Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[09.09.2023] Bremen - Pier 2

Begonnen von Sascha89, 20. August 2023, 18:08:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinki

Zitat von: benny20 am 09. September 2023, 22:24:36Machen die nachher den Vorhang auf FUs Seite auf, um die Leute rauszulassen?

Die Tür an der Seite ja. Zumindest bin ich da gestern raus. Aber den Vorhang?

MaJISHaN

#41
Schön war's.
Dieses Set gefällt mir so viel besser.
Und diesmal mit einer wahren 80er-Explosion!
Ein bisschen "Saufen", etwas "Wie am ersten Tag", den ganzen "Schunder-Song". Viel Spaß, Spielfreude, Spontanität und Chaos.
Die Ärzte halt!  :D


Aber in der Halle darf man im Sommer echt keine Konzerte mehr veranstalten....

haddelad

Ich glaub es hat keiner damit gerechnet, dass es im September noch so heiß ist

PlutoKennedy

#43
Zitat von: MaJISHaN am 09. September 2023, 23:06:26Schön war's.
Dieses Set gefällt mir so viel besser.
Und diesmal mit einer wahren 80er-Explosion!

Vielleicht verstehe ich den Witz nicht, aber es gab ganze zwei Songs aus den 80ern?!

t-reg

Zitat von: phoenix1007 am 09. September 2023, 19:47:48Ich stehe hinter einem 2 - Meter- Menschen in der zweiten Reihe. Mal gucken, wie lange. 😉

Hatte da auch einen vor mir. Ich hab den angequatscht weil Sicht versperrt und der war mega umgänglich. Hat meine Frau und mich und ein paar Mädels ohne jegliche Diskussion vorgelassen. Top Kerl.

benny20

Zitat von: Tinki am 09. September 2023, 22:28:51Die Tür an der Seite ja. Zumindest bin ich da gestern raus. Aber den Vorhang?
Ja danke, das meinte ich. Stand da direkt vor und dann als erster vom Parkplatz runter

Dr. Urlaub

Zitat von: PlutoKennedy am 09. September 2023, 23:30:41Vielleicht verstehe ich den Witz nicht, aber es gab ganze zwei Songs aus den 80ern?!
Verglichen mit der Standard-Setlist sind das 100% mehr 80er Songs  ;D
Denke es wurde sich zudem auch auf die Anspielungen von Geschwisterliebe und Wie am ersten Tag bezogen

Jocke

Zitat von: t-reg am 09. September 2023, 23:31:07Hatte da auch einen vor mir. Ich hab den angequatscht weil Sicht versperrt und der war mega umgänglich. Hat meine Frau und mich und ein paar Mädels ohne jegliche Diskussion vorgelassen. Top Kerl.
War vllt 2,08m-Christoph aus Potsdam;D

MaJISHaN

Zitat von: PlutoKennedy am 09. September 2023, 23:30:41Vielleicht verstehe ich den Witz nicht, aber es gab ganze zwei Songs aus den 80ern?!

Das sind 1-2 mehr als sonst.
Die erste Strophe von "Wie am ersten Tag" nicht zu vergessen...  ;)

Ist etwas ironisch zu verstehen, da bisher nur "Popstar" fest in den Sets ist.

Davidbibo

Eigentlich sollte Hurra statt Schundersong gespielt werden. Die Einzählung hat nicht geklappt und dann musste der Schundersong zu einer ungeplanten Situation herhalten ;D

Desweiteren kam von Farin mit einem Augenzwinkern das er demnächst wieder Solo unterwegs sei. War zwar auf einen Gag von Bela bezogen - aber vielleicht ein kleiner Teaser.

sushi

Das hat großen Spaß gemacht. Ich bin völlig ohne Vorahnung in Bezug auf die Setlist da gewesen und habe mich sehr über so manchen Song, das tolle Intro und Outro gefreut. Auch das Publikum empfand ich, diejenigen ausgenommen, die meinen in der Halle rauchen zu müssen, als super.

phoenix1007

Zitat von: Jocke am 09. September 2023, 23:42:40War vllt 2,08m-Christoph aus Potsdam;D
Ja, wahrscheinlich. Hab nicht nach seinem Namen gefragt. An Platztauschen war er nicht interessiert. 🥳

krasser

Im Gegensatz zu gestern war ich heute oben. Vor dem Konzert deutlich wärmer und stickiger, während des konzerts immer noch übel, aber durchaus besser als in der Nähe zur Bühne unten..

Ich fand es gestern schon klasse, heute aber nochmal besser. Ein paar unerwartete Sachen in der setlist, viel quatsch und Freude in der Band. Ich finde es so toll zu sehen, dass Rod mit dem Publikum phasenweise mittlerweile interagiert oder spielt. Auch sein Part nach dem Seitenwechsel fand ich heute besonders gut. Bela leider immer noch hustend, dass er einem leid tut - hat aber voll durchgezogen. Farin war auf den Konzerten, auf denen ich bisher war, sowieso immer mega drauf. Das war, trotz der Hitze, echt ein tolles Wochenende.
Für mich ist jetzt leider Pause bis Bielefeld..

PrinceFielder

Zitat von: Davidbibo am 09. September 2023, 23:45:19Eigentlich sollte Hurra statt Schundersong gespielt werden. Die Einzählung hat nicht geklappt und dann musste der Schundersong zu einer ungeplanten Situation herhalten ;D

Desweiteren kam von Farin mit einem Augenzwinkern das er demnächst wieder Solo unterwegs sei. War zwar auf einen Gag von Bela bezogen - aber vielleicht ein kleiner Teaser.

Farin solo? Bist du dir sicher? Farin hat über Bela gesagt "Bald wieder Solo auf Tour" darauf bezogen das der Erfolg ihn arrogant gemacht hätte. Das war eher ne ziemliche Ohrfeige in Belas Richtung. :D
I was looking for some action but all I found was cigarettes and alcohol

jj1609

Für alle Altpunker: sie haben im letzten Zugabenblock die erste Strophe von "Deutschland muss sterben" gespielt  ;D

Flaroto

#55
Zitat von: Tinki am 09. September 2023, 20:03:39Lied vom Scheitern/Saufen (als Überbrückung bis die Sanis einen jungen Mann retten konnten)



Eigentlich müsste es ja irgendwie Lied vom Scheitern/Saufen/Lied vom Scheitern heißen. 😅 Wobei Saufen schon auch als eigener Eintrag stehen sollte, denn das war ja definitiv mehr als nur angespielt und Farins Gurgeln war ja mal ganz klar ein Highlight. 😎 Ich fand es echt gut, wie sie die Situation gelöst haben.

Generell fand ich es klasse, wie sie situativ auf das Publikum reagiert haben und dann auch einfach mal die Setlist on the Fly geändert haben (Schunder-Song). Das habe ich so noch nicht erlebt. War allerdings auch erst mein zweites Konzert in dieser Größenordnung.

Ich finde auch, man hat gemerkt, dass sie das Publikum aufgrund der Hitze etwas schonen wollten. Die Interaktionen fanden auf andere Weise statt, persönlicher, auf Kosten der aktiven Mitmach-Parts. Das hat sich ja - abgesehen von Junge - eigentlich auf das ,,Tsch-(Pak-)Ah" beschränkt. Und dann wurden wir unten auch noch ausgegrenzt. 😂

Also insgesamt hatte ich einen grandiosen Abend. Das war mein erstes Konzert in diesem Jahr (das letzte war der Tempelhof-Sonntag), die Band war mega gut drauf (obwohl ich schon einen Schreck bekam, wie heiser Bela bei der ersten Ansage klang!), im Publikum um mich herum herrschte durchweg gute Stimmung - sehr rücksichtsvoller Umgang miteinander! - und die Setlist hatte für mich persönlich einige Highlights parat. Bei Liebe und Schmerz Für uns hatte ich wahnsinnige Gänsehaut, mit dem Song verbinde ich persönlich sehr viel und ich glaube (ganz sicher bin ich mir nicht), dass das ne Live-Premiere für mich war. Und bei Leben vor dem Tod (auch Live-Premiere) musste ich sogar ein bisschen heulen. 😅

Die Hitze in der Halle hat mir letztlich doch weniger zugesetzt, als ich befürchtet hatte. Am anstrengendsten war es für mich tatsächlich vor Konzertbeginn. Natürlich war es die ganze Zeit über irgendwie ekelhaft, aber ich hatte echt das Gefühl, dass es spätestens nach der ersten Stunde ein kleines bisschen luftiger wurde. Einbildung? Wie habt ihr das erlebt?

Zum Abschluss will ich noch die kleine ,,Aftershow-Party" erwähnen, die sich nach dem Konzert vor der Halle spontan um einen Musiker mit DÄ-Repertoire herum gebildet hat. Hat mega Spaß gemacht, einfach nochmal ne Stunde länger um Ärzte-Modus zu sein. 🤘

Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie ich die nächsten 5 Stunden überstehe, bis ich hoffentlich zu Hause ankomme. 😅

derInfant

Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

Flaroto

Zitat von: derInfant am 10. September 2023, 04:01:46Es kam Liebe und Schmerz? :o

Ähm... Jetzt wo du es sagst... Nein. 😂 Ich meinte ,,Für uns". Sorry, glatt verwechselt. Hatte vorhin das eine gemeint und an das andere gedacht. Ich bin ein bisschen durch. 😅 Die Songs lösen aber auch beide Ähnliches bei mir aus, und mit Titeln hab ich's eh nicht so. 🙈

benny20

Zitat von: Flaroto am 10. September 2023, 02:43:57Die Hitze in der Halle hat mir letztlich doch weniger zugesetzt, als ich befürchtet hatte. Am anstrengendsten war es für mich tatsächlich vor Konzertbeginn. Natürlich war es die ganze Zeit über irgendwie ekelhaft, aber ich hatte echt das Gefühl, dass es spätestens nach der ersten Stunde ein kleines bisschen luftiger wurde. Einbildung? Wie habt ihr das erlebt?

Ja es wurde tatsächlich etwas besser so nach 90min

Gwendoline2000

Gab es gestern das Outro mit dem Schlaflied vom Band?

Wurde hier in der Setlist nicht mit aufgeführt - deshalb frage ich  ;)
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin