Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Corona-Virus (Covid 19)

Begonnen von Gabumon, 15. März 2020, 15:31:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Impfstatus KTA: Lasst ihr euch impfen?

Ja, bin schon!
77 (73.3%)
Ja, auf jeden Fall!
15 (14.3%)
Ja, aber nur mit einem bestimmten Impfstoff.
7 (6.7%)
Nein.
6 (5.7%)

Stimmen insgesamt: 101

Phil8585

Das bedeutet sicher nicht, auf ewig große Events zu verbieten, sondern viel mehr, solange mit solchen Events zu warten, bis genug Leute geimpft sind, und diese Stoffe schwere Verläufe und Erkrankungen minimieren.

Die Fussball EM ist ja mal wieder das beste negativ Beispiel, statt mal cool zu bleiben und die Sanktionen durchzuziehen, bis ausreichend Schutz da ist, wird sowas nun gemacht,...

Hase

Zitat von: sams am 26. Juni 2021, 08:47:41
Der Deutsche Wetterdienst warnt auch bei jedem lauen Lüftchen...

Ich möchte das Problem nicht kleinreden, aber wo Menschenmassen aufeinander treffen, ist das Ansteckungsrisiko jeglicher Krankheiten immer exponentiell höher.
Und es wird auch in Zukunft eine Doppel.- oder Dreifachmutation geben, wo die vorhandenen Impfstoffe nicht ausreichen.
Da die Welt den Virus niemals mehr los wird und sich in Zukunft auch weitere Varianten ausbreiten werden, was bedeutet das für die Menschheit?
Augen zu und durch, oder Veranstaltungen mit mehr als Summe X Personen grundsätzlich verbieten?

Japp denn morgen ist es dann Variante xy und übermorgen die xx usw.

Aber grundsätzlich denke ich wird der Sommer jetzt wider verpennt und Herbst wird ganz überraschend getan das es wieder mehr Infektionen werden  ::)

Ja und thema em... naja da geht es halt mehr um Kohle siehe die Regenbogen Aktion..  bin gespannt ob sie es zur WM auch machen bzw wäre es besser gewesen da garnicht anzutreten aber naja Geld halt

Gabumon

Heute zum ersten mal wieder Aussengastro gehabt, ohne Maske etc

das geht also doch noch
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

krasser

In Meck-Pomm sind auch wieder Partys erlaubt bzw. Clubs dürfen mit 50 % Auslastung öffnen, es darf auch getanzt werden usw. Und das krasseste ist, dass es dafür nicht mal eine Maskenpflicht gibt. Ich hab das Samstag ausprobiert und es war ein ziemlich unbeschreibliches Gefühl, das so zu erleben.

Gabumon

Zitat von: krasser am 28. Juni 2021, 12:57:26
In Meck-Pomm sind auch wieder Partys erlaubt bzw. Clubs dürfen mit 50 % Auslastung öffnen, es darf auch getanzt werden usw. Und das krasseste ist, dass es dafür nicht mal eine Maskenpflicht gibt. Ich hab das Samstag ausprobiert und es war ein ziemlich unbeschreibliches Gefühl, das so zu erleben.

Und übernächste Woche: "ups wo kommt den Delta her".

So veransstaltungen sollten nur für geimpfte sein.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 02. Juli 2021, 10:31:22
Und übernächste Woche: "ups wo kommt den Delta her".

So veransstaltungen sollten nur für geimpfte sein.

Und als nächstes dann Rollstuhlfahrer ausschließen was? Soll doch gehen wer will... wer geimpft ist, ist recht save und die anderen sollten alt genug sein

K.Urlaub

Zitat von: Hase am 02. Juli 2021, 10:49:15
Und als nächstes dann Rollstuhlfahrer ausschließen was? Soll doch gehen wer will... wer geimpft ist, ist recht save und die anderen sollten alt genug sein

Wieder einmal ein SUPER Vergleich. ::)
*denk*

Gabumon

Zitat von: K.Urlaub am 02. Juli 2021, 11:08:03
Wieder einmal ein SUPER Vergleich. ::)

Der kommt noch nur mit solchen Vergleichen. Weil sonst keinerlei argumentation vorhanden ist.

Problem ist halt das Delta wohl ~50% ansteckender ist und nur bei komplett geschützten weniger problematisch ist, also die mit halber Impfung sind fast genau so betroffen wie die mit gar keiner.

Da jetzt irgendwelche Tanzveranstaltungen für alle zu öffnen ist haarschräubend Gefährlich. Geimpfte ja, genesene von mir aus auch. Alle anderen müssten erstmal draussen bleiben und vor allem Maskenpflicht. Aber schon klar, verbeiten wir lieber die ansteckendere Variante... kein Thema...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Phil8585

Zitat von: Hase am 02. Juli 2021, 10:49:15
Und als nächstes dann Rollstuhlfahrer ausschließen was? Soll doch gehen wer will... wer geimpft ist, ist recht save und die anderen sollten alt genug sein

Was ist das denn? Sorry, aber er hat doch Recht - das ist einfach maximal unverantwortlich gegenüber allen, die nicht geimpft sind, man hat ja schließlich im Alltag auch Kontakte und verbreitet den Virus auch als Geimpfter. Das ist schon n etwas seltsamer ansatz.

NR20

Das Problem ist ja auch, dass man doch genau weiß, dass die Leute nicht alt genug sind ;)
Und das Problem ist ja auch, dass das Virus bei den ungeimpften besser landen kann und sich dann nochmal neu mutieren könnte.
Irgendwann haben wir den Salat, dass es eine Variante gibt, wo die Impfung wieder nicht mehr hilft...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: NR20 am 02. Juli 2021, 12:04:20
Das Problem ist ja auch, dass man doch genau weiß, dass die Leute nicht alt genug sind ;)
Und das Problem ist ja auch, dass das Virus bei den ungeimpften besser landen kann und sich dann nochmal neu mutieren könnte.
Irgendwann haben wir den Salat, dass es eine Variante gibt, wo die Impfung wieder nicht mehr hilft...

Genau da ist das Problem. DAs Virus hat es bei ungeimpften/teilgeimpften leicht. Bei geimpften kommt es deutlich schwerer rein. Je weniger Leute komplett geimpft ist, und je mehr wir öffnen desto eher mutiert das ding...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Sorry ich versteh einfach nicht wie man so verbohrt sein kann und jeden am liebsten die Nadel persönlich rein hauen will...

und der verglich ist einfach der das ich es egal wem ausschließt als diskriminierend empfinde... ja ich weiß es ist eine pandemie und ja der virus kann gefährlich sein aber vielleicht sollte man auch von anderen aussagen und meinungen akzeptieren

finde es halt zu einfach zu sagen "alle impfen"

und viren muutieren so oder so ob nun geimpft oder nicht

und solange tausende zuschauer zum fussball oder zur f1 dürfen und andere in der welt rumfliegen brauchen wir auch nicht anfangen tanzveranstaltungen für nur geimpfte zu machen, zumal oftmals eh nur alles mit tests läuft

aber gut heute meine 2. bekommen, mich juckt das eh ne mehr was ihr fordert oder die regierung  :P ;D

Phil8585

Zitat von: Hase am 02. Juli 2021, 12:21:33
Sorry ich versteh einfach nicht wie man so verbohrt sein kann und jeden am liebsten die Nadel persönlich rein hauen will...

und der verglich ist einfach der das ich es egal wem ausschließt als diskriminierend empfinde... ja ich weiß es ist eine pandemie und ja der virus kann gefährlich sein aber vielleicht sollte man auch von anderen aussagen und meinungen akzeptieren

finde es halt zu einfach zu sagen "alle impfen"

und viren muutieren so oder so ob nun geimpft oder nicht

und solange tausende zuschauer zum fussball oder zur f1 dürfen und andere in der welt rumfliegen brauchen wir auch nicht anfangen tanzveranstaltungen für nur geimpfte zu machen, zumal oftmals eh nur alles mit tests läuft

aber gut heute meine 2. bekommen, mich juckt das eh ne mehr was ihr fordert oder die regierung  :P ;D


Alsooooo wer ist denn hier verbohrt? Das Gegenteil zu propagieren, in dem man sagt "macht doch jeder, wie er/sie will", kann doch im Pandemiefall nicht wirklich dein Standpunkt sein, oder? Man sagt ja eher, die Lockerungen langsam zu reduzieren, parallel zum Impf-Fortschritt, weil alles andere das kaputt macht, was die letzten Wochen erreicht wurde.

