Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[23.10.2020] Hell

Begonnen von MichiUrlaub, 05. Dezember 2019, 15:11:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr das Album "Hell"? (Schulnote)

1
30 (22.6%)
2
80 (60.2%)
3
11 (8.3%)
4
9 (6.8%)
5
1 (0.8%)
6
2 (1.5%)

Stimmen insgesamt: 131

Metabolit

Zitat von: Hase am 20. Oktober 2020, 10:18:33
Bezweifel ich das FU in solchen Dingen lügen würde....

Jeder Mensch lügt ;). Auch in solchen Dingen.


Ich habe sehr hohe Erwartungen an "Hell" und die Hoffnung, dass diese nicht enttäuscht werden.
Ich erwarte (leider) mindestens 4 Gute FU-Songs und 2 von Bela.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

haddelad

Zitat von: DÄmon am 20. Oktober 2020, 10:09:43
Wobei die vor jeder VÖ ,,behauptet" haben, dass das kommende jetzt ihr bestes Album wäre, das alle anderen in den Schatten stellt. Auf solche Aussagen gebe ich daher nichts! ;D
Wäre aber natürlich auch blöd wenn sie sagen würden, ja also das neue Album ist zwar gut aber nicht so gut wie Album XY ;)

Genau das denke ich auch. MMn sind solche Interviews dazu da, die Neugierde und ggf. Euphorie zu schüren. Ist ein gutes Instrument, ich ertappe mich auch dabei, dass es bei mir funktioniert 😊.
Aber wie ein User hier schon geschrieben hat, die zwei Vorabsingles haben mich persönlich sehr gut abgeholt. Morgens pauken finde ich persönlich gar nicht so gut, aber man merkt einfach, das die drei mit Leidenschaft rangegangen sind. Das hat mich dann am Ende überzeugt. Und bei True romance war ich absolut geflasht, weil ich das Lied so nicht erwartet habe.
Wenn das Album ein Querschnitt aus den beiden Songs ist, dann kann es ein sehr gutes Album werden.
Was ich mittlerweile nicht mehr mache, ist die Alben zu vergleichen. Ich bin mit der Bestie und Planet Punk groß geworden, da habe ich eine ganz andere persönliche Bindung zu. Das kann ein neues Album nicht erreichen.
Ich werde am Freitag auf die Post warten, die LP auf den Plattenspieler legen und 61 Minuten genießen.

Stulle mit Jagdwurst

#1162
Zitat von: Metabolit am 20. Oktober 2020, 10:34:19
Jeder Mensch lügt ;). Auch in solchen Dingen.


Ich habe sehr hohe Erwartungen an "Hell" und die Hoffnung, dass diese nicht enttäuscht werden.


Zum 1. Punkt, nichts für ungut, ich lasse dir deine Meinung. Aber warum sollte er das tun? Es ist doch gar nicht so abwegig, dass er tatsächlich mit dem Hintern zu Hause geblieben ist?! Ich nehme ihm sogar ab, dass das mit dem Studio (aus einem Interview, frag mich nicht welches..) stimmt, also hab das Studio kaum verlassen, außer zum spazieren gehen. Wieso sollte er sowas einfach erzählen? Um gut da zu stehen? Vielleicht täusche ich mich komplett, aber so schätze ich FU nicht ein, bei aller Reisefreudigkeit, auch er (oder gerade er) hat den Ernst der Lage erkannt. Wieso also mal ne zeitlang nicht vereisen?

Im 2. Punkt gebe ich dir Recht, nachdem ich das zum Woodburger und Leben vor dem Tod gelesen habe, oder auch das zu Polyester ist es vorbei bei mir. Habe echt hohe Erwartungen und hoffe das diese nicht enttäuscht werden.

Zitat von: Geschwisterlieber am 20. Oktober 2020, 10:01:01
Wird der gute Felse jetzt auf seine alten Tage etwa noch sentimental und / oder weinerlich  ;D

Bela war schon immer ein Sensibelchen. Aber das hat mich doch auch irritiert. Also das er das so offen sagt.  :o bin mega gespannt auf den Song.

Hase

Zitat von: Metabolit am 20. Oktober 2020, 10:34:19
Jeder Mensch lügt ;). Auch in solchen Dingen.


Ich habe sehr hohe Erwartungen an "Hell" und die Hoffnung, dass diese nicht enttäuscht werden.
Ich erwarte (leider) mindestens 4 Gute FU-Songs und 2 von Bela.

Hab nicht gesagt das kein Mensch lügt  ::) aber ersten kannst weder du noch ich es bestägen aber ihn ne Lüge zu unterstellen hole ich sehr weithergeholt... und von seiner Lieblingsband sollte man ja erstmal vom positiven ausgehen  ;) also ich tu es und glaub es auch

auch wenn man von "ein lied für jetzt" ausgeht passt es ja ganz gut das er da scheinbar nicht verreist ist...



