Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Farin in den Medien

Begonnen von Badetuch, 06. April 2014, 09:32:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Meliciraptor

Zitat von: Tigi am 08. Mai 2019, 18:44:20
Danke, Magazin ist jetzt klar, aber nicht die Band.

Kein Problem. Die Band ist Linkin Park, die Seite: https://twitter.com/lpfancorner
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Bonsai1988

Zitat von: FABB am 08. Mai 2019, 13:40:06
Die Ärzte Fanpage auf Instagram, Farin mit grauen Haar. Ist von ''das beste aus dem Sumpf'' unter dem gleichen Hashtag findet man noch mehr Bilder.

https://www.instagram.com/p/BwyzEBJgD1P/

Weiß eigentlich irgendjemand, ob es dass zum nachgören oder ansehen irgendwo online geben wird?
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Brüll

#442
Na was der Herr Urlaub dazu sagt, dass eine gewisse Rachel Rep in dem neuesten Video eines gewissen Sebastian Krumbiegel mitmacht? https://www.musikexpress.de/sebastian-krumbiegel-veroeffentlicht-politisch-geladenen-song-mit-prominenter-rueckendeckung-1320273/?fbclid=IwAR2b8lwhJ4CZepJDJZB0Z5PypnJLxGSQkKPhsZ2md7Tthl1yDUvMZEZwXaY

Nachdem ein Interview mit ebenjenem Herrn Krumbiegel für DÄ ein Grund für den Entzug des Status "Offiziell" des damaligen DÄOF war - was bedeutet das wohl, für die Zukunft des FURT?!

Ach und wer ist für den Videoschnitt verantwortlich? Schwarwel!

Sascha89

Zitat von: Brüll am 07. August 2019, 15:24:04
Na was der Herr Urlaub dazu sagt, dass eine gewisse Rachel Rep in dem neuesten Video eines gewissen Sebastian Krumbiegel mitmacht? https://www.musikexpress.de/sebastian-krumbiegel-veroeffentlicht-politisch-geladenen-song-mit-prominenter-rueckendeckung-1320273/?fbclid=IwAR2b8lwhJ4CZepJDJZB0Z5PypnJLxGSQkKPhsZ2md7Tthl1yDUvMZEZwXaY

Nachdem ein Interview mit ebenjenem Herrn Krumbiegel für DÄ ein Grund für den Entzug des Status "Offiziell" des damaligen DÄOF war - was bedeutet das wohl, für die Zukunft des FURT?!

Ach und wer ist für den Videoschnitt verantwortlich? Schwarwel!

Was hat Herr Krumbiegel damals in dem Interview mit dem DÄOF denn gesagt? Ich war zwar Mitglied, muss aber gestehen das Geschehen des DÄOFs nicht immer so genau verfolgt zu haben. Und inzwischen ist's dann wohl durch den Hirnsieb gerutscht   ;D

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

m33

#444
Meines Wissens ging es nur darum dass DÄ es scheiße fanden dass einer von den Prinzen im Dä Fanmagazin interviewt wurde. Damit konnten die Herren sich nicht so richtig abfinden.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: markus2211 am 07. August 2019, 16:07:00
Meines Wissens ging es nur darum dass DÄ es scheiße fanden dass einer von den Prinzen im Dä Fanmagazin interviewt wurde. Damit konnten die Herren sich nicht so richtig abfinden bzw.

So hab ich es auch im Gedächtnis. Es gab, meine ich, vorher schon so ein paar Bands die vom Däof (Team) vorgeschlagen wurden, wo dä sich nicht so sehr mit identifizieren konnten und die Prinzen waren dann wohl der Tropfen auf dem heißen Stein.  ;D es kann mich gerne jemand verbessern, sollte ich falsch liegen.

Zum Thema, keine Ahnung was er darüber denkt. Denke das kann man auch nicht direkt vergleichen, der Däof war ja offiziell. Der Band hat es damals nicht gepasst, dass dieses "offiziell" so klingt als stünden dä voll hinter jeder Band die dort "gehyped" wird, dabei war das Team ja dafür verantwortlich. Ich glaube, so ungefähr stand es damals in der Erklärung von Axel Schulz.

