Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Rock'n'Roll Butterfahrt - Online [01.05.2021]

Begonnen von MatzeHH, 02. April 2021, 12:28:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Badetuch

Solang nicht klar ist, ob es sich um ein "Konzert" handelt, hab ich den Thread mal verschoben.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

AstraArschKalt

Zitat von: Hase am 02. April 2021, 17:38:10
Was heißt denn Farin Eintrag auf das Konzert genau? Ja, nein, News kommen noch?
Das heißt wohl: solange zur butterfahrt nix auf bademeister steht sind sie nicht dabei

Hase

Zitat von: AstraArschKalt am 02. April 2021, 18:01:40
Das heißt wohl: solange zur butterfahrt nix auf bademeister steht sind sie nicht dabei

Dann ist das aber mega Scheiße von denen das die da Dä mit erwähnen, zumal oben steht "Streaming-Festival" und falls die nicht dabei sind oder die News zu früh kamen könnten DÄ ja auch mal Stellung zu nehmen (nicht durch die blume/Erbse)  ::)

Schon schlimm genug das die bademeister-Seite nicht mehr funktioniert weil schnecki einfach nicht wegklickbar ist

Erna_p

Zitat von: AstraArschKalt am 02. April 2021, 18:01:40
Das heißt wohl: solange zur butterfahrt nix auf bademeister steht sind sie nicht dabei

interpretier ich auch so, allerdings würden die veranstalter dieses streaming festivals sich ne menge ärger einhandeln, wenn das tatsächlich ein fake wär o.O

Fritz82

Zitat von: Hase am 02. April 2021, 18:04:31

Schon schlimm genug das die bademeister-Seite nicht mehr funktioniert weil schnecki einfach nicht wegklickbar ist

Mit dem Samsung Browser geht die Seite. Ich denke das liegt an einem PopUp Blocker oder sowas in der Art.
>>> Menschenrechte statt rechte Menschen <<<

MatzeHH

Die RnRB ist ein etabliertes Punk Rock Festival. Die würden niemals Bands ankündigen, die am Ende nicht wirklich spielen.
Es kann natürlich tatsächlich gut sein, dass die Bands zugeschaltet werden und nicht alle im Knust sind. Aber das ist mir zu Hause doch auch egal, wo genau die Band sich befindet, die ich gerade live sehe.

Und wir sollten natürlich alle davon ausgehen, dass jede Band nur 3-5 Songs spielt.

gigarod

#26
Ich denke mal, dass das nicht in einer einzelnen Location aufgezeichnet wird.
Zum einen wäre das logistisch ein ganz schöner Aufwand. Das ganze soll ja dem Knust zugute kommen und dann können die den Stream nicht auf Spendenbasis machen, wenn die Fixkosten hätten (Zona84 aus Argentinien einfliegen? Ich denke nicht...). Zum Anderen wäre das ja unter aktuellen Bedingungen eine wirklich unnötige Gefährdung aller Beteiligten. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Bands ja schon teilweise Risiko-Gruppe inzwschen sind ;)

Ich freu mich auf ein Koch-Tutorial der RGF und Betontod könnten mal schnell wieder gestrichen werden...

Edit: Gestreamt wird das ganze übrigens über dringeblieben: https://dringeblieben.de/videos/rock-n-roll-butterfahrt-im-exil


Zitat von: MatzeHH am 02. April 2021, 18:49:35
Die RnRB ist ein etabliertes Punk Rock Festival. Die würden niemals Bands ankündigen, die am Ende nicht wirklich spielen.
Es kann natürlich tatsächlich gut sein, dass die Bands zugeschaltet werden und nicht alle im Knust sind. Aber das ist mir zu Hause doch auch egal, wo genau die Band sich befindet, die ich gerade live sehe.

Und wir sollten natürlich alle davon ausgehen, dass jede Band nur 3-5 Songs spielt.

diWatt

Zitat von: AstraArschKalt am 02. April 2021, 18:01:40
Das heißt wohl: solange zur butterfahrt nix auf bademeister steht sind sie nicht dabei

Naja, bei Ankündigungen sind dä normalerweise eher zurückhaltend und bestätigen häufig die Sachen auch nicht sofort, wenn es im Netz bereits Infos dazu gibt...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

no_name1

Möglicherweise entdeckt Schnecki ja die Tage wieder etwas. Das wird dann die Butterfahrt-Ankündigung sein. Dementiert hat Farin ja nichts... und einfach mit ,,die Ärzte" werben, werden die Veranstaltenden bestimmt nicht.

AstraArschKalt

Die erste Band, zumindest wie ich mitbekommen hab, hat bestätigt das sie spielt: die abstürzenden Brieftauben
Selbst wenn DÄ nicht wären, die wären der Grund warum ich am 1. Mai einschalte 😁

Erna_p

Ich persönlich glaube dass Schnecki da was entdeckt in den nächsten Tagen. Ich denke das wird angekündigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Veranstalter dieses Streamingfestivals sich dermassen aus dem Fenster lehnen würde. Das wäre ja totale Irreführung. Aber grundsätzlich stimmt natürlich Farin's Aussage schon, es gehen ja eh mächtig viele Gerüchte immer rum. Er meint ja "bei allen anderen Quellen ist gesunde Skepsis angebracht" und das stimmt ja auf jeden Fall. Ich denke trotzdem, dass die da spielen :D

Gabumon

#31
Ich glaub das werden einfach nur ein paar Songs aus einer Bereits erfolgten Veröffentlich sein. Aus der Pferd oder der Dämonen...

