Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Corona-Virus (Covid 19)

Begonnen von Gabumon, 15. März 2020, 15:31:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Impfstatus KTA: Lasst ihr euch impfen?

Ja, bin schon!
77 (73.3%)
Ja, auf jeden Fall!
15 (14.3%)
Ja, aber nur mit einem bestimmten Impfstoff.
7 (6.7%)
Nein.
6 (5.7%)

Stimmen insgesamt: 101

Gabumon

#460
Zitat von: markus2211 am 02. Juli 2021, 21:02:36
Ich lasse mich nicht impfen und habe auch kein Problem offen zu machen. Das habe ich auf der Arbeit getan und auch in meinem privaten Umfeld. Zum Glück sind die Menschen in meinem Umfeld gebildet und lehnen Ausgrenzung von Ungeimpften per se und aus gutem Grund ab.

Ab hier hab ich aufgehört zu lesen.

Irgendwas von schwurbeln mit "Meine Kumpel sind ja alle gebildet und wer was anderes sagt ist nen ungebildeter asozialer"

Wer "gebildet ist" lässt sich Impfen und wenn alle die sich impfen lassen können sich impfen lassen brauchen wir auch niemanden "ausschließen". Solange nicht jeder der sich Impfen lassen kann geimpft ist, müssen die ungeimpften halt im zweifel draussen bleiben.

Wir haben mittlerweile den Punkt erreicht wo wir mehr Impfstoff als Impftermine haben. Jeder kann sich jetzt wohl Zeitnah impfen lassen.

Jetzt passiert scheinbar genau das wovor gewarnt wurde. Leute gehen nicht mehr zu ihren Impfterminen, lassen diese teilweise einfach Platzen. Hier müssten drakonische Strafen her. Wer nicht auftaucht 10000€ oder so. Klar gibts Gründe den Termin abzusagen, dann tut man das auch.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MichiUrlaub

Zitat von: Gabumon am 03. Juli 2021, 11:50:25
Ab hier hab ich aufgehört zu lesen.

Irgendwas von schwurbeln mit "Meine Kumpel sind ja alle gebildet und wer was anderes sagt ist nen ungebildeter asozialer"

Wer "gebildet ist" lässt sich Impfen und wenn alle die sich impfen lassen können sich impfen lassen brauchen wir auch niemanden "ausschließen". Solange nicht jeder der sich Impfen lassen kann geimpft ist, müssen die ungeimpften halt im zweifel draussen bleiben.

Wir haben mittlerweile den Punkt erreicht wo wir mehr Impfstoff als Impftermine haben. Jeder kann sich jetzt wohl Zeitnah impfen lassen.

Jetzt passiert scheinbar genau das wovor gewarnt wurde. Leute gehen nicht mehr zu ihren Impfterminen, lassen diese teilweise einfach Platzen. Hier müssten drakonische Strafen her. Wer nicht auftaucht 10000€ oder so. Klar gibts Gründe den Termin abzusagen, dann tut man das auch.

Dazu gibt es nichts mehr hinzuzufügen. So seh ich das auch. Meistens sind es genau die Menschen, die UNBEDINGT ihr normales Leben wieder zurückerhalten wollen. Aber, lassen sich nicht impfen. Logik ?
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

m33

Ich habe keinen Impftermin ausgemacht und sausen lassen.

Gabumon

#463
Zitat von: MichiUrlaub am 03. Juli 2021, 12:26:44
Dazu gibt es nichts mehr hinzuzufügen. So seh ich das auch. Meistens sind es genau die Menschen, die UNBEDINGT ihr normales Leben wieder zurückerhalten wollen. Aber, lassen sich nicht impfen. Logik ?

Da ist auch keine Logik dahinter, die wollen halt nur von denen Profitieren die sich jetzt impfen lassen weil sie selbst aus irgendwelchen haarsträubenden Gründen keinen Bock dazu haben.

Wir haben auch einen schwurbler in der Familie der was von Nebenwirkungen faselt die einfach nicht existent sind.. aber wow, man hat mal nen Tag oder 2 irgendwie auaweheh.. wie nach den meisten anderen Impfungen auch.

Ich geh immer noch davon aus das die Leute angst vor dem kleinen Pieks haben und sich deswegen irgendwelche Horrorgeschichten ausdenken  ;D Anstatt einfach zu sagen "Hab angst vor Nadeln", dass ist nämlich wenigstens glaubwürdig, ich kenn auch welche die beim Anblick von Nadeln schonmal ohnmächtig werden, aber selbst die raffen sich auf zum Impfen...

Die Imfpstoffe machen überhaupt keine Probleme.

Sterblichkeit ist extremst gering
Nebenwirkungen sind extremst gering
Bei der Impfstoffentwicklung gabs noch einige nette "Abfälle" wie fortschritte bei Krebs/HIV Heilung etc etc...

Nix was andere Impfungen nicht auch hätten.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

onlyKING

Ich bin natürlich auch PRO-Impfen, gebe aber zu bedenken, dass wir keine Coronaimpfpflicht in Deutschland haben. Daher ist Markus Einstellung legitim.

Ich denke er wird in nächster Zeit mit mehr Einschränkungen leben müssen als Geimpfte und vermutlich wird er sich früher oder später mit Covid anstecken. Dennoch: Seine freie Entscheidung

m33

#465
Ich werde ganz sicher mit dem Virus in Kontakt kommen, absolute Zustimmung. Mache mir da aber null Sorgen. Immunsystem regelt das wie auch in der Vergangenheit mit den Coronaviren. Und ist dann auch bereit für die kommenden Mutanten. :) Anstecken kannst du dich allerdings auch als Geimpfter, siehe Delta und Geimpfte in England.
Einschränkungen machen mir keine Angst. Freitesten geht immer, zur Not gerne auf eigene Rechnung wenn es soweit ist. Ich lass mich nicht (medial) erpressen. 90 Prozent der Leute die ich kenne impfen sich für "ihre Freiheit". Find ich falsch. Man sollte sich für "seine Gesundheit" impfen und nicht aus der Drucksituation heraus keine Freiheit zu haben. So wie ich mich in der Vergangenheit auch geimpft habe und dies auch weiterhin machen werde.
Mortalität in meiner Altersklasse bei 0,03 Prozent und 155 Toten (m) in der gesamten Pandemie.
Auch wenn es anders suggeriert wird, die Regeln der Grundimmunisierung haben sich nicht verändert durch Covid 19.
Dies zählt natürlich ausschließlich für gesunde Menschen.


m33

#466
Zitat von: Gabumon am 03. Juli 2021, 14:14:45

Wir haben auch einen schwurbler in der Familie der was von Nebenwirkungen faselt die einfach nicht existent sind.. aber wow, man hat mal nen Tag oder 2 irgendwie auaweheh.. wie nach den meisten anderen Impfungen auch.


Du bist und bleibst ein populistischer Schwachkopf. :) Keiner hat ne Glaskugel und kann was über Langzeitwirkungen sagen.
Siehe auch Herr Lauterbachs Aussage zur Veränderung des Immunsystems https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1408479825564684288

Ich sage damit nicht dass es sie geben wird. Allerdings bin ich nicht so geistig umnachtet und arrogant und kann das komplett ausschließen. Das kann keiner.

Bobby die Bürste

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist wieder angestiegen, jedoch lediglich um einen Dezimalwert. (Quelle: Tagesschau)
Noot noot!

supere10

Zitat von: markus2211 am 04. Juli 2021, 07:52:50
Du bist und bleibst ein populistischer Schwachkopf. :) Keiner hat ne Glaskugel und kann was über Langzeitwirkungen sagen.
Siehe auch Herr Lauterbachs Aussage zur Veränderung des Immunsystems https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1408479825564684288

Ich sage damit nicht dass es sie geben wird. Allerdings bin ich nicht so geistig umnachtet und arrogant und kann das komplett ausschließen. Das kann keiner.

Das mit den Langzeitfolgen ist für mich kein gutes Argument. JEDES neue Medikament kann solche Folgen haben. Auch Medikamente, die schon 15 Jahre auf dem Markt sind, können in den kommenden Jahren auch noch Langzeitfolgen haben. Und KEIN Medikament wird erst 20 Jahre lang getestet, bevor es auf den Markt kommt. Stört niemanden bei irgendeinem Medikament. Aber die Impfung!!!!!!!!

Du willst dich nicht "medial erpressen" lassen (was für eine schlechte Formulierung). Aber lässt dich dann durch irgendwelches Geschwurbel verunsichern, was sonst keine Rolle zu spielen scheint, weil du sonst überhaupt keine Medikamente nehmen würdest, die es nicht schon seit 50 Jahren gibt.

