Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[08.06.2023] CH - Interlaken (Greenfield Festival)

Begonnen von Sascha89, 28. September 2022, 12:09:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Allroy09

Zitat von: renald am 09. Juni 2023, 09:18:08Skandal: gestern beim Konzert in Interlaken gab es keinerlei Seitenhiebe gegen Rammstein und deren Groupieanwerbesystem. Bestimmt bedeutet das, dass sie das jetzt doch gut finden. 
,,Dröhnendes Schweigen"  ;D

Das Festival-Set find ich an sich gar nicht schlecht. Die großen Hits in regelmäßigen Abständen, um die Masse zu besänftigen, und dazwischen ein paar Perlen beibehalten (wer hätte gedacht, dass es ,,Für uns" oder ,,die Banane" mal in ein Festivalset schaffen?)

renald

#21
Zitat von: Jocke am 09. Juni 2023, 09:31:27Ich hatte ja Deine Schuld als Opener erwartet, hat man das tatsächlich gestrichen oder ist die setlist nur unvollständig? @renald
Ist unvollständig. Das kam. Muss dann in die Lücke. Und nach Für Uns kam noch Lasse Redn.

AshleyWilliams

Die Setliste findet ihr im Die Ärzte Archiv unter https://www.die-aerzte-archiv.de/tourdaten/die-aerzte/tour/live/08-06-2023-interlaken-flugplatz-interlaken-greenfield-festival.html

Danke für die Verifizierungshilfe an eine anonyme Person.

Das Intro ist so ein um bada um... Gesang. Irgendein Nicht-DÄ-Track vom Band. Kennt das wer?

Tigi

Zitat von: AshleyWilliams am 09. Juni 2023, 10:56:55Das Intro ist so ein um bada um... Gesang. Irgendein Nicht-DÄ-Track vom Band. Kennt das wer?

Habe es leider nicht gehört, aber tippe ins Blaue auf GEORGE KRANZ - Din Daa Daa / Trommeltanz aus den Anfang 80ern.
https://youtu.be/9C_l450H5pQ?t=38

ruwen

Zitat von: Tigi am 09. Juni 2023, 11:17:12Habe es leider nicht gehört, aber tippe ins Blaue auf GEORGE KRANZ - Din Daa Daa / Trommeltanz aus den Anfang 80ern.
https://youtu.be/9C_l450H5pQ?t=38


Darin habe ich auch gleich gedacht :D

PlutoKennedy

Zitat von: Allroy09 am 09. Juni 2023, 09:35:23Das Festival-Set find ich an sich gar nicht schlecht. Die großen Hits in regelmäßigen Abständen, um die Masse zu besänftigen, und dazwischen ein paar Perlen beibehalten (wer hätte gedacht, dass es ,,Für uns" oder ,,die Banane" mal in ein Festivalset schaffen?)

Für ein Festival find ich das Set auch richtig gut. Zumindest bis einschließlich "Komm zurück", danach folgt zum Finale halt das pflichtschuldige "Greatest Hits"-Abspulen. Für Casual-Fans bestimmt perfekt, aber ich glaube, ich kann mir für mich keinen langweiligeren Hit-Block vorstellen als "Himmelblau/Rebell/Wie es geht/Der Graf/Junge" ;D

Dass insbesondere die beiden von dir genannten Songs erhalte bleiben, hatte ich gehofft, aber nicht unbedingt erwartet. Jetzt hoffe ich umso inständiger, dass es von einem der Festivals eine professionelle Aufzeichnung geben wird.

AshleyWilliams

Nee, der Trommeltanz ist es nicht. Den würd ich natürlich kennen, da die Band den 1984 ja sogar richtig gecovert hat.

PlutoKennedy

Zitat von: Tigi am 09. Juni 2023, 11:17:12Habe es leider nicht gehört, aber tippe ins Blaue auf GEORGE KRANZ - Din Daa Daa / Trommeltanz aus den Anfang 80ern.

Nee, das passt glaube ich nicht. Das Intro dürfte doch das gleiche gewesen sein wie in Luxemburg:
https://youtu.be/oxIIWx4ZyqQ

Den Trommeltanz höre ich da nicht raus, kann es aber leider auch nicht anderweitig zuordnen.

Tigi

Nein, der Trommeltanz ist es definitiv nicht.

Davidbibo

Ein solide Festival Setlist, ich denke Lied vom Scheitern wird mal gegen Perfekt ausgetauscht.

Wie lange wurde gespielt? Ich tippe mal auf 2 Std?

AshleyWilliams

Zitat von: PlutoKennedy am 09. Juni 2023, 11:33:31Nee, das passt glaube ich nicht. Das Intro dürfte doch das gleiche gewesen sein wie in Luxemburg:
https://youtu.be/oxIIWx4ZyqQ

Den Trommeltanz höre ich da nicht raus, kann es aber leider auch nicht anderweitig zuordnen.

Das ist es ja. Bitte identifizieren  ;D

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All


Hase

Zitat von: johnnymortis am 09. Juni 2023, 08:27:30Denk ans Archiv!  ;D

wie sich dinge von allein klären ;D

Zitat von: AshleyWilliams am 09. Juni 2023, 10:56:55Die Setliste findet ihr im Die Ärzte Archiv unter https://www.die-aerzte-archiv.de/tourdaten/die-aerzte/tour/live/08-06-2023-interlaken-flugplatz-interlaken-greenfield-festival.html

Danke für die Verifizierungshilfe an eine anonyme Person.

Das Intro ist so ein um bada um... Gesang. Irgendein Nicht-DÄ-Track vom Band. Kennt das wer?

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All




Sascha89

Zitat von: Ricco am 10. Juni 2023, 15:16:55Dafür liebe ich dieses Forum. Es bleibt nichts unaufgeklärt. ;D

Pech aber auch, dass dies ein Ärzte Fan-Forum ist...  8)  :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath