Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[23.10.2020] Hell

Begonnen von MichiUrlaub, 05. Dezember 2019, 15:11:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr das Album "Hell"? (Schulnote)

1
30 (22.6%)
2
80 (60.2%)
3
11 (8.3%)
4
9 (6.8%)
5
1 (0.8%)
6
2 (1.5%)

Stimmen insgesamt: 131



Märius_M

Die Idee können sie gerne nochmal verwursten  ;D
Der letzte Pogo ist getanzt.

dEUS

#443
watpo yupela no toktok long pilaim gita man?

Pidgin... hm...

Ein Pidgin/English Dictionary:
https://amor.cms.hu-berlin.de/~h2816i3x/Lehre/2007_HS_TokPisin/TokPisinTexte/English-TokPisin-Dictionary.html

watpo = why
yupela = you
no = not
toktok long = talk about
pilaim gita = play guitar
man = man

äh...

Warum sprechen Sie nicht über das Gitarrespielen, Mann?  ???

diWatt

"Warum sprichst du nicht mit dem spielenden Gitarristen?" würde ich interpretieren...

ich glaub die Tracklist ist Blödsinn
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Rockbohne

Werden wir ja dann Morgen erfahren ob es Blödsinn ist da ja Lied 5 ,,Morgens Pauken,, ist

Tigi

Könnte passen ;)

Es handelt sich wohl um Tok Pisin, die Verkehrssprache in Papua-Neuguinea.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tok_Pisin
Wer Zeit und Lust hat, hier ein Wörterbuch Tok Pisin - Deutsch
https://de.glosbe.com/tpi/de

dEUS

Zitat von: diWatt am 21. September 2020, 00:29:44
"Warum sprichst du nicht mit dem spielenden Gitarristen?" würde ich interpretieren...

ich glaub die Tracklist ist Blödsinn

Warum spricht niemand über/mit den/dem Gitarristen?

Naja... blöder als "Wie ich den Marilyn-Manson-Ähnlichkeitswettbewerb verlor" ist es nun auch nicht.  :P

El Chefe

#448
Die Aktion erinnert mich übrigens immer mehr an: https://mashable.com/2018/03/06/silicon-valley-season-5-binary-message/?europe=true ;) (was nichts schlechtes ist, hätte aber fast besser zur zeitverschwändung gepasst :P )

Und "Warum spricht keiner mit dem Gitarristen" halte ich für keinen unwahrscheinlichen DÄ Song Titel
I see dumb people

Märius_M

Wer ist der Komponist des 4. Songs? ;D
Der letzte Pogo ist getanzt.

Jocke

Der werte Herr Urlaub  8)

Sascha89

Ich füge M/T gleich mal auf Seite 1 hinzu.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Cermets

Das Plan B auch ein FU Titel ist wundert mich tatsächlich etwas.

StefanH

Zitat von: gigarod am 20. September 2020, 09:00:07
Caesar-Code ist eine der ältesten Verschlüsselungsmethoden die es gibt.
Als Informatiker*in lernste die mit als erstes kennen wenn es um Verschlüsselungs-Algorithmen gibt.

Teilweise sogar schon im Mathematik-/Informatik-Unterricht in der Sekundarstufe II.
OT:
Kann ich so bestätigen. In den 90er Jahren im Informatikunterricht der 9. Klasse war das eine "Verschlüsselung", die wir damals mit MODULA-2 selbst programmieren sollten. Wir fanden es das total cool damals  ::) Und konnten das sogar.

Zum Thema:
Danke an die, die nach der 9. Klasse nicht aufgehört haben den Kampf gegen die 0 und 1 anzugehen und nun die Trackliste entschlüsseln können ;)

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Sascha89 am 21. September 2020, 11:31:39
Ich füge M/T gleich mal auf Seite 1 hinzu.

Ich habe hier jetzt nicht alles bis ins kleinste Detail durchgelesen, aber woher auf einmal die Infos mit M/T?

Also sorry, falls die Frage schon beantwortet wurde..aber auf den letzten Seiten habe ich dazu nichts gefunden. (Bei True Romance auch nicht.)

Toxic Toast

Zitat von: Cermets am 21. September 2020, 12:02:31
Das Plan B auch ein FU Titel ist wundert mich tatsächlich etwas.

Ich musste bei "B" auch zunächst an Bela denken, aber in dem Song kann es doch um alles mögliche gehen. Der Erzähler spricht ne Frau an, kriegt ne Abfuhr, "ok dann eben Plan B" und es kommt irgendwas absurdes. Oder "meine Lebensplanung hat nicht geklappt, dann halt Plan B, ich werde Rockstar". Oder oder oder...

Kann natürlich auch sein dass FU ein Lied für Bela schreibt und im Refrain kommt dann der "Plan B" und Bela übernimmt den Gesang.

Gibt viele Möglichkeiten :)

Jocke

#456
Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 21. September 2020, 13:44:39
Ich habe hier jetzt nicht alles bis ins kleinste Detail durchgelesen, aber woher auf einmal die Infos mit M/T?

Also sorry, falls die Frage schon beantwortet wurde..aber auf den letzten Seiten habe ich dazu nichts gefunden. (Bei True Romance auch nicht.)
Von Apple Music, ist schon ein paar Wochen her  ;)
Zitat von: MrUrlaub_Linz am 21. August 2020, 21:25:11
Ich weiß nicht ob das hier nun schon behandelt wurde, aber auf Apple Music kann man (wie schon bei MORGENS PAUKEN) in den Metadaten einsehen von wem die Songs sind. Hier ein Beispiel zu Track 1:


Edit: Da fehlt natürlich noch die Spezialisierung bzgl. Musik und Text, das betrifft aber ohnehin nur noch EVJMF

Stulle mit Jagdwurst

@ Jocke

Danke dir, daran erinnere ich mich jetzt wieder so halbwegs. Sorry, mein Fehler. 

Sascha89

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 21. September 2020, 13:44:39
Ich habe hier jetzt nicht alles bis ins kleinste Detail durchgelesen, aber woher auf einmal die Infos mit M/T?

Also sorry, falls die Frage schon beantwortet wurde..aber auf den letzten Seiten habe ich dazu nichts gefunden. (Bei True Romance auch nicht.)

Daher steht auch nur jeweils "Komponist" im Startbeitrag, nicht "M/T"  ;)
Sammle dort allles Infos zu den Tracks (ohne Gewähr!) die hier im Thread auftauchen.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

dEUS

#459
Oriya oder Odia ist eine Sprache aus dem indoarischen Zweig der indoiranischen Untergruppe der indogermanischen Sprachen.

po'o'lav heißt dort soviel wie "Umschlag"...

und in Bengali heißt es "kapiert".  :o

(behauptet zumindest der Google Translator...)