Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[23.10.2020] Hell

Begonnen von MichiUrlaub, 05. Dezember 2019, 15:11:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr das Album "Hell"? (Schulnote)

1
30 (22.6%)
2
80 (60.2%)
3
11 (8.3%)
4
9 (6.8%)
5
1 (0.8%)
6
2 (1.5%)

Stimmen insgesamt: 131

Phil8585

Zitat von: semikolon am 14. Oktober 2020, 17:20:36
Also.
Die bisherige ärzte Promo zu "Morgens Pauken" und "Hell" setzt doch im Grunde voraus, dass ich aktiv auf bademeister.com gehe um mich zu informieren oder den E-Mail-Verteiler habe.
Ansonsten hat man doch eigentlich nirgendwo wirklich was mitbekommen.
Aber die meisten Leute ticken doch heut so, dass sie keine Seiten mehr aktiv ansurfen, sondern das in ihre Instagram/Facebook/sonstwas Timelines gespült bekommen.
Und da passiert fast nix, außer jetzt diese sehr kurzfristige #singttrueromance Aktion.

Es ist überhaupt nicht schlimm, dass es so ist, und ich kann die kritische Haltung der Band (bzw. wohl primär von FU) zu Social Media auch sehr nachvollziehen.
Ich bin mir aber auch relativ sicher, wenn man auf Instagram bspw. großflächig Werbung betrieben hätte, hätten die Videos das ein oder andere Miliönchen an Views mehr.

Der kommerzielle Erfolg der Band ist mir wirklich schnuppe, weil ich denke um deren Finanzen muss sich wirklich keiner Sorgen machen.
Es wäre nur schön, wenn bei den Konzerten nächstes Jahr das Publikum die neuen Lieder auch mitsingen kann.

Eben, mich wundert auch, dass es so zahlreiche Stimmen gibt, die meinen, die Band weiß es nicht besser und verschenkt hier erneut ein Release oder geht es falsch an. Es ist doch sehr offenkundig, dass das Promo-Interesse bandseitig total gering ist, ist ja auch schon seit ende der 90er Thema und wurde auch oft offen geäußert, siehe Promo zur 13.

Und es bleibt eben dabei, dass man ohne Social (hier ja klar bewusst dagegen entschieden),klar an Views einbüßt. Hat aber Eier, das so zu machen und es hinzunehmen. Finde ich cool an dieser Band!

1960

Zitat von: sushi am 14. Oktober 2020, 16:56:34
[...] was, außer einen noch höheren Andrang auf Tickets und mehr Hitfans, bringt ein gut verkauftes Album.

Geld?

Weitere Alben?

sushi

@1960 Wer ein Zitat verkürzt, sollte damit nicht den Sinn verändern. Ich beziehe mich in dem Absatz eindeutig auf die Fans. Und als Fan verdiene ich kein bisschen daran, wenn das Album an jeder Supermarktkasse steht.
Weitere Alben ist ein legitimer Punkt. Allerdings habe ich in dem von Dir zitierten Post geschrieben, dass ich es durchaus für eine bewusste Entscheidung der Band halte, die Promo gering zu halten und nicht die schiere Masse anzusprechen.

Sascha89

Umfrage: Wie (und wo) kauft ihr "HELL"?
Für die Statistiker unter uns  :)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

supere10

Zitat von: Penunze am 14. Oktober 2020, 17:12:07
5. Die Ärzte wollten einmal ein Album unter falschem Namen auf den Markt werfen.

Vielleicht ist das Album ja von der Band Hell und heißt "Die Ärzte". :D

Metabolit

Was geht hier ab mit der Promo-Diskussion ;D...
Ich freu mich so auf neue Songs, wenn es schon keine Tour gibt *Online-Konzert vielleicht mal hust, mitlesender Bela ;D*
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

1960

Zitat von: Metabolit am 14. Oktober 2020, 18:30:11
[...] wenn es schon keine Tour gibt *Online-Konzert vielleicht mal hust [...]

Ich würde das gerne mit einem GROẞEN Rufzeichen versehen.

Die Ärzte waren echt innovativ und modern mit Üben Unsichtbarer –  eine richtig tolle Aktion – aber danach haben sie das Internet komplett links liegen gelassen und alles MTV vor die Füße geworfen.

supere10

Ja, sowas könnten die nochmal machen. Das wäre super. Von mir aus auch kostenpflichtig.

