Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Corona-Virus (Covid 19)

Begonnen von Gabumon, 15. März 2020, 15:31:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Impfstatus KTA: Lasst ihr euch impfen?

Ja, bin schon!
77 (73.3%)
Ja, auf jeden Fall!
15 (14.3%)
Ja, aber nur mit einem bestimmten Impfstoff.
7 (6.7%)
Nein.
6 (5.7%)

Stimmen insgesamt: 101

K.Urlaub

Zitat von: Hase am 08. Juli 2021, 08:40:10
Das ist aber bei uns schon seit beginn so, das ist nichts neues und ich denke das es wohl möglich kaum ne bedeutung hat...

wir sind jetzt bei 0,0 und die leute tragen wie gesagt sehr selten eine maske richtig, in tankstellen meist garkeine auch in bussen sehe ich viele leute (jung und alt) die so bald sitzen die masken abnehmen

wenn das ne so ne große gewichtung hätte in den infektionzahlen wären diese wohl nie runter gegangen bzw würde immer noch höher sein.

Fand es gestern ganz "lustig" bei Spiel England Dänemark, da gab es eine Kameraführung da sah man so die Tribühne, da sage ich mal so keiner ne maske auf und unten am rand hat man glaub nen kameramann gesehen der eine auf hatte.

sehr verwirrend dieses bild in dieser zeit  ::)

oder einfach mal ab min 38 schauen, wie die ordner und so masken haben

https://www.zdf.de/sport/fussball-em/england-daenemark-spiel-50-livestream-100.html

Wollte damit auch nur sagen, dass ich nicht denke, dass Gabumon da maßlos übertreibt wie supere10 meint.
*denk*

Hase

#501
Zitat von: K.Urlaub am 08. Juli 2021, 08:52:23
Wollte damit auch nur sagen, dass ich nicht denke, dass Gabumon da maßlos übertreibt wie supere10 meint.

alles gut  ;)

wie gesagt es gibt leute die sich nicht dran halten, jetzt sicher zum teil auch vermehrt durch impfungen und niedrige zahlen streitet keiner ab. aber es gibt ebenso viele leute die es noch mitmachen

mag auch von region zu region anders sein. hier im "afd" land naja... brauch ich ne viel zu sagen mit sagen ihren autokorsos und spaziergängen für die freiheit  ::) ;D

EDIT: ok heute dann dich wieder bei 0,4  ::)

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 08. Juli 2021, 06:58:55
Selbst wenn alle Besucher geimpft sind, kann es zu einem Corona-Ausbruch kommen und die Gäste infiziert werden.
Der Krankheitsverlauf ist dann jedoch nicht so heftig...

Darum gehts doch, du liegst dann vielleicht ein paar Tage zuhause flach.

Das kann dir auch mit Erkältung, Grippe, Durchfall passieren. Aber eben DAS ist der Sinn der Impfung schwere verläufe zu verhinden.

Sprich man muss jetzt den Schritt gehen, veranstaltungen und "Gruppenbildung" nur für geimpfte (und maximal genesene) und nicht mehr für getestete, denn die Stecken sich potentiell eben auch mehr an.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

#503
Den "Nasenpimmel" sehe ich querbeet durch jede Altersgruppe. Egal ob Kunde oder VerkäuferIn. Dass aber die älteren Mitmenschen unbedingt ohne Maske irgendwo reinwollen, habe ich in der ganzen Zeit NIE gesehen. Wenn, dann waren das irgendwelche mit-40er Muttis, die sich dann auch lauthals darüber beschweren, dass uns die Regierung durch Alexa, Siri und Co abhört und wir sowieso alles nur Sklaven sind (kein Scherz, ist so passiert), aber ich habe niemals irgendeine/n SeniorIn gesehen, die sich nicht an die Regeln gehalten haben. Nie.

Außerdem hat Gabumon von der "Risikogruppe" geschrieben, worauf ich mich mit der Übertreibung auch bezogen habe. Nicht von allen. Und ich denke, dass manche hier ihre Argumente auf alle Mitmenschen beziehen, was jedoch leicht am Thema vorbei wäre.

Hase

Zitat von: Gabumon am 08. Juli 2021, 09:50:40
Darum gehts doch, du liegst dann vielleicht ein paar Tage zuhause flach.

