Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

King Køng

Begonnen von Die Bestie No.1, 02. Januar 2008, 18:07:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hupsi

#200
Flying 7/10
She's The One 10/10
Animals 9/10
Peels 10+++++++/10
Killing Me 1/10
Remember 6/10
Willie Magoo 1/10
65 10/10
How Did Your Skull Get In My Cornflakes? 8/10
Over & Over 9/10
Money 7/10
Underground 10/10
M.C.P. 10/10
Call It A Day 2/10

TOTAL: 7,14

Sascha89

Zitat von: PrinceFielder am 09. Januar 2021, 23:51:50
Gibts irgendwo ALLE Songtexte? Hab die Platten mal vor ~15 Jahren gehört, aber nie so recht zugang bekommen. Muss das doch jetzt mal nachholen. :D

www.die-beste-band-der-welt.de > songtextarchiv > KING KØNG

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Erna_p

jep, jetzt läuft sie in dauerschleife bei mir, die life itself is sweet, sweet, sweet. sie wird immer noch besser.. das album wächst! o.o über kopfhörer is es nochmals besser. das ist unfassbar. wie geil :D :D :D nochmals betreffend rerelease, gibts das album wenigstens irgendwo zum download (kenn mich da nich aus, aber über google hab ich nix gefunden)? oder gibts wirklich nur die 3000 cds und ende? weil, das album ist definitiv zu schade um so "unter zu gehn". nebst HELL hab ich nun ewig kein für mich neues album mehr gehört das mich derart in den bann gezogen hat..

Sascha89

Meines Wissens gibt es sämtliche KING KØNG nicht als Download oder Streaming.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Erna_p

Grad gesehn, auf youtube kann man sich's scheinbar anhören. hätt mich auch stark gewundert wenn nich ^^. na das reicht ja für leute die eh nur noch files haben oder streamen :D

Sascha89

Zitat von: Erna_p am 12. Januar 2021, 16:59:39
Grad gesehn, auf youtube kann man sich's scheinbar anhören. hätt mich auch stark gewundert wenn nich ^^. na das reicht ja für leute die eh nur noch files haben oder streamen :D

Ja, aber das ist von Dritten hochgeladen. Ich beziehe mich nur auf offizielles. Würde man Dritte mit reinnehmen: klar, alle KING KØNG Alben gibt's zum (illegalen) Download  :D
Nur noch Files... tzzzz, ohne mich!   :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Erna_p

Zitat von: Sascha89 am 12. Januar 2021, 17:17:25
Nur noch Files... tzzzz, ohne mich!   :P

Same here xD

naja auf youtube kann man's halt hören, das ist ja nich illegal, wenn auch nich offiziell.

Shitkicker

Zitat von: Erna_p am 12. Januar 2021, 12:11:34
jep, jetzt läuft sie in dauerschleife bei mir, die life itself is sweet, sweet, sweet. sie wird immer noch besser.. das album wächst! o.o über kopfhörer is es nochmals besser. das ist unfassbar. wie geil :D :D :D

Das Album klingt über Kopfhörer tatsächlich nochmal etwas besser. Danke für den Tipp!

Gabumon

Für die ersten 2 Alben/Singles/Maxis könnte man BMG/Ariola mal fragen warum es die nicht zum Streamen gibt. Haben die sicher eh schon wieder vergessen

Bei der Life Itself... da hockt halt FU drauf
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

punkplanet

Soooo.... das hier ist eben per DHL aus Jakarta eingetroffen. Ist es ein offizielles Release? Ist es ein Bootleg? Wahrscheinlich irgendwas dazwischen. (Da müsste man sich mal genauer mit der indonesischen Kassetten-Kultur befassen, ist wohl ein großes Thema). Nur: Wenn die Jungs damals hierzulande schon hier schon kaum Hörer gefunden haben, wieviele hatten sie wohl in Indonesien?  ;)

Fragen über Fragen...





Sascha89

Auf dem letzten Bild ist folgendes zu lesen: "Manufactured and distributed under licence by Ariola in Indonesia by P.T. MUSICA."
Demnach also kein Bootleg, sondern ein lizensiertes Release. Also was offizielles.

Bei Discogs ist das Teil auch eingetragen:
https://www.discogs.com/de/release/11642164-King-K%C3%B8ng-General-Theory
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

punkplanet

#211
Ja, klar, das steht da. Ich frag mich nur: Warum das ganze? ;)

Hat P.T. Musica bei Ariola angerufen und gesagt ,,Ihr habt da doch diese irre erfolgreiche Band da in Deutschland, die würden wir auch gerne hier herausbringen?"  ;D
Oder hat P.T. Musica irgend einen Vertriebsdeal mit Ariola gehabt, der einfach den ganzen Katalog umfasst hat?
Oder hat das einfach irgendjemand ohne Lizenz produziert und einfach irgend was drauf gedruckt? Auf manchen DÄ-Bootlegs steht ja auch ,,Hot Action Records" drauf. (Wobei sich hier wieder die Frage vom Anfang anschließt: Warum... ?)


