Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Corona-Virus (Covid 19)

Begonnen von Gabumon, 15. März 2020, 15:31:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Impfstatus KTA: Lasst ihr euch impfen?

Ja, bin schon!
77 (73.3%)
Ja, auf jeden Fall!
15 (14.3%)
Ja, aber nur mit einem bestimmten Impfstoff.
7 (6.7%)
Nein.
6 (5.7%)

Stimmen insgesamt: 101

krasser

Zitat von: Hase am 06. Mai 2021, 14:57:53
Eine Sache noch

Wenn du derzeit durch die Priorisierung eh noch nicht dran bist, ist es doch auch egal ob einer sagt ich möchte Astra oder nicht.
Wenn er kein Astra möchte und dadurch ja auch lnger warten muss ist das ja auch sein problem und Risiko

Also so ganz Sinn macht die ganze Aufregung darüber nicht

Und wenn es keine Priorisierung mehr gibt und man auf Grund von hoher nachfrage auch länger warten muss (impfstoff unabhängig) ist das nun mal so.

Also sorry egal wie man es dreht der ein odere muss nun mal länger...

So sehe ich das irgendwie auch.

ZitatJeder den ich kenne der geimpft wurde (egal ob mit Astra, Biontech) hatte ein paar. Schmerzen in den Muskeln, Kopfschmerzen, Arm tat weh, aber nichts was wirklich schwer ist und nach einem Tag isses weg

In meinem privaten Umfeld und auch in meinem beruflichen Kundenkreis wurden schon viele geimpft, leider hatten einige auch Corona (teilweise komplett ohne Symptome, teilweise mit starkem Krankheitsverlauf und zwei mit Dauerfolgen wie Atemnot, Geschmacks- und Geruchssinnverlust seit mittlerweile über einem Dreivierteljahr).

Die Leute, die ich kenne, die mit Biontech geimpft wurden, hatten nur kurz nen schmerzvollen Arm. Allerdings soll wenn überhaupt hier ne Nebenwirkung eher nach der Zweitimpfung kommen, die nur wenige bislang haben.
Einer hat Moderna bekommen, der war nur müde, sonst nichts.
Astra haben die meisten bekommen, keiner kam ohne Nebenwirkung weg. Die meisten fühlten sich 1-2 Tage grippekrank und hatten Fieber. Einige wenige waren 1-2 Wochen elend krank, wurden dann aber auch wieder gesund.

Gabumon

Nunja klar sind einige noch nicht dran.

Wie auch wenn fast jedem +65 dann Biontech gespritzt wird statt Astrazeneca welches dann rumliegt weil die Prio3 Gruppe das in einigen Bundesländern gar nicht darf. Wie soll man so denn vorran kommen?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Zitat von: Gabumon am 06. Mai 2021, 15:49:04
Jeder den ich kenne der geimpft wurde (egal ob mit Astra, Biontech) hatte ein paar. Schmerzen in den Muskeln, Kopfschmerzen, Arm tat weh, aber nichts was wirklich schwer ist und nach einem Tag isses weg

Auf die Art und Weise argumentieren auch diejenigen, die Covid als "nicht so schlimm" darstellen.  :-X
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Zitat von: Badetuch am 06. Mai 2021, 16:19:08
Auf die Art und Weise argumentieren auch diejenigen, die Covid als "nicht so schlimm" darstellen.  :-X

Sorry das ich gerade keinen mit schlimmer Nebenwirkung kenne. Vielleicht sind die mit schlimmen Nebenwirkungen auch nur eine absolute Ausnahme?  ::)

Wobei ich auch erst 7-8 Leute kenne die Geimpft wurden, die meisten meiner Freunde sind in meiner Priogruppe... in quasi gar keiner und sowieso als letzte dran...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hannusch

Ich kenne schon recht viele, die geimpft wurden...
Die meisten Jüngeren hatten recht starke Impfreaktionen. Egal womit sie geimpft wurden. Bei den Älteren (zwischen 60 und 70) tatsächlich kaum Reaktionen, egal bei welchem Impfstoff.

Ich persönlich bekomme am Sonntag meine Zweitimpfung (Arbeite als Grundschullehrer). Hatte im Februar AZ und bekomme nun dann wohl Biontech/Moderna.

Tigi

Zitat von: krasser am 06. Mai 2021, 13:02:41
Aus Respekt, Angst und Wohlwollen. Ich habe zumindest die Rücksicht nicht von vornherein aus dem "Grund", dass ich später eine solche Rücksicht (die irgendwie auch sinnfrei wäre) zurückerhalte, genommen. Man kann auch mal was "geben", ohne etwas dafür zurückerwarten oder zurückfordern zu wollen.

