Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[23.10.2020] Hell

Begonnen von MichiUrlaub, 05. Dezember 2019, 15:11:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr das Album "Hell"? (Schulnote)

1
30 (22.6%)
2
80 (60.2%)
3
11 (8.3%)
4
9 (6.8%)
5
1 (0.8%)
6
2 (1.5%)

Stimmen insgesamt: 131

supere10

Warum sollte das so ablaufen wie bei "Morgens pauken"?

angerofjames

Warum sollte sie so viel Geld in die Promo stecken? Die meisten haben sich das Album vorbestellt und die Tour ist eh ausverkauft. Sie haben doch alles richtig gemacht.

tialo

Zitat von: angerofjames am 14. September 2020, 16:47:31
Warum sollte sie so viel Geld in die Promo stecken? Die meisten haben sich das Album vorbestellt und die Tour ist eh ausverkauft. Sie haben doch alles richtig gemacht.

Das stimmt so einfach nicht. Auch bei großen Bands wie DÄ gibt es definitiv Alben, die erfolgreicher laufen als andere. Diese Annahme, dass so ein Album sich ja ganz von selbst gut verkaufen würde, ist einfach nur Quatsch. "auch" war beispielsweise deutlich unerfolgreicher als "Jazz ist anders", ein Rammsteinalbum wie "Rosenrot" fällt ebenfalls klar ab bei den VKZ usw. Und wenn DÄ hier bei "hell" so weitermachen, dann geht das eher den Weg wie "auch".

angerofjames

Ja und ist das schlimm???? Versteh das Problem nicht? Hauptsache das Album ist gut. Keinen wirklich keinen interessieren die Verkäufe.

Badetuch

Zitat von: angerofjames am 14. September 2020, 16:57:10
Keinen wirklich keinen interessieren die Verkäufe.

Och, ich glaub schon, dass das am Ego der Drei kratzen würde. ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

angerofjames

Glaube ich nicht. Es wird trotzdem noch Gold geben. Platz Eins ist ihnen auch sicher. Die Tour war innerhalb von Minuten Ausverkauf.

Hase

Also ich denke dadurch das DÄ solange wegwaren werden die Zahlen schon ganz gut. Die Frage ist redet ihr vom Verkauf des Albums nur von der physischen Version oder auch Streaming etc. Denn das ganze Streaming Gedönst gab es ja zu auch und so weiter nicht.

Aber eins können wir uns sicher sein, arm werden die dabei nicht  ;)

Gabumon

Mit Alben und Singles macht man eh keinen Nennenswerten gewinn.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

tialo

Natürlich macht man damit noch Gewinn. "Ballast der Republik" von den Hosen hat beispielsweise rund eine Mio. Einheiten verkauft. Die werden damit garantiert noch ordentlich Gewinn gemacht haben. Ein gutes DÄ-Album hat ähnliches Potential und da macht es natürlich schon einen Unterschied, ob du 200k-300k verkaufst ("auch") oder halt die fast dreifache Menge  ("JiA").

Sehr merkwürdig zu glauben, dass das einfach alles mal unwichtig sei.

diWatt

dä können doch genauso gut erst kurz vorm Albumrelease mit der Promo beginnen. Kommt wahrscheinlich auch der gesunkenen Aufmerksamkeitsspanne vieler Leute entgegen. Wenn keine Hitsingle dabei ist, wird sich das Ding eh nur mäßig verkaufen...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Toxic Toast

Wenn es eine rein digitale 2. Single sein sollte, kann sie auch einfach irgendwann diesen Monat spontan veröffentlicht werden, "hey Leute, hier noch ein neuer Song", ohne Vorankündigung. Machen heutzutage ja auch viele Bands so...

MichiUrlaub

Zitat von: Toxic Toast am 14. September 2020, 22:28:44
Wenn es eine rein digitale 2. Single sein sollte, kann sie auch einfach irgendwann diesen Monat spontan veröffentlicht werden, "hey Leute, hier noch ein neuer Song", ohne Vorankündigung. Machen heutzutage ja auch viele Bands so...

Bitte nicht.
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Äbiszett

Zitat von: MichiUrlaub am 14. September 2020, 22:29:57
Bitte nicht.

Sie haben seit letztem Jahr 3 Songs einfach "spontan rausgehauen" mit entsprechendem Echo in den Medien - und dann kam die Single, dazu muss man die Berichte schon suchen.  ;) Vielleicht ist eine Single-Veröffentlichung zu "normal"?
Mir kam es aber so vor, als wenn nach dem Erscheinen von "Morgens pauken" die Radiosender andere DÄ-Songs etwas öfter im Programm haben. Ich höre aber Radio immer nur zufällig, daher kann mich das natürlich getäuscht haben. Oder ist das noch jemandem aufgefallen?

semikolon

Also am interessantesten fände ich Infos ob die CD noch in einer irgendwie attraktiven Version verkauft wird.

Ehrlich gesagt jetzt einfach nur eine CD zu kaufen in einer Schachtel oder einem Jewel-Case macht für mich einfach keinen Sinn mehr, da meine Nutzung eigtl. vollständig digital ist.
Wenn dann würde es für mich nur Sinn machen wenn es 
- eine nette Überraschung gebe, also etwas Besonderes ist (Verpackung s. RmdSU)
- oder - auch wenn das abgedroschen ist - eine schön gestaltete Box.


angerofjames

Glaube nicht das da was extrem besonders kommt. Mehr als eine Schachtel ist bestimmt nicht drin. Cool wäre es aber natürlich. Aber wir sollten uns ja keine Hoffnung machen.

diWatt

Wenn die Produktangabe der CD bei amazon stimmt, dann wird's mit 1cm Höhe wohl keine Schachtel werden. Also normales Digipack. Bei 90g Gewicht liegt vielleicht ein etwas dickeres Booklet bei...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Sascha89

Ein normales Digipak reicht meiner Meinung nach auch völlig aus.
Der Inhalt, also die Musik und die Texte, müssen stimmen.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Toxic Toast

#357
Ehrlich gesagt freue ich mich, dass es mal zur Abwechslung ein "normales", hoffentlich schickes, Digipak wird, so wie beim FURT. Mit den Gimmick-Verpackungen haben DÄ es ja inzwischen weit genug getrieben, nach Plüschhülle, Stahlhülle, Vinyllook, Pizzakarton und Gesellschaftsspiel reicht es damit doch auch erstmal - lieber ein bisschen reduzierter und nicht so viel Schnickschack diesmal :)

supere10

Dieser ganze Sonderkram ging mir auch immer ziemlich auf die Nerven. Sieht im Regal absolut kacke aus.
Ich fände eine Re-Release Serie im Digipack sehr geil. So wie Blind Guardian das gemacht haben.

Sascha89

Re-Release Serie im Digipak? Ohne Bonusmaterial? Brauch es nicht. Zumal alle Alben welche in Sonderhüllen veröffentlich wurden noch regulär im Handel erhältlich sind. Ist also unnötig. Auch vom Resourcenverbrauch  :P ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath