Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[23.10.2020] Hell

Begonnen von MichiUrlaub, 05. Dezember 2019, 15:11:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr das Album "Hell"? (Schulnote)

1
30 (22.7%)
2
79 (59.8%)
3
11 (8.3%)
4
9 (6.8%)
5
1 (0.8%)
6
2 (1.5%)

Stimmen insgesamt: 130

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 09. Oktober 2020, 12:20:44
Nach den Videos zu Morgens pauken und True Romance tippe ich drauf, dass noch zwei weitere Singles und Videos erscheinen.
Einmal mit Bela und der Schulklasse und dann mit Rod als Mitarbeiter des Lieferdienstes.

Dann aber bitte mit echten B-Seiten. Hab irgendwie die befürchtung das es Digital Singles werden...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

Zitat von: Gabumon am 09. Oktober 2020, 12:47:35
Dann aber bitte mit echten B-Seiten. Hab irgendwie die befürchtung das es Digital Singles werden...

Dann stehen die Chancen ja gut, dass es genau anders kommt  ;D

supere10

Mein Gott wie sich einige hier über nichts aufregen können.

Geschwisterlieber

Wenn ich mir die Single-Charts ansehe, hat "MORGENS PAUKEN" also # 3 der Hitparaden erreicht. Also wie damals "zeiDverschwÄndung". Während DÄ ja nie soooo extrem die Single-Band war (okay, von einigen Nr.1 und Top Ten Hits mal abgesehen  ;D) wage ich zu bezweifeln, dass "TRUE ROMANCE" sich den Spitzenplatz erkämpft. Aber egal, sind ja ohnehin nur Statistiken.
Und bei Amazon ist das Album schon auf Platz 1 unter "Pop aus Deutschland" und wird sicherlich auch den Spitzenplatz der Album-Charts erklimmen. Egal, wie gut oder wie schlecht das Werk im Endeffekt werden wird. Ich freu' mich trotzdem drauf.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

cenobyte

Zitat von: Geschwisterlieber am 09. Oktober 2020, 13:28:43
Wenn ich mir die Single-Charts ansehe, hat "MORGENS PAUKEN" also # 3 der Hitparaden erreicht. Also wie damals "zeiDverschwÄndung". Während DÄ ja nie soooo extrem die Single-Band war (okay, von einigen Nr.1 und Top Ten Hits mal abgesehen  ;D) wage ich zu bezweifeln, dass "TRUE ROMANCE" sich den Spitzenplatz erkämpft. Aber egal, sind ja ohnehin nur Statistiken.
Und bei Amazon ist das Album schon auf Platz 1 unter "Pop aus Deutschland" und wird sicherlich auch den Spitzenplatz der Album-Charts erklimmen. Egal, wie gut oder wie schlecht das Werk im Endeffekt werden wird. Ich freu' mich trotzdem drauf.

Das Album wird schon ziemlich sicher auf 1 gehen, selbst die Schrott-Compilation war auf Platz 2. Die Frage ist eher wie lange, "auch" war ja schnell wieder weg.

Jocke

Zitat von: Geschwisterlieber am 09. Oktober 2020, 13:28:43
Wenn ich mir die Single-Charts ansehe, hat "MORGENS PAUKEN" also # 3 der Hitparaden erreicht. Also wie damals "zeiDverschwÄndung". Während DÄ ja nie soooo extrem die Single-Band war (okay, von einigen Nr.1 und Top Ten Hits mal abgesehen  ;D) wage ich zu bezweifeln, dass "TRUE ROMANCE" sich den Spitzenplatz erkämpft. Aber egal, sind ja ohnehin nur Statistiken.
Und bei Amazon ist das Album schon auf Platz 1 unter "Pop aus Deutschland" und wird sicherlich auch den Spitzenplatz der Album-Charts erklimmen. Egal, wie gut oder wie schlecht das Werk im Endeffekt werden wird. Ich freu' mich trotzdem drauf.
Lustig, "Pop aus Deutschland" bei Amazon: Platz 1: HELL CD; Platz 2: HELL Vinyl  ::) ;D
Dafür ist HELL nicht mehr in der Kinderlieder-Bestsellerliste, Skandal!  ;D

Geschwisterlieber

Zitat von: cenobyte am 09. Oktober 2020, 13:33:52
Das Album wird schon ziemlich sicher auf 1 gehen, selbst die Schrott-Compilation war auf Platz 2. Die Frage ist eher wie lange, "auch" war ja schnell wieder weg.
Stimmt, und angeblich war MORGENS PAUKEN nur eine Woche in den Charts. Wie der Seitenhirsch auch  ;D (Wahnsinn, schon fast wieder zwei Jahre her).

