Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Corona-Virus (Covid 19)

Begonnen von Gabumon, 15. März 2020, 15:31:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Impfstatus KTA: Lasst ihr euch impfen?

Ja, bin schon!
77 (73.3%)
Ja, auf jeden Fall!
15 (14.3%)
Ja, aber nur mit einem bestimmten Impfstoff.
7 (6.7%)
Nein.
6 (5.7%)

Stimmen insgesamt: 101

m33

#560
Zitat von: Gabumon am 14. Juli 2021, 16:53:12
Mindestens(!)

Und genau DESHALB dürften "getestet" und "genesen" einfach nicht die gleichen Freiheiten haben wie "geimpft" bei den geimpften ist das jetzt maximal ein leichter Verlauf falls die sich überhaupt Angesteckt haben. die "getestet" und "genesen" dann allerdings...



Manchmal habe ich das Gefühl du pochst so sehr darauf dass Ungeimpfte ausgeschlossen werden weil du es selber nur gemacht hast um "frei" zu sein (hast du ja hier auch schon mal geschrieben) und jetzt nicht einsehen willst dass Ungeimpfte auch weiter freie Menschen sind wie jeder andere. Ich kann die Wut dann verstehen weil Geimpften ja Freiheiten suggeriert wurden die sie gar nicht bekommen haben. Im Prinzip werden wir ALLE total verarscht und auch weiter gespalten.
Ich finde diese Diskussion Einlass nach Impfstatus zu gewähren so unglaublich absurd und weltfremd. Sollte das mal ein Restaurant oder ne Band aus eigenen Stücken machen ist sie für mich eh gestorben. Sowas unterstütze ich mit keinem Cent.
Ist für meine persönlichen Grundwerte einfach nicht tragbar. Und ich weiß dass es da draußen genug Menschen gibt die so einen Unsinn nicht unterstützen.
Am Anfang hieß es "Alles machen bis die Risikogruppe geimpft ist", was noch vollkommen ok war/ist. Jetzt heißt es plötzlich gesunde junge Menschen sollen sich unbedingt impfen lassen obwohl sie statistisch gesehen das Gesundheitssystem niemals im Leben überlasten würden. Ich hab kein Problem mich zu infizieren und mit nem "Schnüpferchen" zu Hause zu sitzen. (dies ist meine persönliche Gefahreneinschätzung basierend auf meinem Gesundheitszustand und Alter)
Mal im Ernst. Jeder der will hat bald seinen Schutz und muss sich 0,0 Sorgen mehr machen um den kleinen (umgeimpften) Rest.
Dieser wird sich im Laufe der Zeit infizieren und Antikörper bilden wie gegen jeden anderen Virus vorher auch. Muss eben jeder selber entscheiden.

Ich persönliche würde jetzt sofort (heute) auf ein So36 Konzert (ausverkauft) gehen mit Ungeimpften (natürlich auch mit Geimpften :D), ohne Maske und Maßnahmen. Das zu meinem persönlichen Gefahrenempfinden und Einschätzung.

Und zur Einordnung: Fatality Rate in England bei Delta liegt INSGESAMT bei 0,2 bis 0,3 Prozent. (Seite 11)

Weiterhin ist es sehr interessant zu lesen, dass Von allen 50+Jährigen in UK, erkrankt an der Delta Variante (ab 01.02),
5234 vollständig (!) geimpft (81%) und
1267 nicht-geimpft (19%)
waren.
Wenn dies jemand nicht glaubt schaut euch bitte die offiziellen Zahlen (Government) aus England an und zwar hier (Seite 16, für die Faulen ;) ) Es haben sich also mehr Geimpfte angesteckt in der Region Ü50 als Ungeimpfte.

https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/1001358/Variants_of_Concern_VOC_Technical_Briefing_18.pdf

Damit dürfte die Diskussion des Zwanges erledigt sein. Weiterhin brauch sich auch niemand mehr über Öffnungen aufregen in England. Es ist eben völlig ok aufgrund der Datenlage.

supere10

Zitat von: markus2211 am 14. Juli 2021, 17:59:26
das Gesundheitssystem niemals im Leben überlasten würden
War es doch schon vor Corona.

m33

Zitat von: supere10 am 14. Juli 2021, 18:55:39
War es doch schon vor Corona.

Stimmt. Genau das hat heute eine Arbeitskollegin (ehemals Intensivkrankenschwester) zu mir gesagt. Die hatten ganz üble Corona Fälle wo nichts mehr zu machen war auf der Station keine Frage, aber es war ruhiger als in den Jahren davor weil insgesamt weniger Menschen kamen.

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

m33

#564
Zitat von: Gabumon am 14. Juli 2021, 19:13:50
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/qr-codes-ausgetauscht-165-corona-infizierte-nach-abend-in-niederlaendischer-disco/27393354.html
https://bnn.de/karlsruhe/karlsruhe-stadt/zahl-der-corona-infektionen-nach-karlsruher-club-ausbruch-steigt-auf-32
https://www1.wdr.de/mediathek/audio/nrw-studios/audio-corona-infektionen-nach-club-besuch-in-enschede-100.html
https://www.wz.de/panorama/coronavirus-42-infizierte-nach-besuch-in-berliner-club_aid-49559131

und munter gehts weiter..

Und nächste Woche und machen wir besser alles wieder zu bis wir eine Impfquote von 85% haben

Danke noch mal an die Impfverweigerer... anstatt die wenigstens auch die Konsquenz ziehen zuhause zu bleiben, aber nein man muss auch den geimpften jetzt alles kaputt machen...

Ich wiederhole nochmal für dich:

Weiterhin ist es sehr interessant zu lesen, dass Von allen 50+Jährigen in UK, erkrankt an der Delta Variante (ab 01.02),
5234 vollständig (!) geimpft (81%) und
1267 nicht-geimpft (19%)
waren.
Wenn dies jemand nicht glaubt schaut euch bitte die offiziellen Zahlen (Government) aus England an und zwar hier (Seite 16, für die Faulen ;) ) Es haben sich also mehr Geimpfte angesteckt in der Region Ü50 als Ungeimpfte.

https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/1001358/Variants_of_Concern_VOC_Technical_Briefing_18.pdf

Da steht doch klipp und klar dass sich mehr Geimpfte angesteckt haben. :D
Betreibst du Realitätsverweigerung ? Ließt du das gar nicht wenn Menschen schreiben die nicht in dein Weltbild passen ?
Ich würde es echt gerne mal verstehen. Das führt deine ganze These doch ad absurdum.
Ließt sich auch ein wenig so als wenn ein beleidigtes Kind den text verfasst hätte und kein erwachsener Mann.
Ich stell mir jetzt gerade mal die Headline vor wären wir im Jahre 2018 "Enschede: Nach Party haben sich 50 Jugendliche mit dem Grippe Virus infiziert." Ist doch absolut lächerlich.
Da deine Aussage hier widerlegt ist werde ich mir ab hier weitere Diskussionen ersparen. Einigen ist einfach nicht zu helfen.

onlyKING

Ich weiß nicht, wer von euch beiden schlimmer ist. Derjenige, der alle Gegenargumente ignoriert und seine Meinung nur noch lauter widergibt oder derjenige, der Corona konstant mit einer Grippe gleichsetzt... Ihr werdet NIE den anderen auf eure Seite ziehen. Versucht es doch einfach nicht.

Tigi

Zitat von: markus2211 am 14. Juli 2021, 17:59:26
... Im Prinzip werden wir ALLE total verarscht und auch weiter gespalten....

Ich habe alle Deine Beiträge mit Interesse gelesen, schon allein aufgrund der Tatsache, dass Du der einzige von den 5 Personen bist, die sich in der Umfrage bekannt haben, sich nicht impfen zu lassen, und offen darüber sprichst.

Aber jetzt gleitet das - zumindest für mich - in Pauschalierungen ab. Ich fühle mich nicht verarscht....und mir ist auch nicht klar inwiefern.

Tigi

Zitat von: onlyKING am 14. Juli 2021, 20:42:58
Ich weiß nicht, wer von euch beiden schlimmer ist. Derjenige, der alle Gegenargumente ignoriert und seine Meinung nur noch lauter widergibt oder derjenige, der Corona konstant mit einer Grippe gleichsetzt... Ihr werdet NIE den anderen auf eure Seite ziehen. Versucht es doch einfach nicht.

That's it ;)
Völlig vergebliche Mühe, aber noch immer erstaunlich, wie sich manche von Gabumon zu solchen Endlosdiskussionen hinreissen lassen, um dann am Ende eine Verwarnung zu kassieren.

Gabumon

#568
Zitat von: onlyKING am 14. Juli 2021, 20:42:58
Ich weiß nicht, wer von euch beiden schlimmer ist. Derjenige, der alle Gegenargumente ignoriert und seine Meinung nur noch lauter widergibt oder derjenige, der Corona konstant mit einer Grippe gleichsetzt... Ihr werdet NIE den anderen auf eure Seite ziehen. Versucht es doch einfach nicht.

Es hat vor allem niemand behauptet das man mit der Impfung imun wäre. Ist man mit der Grippe, MMR etc auch nicht, die Verläufe werden aber in dem großteil der Fälle DEUTLICH sanfter. Das sich geimpfte untereinander anstecken, die Chance ist ebenfalls deutlich(!) geringer.

Die ungeimpften hingegen, die stecken sich gerade mit Delta sofort an, die sind der Pandemietreiber...

+59% bei den Neuinfektionen zur letzten Woche.. Läuft...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Als ich das mit Sammy gelesen hatte, sind mir gleich die Nebenwirkungen der mRNA-Impfstoffe eingefallen...u.a. Herzmuskelentzündung.

m33

#570
Zitat von: Tigi am 15. Juli 2021, 16:45:35
Als ich das mit Sammy gelesen hatte, sind mir gleich die Nebenwirkungen der mRNA-Impfstoffe eingefallen...u.a. Herzmuskelentzündung.

Kann man nur hoffen, dass er zu den ca. 70 Prozent der Menschen gehört die das ohne dauerhafte Schädigung des Herzens überleben. Die Erkrankung der Herzmuskelentzündung wurde ja medial runtergespielt was die Gefahren angeht. Leider ist das nur ne Halbwahrheit da wie schon oben erwähnt ca. 30 Prozent Folgeschäden davontragen.
Eine durch Viren ausgelöste Myokarditis ist dabei noch deutlich schlimmer einzuordnen.
Ob das durch die Impfung ausgelöst wurde wird man nicht beweisen können. Ist ja im Endeffekt auch egal, Hauptsache wieder vollständig fit werden. Es ist ja bekannt dass Biontech Impfungen diese Nebenwirkung auslösen kann. Deswegen auch die ganze Diskussion dass das freiwillig und damit auf eigene Gefahr laufen muss mit den Impfen. Wäre doch scheiße wenn man gezwungen würde und dann so krank wird.
Das ist auch das was ich mit Langzeitstudien meine und vollständiger Zulassung bis zur mutmaßlichen Pflicht sich impfen zu lassen. Mein Gefühl sagt mir, dass das so nämlich nichts wird mit der ordentlichen Zulassung. Allerdings ist das Argument richtig dass andere zugelassene Medikamente auch sehr schwere Nebenwirkungen haben.

Wer haftet eigentlich im Falle einer solchen Folgeerkrankung ? Weiß da jemand was ?

Zitat von: Tigi am 14. Juli 2021, 21:20:50
Ich habe alle Deine Beiträge mit Interesse gelesen, schon allein aufgrund der Tatsache, dass Du der einzige von den 5 Personen bist, die sich in der Umfrage bekannt haben, sich nicht impfen zu lassen, und offen darüber sprichst.

Aber jetzt gleitet das - zumindest für mich - in Pauschalierungen ab. Ich fühle mich nicht verarscht....und mir ist auch nicht klar inwiefern.

Da hast du Recht, das war pauschalisiert.
Würde darauf nochmal näher eingehen was meine Intention war mit der Aussage.
Ich fühle mich persönlich verarscht wegen den ganzen Korruptionsgeschichten (Maskendeals) und der falschen Informationen über ausgelastete Krankenhäuser, womit meiner Meinung nach Panik gemacht wurde. Und das geht ja mit Delta weiter. Todesrate (mortality rate) in England liegt bei 0,02-0,03 Prozent, gemessen auf alle Altersklassen. Das ließt man allerdings nur wenn man sich die offiziellen Statistiken des Government in England runter lädt und übersetzt bzw. sich da einließt. (bei Interesse hab ich die oben schon verlinkt) Ist also für den Laien nicht sooo einfach zugänglich wie z.B. die Tagesschau.
Setzt man das mal in Relation zu der deutschen Berichterstattung passt da so einiges nicht.
Weiterhin könnte ich mir vorstellen (und habe es auch schon gehört) dass einige Geimpfte sich verarscht fühlen weil ihnen Freiheit versprochen wurde, sich viele aus dem Aspekt geimpft haben und jetzt sehen, dass sie gar nicht besser gestellt sind (z.B. Quarantäne Portugal).
Ich habe von vielen Menschen (gerade den Jüngeren) als Impfargument gehört dass sie "Freiheit" wollen.
Ich kann das verstehen, finde aber dass dies niemals der Anreiz sein darf um sich den Impfstoff spritzen zu lassen. Es sollte immer eine Abwägung sein welche die eigene Gesundheit in den Fokus stellt. Eine saubere Abwägung zwischen den Gefahren des Virus und den möglichen Gefahren der (nicht vollständig) zugelassenen Impfungen. Und gerade jetzt muss da nochmal genauer hingeschaut werden wenn man z.B. weiß dass Biontech ne Herzmuskelentzündung und zum Teil noch schlimmer Herzbeutelentzündung auslösen kann. Da darf Freiheit für mich nicht der primäre Grund sein, denn das ist ernst zu nehmen.

Edit: Und es geht fröhlich weiter mit schwerwiegenden Nebenwirkungen. Diesmal Johnson und Johnson und wieder mal AZ:
https://www.aerztezeitung.de/Nachrichten/Warnhinweis-in-den-USA-Seltene-Faelle-von-GBS-nach-Janssen-Impfung-gegen-COVID-421250.html


Tigi

Zitat von: markus2211 am 15. Juli 2021, 19:20:22
....Wer haftet eigentlich im Falle einer solchen Folgeerkrankung ? Weiß da jemand was ?

Für alle gesundheitlichen Schäden, die im Zusammenhang mit COVID-19 Schutzimpfungen und auf Grundlage der Coronavirus-Impfverordnung seit 27. Dezember 2020 vorgenommen wurden, besteht bundeseinheitlich ein Anspruch auf Entschädigung (siehe hierzu ,,Wer haftet, wenn es zu gesundheitlichen Schäden durch die Impfung kommt?" auf der Seite des BMGs). Die gesetzliche Grundlage hierfür findet sich in § 60 des Infektionsschutzgesetzes (IfSG).

Für gesundheitliche Schäden im Zusammenhang mit einer COVID-19 Impfung wird auch dann auf der Grundlage von § 60 IfSG eine staatliche Entschädigung geleistet, wenn diese nicht öffentlich von einer Landesbehörde empfohlen worden ist - d.h. in der Regel auch, wenn die Impfung nicht von der STIKO empfohlen ist. Dies umfasst z.B. die Einzelfallentscheidung bei der Impfung von Schwangeren/Stillenden oder Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren ohne Indikationsimpfempfehlung.

Unabhängig von einem etwaigen Anspruch auf Entschädigung nach § 60 IfSG haftet die impfende Person – wie auch sonst in derartigen Fällen – für Schäden, die z.B. im Zusammenhang mit Applikationsfehlern bei der Impfung (falsche Dosierung, falscher Applikationsort etc.) eintreten.

Stand: 25.06.2021

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/gesamt.html;jsessionid=8291CC19A5937A5FBB8682BD9E107CED.internet062

Gabumon

Zitat von: Tigi am 15. Juli 2021, 19:42:47
Für alle gesundheitlichen Schäden, die im Zusammenhang mit COVID-19 Schutzimpfungen und auf Grundlage der Coronavirus-Impfverordnung seit 27. Dezember 2020 vorgenommen wurden, besteht bundeseinheitlich ein Anspruch auf Entschädigung (siehe hierzu ,,Wer haftet, wenn es zu gesundheitlichen Schäden durch die Impfung kommt?" auf der Seite des BMGs). Die gesetzliche Grundlage hierfür findet sich in § 60 des Infektionsschutzgesetzes (IfSG).

Für gesundheitliche Schäden im Zusammenhang mit einer COVID-19 Impfung wird auch dann auf der Grundlage von § 60 IfSG eine staatliche Entschädigung geleistet, wenn diese nicht öffentlich von einer Landesbehörde empfohlen worden ist - d.h. in der Regel auch, wenn die Impfung nicht von der STIKO empfohlen ist. Dies umfasst z.B. die Einzelfallentscheidung bei der Impfung von Schwangeren/Stillenden oder Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren ohne Indikationsimpfempfehlung.

Unabhängig von einem etwaigen Anspruch auf Entschädigung nach § 60 IfSG haftet die impfende Person – wie auch sonst in derartigen Fällen – für Schäden, die z.B. im Zusammenhang mit Applikationsfehlern bei der Impfung (falsche Dosierung, falscher Applikationsort etc.) eintreten.

Stand: 25.06.2021

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/gesamt.html;jsessionid=8291CC19A5937A5FBB8682BD9E107CED.internet062

Wie praktisch das der Impfstoff zu 99,9999% sicher ist, und die nebenwirkungen in keinem verhältnis zu den riesigen Covid (von Longcovid reden wir noch gar nicht) Schäden liegt.

Die ersten 2 Läden in Köln machen wohl ernst und lassen nur noch geimpfte (ohne diskussion) rein.  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tholie269

Ich verstehe hier manche Aussagen nicht ganz - zum einen der Vergleich mit GB, die zum Großteil (doppelt)Astra geimpft haben, das erwiesenermaßen vor der Delta nicht so gut schützt wie zum Beispiel Biontech.
Zu Anderen das Thema mit den Nebenwirkungen... Jeder der die bemängelt, soll mal das ein oder andere Medikament zuhause rausholen und die Nebenwirkungen lesen - davon auch die seltensten, weil die treten immernoch öfter auf als die von den Impfungen...
Ich kann jeden (zumindest zum Teil) verstehen, der Bedenken hat, aber das dann bis aufs Blut auszudiskutieren... naja.
Wenn jeder das Impfangebot hat kann wegen mir auch aufgemacht werden, solange keine Kliniken überlastet werden. Die, dies bekommen haben den Dreck dann halt - ob geimpft (vermeintlich weniger stark) oder ungeimpft (ggf. mit Gefahr zu Long Covid und mehr).

Meliciraptor

Zitat von: markus2211 am 15. Juli 2021, 19:20:22
Kann man nur hoffen, dass er zu den ca. 70 Prozent der Menschen gehört die das ohne dauerhafte Schädigung des Herzens überleben. Die Erkrankung der Herzmuskelentzündung wurde ja medial runtergespielt was die Gefahren angeht. Leider ist das nur ne Halbwahrheit da wie schon oben erwähnt ca. 30 Prozent Folgeschäden davontragen.
Eine durch Viren ausgelöste Myokarditis ist dabei noch deutlich schlimmer einzuordnen.
Ob das durch die Impfung ausgelöst wurde wird man nicht beweisen können. Ist ja im Endeffekt auch egal, Hauptsache wieder vollständig fit werden. Es ist ja bekannt dass Biontech Impfungen diese Nebenwirkung auslösen kann.

Hierzu mal eine Einschätzung von Experten:

ZitatProf. Dirk Westermann bereiten diese Berichte keine großen Sorgen: ,,Als Kardiologe würde mich das erstmal nicht wesentlich beunruhigen", äußert er sich gegenüber kardiologie.org dazu. Zum einen seien solche Fälle sehr selten. Zum anderen sehe man, dass die überwiegende Zahl dieser Fälle einen günstigen Verlauf zeigt, begründet der Kardiologe vom Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf seine Einstellung. Seiner Ansicht nach überwiegt deshalb auch bei jüngeren Menschen der Nutzen der Impfung. Auch wenn Jüngere ein geringes Risiko hätten, an COVID-19 zu sterben, die Wahrscheinlichkeit, länger anhaltende Beschwerden durch ein Long-COVID zu entwickeln, sei höher, als an einer Myokarditis zu erkranken.

Und weiter unten:
ZitatEine virale Myokarditis kann in circa 10% der Fälle zu einem bleibenden Herzschaden führen. Die bisherigen Myokarditis-Fälle im Zusammenhang mit einer COVID-19-Impfung sind dagegen überwiegend milde verlaufen.