Das kann dir auch mit Erkältung, Grippe, Durchfall passieren. Aber eben DAS ist der Sinn der Impfung schwere verläufe zu verhinden.

Sprich man muss jetzt den Schritt gehen, veranstaltungen und "Gruppenbildung" nur für geimpfte (und maximal genesene) und nicht mehr für getestete, denn die Stecken sich potentiell eben auch mehr an.

Geschäfts idee ^^

Konzert für geimpfte
Konzert für ungeimpfte

ne Spaß bei Seite, abgesehen davon wie was geregelt ist bin ich und bleib ich trotzdem dabei

Wenn einer nicht geimpft ist und er zum Konzert oder Em oder Urlaub oder sonst was gehen muss, ist das sein gutes Recht. Wenn er Krank wird ist es so. Fakt ist ja auch das schwere verläufe ja nun nicht 100% der infizierten treffen, laut studio wussten wohl auch 42% nicht das sie infiziert waren

Quelle zum Beispiel (steht auch auf immer mehr Seiten): https://www.merkur.de/welt/corona-deutschland-ausbreitung-infektion-studie-mainz-universitaet-ueberraschung-90848544.html

Da sind auch Kinder keine Pandemietrieber

So wenn ich persönlcih jetzt davon aus gehe das rund 42% eigentlich infiziert waren, es nicht wussten und somit ja "frei" rumliefen wundert es mich das es nicht noch mehr infizierte etc gab.

Und hätten die Regierungen von anfang an mehr daten gesammelt könnte man sich jetzt sagen, die und die menschen brauchen besonderen schutz und diese eher weniger bis garkeinen...


Aber gut ich bin halt auch nur ein "schaf" wie gewisse leute ja immer sagen  ::) ::)

Gabumon

Zitat von: Hase am 08. Juli 2021, 10:06:22
Wenn einer nicht geimpft ist und er zum Konzert oder Em oder Urlaub oder sonst was gehen muss, ist das sein gutes Recht.
Nein ist es in einer Pandemie nicht

Und wenn ein Konzertveranstalter sagt "Nur geimpfte" supporte ich das 100%

Es hat jetzt jeder die Chance sich impfen zu lassen, wer das nicht tut muss halt mit Einschränkungen rechnen..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

krasser

https://www.fazemag.de/endlich-wieder-tanzen-clubs-in-nrw-duerfen-oeffnen/

Was in Meck-Pomm seit 2 Wochen geht, geht ab Freitag dann in gleicher Weise auch in NRW..

Hase

Zitat von: Gabumon am 08. Juli 2021, 11:48:10
Nein ist es in einer Pandemie nicht

naja lieber Gabu, dafür gibt es aber leider kein Gesetz, somit ist das halt dann doch für die die es machen und es nicht untersagt ist erlaubt. Ich war / bin auch kein Fan davon zu den Zeiten rumzureisen etc. aber es ist halt auch nicht verboten. Da kannst du schreien und dich auf den Boden weerfen wie du willst.

Oder habe ich wsa verpasst dases Urlaubsverbot etc gibt? Kann ja sein  ;D

Gabumon

#508
Zitat von: krasser am 08. Juli 2021, 11:55:37
https://www.fazemag.de/endlich-wieder-tanzen-clubs-in-nrw-duerfen-oeffnen/

Was in Meck-Pomm seit 2 Wochen geht, geht ab Freitag dann in gleicher Weise auch in NRW..

Wenigstens Maskenplficht hätte bleiben müssen, aber naja CDU halt. Mit Wissenschaft haben die es ja nicht so

Lustigerweise sind ja nicht nur die Zahlen (angeblich) runter, sondern es wird auch kaum noch getestet, es dürften also zig personen mit Covid rumlaufen ohne das aktuell zu merken...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

starcalibur

Zitat von: Gabumon am 08. Juli 2021, 11:48:10
Nein ist es in einer Pandemie nicht

Und wenn ein Konzertveranstalter sagt "Nur geimpfte" supporte ich das 100%

Es hat jetzt jeder die Chance sich impfen zu lassen, wer das nicht tut muss halt mit Einschränkungen rechnen..