Hier ist es ja so, dass Rachel da einfach mitmacht. Who cares? Ist halt ne gestandene erwachsene Powerfrau (die fu wahrscheinlich mit Haut und Haaren fressen könnte, soviel Feuer wie die unterm Arsch hat ;D ) Das sind 2 völlig unterschiedliche Paar Schuhe, finde ich. Ich hoffe ihr versteht was ich meine, im Vergleich zum Däof.

Das mit Schwarwel, ist ne andere Sache. Aber eigentlich gilt hier das gleiche. Ich weiß nach wie vor nicht genau, was damals vorgefallen ist. Aber was soll er schon groß machen? Wird ihn wahrscheinlich alles null interessieren  :P ;D

Jocke

#446
Ist doch Privatsache, was Rachel und Schwarwel mit Krumbiegel machen. Schwarwel hat ja auch vor einigen Jahren den Film Schweinevogel gemacht, bei dem Krumbiegel auch dabei ist (als Sprecher).

Was ich mich aber frage: Worauf basiert diese Abneigung gegen Krumbiegel bzw. generell die Prinzen? Ist da mal vor Urzeiten etwas vorgefallen? Das Einzige was ich auf die Schnelle gefunden habe ist ein Interview mit Bela von 2014, aber das ist ja auch kein wirklicher Grund  ???

Zitat"Was nervt am meisten?"
Bela: Die Hosen-Gags kann ich echt nicht mehr hören. Wenn also Leute auf mich zukommen und sagen: ,,Hey du, dich kenne ich doch von den Toten Hosen!" Früher gab's das alternativ auch mit den Prinzen. Die Variante hat allerdings mit dem zurückgehenden Erfolg der Band etwas abgenommen. Wobei ich jetzt ein bisschen Angst habe, das könnte wiederaufflackern, wenn ihr das so schreibt.
Quelle: Tagesspiegel

Edit: @Stulle mit Jagdwurst: Kannst du dir bitte angewöhnen, weniger häufig Beiträge zu schreiben? Du bescherst mir regelmäßig schwer zu bändigende Ohrwürmer! ("Ich habe eine Freundin, die liebe ich so. Die macht mir Stulle mit Jagdwurst, das amcht mich so froh...") ;D ;D ;D

Tigi

#447
Eigentlich hat der von Brüll zitierte Artikel  in der Rubrik nichts verloren, weil dort Farin Urlaub nicht einmal erwähnt wird.

Egal...2011 gab es vom DÄOF einen Artikel "DÄOF heißt jetzt DÄFC" in dem auch ein Schreiben von Axel Schulz vom 15.11.2011 zitiert wurde (..."Da es ab 2013 eine längere Bandpause geben wird, raten wir dringend dazu, die Mitgliedschaft für den DÄFC ab 2013 beitragsfrei zu stellen, da es ab dann für unabsehbar lange Zeit keine aktuellen Inhalte mehr für die PRAWDA geben kann...")

DÄFC schreibt:
"Im "Wahrheit"-Artikel der letzten Prawda haben wir unsere Fanclub-Arbeit mit einem Sandwich verglichen: Der DÄOF steckt zwischen zwei Brötchenhälften, und von oben (Management) wie unten (Mitglieder) wird Druck gemacht. Unser Unbehagen mit dieser Situation haben wir damals schon thematisiert. Wir sehen unsere Aufgabe als Fan-Vertreter, die auch mal kritisch berichten, die sich so viel Unabhängigkeit wahren wie möglich und die thematisch auch mal über den Tellerrand blicken. Das hat in der Vergangenheit immer wieder zu Diskussionen mit dem Management geführt, welches von einem offiziellen Fanclub eine andere Berichterstattung erwartet. Wir haben öfter zu hören bekommen, dass ein ,,offizieller" Fanclub doch nicht in dieser Form oder über solche Themen zu berichten habe. Ebenfalls stießen Interviews mit manchen Künstlern in der Prawda (z.B. Die Prinzen) sowie Bandempfehlungen unsererseits dem Bandmanager Axel Schulz sauer auf: Diesen Bands fehle, so Axel Schulz, jeglicher Bezug zu die ärzte. ...."