Ich werde nicht vor Aufhebung der Priorisierung geimpft werden - es stört mich aber absolut null, wenn vollständig Geimpfte oder Genesene mehr Freiheiten haben dürfen als ich. Ich gönne es denen sogar und freue mich für sie.
Warum?
Auf persönlicher Ebene freue ich mich z. B. über jede Freiheit, die mein Vater in seinem höheren Alter noch erleben kann und darf - denn ich weiß nicht, wie lange er noch leben wird. Lieber soll er noch so viele schöne Dinge machen, die er gerne mag, als meinetwegen (weil ich nicht geimpft bin) noch länger in diesem Griesgramcoronatrott zu versauern. Allgemein gönne ich es aber auch jedem Fremden, mir unbekannten Menschen. Es ist doch toll, wenn die wieder ein paar Dinge machen dürfen, die man gerne macht und man lange nicht durfte. Das ist für mich eine Entwicklung zum Positiven, von der ich auch am Ende Hoffnung und Vorfreude ziehe, wenn es irgendwann bei mir auch so weit ist.

Natürlich wird es wie immer üblich in einer "Masse" von Menschen viele geben, die allein aus Trotz und Prinzip sauer darüber sind, das nicht verstehen können, ablehnen und meckern. Ganz nach dem Motto "Was ich nicht darf, darf auch kein anderer dürfen! Egal um was es geht und ob es mir schadet oder nicht!".
So eine Einstellung ist einfach nix für mich.

Behalte diese Einstellung bei! 8)

Hase

Zitat von: Gabumon am 06. Mai 2021, 16:35:24
Sorry das ich gerade keinen mit schlimmer Nebenwirkung kenne. Vielleicht sind die mit schlimmen Nebenwirkungen auch nur eine absolute Ausnahme?  ::)

Wobei ich auch erst 7-8 Leute kenne die Geimpft wurden, die meisten meiner Freunde sind in meiner Priogruppe... in quasi gar keiner und sowieso als letzte dran...

Ja Gabu das ist wohl das Problem...Man liest immer nur "ich, ich, ich" bei dir, schreibst aber in anderen Postings gleichzeitig was von unsozial von den anderen

Vielleicht solltest du auch einfach mal nicht nur an dich denken ;)

Badetuch

Zitat von: Gabumon am 06. Mai 2021, 16:35:24
Sorry das ich gerade keinen mit schlimmer Nebenwirkung kenne. Vielleicht sind die mit schlimmen Nebenwirkungen auch nur eine absolute Ausnahme?  ::)

Ich wollte da jetzt auch nicht das Gegenteil behaupten - ich finde es nur immer schwierig, wenn die Argumentation sich auf den eigenen Dunstkreis bezieht.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

StefanH

Zitat von: krasser am 06. Mai 2021, 13:02:41
Aus Respekt, Angst und Wohlwollen. Ich habe zumindest die Rücksicht nicht von vornherein aus dem "Grund", dass ich später eine solche Rücksicht (die irgendwie auch sinnfrei wäre) zurückerhalte, genommen. Man kann auch mal was "geben", ohne etwas dafür zurückerwarten oder zurückfordern zu wollen.

Ich werde nicht vor Aufhebung der Priorisierung geimpft werden - es stört mich aber absolut null, wenn vollständig Geimpfte oder Genesene mehr Freiheiten haben dürfen als ich. Ich gönne es denen sogar und freue mich für sie.
Warum?
Auf persönlicher Ebene freue ich mich z. B. über jede Freiheit, die mein Vater in seinem höheren Alter noch erleben kann und darf - denn ich weiß nicht, wie lange er noch leben wird. Lieber soll er noch so viele schöne Dinge machen, die er gerne mag, als meinetwegen (weil ich nicht geimpft bin) noch länger in diesem Griesgramcoronatrott zu versauern. Allgemein gönne ich es aber auch jedem Fremden, mir unbekannten Menschen. Es ist doch toll, wenn die wieder ein paar Dinge machen dürfen, die man gerne macht und man lange nicht durfte. Das ist für mich eine Entwicklung zum Positiven, von der ich auch am Ende Hoffnung und Vorfreude ziehe, wenn es irgendwann bei mir auch so weit ist.