Gabumon

#469
Zitat von: onlyKING am 03. Juli 2021, 20:53:42
Ich bin natürlich auch PRO-Impfen, gebe aber zu bedenken, dass wir keine Coronaimpfpflicht in Deutschland haben.

Leider, aber das einzige was von den ganzen Impfverweigerern kommt ist geschwurbel.

Mit seiner Verweigerungshaltung trägt der ja nur dazu bei das wir den scheiss noch länger am Hals haben, wenn im Herbst die Indizwerte wieder hochgehen sind das diese Impfverweigerer schuld und NUR die sollten in den nächsten Lockdown müssen und nicht von unserern Impfwilligen profitieren.

Sprich kein zugang zu Gastro/Veranstaltungen, Maskenpflicht überall, nichts mit "Test darf ich rein"... Die Pläne gibt es zum Glück schon.

Und dieses "mimimi Nebenwirkungen buhuhuhu" haben die mal den Ibuprofen oder Aspirin Beipackzettel gelesen? Vermutlich nicht. Sind ja eh viele Esotanten bei diesen Querschwurblern, die ihre Zuckerkügelchen verkaufen wollen...

Positiv ist aber, die ersten Ärzte pfeifen auf diese Bullshit Empfehlungen der Stiko nur Kinder mit Vorerkrankung zu impfen, und impfen einfach alle Impfwilligen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

m33

#470
Hier stand beleidigender Mist den ich heute nicht mehr zu schreiben würde und der hier niemals hingehört.
Das zerstört die Forenkultur und tut mir im Nachhinein leid.

Hase

#471
Also ich akzeptiere markus2211 seine Ansichten, Meinung und Aussagen auch als Geimpfter.

Wenn ihr anderen das anderss seht ist es euer gutes Recht, genau wie markus2211s sein Rechht ist das anders zu sehen. Das hat nicht mit Impfverweigerung und sonstigen zu tun dasist einfach nur gequirlte...

Es ist schon lustig das wir auf der "linken" Seite möglichst oft zu Toleranz etc auffordern aber diese kaum selbst selber leben  ::)

Wollt ihr mir ernsthaft erzäheln das ihr in euren Familen und Freundeskreis alle rauskegelt die nicht zu 100% eurer Meinung oder Ansichten sind? Na dann Prost Mahlzeit  ::)

Und wie schon auch oft von vielen angesprochen herscht immer noch eine Meinungsfreiheit und keine impfpflicht, also chillt doch mal den gegenüber, wo ist das Problem?

Nice Sonntag  ;) ;D

EDIT:

@gabu deine Schwurbelvorwürfe oder unterstellungen an Forum-Mitlgieder kannst du auch so unterlassen wie andere ihre Beleidigungen  ::)

Gabumon

#472
Zitat von: Hase am 04. Juli 2021, 11:13:35
Und wie schon auch oft von vielen angesprochen herscht immer noch eine Meinungsfreiheit und keine impfpflicht, also chillt doch mal den gegenüber, wo ist das Problem?

Meinungsfreiheit bedeutet nicht das man seinen murks unwidersprochen herausschwurbeln kann.

Eigentlich gibt es gar keine "Argumente" sich nicht impfen zu lassen. Bisher war alles was an "Argumenten" gegen eine Impfung schwurbellei, da wurde was von Toten, Impfnebenwirkungen etc. herumfantasiert die sich problemlos widerlegen lassen. Es gibt nicht ungewöhnlich viele Tote, oder Nebenwirkungen an den Impfungen, weder an der Vektor, noch an der mRNA. Langzeitnebenwirkungen sind natürlich nicht 100% ausgeschlossen. Besser als Longcovid sind diese aber alle mal. JEDE Impfung kann Nebenwirkungen haben. Der nutzen der Impfung überwiegt aber die Nebenwirkungen bei weitem und extrem. Ohne Impfungen hätten wir immer noch Indizwerte jenseits der hundert mit mehreren hundert oder gar tausend toten täglich. Auch dank der Impfungen (und Lockdown Light etc, hat ja viele Faktoren) sind die zahlen jetzt niedrig

Aber dann hat man auf der anderen Seite diese Quarkschwurbler nach dem Motto "ich habe angst vor dem kleinen Pieks, ich lass mich nicht impfen mimimi schwurbelschwurbel" die jetzt davon profitieren das sich ~65% impfen lassen haben. Wenn jetzt im Herbst ein Lockdown nur für ungeimpfte kommen sollte heulen die doch dann gleich wieder am lautesten rum...

