Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Eure Lieblings-B-Seiten

Begonnen von Airw, 09. Januar 2015, 01:38:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Airw

Hallo zusammen,

da ich aktuell mal die etwas älteren B-Seiten nachhole/höre, drängte sich mir die Frage auf, welches denn so eure liebsten B-Seiten von FU(RT) sind.

Bei mir dürften es Xenokratie, Die perfekte Diktatur, Worte fehlen und Bewegungslos sein.

Wenn es ein ähnliches Thema bereits gibt, kann hier gern zu ;)

Metabolit

#1
"XenoKratie" ist wie "Alle Fragen dieser Welt" leider sehr schlecht gemischt. Daher mag ich die weniger.

Meine Favoriten:

"Bewegungslos", "Wahnsinn", "Babylon", "Rest der Welt", "Atras", "Ein-Personen-Aufstand", "Buch zum lesen", "Der Papst"
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Flauschi

Top 5:

1. Bewegungslos
2. Alle Fragen dieser Welt
3. Petze
4. Atrás
5. Babylon

dazu noch "Buch zum Lesen", "Ein-Personen-Aufstand", "Worte fehlen" und "Pudelsong"
+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

sadan

Top 5 ohne Wertung:

Atras
Bewegungslos
Die perfekte Diktatur
Petze
Worte fehlen

Sascha89

Meine liebsten B-Seiten (nach VÖ):

Der Papst
Wo ist das Problem?
Petze
Pudelsong
Xenokratie
Bewegungslos
Worte fehlen
Die perfekte Ditkatur



That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

diWatt

Meine Top 8 ohne Reihenfolge:

Babylon
Die perfekte Diktatur
Worte fehlen
Xenokratie
Alle Fragen dieser Welt
Klasse
Pudelsong
Wo ist das Problem?
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Gwendoline2000

Meine Top 10


1.  Stein des Anstosses
2.  Klasse
3.  Der Frauenflüsterer
4.  Die perfekte Diktatur
5.  Petze
6.  Wo ist das Problem?
7.  Der Papst
8.  Buch zum Lesen
9.  Gefährlich
10. Jeden Tag kuscheln
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Metabolit

Mir fällt auf, dass man inzwischen ein ganzes B-Seiten-Album zusammenstellen könnte, das in dieser (oder anderer) Reihenfolge zusammengestellt, extrem gut wäre in meinen Augen:

Hidden Track: Wahnsinn

1. Alle Fragen dieser Welt
2. XenoKratie
3. Der Papst
4. Bewegungslos
5. Petze
6. Worte fehlen
7. Klasse
8. Ein-Personen-Aufstand
9. Buch zum lesen
10. Der Frauenflüsterer
11. Die perfekte Ditkatur
12. Babylon
13. Gefährlich
14. Atras
15. Rest der Welt
16. Der ziemlich okaye Popsong...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

sylvia-bella

Meine Top 5

1. Bewegungslos
2. Petze
3. Die perfekte Diktatur
4. Buch zum Lesen
5. Xenokratie
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Dorian1212


Gabumon

Xenokratie bleibt ungeschlagen, dass wäre bei mir eine SIngle A.) Seite geworden
Petze, auch dass wäre bei mir ein Singlekandidat gewesen
Die Perfekte Diktatur, dito

Der Rest Schwankt, momentan isses

Wo ist das Problem
Stein des Anstoßes
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

tialo

Zitat von: Airw am 09. Januar 2015, 01:38:39
Hallo zusammen,

da ich aktuell mal die etwas älteren B-Seiten nachhole/höre, drängte sich mir die Frage auf, welches denn so eure liebsten B-Seiten von FU(RT) sind.

Bei mir dürften es Xenokratie, Die perfekte Diktatur, Worte fehlen und Bewegungslos sein.

Wenn es ein ähnliches Thema bereits gibt, kann hier gern zu ;)

jepp geht mir haargenauso, würde noch "Petze" dazunehmen, dann ist meine B-Seiten-Top5 perfekt.