Natürlich wird es wie immer üblich in einer "Masse" von Menschen viele geben, die allein aus Trotz und Prinzip sauer darüber sind, das nicht verstehen können, ablehnen und meckern. Ganz nach dem Motto "Was ich nicht darf, darf auch kein anderer dürfen! Egal um was es geht und ob es mir schadet oder nicht!".
So eine Einstellung ist einfach nix für mich.
Wenn das wirklich deine Lebenseinstellung ist, Gratulation. Ich habe z.B. sofort zugegriffen, als mit als jüngeres Mitglied der 3. Gruppe die Möglichkeit gegeben wurde. Würden die Vollgeimpften nun mehr Dinge dürfen, wäre ich schon neidisch und meine Freunde für die Personen wäre deutlich geringer, das muss ich zugeben.

gigarod

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.corona-impfstoff-bund-und-laender-heben-priorisierung-bei-astrazeneca-impfung-auf.b33c9f8e-43b0-47d9-b661-50e8971ce7c6.html

Die Menschen in Deutschland können sich in ihrer Arztpraxis künftig ohne Priorisierung mit dem Corona-Impfstoff von Astrazeneca impfen lassen. Bund und Länder beschlossen am Donnerstag die Aufhebung der Bevorzugung von Risikogruppen bei diesem Impfstoff.

Tigi

Zitat von: gigarod am 06. Mai 2021, 18:19:52
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.corona-impfstoff-bund-und-laender-heben-priorisierung-bei-astrazeneca-impfung-auf.b33c9f8e-43b0-47d9-b661-50e8971ce7c6.html

Die Menschen in Deutschland können sich in ihrer Arztpraxis künftig ohne Priorisierung mit dem Corona-Impfstoff von Astrazeneca impfen lassen. Bund und Länder beschlossen am Donnerstag die Aufhebung der Bevorzugung von Risikogruppen bei diesem Impfstoff.

@Gabumon
Also nochmals mit dem Hausarzt telefonieren. ;)

supere10

Verstehe ich irgendwie nicht. "Oh, bei jungen Menschen scheint der Impfstoff nicht so geil zu sein. Erst mal nur Leute ab 60." Und jetzt: "Hm, ältere Menschen wollen den Impfstoff nicht haben. Dann kann den halt jeder kriegen."

Meliciraptor

Ich wurde mit Biontech geimpft, weil ich gemeinsam mit meiner Mutter meinen Vater zuhause pflege. Die erste Dosis hat bei mir kaum Nebenwirkungen ausgelöst. Der Arm schmerzte etwas und ich war etwa 4-5 Tage super müde. Am Montag bekommen wir die zweite Dosis. Aussuchen konnten wir uns nichts. Dass es Biontech wurde, hat das mobile Impfteam bzw. das koordinierende Impfzentrum festgelegt.

Ich bin extrem froh, dass wir die Impfung als pflegende Personen mit meinem Vater gemeinsam bekommen haben, da das die Pflege so unfassbar erleichtert. Mein Vater hat Krebs im Endstadium und braucht bei allem Hilfe vom Waschen bis zum Füttern. Davon abgesehen ist es uns einfach so wichtig, ihn noch einmal vor seinem Tod umarmen zu können oder Besuche mit seinen Enkelkindern zu ermöglichen. Wir passen aber natürlich noch auf bis wir voll geimpft sind. Auch wenn er definitiv sterben wird, möchten wir ihm natürlich die Beatmung und generell den Krankenhausaufenthalt und einen qualvollen Tod in Einsamkeit durch COVID ersparen. Der absolute Horror wäre es auch, wenn meine Mutter oder ich wegen einer Coronainfektion als Pflegende ausfallen würden. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man sich die Impfung so erschleichen kann. Der Pflegegrad der Person ist doch festgelegt, den kann man ja schlecht erheucheln. Und zwei Kontaktpersonen pro Pflegebedürftigen finde ich durchaus angemessen. Eine Person kann das kaum bewältigen. Ich beurteile das aber natürlich aus meiner Sicht. Keine Ahnung, was andere für Schabernack treiben.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

gigarod

Zitat von: supere10 am 06. Mai 2021, 19:04:18
Verstehe ich irgendwie nicht. "Oh, bei jungen Menschen scheint der Impfstoff nicht so geil zu sein. Erst mal nur Leute ab 60." Und jetzt: "Hm, ältere Menschen wollen den Impfstoff nicht haben. Dann kann den halt jeder kriegen."

Es gibt halt Evtl. Nebenwirkungen. Leute die sich jetzt damit impfen lassen konnten schon, mussten teilweise auch nen Wisch unterschreiben, dass sie das wissen.

Und bevor es schlecht wird, werden sich die Ballermann-Fans schon das Zeug in die Arme jagen lassen ^^

Gabumon

Zitat von: Badetuch am 06. Mai 2021, 17:11:17
Ich wollte da jetzt auch nicht das Gegenteil behaupten - ich finde es nur immer schwierig, wenn die Argumentation sich auf den eigenen Dunstkreis bezieht.

Ja aber auf wen soll ich mich sonst beziehen?...