Ich hab bisher kein einziges valides Argument gegen eine Covid Impfung gehört. Von niemandem. Ehrlich wäre es halt zu sagen "Ich hab Angst vor der kleinen Nadel" aber das tut irgendwie keiner..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Hase am 04. Juli 2021, 11:13:35
Also ich akzeptiere markus2211 seine Ansichten, Meinung und Aussagen auch als Geimpfter.
Ebenso wie jeder andere hier.

Zitat von: Hase am 04. Juli 2021, 11:13:35Und wie schon auch oft von vielen angesprochen herscht immer noch eine Meinungsfreiheit und keine impfpflicht, also chillt doch mal den gegenüber, wo ist das Problem?
Richtig. Und deshalb darf man genauso seine Meinung zu einer anderen Meinung sagen und muss nicht immer einfach alles so stehen lassen, sondern kann seine Sicht der Dinge darlegen.

Hase

Zitat von: Gabumon am 04. Juli 2021, 11:20:52
Meinungsfreiheit bedeutet nicht das man seinen murks unwidersprochen herausschwurbeln kann.

Stimmt, aber man kan es trotzdem hinnehmen und stehen lassen

Zitat von: Gabumon am 04. Juli 2021, 11:20:52

Eigentlich gibt es gar keine "Argumente" sich nicht impfen zu lassen. Bisher war alles was an "Argumenten" gegen eine Impfung schwurbellei, da wurde was von Toten, Impfnebenwirkungen etc. herumfantasiert die sich problemlos widerlegen lassen.

okay, erzähl das den angehöhrigen die menschen an der impfung verloren haben  ::) ja klar ist das risiko klein etc. aber trotzdem egal wie und an was man menschen verliert finde ich so eine pauschalität einfach abartig

aber gut du hast deine meinung, ist dein gutes recht... lass ich mal so stehen. ;)


Zitat von: supere10 am 04. Juli 2021, 11:24:07
Ebenso wie jeder andere hier.
Richtig. Und deshalb darf man genauso seine Meinung zu einer anderen Meinung sagen und muss nicht immer einfach alles so stehen lassen, sondern kann seine Sicht der Dinge darlegen.

nichts anderes habe ich je gesagt, nur für gabu gibt es nichts außer seine meinung aber das ist ja auch ok so  ;)


ich fahr jetzt baden und genieße das leben ohne negativgedanken  ;D

Gabumon

#475
Zitat von: Hase am 04. Juli 2021, 11:26:36
okay, erzähl das den angehöhrigen die menschen an der impfung verloren haben  ::) ja klar ist das risiko klein etc. aber trotzdem egal wie und an was man menschen verliert finde ich so eine pauschalität einfach abartig

Dann erzähl das mal den angehörigen der Masern, Kinderlähmung, Polio etc toten, dass es tatsächlich Leute gibt die sich trotz getestetem und sehr sicherem Impfstoff nicht Impfen lassen. DAS ist abartig... (und ja auch der Impfstoff kann durchaus sehr extreme Nebenwirkungen haben...  trotzdem steht das eigentlich gar nicht zu diskussion das damit geimpft werden muss)

Es gibt ja nun nicht nur zur Covid Impfung Querschwurbler sondern auch zu allen anderen Impfungen, teilweise sind das ja eh die gleichen Personen. Ich muss mich immer stark zusammenreissen wenn ich von Eltern höre "Nein Impfungen lehnen wir ab..."

Wieder so ein vergleich der einfach nur völlig Banane ist...  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 04. Juli 2021, 11:29:51
Dann erzähl das mal den angehörigen der Masern, Kinderlähmung etc toten, dass es tatsächlich Leute gibt die sich trotz getestetem und sehr sicherem Impfstoff nicht Impfen lassen. DAS ist abartig...