Oder ein Konzert an einem Ort, wo ein paar Zuschauer mit dabei sein dürfen, und dann noch zusätzlich kostenpflichtig streamen.

1960

Wobei es halt nicht einfach ein gestreamtes Konzert war damals, sondern eine direkte Interaktion mit den Fans und das war das Tolle daran.

Saretorb

Gerne mit Tickets für das Onlinekonzert und das Geld dann an kleine Clubs spenden

McDermott

#1010
Spoiler!

Laut Rezension im Musikexpress ist "Liebe gegen rechts" nicht der Anti Nazi Song. "Woodbürger" dagegen schon. Der Song wird als "wahnsinniger Spacejam" beschrieben und dass im Text wohl die AfD auf "lustige und heiß gebutterte" Art und Weise in den Hintern penetriert wird. :D Belas Songs seien kompositorisch mit seine interessantesten. Naja, mal alles richtig lesen.  ;)

Gabumon

Zitat von: McDermott am 14. Oktober 2020, 19:03:18
Spoiler!

Laut Rezension im Musikexpress ist "Liebe gegen rechts" ist nicht der Anti Nazi Song. "Woodbürger" dagegen schon. Der Song wird als "wahnsinniger Spacejam" beschrieben und dass im Text wohl die AfD auf "lustige und heiß gebutterte" Art und Weise in den Hintern penetriert wird. :D Belas Songs seien kompositorisch mit seine interessantesten. Naja, mal alles richtig lesen.  ;)

Das klingt ja schon beim lesen nach Zahnschmerzen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Phil8585

Zitat von: Gabumon am 14. Oktober 2020, 19:38:02
Das klingt ja schon beim lesen nach Zahnschmerzen

::) ::) ::) klar, was auch sonst...

Gabumon

Texte über die AfD sind sowas von 2016..

Und da die Nazipartei wohl eh großteilig auf dem Absteigenden Ast ist auch reichlich spät
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Phil8585

Der Text kann ja, um dich zu zitieren, auch 2016 entstanden sein. Und auf dem absteigenden Ast wäre schön, sehe ich aber ein wenig anders...ddnke, das Thema verdient auch 2020 eine  hoffentlich guten Song

supere10

Die Band sollte sich mal von Gabumon beraten lassen, wie man eine richtige Band ist. Die machen ja echt alles falsch! Gabu könnte denen noch eine Menge beibringen.

JoKa

Ich bin vielleicht ein bisschen spät dran, aber mir ist grad aufgefallen, dass Rod am 24.09.2019, in der Ansage vor Revolution '94 "Kennst du nicht das Motto 'alle auf Brille' " gesagt hat  ;D
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

encarnizado

Zitat von: Gabumon am 14. Oktober 2020, 20:20:54
Texte über die AfD sind sowas von 2016..

Und da die Nazipartei wohl eh großteilig auf dem Absteigenden Ast ist auch reichlich spät

Willst du damit sagen, dass Widerstand gegen die AfD mittlerweile überflüssig ist? Mach dich nicht lächerlich.

Cermets

Zitat von: JoKa am 14. Oktober 2020, 21:36:32
Ich bin vielleicht ein bisschen spät dran, aber mir ist grad aufgefallen, dass Rod am 24.09.2019, in der Ansage vor Revolution '94 "Kennst du nicht das Motto 'alle auf Brille' " gesagt hat  ;D
Ich denke beim Datum ist was passiert.

schuk

Zitat von: Sascha89 am 14. Oktober 2020, 13:56:35

Deren letztes Album stieg Anfang März auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Charts, in Österreich und in der Schweiz ein, holte Gold und war das bestverkaufte Album im ersten Quartal 2020 in Deutschland.
Und das ohne Werbung in Funk, Fernseh und irgendwelchen Printmedien, außer dem Metal Hammer und Rock Hard.


Aber auch die haben sowas wie Social Media mit vielen Followern, so dass eine 6 Stellige Zahl an Leuten weiß, ob und wann ein neues Album kommt. Weiß nicht wieviele Leute den Bademeister Newsletter abonniert haben ;-)
Aber wollte das Promo Thema nicht wieder aufwärmen...


Zum Woodburger: Wie verkehrt kann ein (gutes) Lied über die NSAFD den sein? Aber wenn Alexa so 2015 war und die AFD so 2016 nähern wir uns ja langsam den aktuellen Themen  :P