am 05. November 2012, 13:33:07
Fettes Brot war doch grandios.

Fettes Brot war in Oberhausen damals richtig klasse, dem kann ich absolut zustimmen.
Ich finde aber auch das Sie Musikalisch vieles mit Gitarre etc gespielt haben, was absolut spitze war :-)

Thema Vorband, letzten Donnerstag in der Westfalenhalle in Dortmund

-> Spitfire (Rock´n´Roll)
--> Matt Gonzo Roehr (Rock) <-- Mit den guten alten Onkelz Songs und auch seinen neuen dermaßen die Halle angeheizt (mehr ging schon nicht mehr)
---> Frei.Wild (Rock) Die Halle Heiß die Jungs haben den rest gegeben ....

Ich denke auch DÄ sollten ihre Vorband wahl evtl. dem Genre anpassen und nicht immer experimentieren.

tigertanga

ZitatMit den guten alten Onkelz Songs

Das könnte man richtig falsch verstehen;-)
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Farin18

Wenn man es denn möchte  ::) ;D

damit waren aber unter anderem Mexico, Finde die Wahrheit , auf gute Freunde gemeint.

12 000 Leute diese Lieder wie damals :-)

diWatt

Als Farin dieses Jahr in Oberhausen KIZ angesagt hat, meinte er etwas von wegen "...euren musikalischen Horizont zu erweitern..."

dä und Vorbands ist ein merkwürdiges Kapitel....
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Gabumon

Zitat von: Farin18 am 05. November 2012, 15:59:29
damit waren aber unter anderem Mexico, Finde die Wahrheit , auf gute Freunde gemeint.
12 000 Leute diese Lieder wie damals :-)

Man könnte es auch als Peinlich bezeichnen als Exmitglied der Band jetzt vor einer ehemaligen Coverband auftreten zu müssen und seine eigenen Songs zu covern mit einer anderen Band.

Das wär so als würden sich DÄ auflösen, Rod eine neue Band gründen und mit der dann Westerland, Zu Spät und Elke spielt. Weil die eigenen Songs dieser neuen band keiner kennt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Farin18

Zitat von: Gabumon am 05. November 2012, 16:42:32
Man könnte es auch als Peinlich bezeichnen als Exmitglied der Band jetzt vor einer ehemaligen Coverband auftreten zu müssen und seine eigenen Songs zu covern mit einer anderen Band.

Das wär so als würden sich DÄ auflösen, Rod eine neue Band gründen und mit der dann Westerland, Zu Spät und Elke spielt. Weil die eigenen Songs dieser neuen band keiner kennt

Absolut Falsch auf den Punkt ist er auf dem Konzert auch eingegangen.
Diese Lieder hat ER geschrieben, und auch ich finde das man ihm nicht vorwerfen kann er würde sie Covern, weil es sind ja nunmal seine lieder nur OHNE Kevin gesungen.

Von daher hinkt der vorwurf doch sehr.

Sascha89

Du meinst die MUSIK der Lieder hat er geschrieben, die TEXTE sind vom Weidner ...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Farin18

aber ich finde daran nichts verwerfliches.

und ich verspreche dir oder euch das wenn DÄ sich auflösen würden, das so ziemlich jeder wenn ein einzelner noch irgendwo mal nen Song ausgräbt dieser abgefeiert werden würde.

und genauso ist es nunmal bei Gonzo auch.
Wieso sollte er diese Lieder auch nicht spielen ? Die Fans wollen Sie und auch seine neuen und er gibt es den Fans ;-)

Bei DÄ ist das leider absolut selten das man mal auf die Fans eingeht meiner meinung.

Sascha89

DÄ mit Gonzo vergleichen ... naja.
Dann doch den W mit Gonzo.
Der hat, bis auf "Regen" das er auf 'nem Festival 2012 einmal gespielt hat, bisher keine Onkelz-Songs gespielt.
Bei "Regen" find ich es ok, da es bei BO sowieso zu kurz kam da es nicht von Kevin sondern eben im Original auch vom Weidner gesungen wurde.

Gonzo spielt ja schon immer seit er Solo unterwegs ist Onkelz-Songs.
Für mich kommt das so rüber als brauch er das um die Hallen halbwegs voll zu kriegen.

Aber ... ähm, off topic ... oder so ...  :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Gabumon

#34
Zitat von: Farin18 am 05. November 2012, 16:58:04
Diese Lieder hat ER geschrieben, und auch ich finde das man ihm nicht vorwerfen kann er würde sie Covern, weil es sind ja nunmal seine lieder nur OHNE Kevin gesungen.

Farin spielt mit dem FURT ja auch keine Ärzte songs, und das obwohl er sie großteilig nicht nur einfach Geschrieben hat, er hat sie auch komponiert und gesungen  :P Wobei ich eigentlich ganz froh bin das er das nicht macht, wenns jetzt was unveröffentlichtes wär oder so...

Rod spielt wenn er Solo mit irgendwelchen Bands unterwegs ist ja auch keine Ärztesongs die er geschrieben hat. Selbst Bela, dem ich das am ehesten zutrauen würde tut das nicht, der Spielt höchstens seine Songs von andere Projekten.

Ich würd auch sagen, wenn Gonzo keine Onkelzsongs covern würde, könnte der gleich in Jugendzentren auftreten, und hätte da schon probleme diese zu füllen, ich wusste bis gerade nicht einmal das der nen Album hat. Ich find es halt etwas befremdlich das er in einem Vorprogramm von einer ehemaligen Onkelz Coverband Onkelzsongs mit einer anderen Band covert. Das wirkt einfach seltsam

Bei TV smith z.b. ist das was anderes, dass waren alles seine Bands, und die songs stammen alle von ihm, oder es waren auftragsarbeiten wie Pushed Again oder Lords Prayer, die hat er zwar verkauft, sind aber seine Songs. Die Onkelzsongs hingegen stammen ja nun mal nicht von Gonzo alleine, vor allem die Texte nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

koeln

Zitat von: FürMich am 03. November 2012, 21:52:59
Hab schon selber was gefunden :-)
Also es ist das Set mit Geisterhaus (also das 1ste?)
Quelle: https://twitter.com/Dieter_Pete

wer ist eigentlich dieser Dieter, der stets am twittern ist?  ???
hä?

FürMich

Zitat von: koeln am 05. November 2012, 20:41:43
wer ist eigentlich dieser Dieter, der stets am twittern ist?  ???

Das frag ich mich auch!!
Er war wohl auf fast jedem Konzert der Tour... aber die Bilder die er macht lassen erahnen das er keiner ist der in der 1sten Reihe steht!
vielleicht ist es wirklich das Beste
vielleicht ging es wirklich nicht mehr
doch die Sehnsucht nach dir halt ich fest
auch wenn es wehtut ich liebe dich
noch viel zu sehr

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!


AshleyWilliams

Leute zurück zum Thema und es ist erschreckend, wie viele sich hier mit Onkelz auskennen. Farin würde euch dafür töten.