Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[23.10.2020] Hell

Begonnen von MichiUrlaub, 05. Dezember 2019, 15:11:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr das Album "Hell"? (Schulnote)

1
30 (22.7%)
2
79 (59.8%)
3
11 (8.3%)
4
9 (6.8%)
5
1 (0.8%)
6
2 (1.5%)

Stimmen insgesamt: 130

Märius_M

Zitat von: derInfant am 29. September 2020, 21:29:10
Ein neuer Brillen Song ?!

Buddy Holly und jetzt vielleicht äh keine Ahnung
Der letzte Pogo ist getanzt.

Jocke

Vllt ein Lied über Elton John  :P

Märius_M

Ok hab nochmal drüber nachgedacht...
VR-Brille = True Romance 8)
Der letzte Pogo ist getanzt.

MichiUrlaub

Ein neuer Brillen Song - Ein Song der dir die Augen öffnet.

Öhm, alu ist krank ?
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

encarnizado

Jemand ne Ahnung? CIGOL ist rückwärts Logic, aber das FEXXO hinterlässt mich ratlos. Anagramme finde ich auch keine, die Sinn ergeben.

MichiUrlaub

Zitat von: encarnizado am 30. September 2020, 00:19:42
Jemand ne Ahnung? CIGOL ist rückwärts Logic, aber das FEXXO hinterlässt mich ratlos. Anagramme finde ich auch keine, die Sinn ergeben.

Das nochmals ein Titel zustande kommt wenn man es rückwärts liest glaube ich nicht. Das gabs schon bei dem Titel "Clown aus dem Hospiz"
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

encarnizado

Oh Gott, ich werd heut Nacht noch davon träumen.

diWatt

Vielleicht Enigma-verschlüsselt, dann viel Spaß  :P
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

encarnizado

Der Song heißt einfach Fexxo Cigol. So!

K.Urlaub

Besonders fies, weil nicht mal das Bild einen Hinweis gibt.
*denk*

StefanH

#610
Aus dem Newsletter 07/2018 https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=16364.msg316450#msg316450

ZitatNEUES ZUM KUSCHELTIERTAG
...
Eure Die Ärzte a.k.a. Fexxo Niebuhr 38b

Wäre ja schon mal ein Anfang.

CIGOL gibst im walisischen (sagt der Google Übersetzer) für Zahl.

Heißt der Song irgendwas mit 38b?

El Chefe

CIGOL ist das englische Wort logic rückwärts - https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Cigol -ob es was zu bedeuten hat? Keine Ahnung ;)
I see dumb people

Tigi

Der Fund von StefanH (Eure Die Ärzte a.k.a. Fexxo Niebuhr 38b) ist gut. Wenn das Wort so auftaucht, scheint es Fexxo im DÄ-Sprachgebrauch zu geben.
Ein Fex ist jemand, der von etwas sehr begeistert ist. Vielleicht haben Farin und Bela zu der Zeit als sie gemeinsam in der Niebuhrstr. 38 gewohnt haben, Fex in Fexxo abgewandelt und ein Fexxologic ist dann jemand, der von der Logik besgeistert ist, ein Anhänger der Logik.

Toxic Toast

Zitat von: StefanH am 30. September 2020, 08:33:54
Aus dem Newsletter 07/2018 https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=16364.msg316450#msg316450

Wäre ja schon mal ein Anfang.

CIGOL gibst im walisischen (sagt der Google Übersetzer) für Zahl.

Heißt der Song irgendwas mit 38b?

Guter Fund! Vielleicht ist das wirklich der echte Titel und die Leute rätseln bis zur Verzweiflung daran rum und versuchen es zu entschlüsseln... wäre ein typischer DÄ-Trollmove.

encarnizado

Zitat von: Toxic Toast am 30. September 2020, 10:38:48
Guter Fund! Vielleicht ist das wirklich der echte Titel und die Leute rätseln bis zur Verzweiflung daran rum und versuchen es zu entschlüsseln... wäre ein typischer DÄ-Trollmove.

Haha absolut. Mein Favorit ist Fexxologic. Muss da sofort an Daft Punk denken.

tialo

Also irgendwie klingen diese Songtitel für mich bisher fast alle extrem seltsam. Klar, auf bisherigen Ärztealben gab es immer mal wieder ungewöhnliche Songtitel, aber hier bei diesem klingt ja quasi jeder Songtitel bisher extrem merkwürdig. Mal gespannt, ob das am Ende wirklich alles so stimmt.

Toxic Toast

Zitat von: tialo am 30. September 2020, 11:30:43
Also irgendwie klingen diese Songtitel für mich bisher fast alle extrem seltsam. Klar, auf bisherigen Ärztealben gab es immer mal wieder ungewöhnliche Songtitel, aber hier bei diesem klingt ja quasi jeder Songtitel bisher extrem merkwürdig. Mal gespannt, ob das am Ende wirklich alles so stimmt.

Finde die Titel schon sehr ärztig. Gewöhnungsbedürftig sind die Titel ja meistens, gerade wenn man sich noch keinen Song darunter vorstellen kann, das hatte ich auch schon bei den letzten Alben - Licht Am Ende Des Sarges? Das Finde ich Gut (Fortsetzung von Farins IFDG)? Bettmagnet? Zeidverschwändung? Am Ende gewöhnt man sich dann doch an alles :)

Ein paar Übersetzungsfehler sind wahrscheinlich auch drin - "Warum spricht keiner mit dem Gitarristen" wird wohl in echt anders heißen, "Ich an der Waterkant" könnte eher "Ich an der Küste" heißen, etc.

MichiUrlaub

Ich bin der Meinung, dass die Titel komplett anders heißen. Die Titel die wir hier verschlüsseln sind die "Demo" Titel  ;D . Außer natürlich Morgens Pauken und True Romance. Das mussten sie ja offensichtlich so machen.
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Jocke

Ich glaube schon, dass die Titel echt sind und empfinde sie auch nicht wirklich sonderbar...
"Wer verliert hat schon verloren" und "Das letzte Lied des Sommers" klingt nach typischen FU-Songs.
True Romance als einen englischsprachigen Titel hatten wir die letzten beiden Alben auch.
EVJMF klingt zwar nach sperriger Abkürzung, aber Abkürzungen gab es zuletzt ja auch öfters (TCR, M&F, WAMMW).
"Warum spricht keiner mit dem Gitarristen" klingt zwar irgendwie sperrig, aber FUs "Wie ich den Marilyn-Manson-..." war in der Hinsicht eindeutig schlimmer  ;D
Bei "Ich an der Waterkant" und "Einmal ein Bier" muss man mal schauen, ob das genau so exakt stimmt
"Clown aus dem Hospiz" kann ich mir als Titel für nen Bela-Song gut vorstellen
Und Polyester und Plan B empfinde ich auch als "völlig normale Titel"
Und Achtung Bielefeld handelt möglicherweise von Verschwörungstheorien und hat deshalb diesen abstrusen Titel  :)

EtiennePumpkin

Gab es hier je Ideen was E.V.J.M.F. heißen könnte? Ist letztlich wahrscheinlich was wo man eh nicht drauf kommen kann, aber in meinem Kopf ist es irgendwie "Er verdient jetzt meine Faust"