Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Quiz: Alle DÄ-Songs von den 80ern

Begonnen von Jepp_Dones, 06. Juni 2022, 03:20:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jepp_Dones

Knapp zehn Jahre nach meinem letzten Beitrag hier, melde ich mich auch wieder mal  :)

Vor ungefähr einem Jahr habe ich mal aus Jux ein Quiz auf Sporcle gemacht, bei dem man alle DÄ-Songs aus den 80ern aufzählen muss. Es gab zwar schon 2-3, bei denen man Ärzte-Songs aufzählen musste. Aber erstens waren es zu viele, um es in der Zeit zu schaffen und zweitens fehlten mir da die Demos, B-Seiten, Livetracks und Samplerbeiträge. Nun gut, es ist auch nahezu unmöglich die 155m auf die ich gekommen bin, in der Zeit einzutippen (Zeitlimit liegt leider bei zwanzig Minuten), aber man kann das Spiel ja pausieren, um etwas zu grübeln.
Was mich in erster Linie wunder nehmen würde ist die Statistik. Welche Songs gehen vergessen, an welche denken alle etc.

Hier der Link:
Quiz

Zudem frage ich mich, ob ich was vergessen habe. Hier dürfte es ja mehr als genug Experten geben.
Feedbacks erwünscht.
Geht mir auch nicht darum die Seite zu bewerben oder Hits/Kommentare/Bewertungen zu bekommen. Gebt mir allenfalls lieber hier ein Feedback. Dann mache ich evtl. bei Bedarf auch noch je eines für die folgenden Jahrzehnte. Oder wenn jemand Anderes Zeit oder Lust hat, kann das auch gerne sonstwer machen.
Mir geht es eigentlich nur um den Zeitvertreib und wie gesagt die Statistik  :) 

Ich hoffe, dass der externe Link für das Spiel den Forenregeln nicht widerspricht. Wenn man sowas auch direkt auf KTA machen könnte, hätte ich es hier gemacht. (Zumindest hätte ich nichts gegen eine Quiz-Sektion auf KTA  ;D )
Eifersüchtig, [Adj.], Unnötig besorgt um etwas, das man nur verlieren kann, wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu halten.
Ambrose Bierce