Ich freu mich auf jedenfall auf Freitag... und leute bitte heult nicht rum wenn Leute das Album Donnerstag haben und hier spoilern wegen nicht mal 1 Tag späteren Release  ::)

Metabolit

@Stulle mit Jagdwurst:

Punkt 1 ist bei mir eine prinzipielle Annahme. Ichmeinte nur, dass jmd. wie FU, der doch verreist wäre, auf entsprechende Fragen nicht unbedingt die wahrheit sagen würde, abwägend dass es kein gutes Beispiel respektive Vorbild abgäbe. Ich kann mir gut vorstellen, dass er nicht gereit ist.

Punkt 2 ist bei mir so, dass ich ein wenig und phasenweise im Ärzte-Fieber wie früher bin.
ich wünsche mir so sehr einen Kracher :)!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Im April flüge zu buchen war auch schwierig. Das war halt die 4 Wochen mehr.

Danach wars wieder absolut kein Problem
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Metabolit am 20. Oktober 2020, 10:48:27
@Stulle mit Jagdwurst:

Punkt 1 ist bei mir eine prinzipielle Annahme. Ichmeinte nur, dass jmd. wie FU, der doch verreist wäre, auf entsprechende Fragen nicht unbedingt die wahrheit sagen würde, abwägend dass es kein gutes Beispiel respektive Vorbild abgäbe. Ich kann mir gut vorstellen, dass er nicht gereit ist.

Ich denke aber wenn FU unterwegs war und dann zurück kam muss er das nicht sagen (weil er kam ja zurück vor dem ganzen Reiseverboten eventuell) und das gäbe ein gutes Beispiel wenn er sagen würde, ich war unterwegs aber hab mich umentschieden aus den Gründen die halt vorlagen  ;)

Aber gut soll jeder denken was er mag, wenn man schon prinzipiell davon ausgeht das Menschen lügen  ;)

PlutoKennedy

Ich glaube Farin. Ich denke nicht, dass er riskieren möchte, in so einer Sache beim Lügen erwischt zu werden. Farin ist bekanntlich sehr verschlossen, wenn es um seine privaten Angelegenheiten geht. Da sagt er eher nichts, als dass er lügt oder um den heißen Brei redet. Wenn er in dieser Sache etwas zu verbergen hätte, hätte er die Frage unterbunden oder streichen lassen.

PlutoKennedy

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 20. Oktober 2020, 10:42:09
Bela war schon immer ein Sensibelchen. Aber das hat mich doch auch irritiert. Also das er das so offen sagt.  :o bin mega gespannt auf den Song.

Ich auch. An den FU-Soloplatten habe ich schon immer die "Gänsehautmomente" geliebt, die es auf Ärzte-Platten eher selten gibt. Balladen und Songs über die Liebe kann er jedenfalls super.

Metabolit

#1169
Zitat von: Hase am 20. Oktober 2020, 10:52:03
Ich denke aber wenn FU unterwegs war und dann zurück kam muss er das nicht sagen (weil er kam ja zurück vor dem ganzen Reiseverboten eventuell) und das gäbe ein gutes Beispiel wenn er sagen würde, ich war unterwegs aber hab mich umentschieden aus den Gründen die halt vorlagen  ;)

Aber gut soll jeder denken was er mag, wenn man schon prinzipiell davon ausgeht das Menschen lügen  ;)

Boah...immer noch missverstanden ;D. Mir ist nicht unbedingt klar, dass Ihr meine Gedanken nciht lesen könnt...

Prinzipielle Annahme = grundsätzlich. Das Lügen-Zitat ist von Dr. House und mit  ;D versehen. Ich wollte doch nur sagen, dass er das Recht zum Verreisen hat und meinen Segen in Interviews, dies nicht zu sagen, um einer höheren Sache (Motivation zum durchhalten) zu dienen.
Mein Begriff von "Lügen" ist eben der, dass jeder aus opportunistischen oder sogar altruistischen Gründen ganz häufig lügt, was übrigens auch blegt ist.

Zitat von: PlutoKennedy am 20. Oktober 2020, 11:05:50
Ich auch. An den FU-Soloplatten habe ich schon immer die "Gänsehautmomente" geliebt, die es auf Ärzte-Platten eher selten gibt. Balladen und Songs über die Liebe kann er jedenfalls super.

Nie Gesagt, Nichts in der Welt, Mach die Augen zu, Anders als beim Letzten Mal, Alles für Dich, Nur einen Kuss...Auf jeder DÄ-Platte ist doch so ein Moment.

In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Hase

Zitat von: Metabolit am 20. Oktober 2020, 11:07:46
Boah...immer noch missverstanden ;D. Mir ist nicht unbedingt klar, dass Ihr meine Gedanken nciht lesen könnt...

Prinzipielle Annahme = grundsätzlich. Das Lügen-Zitat ist von Dr. House und mit  ;D versehen. Ich wollte doch nur sagen, dass er das Recht zum Verreisen hat und meinen Segen in Interviews, dies nicht zu sagen, um einer höheren Sache (Motivation zum durchhalten) zu dienen.
Mein Begriff von "Lügen" ist eben der, dass jeder aus opportunistischen oder sogar altruistischen Gründen ganz häufig lügt, was übrigens auch blegt ist.