@Meta: Interessant dass es mal einer anspricht. Ich empfand den Mix von Xenokratie auch schon immer merkwürdig, vor allem der Gesang ist imo ungünstig abgemischt. Man versteht den Text kaum in den Strophen, im Refrain wirds dann natürlich besser, aber ansonsten muss man sich schon regelrecht anstrengen um rauszuhören, was Farin da singt.

marekmuellev

Ich hatte Farin, als sein Mailpostfach geöffnet war, dazu eine Frage gestellt. Ich hatte es noch für möglich gehalten, dass es vielleicht Absicht war, um das Punkige herauszustellen:

Hallo Farin,

meine Frage lautet: warum ist der Gesang bei Xenokratie so leise? War das Absicht? Und spielst du den Song mal live?



Hallo!

Vielen Dank für deine Mail. Das ist einfach lausig gemischt; und wir haben ihn mal live gespielt.

Liebe Grüße,

fu

Metabolit

Zitat von: marekmuellev am 16. Januar 2015, 02:51:01
Ich hatte Farin, als sein Mailpostfach geöffnet war, dazu eine Frage gestellt. Ich hatte es noch für möglich gehalten, dass es vielleicht Absicht war, um das Punkige herauszustellen:

Hallo Farin,

meine Frage lautet: warum ist der Gesang bei Xenokratie so leise? War das Absicht? Und spielst du den Song mal live?



Hallo!

Vielen Dank für deine Mail. Das ist einfach lausig gemischt; und wir haben ihn mal live gespielt.

Liebe Grüße,

fu


Ich finde es gut, dass er es inzwischen zugibt. Allerdings braucht man FU nicht erst fragen, um festzustellen, das es schlecht gemischt ist^^
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Wobei die Idee das die "treibende" Musik eher im Vordergrund steht und man beim Text gut hinhören muss sicher nicht falsch ist, aber das ist hier natürlich definitv schlecht.

Andererseits gibts so Mixausfälle öfters bei FU, Buch zum Lesen z.b. auch das klingt relativ Fad...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 16. Januar 2015, 07:21:54
Wobei die Idee das die "treibende" Musik eher im Vordergrund steht und man beim Text gut hinhören muss sicher nicht falsch ist, aber das ist hier natürlich definitv schlecht.

Andererseits gibts so Mixausfälle öfters bei FU, Buch zum Lesen z.b. auch das klingt relativ Fad...

to be continued...  "unsichtbar", "alle Fragen dieser Welt"...

Ich glaube stark, dass es sich bei "Xenokratie" und "Alle Fragen dieser Welt", vllt auch bei "Buch zum lesen" einfach um gemasterte Demoaufnahmen handelt oder solche, die in einer frühen Phase zum warmup aufgenommen worden sind.

Wenn dem so ist, könnte FU ruhig mehr davon veröffentlichen....
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Tigi

Wenn FU das liest, vielleicht nimmt er sich die positive Kritik zu Herzen und veröffentlicht nochmals alle B-Seiten neu abgemischt auf einem Tonträger. Schön wär`s

Metabolit

Zitat von: Tigi am 16. Januar 2015, 09:59:59
Wenn FU das liest, vielleicht nimmt er sich die positive Kritik zu Herzen und veröffentlicht nochmals alle B-Seiten neu abgemischt auf einem Tonträger. Schön wär`s


Ich meinte, wenn das so ist, könnte er mehr unveröffentlichte B-Seiten raushauen....
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Ich meinte wo gelesen zu haben Das Buch zum Lesen eh eine Demo war, oder halt ganz zu Anfang des Projektes aufgenommen wurde und zuerst gar keine Singles geplant waren.

Daher ist das wohl überhaupt wo drauf, er hatte keine Tracks über, so ist ja auch Pudelsong entstanden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 18. Januar 2015, 10:44:50
Ich meinte wo gelesen zu haben Das Buch zum Lesen eh eine Demo war, oder halt ganz zu Anfang des Projektes aufgenommen wurde und zuerst gar keine Singles geplant waren.

Daher ist das wohl überhaupt wo drauf, er hatte keine Tracks über, so ist ja auch Pudelsong entstanden

ganz richtig. wenn demos aber so klingen, in meinen ohren sehr anhörbar, dann bitte mehr davon...von mir aus zu weihnachten und ostern, bevor es in der schublade versauert. Ich geh einfach mal davon aus, dass fu von tracks wie "buch zum lesen" einige dutzend auf einer festplatte hat...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...