Braucht noch jemand die "Schrott"-Compilation auf Vinyl? Hätte da noch ein paar abzugeben  ;D :P
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

supere10

Zitat von: Geschwisterlieber am 09. Oktober 2020, 13:39:55
Braucht noch jemand die "Schrott"-Compilation auf Vinyl? Hätte da noch ein paar abzugeben  ;D :P

Nö, bleib mal drauf sitzen. Wer denkt, sich mit sowas bereichern zu können, hat es verdient, drauf sitzen zu bleiben.

PrinceFielder

Zitat von: Geschwisterlieber am 09. Oktober 2020, 13:39:55
Stimmt, und angeblich war MORGENS PAUKEN nur eine Woche in den Charts. Wie der Seitenhirsch auch  ;D (Wahnsinn, schon fast wieder zwei Jahre her).

Braucht noch jemand die "Schrott"-Compilation auf Vinyl? Hätte da noch ein paar abzugeben  ;D :P

Biete dir 10€ inkl. Versand. :P
I was looking for some action but all I found was cigarettes and alcohol

Geschwisterlieber

Zitat von: supere10 am 09. Oktober 2020, 13:43:00
Nö, bleib mal drauf sitzen. Wer denkt, sich mit sowas bereichern zu können, hat es verdient, drauf sitzen zu bleiben.
Sehr nett, Danke. War einfach nicht nachgedacht von mir damals (bzw. zu viel gedacht  :P). Ja, die Gier (bzw. Not) treibt einen manchmal zu seltsamen Taten. Dennoch harmlos, und ruiniert hat mich das Ganze auch nicht. Und da das sowieso mittlerweile (nahezu) totes Kapital ist, ist das auch kein Beinbruch. Bekomme die dennoch sicherlich zu einem vernünftigen Preis wieder los (nein, nicht für zehn Euro!), so dass zumindest ein Teil dessen wieder rein kommen wird. Außerdem sprechen wir hier ja nicht von zig Exemplaren.

Immerhin habe ich aus den Fehlern gelernt und sch... jetzt darauf, mir irgendwelche neuen Vinyls von Künstlern zu kaufen in der Hoffnung, dass die mal selten oder wertvoll werden könnte (meistens bekommt man das ohnehin nicht mit, wenn Leute wie McCartney x-verschiedene farbige Vinyls seines neuen Studio-Albums raus bringen, wovon eine dann selten, gesucht und teuer wird). Und das mit den Konzertkarten hat man in der Vergangenheit einmal probiert und da es nicht gefruchtet hat, habe ich es auch bleiben lassen. Je älter man wird, desto weiser und vernünftiger wird man (hoffentlich!).

Sorry fürs Off-Topic.

@PrinceFielder: Du wollen krasse Geschäfd machen oda was weisdu?  ;D Nein Danke, verzichte  :P Damit Du die nachher für zwanzig wieder weiter verkloppen kannst, hä?  ;D :P

Gilt denn diese "Pop aus Deutschland"-Amazon Liste für sämtliche (physischen und digitalen) Formate?

Übrigens geil, das Geknistere am Ende von "Rückkehr", wenn man es auf Spotify anhört. Ist das so gewollt oder einfach schlecht von Platte gerippt?
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Cermets

Zitat von: Geschwisterlieber am 09. Oktober 2020, 13:53:32
Übrigens geil, das Geknistere am Ende von "Rückkehr", wenn man es auf Spotify anhört. Ist das so gewollt oder einfach schlecht von Platte gerippt?
Is auch bei der Drei Mann - Zwei Songs Version so, würde den Platten-Rip also ausschließen. Denke es ist aber einfach nur das Grundrauschen der Mics.