Also mit  ;D wars nicht versehen und ein  ;) sagt nicht aus das es ein Zitat von Dr. House ist, zumal ein Zitat auch als solches dann schon schon gekennzeichnet werden sollte damit man es nicht missverstehen kann  ;)

Belegt ist so vieles, heißt aber nicht das es auf die Aussage von FU zutrifft...

sorry bin bei sowas empfindlich wenn es so rüber kommt das Menschen was unterstellt wird was sie nicht belegen / beweisen können...  ;)

MichiUrlaub

Hier ist ja wieder Action angesagt  ;D.
Ist doch wurscht ob er es gemacht hat oder auch nicht. Sein Privat Leben - seine Sache  :).

Wenn es euch trotzdem interessiert, trifft euch aufn Bier und alles wird gut  ;D.

Wer hat genauso ne Vorfreude wie ich, was das Album betrifft ?
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Jocke

Zitat von: MichiUrlaub am 20. Oktober 2020, 11:55:59
Hier ist ja wieder Action angesagt  ;D.
Ist doch wurscht ob er es gemacht hat oder auch nicht. Sein Privat Leben - seine Sache  :).

Wenn es euch trotzdem interessiert, trifft euch aufn Bier und alles wird gut  ;D.
Bier? Aber mit Mundschutz und Abstand bitte! :P

Sehe das genauso, ist doch sien Privatleben. Und wenn er in Timbuktu allein im Wald gesessen hat, hat er damit die Pandemie auch nicht verschlimmert, im Gegenteil...
Ich will auch am Samstag in den Urlaub fahren und lass es mir nicht madig machen. Ob ich mich jetzt hier oder dort entsprechend verhalte ist doch egal.
Aber seine neuesten Aussagen lassen ja erahnen, dass er allein wegen der Ungewissheit nicht gefahren ist, vor daher sollten wir Thematik fallen lassen ;)

Phil8585

Zitat von: Jocke am 20. Oktober 2020, 12:16:48
Bier? Aber mit Mundschutz und Abstand bitte! :P

Sehe das genauso, ist doch sien Privatleben. Und wenn er in Timbuktu allein im Wald gesessen hat, hat er damit die Pandemie auch nicht verschlimmert, im Gegenteil...
Ich will auch am Samstag in den Urlaub fahren und lass es mir nicht madig machen. Ob ich mich jetzt hier oder dort entsprechend verhalte ist doch egal.
Aber seine neuesten Aussagen lassen ja erahnen, dass er allein wegen der Ungewissheit nicht gefahren ist, vor daher sollten wir Thematik fallen lassen ;)

Fast komplette Zustimmung, aber: Wenn man wie er klare Kante in Interviews zu Themen wie Corona zeigt, wird man natürlich iwie dran gemessen. Also einerseits Solidarität fordern, andererseits lustig verreisen, ist dann kritisch zu sehen (Ich unterstelle null, dass er das getan hat).

supere10

Zitat von: Phil8585 am 20. Oktober 2020, 12:26:34
(Ich unterstelle null, dass er das getan hat).

Womit sich Dein Post ja dann selbst relativiert hat.

Metabolit

#1175
Zitat von: MichiUrlaub am 20. Oktober 2020, 11:55:59
Hier ist ja wieder Action angesagt  ;D.
Ist doch wurscht ob er es gemacht hat oder auch nicht. Sein Privat Leben - seine Sache  :).

Wenn es euch trotzdem interessiert, trifft euch aufn Bier und alles wird gut  ;D.


Ist doch alles gut. Ich rede halt auch mal Blödsinn daher. Hören wir auf jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.
FU ist bestimmt ein ganz toller Mensch.
Aber bitte nie Vergessen, dass im Interview FU spricht und nicht Jan Vetter. So war alles gemeint.
Ich wollte ja keinen Aufriss machen, aber immer alles genau erklären ist ja auch doof irgendwie.
Sorry, Hase, nochmal, dass Dich meine Äußerung so provoziert hat. 
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

encarnizado

Zitat von: MichiUrlaub am 20. Oktober 2020, 11:55:59
Wer hat genauso ne Vorfreude wie ich, was das Album betrifft ?

Ich war glaube seit den Spendierhosen nicht mehr so heiß auf neuen DÄ-Output auf Albenlänge  ;D

Phil8585

Zitat von: supere10 am 20. Oktober 2020, 12:31:44
Womit sich Dein Post ja dann selbst relativiert hat.

Aha, weil?

MichiUrlaub

Zitat von: encarnizado am 20. Oktober 2020, 12:41:05
Ich war glaube seit den Spendierhosen nicht mehr so heiß auf neuen DÄ-Output auf Albenlänge  ;D

Geht mir genauso! Hoffentlich ist bald Freitag. Dann wird endlich mal wieder gesuchtet! ;D
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

angerofjames

Zitat von: encarnizado am 20. Oktober 2020, 12:41:05
Ich war glaube seit den Spendierhosen nicht mehr so heiß auf neuen DÄ-Output auf Albenlänge  ;D

Ja geht mir auch so.
Die ganzen Interviews steigern meine Laune extrem!!!
Bin mir sehr sicher das es ein klasse Album wird.