Gabumon

Axel Schulz halt, unsympath³...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Finde das auch sehr peinlich.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

supere10

Naja, ein Fanclub ist auch da, um die Band zu unterstützen.
Ein OFFIZIELLER Fanclub hat nun mal nicht kritisch zu berichten über die Band, derer OFFIZIELLER Fanclub er ist. Und wenn man dann anfängt zu heulen, weil man von allen Seiten Druck abbekommt, hätte man keinen OFFIZIELLEN Fanclub gründen sollen.

Stulle mit Jagdwurst

@ Jocke
;D ;D ;D musste jetzt ziemlich lachen. Gern geschehen.  :P

Zum Thema nochmal, was tatsächlich eigentlich hier nicht hingehört da es fu nicht direkt betrifft. Man mag ja von Band und Management halten was man will, sehe es aber ähnlich wie supere10. Das offizielle suggeriert natürlich was anderes, als ein 08/15 FC.. Gut, wurde dann umbenannt und letztlich aufgelöst. Glaube, da kam einfach viel zusammen damals.

Gabumon

Wobei die Zeit der Fanclubs die nicht vom Management geführt werden um Kohle zu machen eh vorbei ist

Vermutlich stand "Fanclubkonzert" auf der "DIe ÄRzte - noch zu machen" liste und danach wars denen egal
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Stulle mit Jagdwurst

Zur Abwechslung mal was zum Thema passendes  :P mein alter Laptop hat das zeitliche gesegnet. Fragt mich nicht wieso, irgendwie fiel mir die Tage (als mir nach langer langer Zeit mal wieder ältere fu Interviews und Proben auf Youtube vorgeschlagen wurden) das bluemoon Interview ein. Gibt es das bzw. diese Interviews noch irgendwo? Ich kann es im Netz nirgendwo mehr finden.  :-\ kann mich noch grob dran erinnern, dass die super waren.. 2enn auch schon recht "alt".

Sorry Jocke. Bin momentan leider aktiver als in den ganzen Jahren zuvor  :P ;D

SashaMarlowe

https://daeof.de.tl/Bonus-FU-s--FURT.htm

hier hat jemand die Bonus-Materialien von der FU Website gesammelt - unter anderem auch das bluemoon; der Link leitet sogar auf farin-urlaub.de/...

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: SashaMarlowe am 08. August 2019, 19:51:11
https://daeof.de.tl/Bonus-FU-s--FURT.htm

hier hat jemand die Bonus-Materialien von der FU Website gesammelt - unter anderem auch das bluemoon; der Link leitet sogar auf farin-urlaub.de/...

Ich hatte auch ne Seite (fragt mich nicht welche) gefunden, auf der das "online" war, allerdings nicht anklickbar oder anhörbar. Wie dem auch sei, herzlichen Dank dafür!  :D

Jocke

Cooler Fund, danke Dir SashaMarlowe  :D
@Sascha: Das könnte man doch in das KTA-Downloadarchiv. Wobei es da natürlich nur bedingt passt, ist ja "nur" FU. Alternativ könnte man auch ein Interview-Archiv erstellen...  :D

PS: "Oh, ich hab solche Jagdwurst..."


SashaMarlowe

Zitat von: Äbiszett am 04. März 2020, 19:06:41
Hier gibt es einen Podcast mit FU:


https://www.listennotes.com/podcasts/its-all-about/1-its-all-about-farin-urlaub-XhzU2frZpn7/

sehr cool!
FU spricht hier ja mehrfach von drei Podcasts, die er die Woche gegeben hat - weiß jemand, welche anderen beiden das sind?