Wieder so ein vergleich der einfach nur völlig Banane ist...  ::)

Darum gibg es nicht sondern um deine Aussage
Zitatda wurde was von Toten, Impfnebenwirkungen etc. herumfantasiert die sich problemlos widerlegen lassen.

das ist halt nicht war, die gab es, das es bei masern kinderlähmung tote gibt habe ich nie abgetan wie du in deiner aussage das an der covid impfung leuute gestorben sind  ::)

Tote gibt es auch bei narkosen und trotzdem machen wir es alle weil das risiko gering ist  ::)

ich habe nie gesagt das es irgendwo bei covid oder sonstigen keine toten gibt, höre auf wörter im mund umzudrehen  ::)

Stulle mit Jagdwurst

#477
Puh, also da ich nun "beobachtet" bin, habe ich mir jetzt echt überlegt ob ich was dazu sage. Also zunächst, die persönlichen Beleidigungen gegenüber Gabumon sind schon echt heftig (vor allem dann wenn man mich für "F*** dich" anprangert und verwarnt. Nach wie vor entschuldige ich mich dafür, aber ihr solltet da schon eine einheitliche Linie fahren.) Finde es dann eher bedenklich, wenn es dann vom Team heißt (trotz solcher beleidigenden Texte) chillt doch mal, es herrscht keine Impfpflicht.

Das Gabu sehr verallgemeinert ist das eine, dass Markus sich nicht impfen lassen will, die andere Geschichte. Ich akzeptiere die Meinung anderer, so lange es nicht in Verschwörungstheorien abdriftet. Auch wenn ich die Abneigung gegen die Impfung nicht wirklich verstehen kann, aber das ist meine Meinung. Das Problem bei Markus war jetzt auch (auch wenn er es scheinbar editiert hat, der entsprechende Teil wurde ja von Gabumon zitiert.) Na also meine Freunde sind so schlau, und haben nichts dagegen, dass ich mich nicht impfen lasse. Alle anderen sind halt per se ungebildet. Mag er vielleicht nicht so gemeint haben, liest sich aber so. Schade das ich den Rest seiner Ausführung nun nicht mehr lesen kann.

Gabumon

#478
Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 04. Juli 2021, 11:42:30
Mag er vielleicht nicht so gemeint haben, liest sich aber so. Schade das ich den Rest seiner Ausführung nun nicht mehr lesen kann.

Da stand noch sinngemäß "Ich hatte mal Nebenwirkungen von einer Impfung etc etc dann noch was das der Impfstoff ja gar nicht getestet wurde (wurde er wohl) und ja nur eine Notzulassung hätte. etc). Das er ja ein tolles Imunsystem hat usw.

Genau sowas kommt ja auch aus der Ecke "Querdenken". Klar hat die Impfung nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Fieber etc. Das heißt auch nur das die anschlägt. Gefährliche, potentiel tötliche Nebenwirkungen sind SO selten, der Weg zum Impfen ist gefährlicher. Von Covid und Longcovid reden wir da erstmal noch gar nicht. Und wie toll oder schlecht das Imunsystem auf Covid reagiert kann überhaupt keiner sagen, ich hatte auch noch nie Grippe. Das ist doch kein Grund sich nicht impfen zu lassen.

Bei allen Impfungen hat man halt das potentielle Risiko das diese tötlich sein können. Die Chance ist aber so extremst gering das man das risikiert, denn die eigentliche Krankheit ist deutlich tötlicher. Diese "Erzählungen" das ja die Covid Impfung viel gefährlicher ist kommen aus einer ganz anderen Ecke, und da hängen irgendwelche Esoteriker drin die gerne Zuckerkügelchen verkaufen

Aber wir sind ja alle ungebildet weil wir seine Meinung nicht toll finden  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

m33

#479
Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 04. Juli 2021, 11:42:30
Puh, also da ich nun "beobachtet" bin, habe ich mir jetzt echt überlegt ob ich was dazu sage. Also zunächst, die persönlichen Beleidigungen gegenüber Gabumon sind schon echt heftig (vor allem dann wenn man mich für "F*** dich" anprangert und verwarnt. Nach wie vor entschuldige ich mich dafür, aber ihr solltet da schon eine einheitliche Linie fahren.)

Gebe ich Dir recht @Stulle und ich wurde ja auch verwarnt und nehme ich so hin die Konsequenzen.

Hier stand beleidigender unfairer Mist (siehe oben).

Weiterhin stand da nicht der Impfstoff wurde nicht getestet, sondern es gibt keine Langzeitstudien zu den Impfungen und dass Herr Lauterbach darauf aufmerksam gemacht hat bezüglich einer Studie aus den Niederlanden wo es um "Umprogammierung" des natürlichen Immunsystem geht. Weiterhin hab ich nicht behauptet dass dies Eintritt nur dass es meine persönlichen Beweggründe sind mich nicht impfen zu lassen weil dies eben nicht endgültig geklärt ist.
@ Gabu:Alles Lüge aus deiner Feder und Verdrehung von Tatsachen.