Quelle: https://www.kardiologie.org/covid-19/myokarditis/myokarditis-faelle-nach-covid-19-impfung---sollten-kardiologen-b/19264910
Zu Westermann: https://www.uke.de/allgemein/arztprofile-und-wissenschaftlerprofile/arztprofilseite_dirk_westermann.html



Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Gabumon

https://www.spiegel.de/wissenschaft/corona-in-deutschland-wissenschaftler-erwarten-vierte-corona-welle-im-herbst-a-38281309-0019-4c62-9e10-15a092666325-amp?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph&__twitter_impression=true

Quasi das gleiche Spiel wie letztes Jahr. Nur das wir die 4. Welle jetzt Wegimpfen könnten.

Wer sich nicht Impfen lässt ist damit Schuld an am nächsten Lockdown, Wirtschaftsproblemen, überfüllten Krankenhäusern, abgesagten Konzerten...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

m33

#576
Zitat von: Gabumon am 18. Juli 2021, 11:14:31

Wer sich nicht Impfen lässt ist damit Schuld an am nächsten Lockdown, Wirtschaftsproblemen, überfüllten Krankenhäusern, abgesagten Konzerten...

Naziaufmärschen, Klimawandel, Krieg, schlechtem Wetter (siehe Punkt 2), versagenden Politikern, Hunger in Afrika, schlechtem Internet und und und .;) Kleiner Spaß.

Jetzt mal zu den Fakten aus England bezüglich Delta und Klinikeinweisungen.
https://www.aerztezeitung.de/Nachrichten/Delta-Variante-Mehr-Faelle-aber-nicht-mehr-Klinikeinweisungen-421036.html
"Der Anstieg der COVID-19-Fälle durch die Delta-Variante ist in Großbritannien nicht mit einer Zunahme Corona-bedingter Krankenhauseinweisungen verbunden. "

Impfquote bei 52 Prozent (Doppel geimpft) also wie bei uns. Liegt daran weil man davon ausgeht dass Delta zum Glück eine niedrigere Letalität hat.
Dass die Zahlen von Virusinfektionen im Herbst steigen ist Standart. Auch wenn die Wahrheit schmerzt kann man das gut am letzten Jahr sehen. Da waren die Zahlen im Sommer auch komplett im Keller und das ganz ohne Impfung.

Edit: In deinem Link wurde zugegeben dass die bisher verfügbaren Impfstoffe zu schlecht wirken gegen Delta.
"Nur wenn die Impfstoffe gegen Delta deutlich besser wirkten als derzeit bekannt, bleibe eine vierte Welle in den Simulationen aus."

Hast du bis zum Ende gelesen oder betreibst du Bildmäßigen Populismus mit Schlagzeilen ? Ich verstehe eher : Wir könnten es wegimpfen wenn wir einen guten Impfstoff hätten der auch gegen Delta wirkt, haben wir aber nicht.
Zukünftig wird man sich auch nicht mehr an die Inzidenz klammern sondern nur reale Krankheitsverläufe und Krankenhauseinweisungen beobachten und danach entscheiden. Was auch gut und richtig ist.

Gabumon

#577
Ist halt doof wenn man zur rechtfertigungserfindung weil man ein bisschen Angst vor nem Pieks hat das wichtige überliest.  ::)


Zitat
Alternativ helfe nur eine Impfquote von 95 Prozent. Aktuell liegt die Impfquote laut Robert Koch-Institut nur in zwei Bundesländern bei über 50 Prozent, in Bremen und im Saarland.

England ist weiter mit Impfen als wir...

Zitat
Der Effekt wird auf die hohe Durchimpfungsrate bei besonders vulnerablen Menschen in UK erklärt. So sind 75 Prozent der Erwachsenen, und davon 95 Prozent der Menschen im Alter ab 80, in UK mindestens einmal geimpft worden.

Zitat
Und auch bei Impfdurchbrüchen werden eher symptomlose oder milde Infektionen registriert. Zudem sprechen Studiendaten vor allem von den mRNA-Impfstoffen für eine gute Wirksamkeit auch bei der Delta-Variante.

Ist richtig typisch "Querdenker" nur das herauslesen was man braucht, alles andere "näh interessiert mich nicht"

Aktuell haben wir nur das Glück das Schulen noch geschlossen sind...