Oder was zuhause/im Proberaum aufgezeichnetes. So Streamingfestivals gabs nämlich auch schon. Wie ja schon wer schrieb, einige Bands kommen aus "Weit Weit Weg" und die wird man nicht für 3-4 Songs hier hin karren

Und Betontod sind einfach nur widerlich, Albumpromo mit der Bild machen  :-X

Farins Statement dazu ist eigentlich recht eindeutig, stehts nicht auf Bademeister.com, existiert es nicht

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AstraArschKalt

Also auf meine Nachfrage auf der Facebook Seite der Butterfahrt ob denn alle Bands live zu sehen sind oder ob es teilweise nur zusammengeschnibbelte Aufnahmen von gestern sind meinte jemand der scheinbar mit zum Orga Team gehört: "es kommen keine liveaufnahmen aus Videos von gestern vor"

Gabumon

Realistisch betrachtet

Mindestens eine der Bands kommt aus Übersee
Die anderen Bands quer aus allen richtungen Deutschland

Das Knust ist klein, hat einen kleinen Saal und eine "Kneipenbühne" dort so eine Menge an Bands gleichzeitig hinzukarren. ich mein alleine die Mitglieder der Bands und der Laden inkl Backstage ist voll, von Crew, Equipment etc reden wir da noch gar nicht. Von der Gefahr das dort vor und hinter dem Knust sich noch hunderte Leute für "Party" einfinden könnten reden wir da noch gar nicht.

Geschweige denn von der Pandemiesituation dort. Einige der Musiker sind im "Risikoalter" aber wohl eher noch nicht geimpft.

Keine Liveaufnahmen von Gestern, schließt aber nicht "Liveaufnahme aus dem Jahr 1988" ein...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Erna_p

Zitat von: Gabumon am 02. April 2021, 22:50:05
Realistisch betrachtet

Mindestens eine der Bands kommt aus Übersee
Die anderen Bands quer aus allen richtungen Deutschland

Das Knust ist klein, hat einen kleinen Saal und eine "Kneipenbühne" dort so eine Menge an Bands gleichzeitig hinzukarren. ich mein alleine die Mitglieder der Bands und der Laden inkl Backstage ist voll, von Crew, Equipment etc reden wir da noch gar nicht. Von der Gefahr das dort vor und hinter dem Knust sich noch hunderte Leute für "Party" einfinden könnten reden wir da noch gar nicht.

Geschweige denn von der Pandemiesituation dort. Einige der Musiker sind im "Risikoalter" aber wohl eher noch nicht geimpft.

Keine Liveaufnahmen von Gestern, schließt aber nicht "Liveaufnahme aus dem Jahr 1988" ein...

Es wäre trotzdem totale irreführung, weil "livestream" für alle bedeutet, dass es eben live ist, im sinne von JETZT und nicht "live aufnahme aus dem jahr xy" sonst ist es kein stream sondern eine aufnahme.

und ich denke, wenn dann findet die moderation des ganzen in diesem club statt, die bands werden aber aus ihren proberäumen oder ähnlichem streamen. da wird man sicher nicht alle hinkarren.

Märius_M

Wer sagt denn das sie singen werden? Vielleicht lesen sie auch ,,nur" aus einem Comic vor.
Der letzte Pogo ist getanzt.

AstraArschKalt

Zitat von: Gabumon am 02. April 2021, 22:50:05

Keine Liveaufnahmen von Gestern, schließt aber nicht "Liveaufnahme aus dem Jahr 1988" ein...
Ähm was? Natürlich, "von gestern" heißt alles was schon aufgezeichnet wurde, egal ob das nun von gestern, letzte, Woche, letztes Jahr oder von 2010, 2000, 1990 oder 1970 ist

Tigi

Zitat von: AstraArschKalt am 02. April 2021, 23:55:36
Ähm was? Natürlich, "von gestern" heißt alles was schon aufgezeichnet wurde, egal ob das nun von gestern, letzte, Woche, letztes Jahr oder von 2010, 2000, 1990 oder 1970 ist

Da hast Du natürlich recht. ;D

Im Übrigen sind die Einwände Gabumons nicht von der Hand zu weisen, insbesondere, weil der Stream um 18 Uhr beginnen soll ... wie lange soll das denn gehen?

Rasputin 93

Es können auch schlicht speziell für dieses Event vorher aufgenommene Performances ausgewählter Lieder sein, die dann entsprechend zugeschaltet werden. Dann muss auch keine Band reisen.
Von Livekonzert *im* Knust ist doch auch nirgends die Rede; nur dass es diesen Club unterstützen wird.

Gabumon

Zitat von: Erna_p am 02. April 2021, 23:01:01
Es wäre trotzdem totale irreführung, weil "livestream" für alle bedeutet, dass es eben live ist, im sinne von JETZT und nicht "live aufnahme aus dem jahr xy" sonst ist es kein stream sondern eine aufnahme.

Eigentlich bedeutet "Livestream" nur das es jetzt gerade Live übertragen wird, der Inhalt des Streams muss eben nicht "Live" sein.

Ich kann auch einen Livestream von einem 30 Jahre alten Konzert machen, ich mach ne Moderation "Live" zeig das Konzert und per definition war das Live.

Die Sintflut ist auch ein Livealbum obwohl die Tour bereits 32 Jahre her ist
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.