Da gesagt wurde, dass Menschen ohne Impfung nicht ausgeschlossen werden sollten sehe ich das anders. Dann sollte es bei Konzerten halt zwei Kategorien geben. Die Geimpften dürfen "normal" rein, und die ohne Impfung müssen halt beim Veranstalter direkt vorher einen Test machen. Das heißt dann nicht nur früher kommen, sondern auch ein teureres Ticket kaufen müssen, da die Kosten auch gedeckt werden müssen. Die Kosten sehe ich dann aber auch nur bei den nicht Geimpften. So kann sich jeder überlegen ob er geimpft werden will, aber niemand wird ausgeschlossen.
Antiheld 04.03.23 Hamburg
Fettes Brot 08.04.23 Bremen
Team Scheiße 04.05.23 Hamburg
Team Scheiße 06.05.23 Bremen
dä 04.06.23 Kopenhagen
Hurricane 15-18.06.23
Deichbrand 20.-23.07.23
Scooter 28.07.23 Sylt
Fettes Brot 01.09.23 Hamburg
Deichkind 02.09.23 Wuhlheide
Mehnersmoos 10.12.23 Bremen

Gabumon

Zitat von: starcalibur am 09. Juli 2021, 08:41:18
Da gesagt wurde, dass Menschen ohne Impfung nicht ausgeschlossen werden sollten sehe ich das anders. Dann sollte es bei Konzerten halt zwei Kategorien geben. Die Geimpften dürfen "normal" rein, und die ohne Impfung müssen halt beim Veranstalter direkt vorher einen Test machen. Das heißt dann nicht nur früher kommen, sondern auch ein teureres Ticket kaufen müssen, da die Kosten auch gedeckt werden müssen. Die Kosten sehe ich dann aber auch nur bei den nicht Geimpften. So kann sich jeder überlegen ob er geimpft werden will, aber niemand wird ausgeschlossen.

Das muss aber dann ein PCR Test sein, nicht irgendein Schnelltest geschisse und klar die ungeimpften haben die Kosten dann zukünftig selbst zu tragen. Aktuell ist das so das es Problemlos(!) Impftermine gibt, bei meinem Hausarzt für Heute um 10, 11, 12 ... und da noch je 6 Untertermine mit Johnson, Biontech und Astra, kann man sich aussuchen.

Für die, die jetzt noch zwischen 2 Impfungen stecken kann man ja noch "Test bezahlt der Tester" machen, die haben sich ja bemüht sich Impfen zu lassen.  Aber wer in einer Wochen noch ohne Impfung da steht kann das auch selbst zahlen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

Zitat von: Gabumon am 08. Juli 2021, 12:23:14
Lustigerweise sind ja nicht nur die Zahlen (angeblich) runter, sondern es wird auch kaum noch getestet, es dürften also zig personen mit Covid rumlaufen ohne das aktuell zu merken...
Es dürften die letzten Jahre zig Personen mit diversen Krankheiten rumgelaufen sein ohne das aktuell zu merken... Irgendwann musst du ja zur Normalität zurückkommen und mit der Krankheit leben. Wenn keine Überlastung des Gesundheitssystems mehr droht, sollte man mehr und mehr öffnen. Natürlich mit Augenmaß, bequemerweise kann man natürlich einfach mal schauen was passiert, wenn man wie in England nun so ziemlich alles öffnet. Ich bin mal gespannt, was das für Rückschlüsse gibt.

Wer sich nicht impfen lässt trifft damit vorallem eine Entscheidung für sich selbst. Markus zB hat seine Entscheidung klar begründet - wieso kann man das nicht einfach akzeptieren? Dass man quasi als schlechter Mensch/ rücksichtslos etc abgestempelt wird wenn man so eine Entscheidung trifft mag ich nicht akzeptieren.
Man muss sich halt bewusst sein, dass man dann das höhere Risiko einer Infektion/ eines schweren Verlaufs eingeht - persönliche Risikoabwägung.