EDIT: Zumindest steht bei Discogs nicht "Unofficial Release"

Gabumon

Zitat von: punkplanet am 15. Februar 2022, 09:23:03
Oder hat P.T. Musica irgend einen Vertriebsdeal mit Ariola gehabt, der einfach den ganzen Katalog umfasst hat?

In den 90ern waren solche Deals um in "andere Länder zu exportieren" durchaus üblich. Kann ja auch sein das in Indonesien solche Musik gerade in war und man daher auch King Kong rausgebracht hat.

Man hatte dadurch, dass man einfach weiterlizenziert hat eh keinerlei Risiko und wenn dann doch eine Band erfolgreich war konnte man zur not auch selbst weiter releasen.

Bei anderen Bands hat das funktioniert. Gigantor sind in Japan sehr erfolgreich gewesen.

Wo hast du das Tape her, ich möchte auch eines
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

punkplanet

Hmmm kann sein. Dazu kommt, dass Indonesien wohl (immer noch) ein Riesen-Tape-Markt ist: https://en.wikipedia.org/wiki/Indonesian_popular_music_recordings#Cassettes

Das Ding ist von Discogs. Und da der Verkäufer, wie gesagt, aus Indonesien war, war auch klar, das die richtige Version eingestellt war. Die Cassette scheint da auch ca. 1x im Jahr aufzutauchen. Freitag bestellt, eben (Dienstag morgen) kam sie an. Aber zu absurden Versand-, Steuer- und Zollkosten. Naja, was solls, als DÄ-Sammler bekommt man ja nicht soooo oft Post aus Asien ;)

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 15. Februar 2022, 09:29:23
(...)
Wo hast du das Tape her, ich möchte auch eines

Bei Discogs auf "Zur Suchliste hinzufügen" und warten, manchmal hat man Glück. Oder die üblichen Seiten abklappern und immer wieder suchen  ::)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Gabumon

Zitat von: punkplanet am 15. Februar 2022, 09:39:16
Aber zu absurden Versand-, Steuer- und Zollkosten. Naja, was solls, als DÄ-Sammler bekommt man ja nicht soooo oft Post aus Asien ;)

Vor Amazon hab ich öfters mal CDs aus Japan bestellt, ich kenn diese Absurden Kosten (zuzüglich der absurden Japanischen Preise..)

Viele eher ärmere Länder haben immer noch einen riesigen Tapemarkt. CDs sind da viel zu teuer, bzw die Player. Streaming geht da noch weniger. Bleiben nur, Tapes...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

punkplanet

Zitat von: Gabumon am 15. Februar 2022, 09:45:51
Vor Amazon hab ich öfters mal CDs aus Japan bestellt, ich kenn diese Absurden Kosten (zuzüglich der absurden Japanischen Preise..)

Aber nicht zufällig die "DÄ/Garlic Boys" Promo, oder? Die hab ich mal auf japanischen Seiten gesucht, das Vorhaben aber schnell wegen fehlender Sprachkenntnisse (und völliger Verwirrung) aufgegeben  ;D ;D ;D

Vogt

Habe die Indonesisch und Deutsche Kassette,
und was mir auffiel ist das die indonesische eine 7-6 aufteilung hat (a-seite: 7 lieder, b-seite: 6 lieder) dadurch istdie a-seite länger als die b-seite
während die deutsche eine 6-7 aufteilung hat wo die b-seite länger ist.
Ist mir als ich sie nebeneinander hatte aufgefallen,
Finde es auch besser wenn die a-seite länger ist weil man dann die kassette immer sofort umdrehen kann.

punkplanet

Zitat von: Vogt am 15. Februar 2022, 09:58:46
Habe die Indonesisch und Deutsche Kassette,
und was mir auffiel ist das die indonesische eine 7-6 aufteilung hat (a-seite: 7 lieder, b-seite: 6 lieder) dadurch istdie a-seite länger als die b-seite
während die deutsche eine 6-7 aufteilung hat wo die b-seite länger ist.
Ist mir als ich sie nebeneinander hatte aufgefallen,
Finde es auch besser wenn die a-seite länger ist weil man dann die kassette immer sofort umdrehen kann.

Stimmt, das scheint viel mehr Sinn zu ergeben! Sowas fällt mir natürlich nicht auf... Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal eine Kassette gehört habe  :-\

Pounzer

Sehr amüsiert über das "Miinchen" auf dem Backcover. Scheint also auch in Indonesien gedruckt worden sein. Oder zumindest irgendwo, wo man keine Umlaute auf der Tastatur hatte.  ;D