ElvisMonroe

Mir kam gerade etwas in den Sinn.

Farin und Bela battlen sich gern im Reimen, das ist ja bekannt.

Nun geht es bei morgens Pauken um möglichst viele Reime auf Punk, bzw Wortbasteleien mit Punk (Punk Gourmet, etc)

Jetzt bei True Romance werden möglichst viele Reime auf Alexa eingebaut, obwohl sich ja angeblich kaum was auf Alexa reimen soll.

Ich könnte mir vorstellen dass dies durchs ganze Album gezogen wird und jeder Song ein bestimmtes Wort hat auf welchem rumgeritten wird.

Beispiele aus der Vergangenheit gibt's ja, zb das gesamte Konzeptalbum zum Thema Haare, die Bullenstaat mit Bier und Bullen sowie am Ende der Sonne von Farin wo häufig die Textzeile die Sonne scheint eingebaut wurde.

Ich fänds cool

Gabumon

Ob ich meine 450 DM für die Ärzte, oder was? Vinyl noch mal reinbekomme? :D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 09. Oktober 2020, 20:04:35
Ob ich meine 450 DM für die Ärzte, oder was? Vinyl noch mal reinbekomme? :D

So viel? Bist du des Wahnsinns?  ;D :o

cenobyte

Zitat von: Gabumon am 09. Oktober 2020, 20:04:35
Ob ich meine 450 DM für die Ärzte, oder was? Vinyl noch mal reinbekomme? :D

Nein.

supere10

Selber schuld, wer soviel für ein Bootleg zahlt. ^^

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 09. Oktober 2020, 21:27:37
So viel? Bist du des Wahnsinns?  ;D :o

Das war 1998. Da gabs ebay noch nicht mal. Da waren Bootlegs noch was besonderes, und die oder Was? ist wohl auch noch das seltenste

Bootlegs kauf ich immer noch, an CD Ständen aufm Trödelmarkt. 15-20€ ist ok
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

Zitat von: Gabumon am 10. Oktober 2020, 11:31:30
Das war 1998. Da gabs ebay noch nicht mal. Da waren Bootlegs noch was besonderes, und die oder Was? ist wohl auch noch das seltenste

Bootlegs kauf ich immer noch, an CD Ständen aufm Trödelmarkt. 15-20€ ist ok

Mach mal. Du bist hier übrigens auf einer Seite, die sich explizit gegen Bootleg-Verkäufer richtet. Damit anzugeben, was man alles für tolle Bootlegs hat, dafür utopische und rein fiktionale Preise zu nennen, die niemand jemals bezahlen wird und den Hell-Thread für dieses Thema zu missbrauchen, ist lächerlich, unnötig und schlicht das Letzte.

soylent_gelb

#898
Uj, heißt ja tatsächlich Woodburger und nicht Wutbürger. Ich habe das Gefühl, dass die Songtitel in nur wenigen Songtexten auftauchen werden. Bei den 5 Vorabveröffentlichungen (inkl. 2 Albumtracks) gab es auch nur 1 Song, bei dem der Titel in den Lyrics ist (Rückkehr)...

Zur Zeit bin ich wieder voll auf Ärzte. Okay, eigentlich ja schon immer (bzw. seit 1984 oder1985) . Aber hören tut man die Sachen halt mal mehr, mal weniger, jetzt mal wieder mehr. Ich mag inzwischen auch auch. Die grad läuft.   :)

Gabumon

Zitat von: soylent_gelb am 11. Oktober 2020, 13:29:14
Uj, heißt ja tatsächlich Woodburger und nicht Wutbürger. Ich habe das Gefühl, dass die Songtitel in nur wenigen Songtexten auftauchen werden. Bei den 5 Vorabveröffentlichungen (inkl. 2 Albumtracks) gab es auch nur 1 Song, bei dem der Titel in den Lyrics ist (Rückkehr)...

Das DÄ den Songtitel im Song erwähnen ist aber sonst relativ häufig. Sieht man von Dingern wie "Onprangering" "Rock Rendezvous" "Grotesksong" und so ab
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.