Zitat von: starcalibur am 09. Juli 2021, 08:41:18
Da gesagt wurde, dass Menschen ohne Impfung nicht ausgeschlossen werden sollten sehe ich das anders. Dann sollte es bei Konzerten halt zwei Kategorien geben. Die Geimpften dürfen "normal" rein, und die ohne Impfung müssen halt beim Veranstalter direkt vorher einen Test machen. Das heißt dann nicht nur früher kommen, sondern auch ein teureres Ticket kaufen müssen, da die Kosten auch gedeckt werden müssen. Die Kosten sehe ich dann aber auch nur bei den nicht Geimpften. So kann sich jeder überlegen ob er geimpft werden will, aber niemand wird ausgeschlossen.
Dass man ohne Impfung bei solchen Veranstaltungen einen Test braucht ist sicher von jedem zu akzeptieren. Aber auch hier bin ich gespannt, wie sich das in Zukunft entwickelt, was ist in einem Jahr? Oder in 2,3 Jahren. Das wird spannend zu sehen sein, welche Einschränkungen man dann wirklich noch braucht - kann aber momentan keiner seriös abschätzen. Da spielt es natürlich auch eine Rolle, welchen Schutz Geimpfte oder Genesene auf lange Sicht haben.

Gabumon

#512
Zitat von: Jocke am 09. Juli 2021, 09:33:51
Dass man ohne Impfung bei solchen Veranstaltungen einen Test braucht ist sicher von jedem zu akzeptieren. Aber auch hier bin ich gespannt, wie sich das in Zukunft entwickelt, was ist in einem Jahr? Oder in 2,3 Jahren. Das wird spannend zu sehen sein, welche Einschränkungen man dann wirklich noch braucht - kann aber momentan keiner seriös abschätzen. Da spielt es natürlich auch eine Rolle, welchen Schutz Geimpfte oder Genesene auf lange Sicht haben.

Nur sollten die Ungeimpften den Test dann auch bezahlen müssen, der kostet ja nunmal auch 30-40€ (glaub ich jedenfalls) das kann man nicht den geimpften Konzertbesuchern mit aufdrücken.

Ich glaub auch das man "Unwillige" nur lang genug nerven muss und vor allem an den Geldbeutel muss (Tests selbst bezahlen, weiter Strenge Maskenpflicht, deutlich früher zu Veranstaltungen müssen, sich überall (gegen Geld) testen lassen etc. Die sind dann sicher auch ganz schnell beim Arzt. Solange natürlich ungeimpfte von den geimpften mitprofitieren. Klar warum sollten die von ihrer Meinung abweichen...

Ich hab meinen Autoführerschein damals auch nur gemacht weil mich der ÖPNV angekotzt hat. Bei uns fuhr der letzte Bus um 10, ich hätte von Xanten aus nach Hause laufen müssen weil der letzte Bus um 21:45 fuhr, da waren DÄ gerade bei Vokuhila Supertar oder Mädchen. Das war auch quasi Zwang über "Dann hast halt Einschränkungen"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 09. Juli 2021, 09:39:54
Ich hab meinen Autoführerschein damals auch nur gemacht weil mich der ÖPNV angekotzt hat. Bei uns fuhr der letzte Bus um 10, ich hätte von Xanten aus nach Hause laufen müssen weil der letzte Bus um 21:45 fuhr, da waren DÄ gerade bei Vokuhila Supertar oder Mädchen. Das war auch quasi Zwang über "Dann hast halt Einschränkungen"

Ach Gabu, jedes mal kam von dir "dummer vergleich" und jetzt vergleichst du Führerschein machen mit sich einer Impfung geben lassen wegen möglichen Einschränkungen ? Dein Ernst?

Zitat von: Jocke am 09. Juli 2021, 09:33:51
Es dürften die letzten Jahre zig Personen mit diversen Krankheiten rumgelaufen sein ohne das aktuell zu merken... Irgendwann musst du ja zur Normalität zurückkommen und mit der Krankheit leben. Wenn keine Überlastung des Gesundheitssystems mehr droht, sollte man mehr und mehr öffnen. Natürlich mit Augenmaß, bequemerweise kann man natürlich einfach mal schauen was passiert, wenn man wie in England nun so ziemlich alles öffnet. Ich bin mal gespannt, was das für Rückschlüsse gibt.