Wir müssen spätestens zum August/September sehen das alle bis dahin noch ungeimpften empfindlich eingeschränkt werden. Tests fürs Einkaufen selbst bezahlen, kein Zutritt zu Veranstaltungen und Familienfesten. Kein Zutritt in Einkaufszentrenen (maximal in den Supermarkt und Apotheke), Kein Friseur, sonst sind sämtliche "Impferfolge" komplett für die Tonne ... Andere Länder machen es bereits vor nur hier ist wieder "ochjo... mal gucken..." Spätestens wenn die Schulen (immer noch ohne Luftfilter(!)) geöffnet werden ist Tür und Tor für Welle 4 offen

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

m33

#578
Zitat von: Gabumon am 18. Juli 2021, 11:59:36
Ist halt Kacke wenn man zur rechtfertigungserfindung weil man ein bisschen Angst vor nem Pieks hat das wichtige überliest.  ::)

England ist weiter mit Impfen als wir...

Ist richtig typisch "Querdenker" nur das herauslesen was man braucht, alles andere "näh interessiert mich nicht"

Come on, lass nicht wieder persönlich werden.
Ich bin kein Querdenker. Habe hier immer meine Aussagen mit Quellen belegt und diese waren niemals ansatzweise im Schwurbler Lager einzuordnen. Das ist unfair das zu sagen. Habe mich immer an offizielle Daten gehalten (RKI, England Government usw.). Im Gegensatz übrigens zu dir der genau das macht: Immer nur das rausziehen was man braucht und mit Halbwahrheiten um sich wirft welche selten belegt sind und oftmals leider unwahr. Ich weiß nicht ob extra oder aus Unwissen bzw. Halbwissen.
Ne Impfquote von 95 Prozent in Deutschland ist nicht möglich wenn man Kinder nicht impft. Das ist doch momentan pure Illusion und auch überhaupt nicht nötig wenn man wegrückt von der Inzidenz hin zur vernünftigen Politik gemessen an der Klinikauslastung und wirklich kranken Menschen.
Die Impfquote in England liegt für vollständig Geimpfte bei 52 Prozent und in Deutschland bei 45,9 Prozent. Der Unterschied ist da ja wirklich gering. (https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/vereinigtes%20königreich/)
Hier nochmal ne Aussage zur Corona Politik und Herdenimmunität:
https://www.tagesspiegel.de/politik/herdenimmunitaet-ist-illusion-kassenaerzte-chef-fordert-abkehr-von-skurriler-corona-politik/27428724.html

Das Anstacheln gegen Umgeimpfte ist gefährlicher Populismus in Reinkultur. Dein "gelobtes" Malta ist auch wieder zurück gerudert und genauso wird es vermutlich auch Frankreich machen. Ich bleibe dabei: Solange es keine ordentliche Zulassung gibt wird man Ungeimpfte nicht ausgrenzen können. Ich weiß dass es einzelne Hardliner gibt (ist ja auch ok) aber der Groß der Menschen lässt es nicht zu. In Frankreich gibt es auch schon zahlreiche Proteste gegen die Impflicht.
Solange die Risikogruppe gesichert ist, ist alles ok. Wir sprechen uns im Herbst bezüglich des Themas wieder. Ich bin mir sicher es wird nicht mehr auf die Inzidenz geschaut sondern nur noch um tatsächlich Kranke. Und damit meine ich nicht Menschen die Schnupfen haben und positiv getestet werden oder gar ganz symptomlos getestet werden und in die Statistik als "krank" aufgenommen werden.

Jocke

Bei den geforderten Impfquoten wird ja zumeist nicht dazu geschrieben was gemeint ist.
ZitatAlternativ helfe nur eine Impfquote von 95 Prozent. Aktuell liegt die Impfquote laut Robert Koch-Institut nur in zwei Bundesländern bei über 50 Prozent, in Bremen und im Saarland.
95% Prozent der Gesamtbevölkerung? Wird man niemals erreichen, wie Markus schon schrieb. Ich vermute mal der Artikel meint 95% der Impfberechtigten. Das wird dann mit 50% von was verglichen? Möglicherweise die Gesamtbevölkerung? Dann macht der Vergleich null Sinn, klingt aber schön dramatisch  ::)

Impfquote hin oder her. Dass die Krankenhäuser explodieren, wenn der Großteil der Risikogefährdeten durch Impfung oder vorherige Erkrankung vor schweren Verläufen geschützt ist, wage ich arg zu bezweifeln...

Apropos Genesene. Wo werden die in der geforderten Impfquote berücksichtigt? Gar nicht, und einfach impfen, auch wenn man noch immun ist? Sinnvoll...