Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[23.10.2020] Hell

Begonnen von MichiUrlaub, 05. Dezember 2019, 15:11:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr das Album "Hell"? (Schulnote)

1
30 (22.7%)
2
79 (59.8%)
3
11 (8.3%)
4
9 (6.8%)
5
1 (0.8%)
6
2 (1.5%)

Stimmen insgesamt: 130

NR20

Auf die Frage, ob die Band noch Songs übrig hätte, druckste Farin herum und fügte nach einer kleinen Pause an: ,,Alles was ich jetzt hätte sagen können, wäre entmystifizierend gewesen und das will ich nicht."

https://www.jumpradio.de/thema/die-aerzte-album-hell-interview-farin-singtrueromance-100.html
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

supere10

Zitat von: Geschwisterlieber am 22. Oktober 2020, 11:48:34
Jetzt nur noch sechzehn neue (bzw. bisher noch nicht bekannte) ;D

Es können auch mehr oder weniger sein.

Gabumon

Zitat von: NR20 am 22. Oktober 2020, 11:55:01
Auf die Frage, ob die Band noch Songs übrig hätte, druckste Farin herum und fügte nach einer kleinen Pause an: ,,Alles was ich jetzt hätte sagen können, wäre entmystifizierend gewesen und das will ich nicht."

https://www.jumpradio.de/thema/die-aerzte-album-hell-interview-farin-singtrueromance-100.html

Rod sagt "Wir haben ~35 Songs" Farin sagt durch die Blume "Mehr ist da nicht"

was sagt Bela?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Zitat von: Gabumon am 22. Oktober 2020, 11:57:22
Rod sagt "Wir haben ~35 Songs" Farin sagt durch die Blume "Mehr ist da nicht"

was sagt Bela?
Bela sagt "ich hab noch zehn weitere schlechte Songs"  ;D ;D ;D

*Duck und weg*
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

NR20

Zitat von: Gabumon am 22. Oktober 2020, 11:57:22
Rod sagt "Wir haben ~35 Songs" Farin sagt durch die Blume "Mehr ist da nicht"

was sagt Bela?

Ich sehe das eher als "Ich will nicht sagen, dass da noch 10 weitere sind, weil die Leute dann danach verlangen".
Oder er will die Spannung für das Tour-Album aufrecht erhalten.
Nicht, dass da nichts mehr ist.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: NR20 am 22. Oktober 2020, 11:59:58
Ich sehe das eher als "Ich will nicht sagen, dass da noch 10 weitere sind, weil die Leute dann danach verlangen".
Oder er will die Spannung für das Tour-Album aufrecht erhalten.
Nicht, dass da nichts mehr ist.

Der hat aber doch auch immer erzählt da da noch zwölfmillionen weitere Songs sinds die er ja hat. Was ja mittlerweile sich als "urban legend" herausgestellt hat
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Zitat von: NR20 am 22. Oktober 2020, 11:59:58
Ich sehe das eher als "Ich will nicht sagen, dass da noch 10 weitere sind, weil die Leute dann danach verlangen".
Oder er will die Spannung für das Tour-Album aufrecht erhalten.
Nicht, dass da nichts mehr ist.
Tour-Album? Wunschdenken...
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Jocke

Zitat von: Gabumon am 22. Oktober 2020, 12:04:08
Der hat aber doch auch immer erzählt da da noch zwölfmillionen weitere Songs sinds die er ja hat. Was ja mittlerweile sich als "urban legend" herausgestellt hat
Da ging es aber um Songs die er in petto hat und nicht solche, die die Band schon gemeinsam aufgenommen hat, das ist der Unterschied. Oder gab es jemals eine Aussage zu einer Anzahl von aufgenommenen Stücken, die in so starker Diskrepanz zum veröffentlichten Output des Zyklus stand? Ich glaube nicht...

Gabumon

Zitat von: Jocke am 22. Oktober 2020, 12:12:09
Da ging es aber um Songs die er in petto hat und nicht solche, die die Band schon gemeinsam aufgenommen hat, das ist der Unterschied. Oder gab es jemals eine Aussage zu einer Anzahl von aufgenommenen Stücken, die in so starker Diskrepanz zum veröffentlichten Output des Zyklus stand? Ich glaube nicht...

Nur zu JIA, das man drölfzillionen Songs hätte aber nur 26 (?) aufgenommen hatte. Wobei da auch nur 24 erschienen sind. Wenn man Album und B-Seiten zusammen nimmt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10


Tigi

Zitat von: supere10 am 22. Oktober 2020, 11:30:51
Hat nie jemand gesagt. Rod hat gesagt, dass die aus 45 Liedern ausgewählt und "weit über" 30 aufgenommen haben. Eine genaue Anzahl gibt es nicht. Bitte hau hier nicht solches unbelegtes Zeug raus.

Gabumon hat sich deinen Hinweis zu Herzen genommen und die Anzahl in seinem post reduziert.

gigarod

Na, der Arm des Lieferanten und die Maskenbilderin kommen mir irgendwie bekannt vor...

Zitat von: supere10 am 22. Oktober 2020, 12:22:06
Neues Video: http://www.youtube.com/watch?v=ZQ8pHyiJzsI&ab_channel=bademeisterTV

Zappalot! Nein! Sagt er nicht!

Geschwisterlieber

Wie geil ist das denn  :D Idole meiner Kindheit vereint *freu*  ;D

Aber Frank ist scheinbar in dem Video gar nicht dabei...
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Buurnbaecker

Man kann wohl mit einer Art Economy Variante rechnen. Zumindest habe ich eben die Aussage von Farin bei Fluxx FM verstanden :D

Gabumon

Zitat von: Buurnbaecker am 22. Oktober 2020, 18:06:50
Man kann wohl mit einer Art Economy Variante rechnen. Zumindest habe ich eben die Aussage von Farin bei Fluxx FM verstanden :D

Die werden sich doch nicht selbst wiederholen...

Dieser ganze Economy Müll war genau 1x lustig. Einzig Himmelblau und Lasse Redn sind da irgendwie ganz geil. Der rest ist absoluter Aufnahmeabfall gewesen. Wie gesagt der witz zieht einmal, aber nicht 2x
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

VampiroLord

Vielleicht sind alle nichtveröffentlichen Songs die es als "urban legends"  angeblich gibt oder nicht gibt auf diesem Niveau. Dann müssen sie es ja veröffentlichen laut mancher Logik hier^^

1960

Zitat von: Gabumon am 22. Oktober 2020, 18:15:33
Dieser ganze Economy Müll war genau 1x lustig. Einzig Himmelblau und Lasse Redn sind da irgendwie ganz geil.

Lasse Redn (Economy) fand und find ich immer noch lustig, hätt ich gern als richtige Studioversion gehabt. Ist halt übertrieben quatschig, das find ich so gut dran.

1960

Zitat von: Buurnbaecker am 22. Oktober 2020, 18:06:50
Man kann wohl mit einer Art Economy Variante rechnen. Zumindest habe ich eben die Aussage von Farin bei Fluxx FM verstanden :D

Die Aussage von Farin würde aber auch auf eine Neuauflage von "Üben, Unsichtbarer" passen, was ich auch um Welten besser fände als wieder so ein Economy Joke.

Gabumon

Aber nicht wenn Vorschläge wieder vorsortiert werden

Wir hatten uns damals mit 10 Leuten abgesprochen uns alle Klaus, Peter, Willi und Petra zu wünschen. Mit verschiedenen begründungen. In der Auswahl kam der natürlich nicht... Mein zweiter Wunsch Eva Braun natürlich auch nicht  ;D

Zudem konnte sich die Band ja immer von 3 vorschlägen einen aussuchen und bei den Vorschlägen war zufällig IMMER ein Song dabei der eh dauernd gespielt wird. Die Band hat sich zum Glück anders entschieden und auch den komischen Kram genommen sonst wäre das eine sehr öde session geworden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

1960

#1279
Ein bisschen vorsortiert haben sie natürlich klar. (Blacklist?) :) Aber bei einigen Sachen (wie Rod Loves you) war das Schulter zucken von Farin und Rod während der Performance groß.. beide hatten kaum Plan mehr wie der Song geht. Das war für mich auch das tolle dran... Farin der am Gitarrensound rumdreht usw... eben nicht einfach nur ein Online Konzert/Session nach Setlist.