Wer sich nicht impfen lässt trifft damit vorallem eine Entscheidung für sich selbst. Markus zB hat seine Entscheidung klar begründet - wieso kann man das nicht einfach akzeptieren? Dass man quasi als schlechter Mensch/ rücksichtslos etc abgestempelt wird wenn man so eine Entscheidung trifft mag ich nicht akzeptieren.
Man muss sich halt bewusst sein, dass man dann das höhere Risiko einer Infektion/ eines schweren Verlaufs eingeht - persönliche Risikoabwägung.
Dass man ohne Impfung bei solchen Veranstaltungen einen Test braucht ist sicher von jedem zu akzeptieren. Aber auch hier bin ich gespannt, wie sich das in Zukunft entwickelt, was ist in einem Jahr? Oder in 2,3 Jahren. Das wird spannend zu sehen sein, welche Einschränkungen man dann wirklich noch braucht - kann aber momentan keiner seriös abschätzen. Da spielt es natürlich auch eine Rolle, welchen Schutz Geimpfte oder Genesene auf lange Sicht haben.

Endlich mal jemand der es auch sagt  :-* 100% Zustimmung.

Und wie ich gestern geschrieben habe, wenn laut der Studie vonn Mainz wirklich 42 % nichts von der Infektion wussten und somit ja "frei" rumlaufen konnten sollte man das ganze eh neu betrachten

Vin miraus gern das Jahr mit Winter 21/22 safe machen aber dann sollte auch denke ich gut sein und es muss halt dann jeder für sich selbst entscheiden.

aber ich wiederhole mich schon zum 20. mal  ;D

Gabumon

Zitat von: Hase am 09. Juli 2021, 10:31:40
Ach Gabu, jedes mal kam von dir "dummer vergleich" und jetzt vergleichst du Führerschein machen mit sich einer Impfung geben lassen wegen möglichen Einschränkungen ? Dein Ernst?

Schön das du mal merkst wie deine "Vergleiche" so sind.

Und natürlich muss man Anreize fürs Impfen schaffen scheinbar geht das bei gewissen Menschen kaum noch anders als über Geldbeutel. (Oder Fahrverbote  ;D )
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

krasser

ZitatZitat von: Gabumon am Heute um 09:39:54

    Ich hab meinen Autoführerschein damals auch nur gemacht weil mich der ÖPNV angekotzt hat. Bei uns fuhr der letzte Bus um 10, ich hätte von Xanten aus nach Hause laufen müssen weil der letzte Bus um 21:45 fuhr, da waren DÄ gerade bei Vokuhila Supertar oder Mädchen. Das war auch quasi Zwang über "Dann hast halt Einschränkungen"


Ach Gabu, jedes mal kam von dir "dummer vergleich" und jetzt vergleichst du Führerschein machen mit sich einer Impfung geben lassen wegen möglichen Einschränkungen ? Dein Ernst?

Naja, er hat jetzt nicht konkret inhaltlich Führerschein mit Impfung verglichen, sondern mit seiner Führerscheinerfahrung nur erklärt, dass wenn Menschen feststellen, dass Ihnen zu viele unangenehme Umstände blühen bei einer Nichtimpfung mit Kosten, Warten, Aufwand usw., dass diese sich dann eher doch noch zu einer Impfung entschließen werden, weil sie auf diese Umstände irgendwann keinen Bock mehr haben.
Das erscheint mir ehrlich gesagt logisch und nachvollziehbar und nicht nach einem dummen Vergleich, unabhängig von meiner grundlegenden Meinung zu der ganzen Thematik.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende  :)

gigarod

#516
Zitat von: Jocke am 09. Juli 2021, 09:33:51
Es dürften die letzten Jahre zig Personen mit diversen Krankheiten rumgelaufen sein ohne das aktuell zu merken... Irgendwann musst du ja zur Normalität zurückkommen und mit der Krankheit leben. Wenn keine Überlastung des Gesundheitssystems mehr droht, sollte man mehr und mehr öffnen.
Hat schon den Beigeschmack: "ja wir müssen damit leben, dass andere Leute halt daran sterben". Das ist jetzt natürlich provokant/überspitzt formuliert von mir... Wir haben gerade durch die Forschung (erstmal) hocheffektive Impfstoffe. Warum also den Quatsch laufen lassen und Menschenleben und Gesundheit riskieren?
Ja, die Langzeitwirkung ist unbekannt, aber deshalb nix tun seh ich als keine Lösung an.