Auf Leute die ich nicht kenne geht das nicht  :P
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Phil8585

Zitat von: Hase am 06. Mai 2021, 14:40:11
kann man so oder so sehen  ::)


Sorry, aber was kann man da denn so oder so sehen? Willst du wirklich anzweifeln, was er oben völlig zu Recht äußert? Fände ich erschreckend, tbh.

onlyKING

Bei uns sind schon sehr viele Menschen im Bekannten- und Familienkreis geimpft worden und es war alles dabei. Von 2 Tage starke Grippesymptome bis gar keine Impfreaktionen.

Ich habe meine Coviderkrankung seit vorgestern überstanden, meine beiden Kinder und meine Frau auch. Ich kann nur jedem empfehlen, sich egal mit welchem Stoff schnellstmöglich impfen zu lassen, wenn ihr die Möglichkeit habt.

Der Impfstoff kommt nun in Massen, ich denke, wer sich etwas bemüht, hat im Juni ne Spritze im Arm..

Hase

Zitat von: Phil8585 am 06. Mai 2021, 20:55:03
Sorry, aber was kann man da denn so oder so sehen? Willst du wirklich anzweifeln, was er oben völlig zu Recht äußert? Fände ich erschreckend, tbh.

Naja Fakt ist nur eins, es kann bei jungen Leuten schwere Verläufe geben, muss es aber nicht und im vergleich zu den älteren wohl auch weniger...

Und was heißt erschrenkend finden? Nur weil ich nicht sagen Covid ist der super Virius der alle betrifft? Sorry dann hast du das letzte Jahr echt geschlafen und nein ich streite nicht ab das es böse enden kann, egal ob Long-Covid oder schlimmer aber fakt ist auch das es ne sehr hohe masse gibt die keine bis wenig Symptome haben und ich will nicht wissen wie hoch letztes Jahr und sogar noch dieses Jahr die Dunkelziffen ist.

ich finde es eher erschreckend das man gewissen sachen einfach nicht mehr kritisch gegenüber stehen darf ohne das man gleich dumm von der Seite gemacht wird aber das habe ich auch schon an der ein und anderen Stelle geschrieben.

Covid ist und bleibt definitiv nicht zu unterschätzen. punkt.  ;)

betty

#138
Zitat von: StefanH am 06. Mai 2021, 15:36:50
Bei den Geimpften mal die Nachfrage, habt Ihr Beschwerden?
Ich (29) wurde bislang einmal geimpft, vor drei Wochen, mit Biontech/Pfizer-Impfstoff. Mein Arm bzw. die Einstichstelle tat bis zum nächsten Tag etwas weh - wie bei einem leichten Muskelkater, es waren also überhaupt keine schlimmen Schmerzen. Unmittelbar nach der Impfung war mir schwindlig, aber wie die Ärztin ganz richtig meinte: Das war v.a. die Aufregung. Bin auf die zweite Dosis gespannt, da sollen bei den mRNA-Impfstoffen die Impfreaktionen ja stärker ausfallen, habe mir die Studien angeschaut.

Mein Partner (28) wurde heute morgen mit dem Impfstoff von AstraZeneca geimpft. Er hat den ganzen Tag gearbeitet und hatte nachmittags kurz Kopfschmerzen, die aber schnell wieder weg waren, er ist danach sogar eine kurze Runde spazieren gegangen, als er Pause hatte. Heute abend legte er sich trotzdem früh ins Bett, in der Hoffnung, eventuell noch auftretende Grippesymptome zu "verschlafen", er hat morgen nämlich einen sehr langen Tag vor sich.
Lieber Grippesymptome als Covid-19, sage ich mir. In meinem Bekanntenkreis hat eine vormals topfitte (aber auch wer das nicht ist, ist natürlich schützenswert!) 30jährige seit fast einem Jahr Long Covid, das ist echt nicht spaßig.


Zitat von: onlyKING am 06. Mai 2021, 20:59:18
Ich habe meine Coviderkrankung seit vorgestern überstanden, meine beiden Kinder und meine Frau auch. Ich kann nur jedem empfehlen, sich egal mit welchem Stoff schnellstmöglich impfen zu lassen, wenn ihr die Möglichkeit habt.
Ich freue mich sehr mit Euch, dass es Euch wieder gut geht!

Badetuch

Zitat von: Gabumon am 06. Mai 2021, 20:29:10
Ja aber auf wen soll ich mich sonst beziehen?...

Auf Leute die ich nicht kenne geht das nicht  :P

Klar, aber aus den Erfahrungen in meinem Umfeld würde ich für mich keine Verallgemeinerungen ableiten. Ich kann die Folgen einfach nicht beurteilen und muss mich daher auf die Empfehlungen verlassen, ob sie mir passen oder nicht.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All