Über Fußball brauchen wir sicher nicht reden, ich bin genau deshalb kein Fan mehr, aber zu sagen "Die machen es ja auch, also ich auch.." ist schon etwas limitiert. Und ich finde deinen schlusssatz (ja, auch wenn ich mich für dich freue, dass du durchgeimpft bist) mehr als fragwürdig, weil eben geimpfte überträger sind. Aber das zeigt halt eben diesen Egoismus, den leute entwickeln.Ich persönlich werde mich, wenn ich voll geimpft bin, dennoch so verhalten, dass ich das Risiko für andere nicht direkt auf 100% lege. Aber gut, jedem das seine.

K.Urlaub

Zitat von: Hase am 02. Juli 2021, 12:21:33
Sorry ich versteh einfach nicht wie man so verbohrt sein kann und jeden am liebsten die Nadel persönlich rein hauen will...

und der verglich ist einfach der das ich es egal wem ausschließt als diskriminierend empfinde... ja ich weiß es ist eine pandemie und ja der virus kann gefährlich sein aber vielleicht sollte man auch von anderen aussagen und meinungen akzeptieren

finde es halt zu einfach zu sagen "alle impfen"

und viren muutieren so oder so ob nun geimpft oder nicht

und solange tausende zuschauer zum fussball oder zur f1 dürfen und andere in der welt rumfliegen brauchen wir auch nicht anfangen tanzveranstaltungen für nur geimpfte zu machen, zumal oftmals eh nur alles mit tests läuft

aber gut heute meine 2. bekommen, mich juckt das eh ne mehr was ihr fordert oder die regierung  :P ;D

Deine Meinung ist ja schön und gut, sei dir gegönnt, gibt halt verschiedene Sichtweisen. Aber Gabumons Meinung ist auch absolut legitim und wie du siehst hier auch von anderen so vertreten und zum wiederholten Male dann so einen schwachsinnigen und fast schon ekeligen Vergleich zu ziehen ist einfach keine Diskussionskultur, sondern Kindergarten.
*denk*

Morgoth42x

Zitat von: Hase am 02. Juli 2021, 10:49:15
Und als nächstes dann Rollstuhlfahrer ausschließen was? Soll doch gehen wer will... wer geimpft ist, ist recht save und die anderen sollten alt genug sein
Ist "im Rollstuhsitzen" ansteckend? Es besteht hier eine Fremdgefährdung, nach deiner Argumentation könnte man auch Alkohol am Steuer erlauben, sind ja alle alt genug...

Im Grünspan (Hamburg) sind Rollstuhlfahrer bereits ausgeschlossen, das wäre also nicht einmal etwas neues.

Hase

Ach Leute, ich verstehe euch ja

wie gesagt ich wollte damit auf eine diskriminierung anspielen, weil wenn ihr es bei covid fordert dann müsste es für alle ansteckende krankheiten gelten die mit unter einen tödlichen verlauf haben können und die gibt es ja, nur komisch da hat jemand sowas noch nie gefordert geschweige denn sind die leute die hier nach impfen schreiben dagegen geimpft

aber gut, es steht ja zum glück jeden frei. es zwingt ja auch keiner ungeimpfte tanzen zu gehen  ;)

ich hatte schon mal gefragt, gibt es im forum jemand der sich nicht impfen lässt? so eine ansicht wäre auch mal toll zulesen statt nur von uns impfbereiten  ;D

Tigi

#456
Zitat von: Hase am 02. Juli 2021, 12:40:50
...ich hatte schon mal gefragt, gibt es im forum jemand der sich nicht impfen lässt? so eine ansicht wäre auch mal toll zulesen statt nur von uns impfbereiten  ;D

Laut der von euch initiierten Umfrage gibt es 4

Hase

Zitat von: Tigi am 02. Juli 2021, 12:50:44
Laut der von euch initiierten Umfrage gibt es 4  :)

ja auch grad gesehen, schade das die sie nicht posten warum, aber gut verstehe ich auch allerdings das würde wahrscheinlich nur noch mehr stress geben bei den leuten
schade ich höre mir gern verschiedene dinge an

Gabumon

Zitat von: Morgoth42x am 02. Juli 2021, 12:34:34
Ist "im Rollstuhsitzen" ansteckend? Es besteht hier eine Fremdgefährdung, nach deiner Argumentation könnte man auch Alkohol am Steuer erlauben, sind ja alle alt genug...

Und tempolimits schaffen wir dann bitte auch gleich ab
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

m33

#459
Ich lasse mich nicht impfen.