Zitat von: Jocke am 09. Juli 2021, 09:33:51
Wer sich nicht impfen lässt trifft damit vorallem eine Entscheidung für sich selbst. Markus zB hat seine Entscheidung klar begründet - wieso kann man das nicht einfach akzeptieren? Dass man quasi als schlechter Mensch/ rücksichtslos etc abgestempelt wird wenn man so eine Entscheidung trifft mag ich nicht akzeptieren.
Man muss sich halt bewusst sein, dass man dann das höhere Risiko einer Infektion/ eines schweren Verlaufs eingeht - persönliche Risikoabwägung.
Was hier aber so ein bisschen außer Acht gelassen wird ist doch die Verantwortung den Mitmenschen gegenüber.
Eine Person die sich nicht impfen lässt (aus welchen Gründen ist ja erst mal egal, habe selbst Leute mit Krankheiten im Umfeld, die sich nicht impfen lassen können ohne ihr Leben zu riskieren), ist erst mal ein wesentlich höheres Risiko Anderen gegenüber.
Wenn jetzt die Impfbereitschaft schlagartig einbricht, aber das Virus weiter mutiert, stehen wir doch am Ende wahrscheinlich mit einer Virus-Variante da, die auch wieder bereits geimpfte Personen infiziert. Dann beginnt der ganze Quatsch wieder von vorne.
Also ist doch die logische Konsequenz: Alle die es vertragen (gesundheitlich), sollten sich jetzt impfen lassen um die, die es nicht nehmen können, zu schützen.

Zitat von: Jocke am 09. Juli 2021, 09:33:51
Das wird spannend zu sehen sein, welche Einschränkungen man dann wirklich noch braucht - kann aber momentan keiner seriös abschätzen. Da spielt es natürlich auch eine Rolle, welchen Schutz Geimpfte oder Genesene auf lange Sicht haben.
Das sehe ich ähnlich, aber versuche das noch ein bisschen größer zu fassen:
Wir erleben seit ein paar Jahren einen wahnsinnig autoritären Backlash. Es werden immer mehr Rechte eingeschränkt. Sei es anlasslose Videoüberwachung, Fingerabdrücke im Perso, neue Befugnisse für Cops, neue Polizeigesetze, allgemein ein Rechtsruck.
Da werden mit Sicherheit auch durch die Hintertür im Namen der "Gesundheit" wieder versucht Rechte einzuschränken. Z.B. kann ich mir gut vorstellen, dass Staat und Privatfirmen gerne in Zukunft Zugriff auf Patienten und Stammdaten haben wollen. Warum das in der BRD bisher nicht gemacht wird hat ja historische Gründe...



Es gibt mMn ein paar Punkte, die ja jetzt noch einiges bringen würden:
- Impf-Tempo anziehen weltweit, Anreize schaffen sich Impfen zu lassen,
- Impfstoff-Patente freigeben (und von mir aus die Erfinder entlohnen durch Lizenzzahlung, mir egal) damit nicht nur Industrienationen impfen können
- Konsequentere Schutzmaßnahmen bis eine "Herdenimmunität" erreicht ist
- Inzidenzzahl 0 anpeilen und nicht "ja bei 100 können wir schon wieder die ersten Läden aufmachen"

Was mich aber eher pessimistisch stimmt: Wenn mir die Pandemie eins gezeigt hat, dann das Solidarität bzw. solidarisches Handeln definitiv kein Thema mehr in der heutigen Gesellschaft ist (und vielleicht auch nie war).

*rant Ende*

Gabumon

Kuba hat übrigens auch einen Corona Impfstoff, scheinbar mit 95(!)% Erfolgsrate. Liest man natürlich nix von da sowas Pfitzer/Biontech/Moderna das geschäft kaputt machen würde  :P
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

Zitat von: Gabumon am 09. Juli 2021, 11:24:40
Kuba hat übrigens auch einen Corona Impfstoff, scheinbar mit 95(!)% Erfolgsrate. Liest man natürlich nix von da sowas Pfitzer/Biontech/Moderna das geschäft kaputt machen würde  :P

Wenn du Frankfurter Rundschau, Tagesschau, Ärzteblatt, Deutsche Welle, N-TV, Die Zeit usw. lesen würdest, würdest du davon lesen. Schreiben sie seit mehr als zwei Wochen von.

onlyKING

Irgendwo scheint er es ja auch gelesen zu haben :)