Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[23.10.2020] Hell

Begonnen von MichiUrlaub, 05. Dezember 2019, 15:11:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr das Album "Hell"? (Schulnote)

1
30 (22.6%)
2
80 (60.2%)
3
11 (8.3%)
4
9 (6.8%)
5
1 (0.8%)
6
2 (1.5%)

Stimmen insgesamt: 131

Toxic Toast

Wie ich schon im "Morgens-Pauken"-Thread schrieb, ich rechne irgendwie mit mehreren (Digital-)Singles vor Album-VÖ. Gerade jetzt wo sie einen Rod-Song als erste Single rausbringen, was ja ein gewisses Wagnis darstellt.

Album-Release im September halte ich für unrealistisch, dann hätten sie wohl schon einen Termin und mehr Infos durchgegeben. Dadurch dass bisher nur von "Herbst" die Rede ist, wird es wohl eher später. Letzte Oktober- oder erste Novemberwoche wäre mein Bauchgefühl.

13

Zitat von: Jocke am 19. August 2020, 16:06:41
Machen wir ein Gewinnspiel draus, wer das VÖ-Datum richtig tippt bekommt eins der KTA-Miles&More-Shirts oder was?  :P

13.11. klingt in meinen Augen ärzte-typisch. Und da es bisher so wenige bis keine Infos zum Album gibt, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es 2 Vorab-Singles gibt..

Ich tippe auch auf den 13.11. Die letzten Ärzte Alben erschienen doch auch auf einen Freitag, den 13. Kann aber auch sein das ich mich irre. ;D
Ich gehe auch davon aus das es bis dahin noch eine Single Veröffentlichung geben wird. Die B-Seite der Vinyl wird dann mit Abschied und Rückkehr gefüllt sein  :D
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Ricco

Zitat von: Toxic Toast am 19. August 2020, 19:19:54
Wie ich schon im "Morgens-Pauken"-Thread schrieb, ich rechne irgendwie mit mehreren (Digital-)Singles vor Album-VÖ. Gerade jetzt wo sie einen Rod-Song als erste Single rausbringen, was ja ein gewisses Wagnis darstellt.

Ich glaube nicht, dass bei den dreien eine Rod-Single als Wagnis angesehen wird. Das Argument zählt nicht. ;D

ElvisMonroe

Nach ZeidverschwÄndung gehen die kein Wagnis mehr ein. Wenn die nen Rod Song nehmen, dann ist er auch gut  8)

AstraArschKalt

Ich vermute eher sie halten den schon vor corona gesetzten Zeitplan ein und veröffentlichen das Album wie vor Corona geplant. Heißt das Album erscheint spätestens am 6. November da am 7. das erste Konzert, auch wenn wegen corona verschoben, angesetzt ist.

Märius_M

Zitat von: ElvisMonroe am 19. August 2020, 20:31:14
Nach ZeidverschwÄndung gehen die kein Wagnis mehr ein. Wenn die nen Rod Song nehmen, dann ist er auch gut  8)

Hat die Band diesen Song als Wagnis empfunden  ???
Der letzte Pogo ist getanzt.

Toxic Toast

Zitat von: Ricco am 19. August 2020, 20:29:24
Ich glaube nicht, dass bei den dreien eine Rod-Single als Wagnis angesehen wird. Das Argument zählt nicht. ;D

Warum nicht? Es ist doch wohl allen Beteiligten klar, dass die breite Masse bei ner DÄ-Comebacksingle am ehesten einen FU-Song erwartet. Bei Zeidverschwändung hat man ja auch gesehen, wie gut eine "ungewöhnliche" Leadsingle ankommt. Es würde mich daher nicht wundern wenn sie diesmal noch was in der Hinterhand haben für den Fall dass der erste Vorab-Song floppt.

DÄ ist es schließlich trotz allem nicht egal, wie viele Platten sie verkaufen (sonst hätten sie damals auch Auch unter dem Laternen-Joe-Namen rausgebracht, wie ursprünglich geplant)...

Jocke

Zitat von: Märius_M am 19. August 2020, 22:06:18
Hat die Band diesen Song als Wagnis empfunden  ???
Bestimmt nicht. Und man hat sicherlich auch nicht die Erwartung gehabt, dass der Song im Radio durch die Decke schießt. Dann hätte man wohl eher M&F genommen.

Jetzt mal einen Rod-Song als 1. Single ist doch super, was Neues :D Und trotzdem kann noch ein "FU-Kracher" vor Album-VÖ ausgekoppelt werden um so das Album zu pushen...

Bzgl. Album-Veröffentlichung jetzt und Tour erst ein Jahr später kann ich mir gut vorstellen, dass das der Band gut in den Kram passt. Es ist ja kein Geheimnis, dass zumindest FU diese "Promo-Tour" hasst. Da ist ein Jahr Pause danach für Urlaub doch super, damit sie sich nicht direkt am Anfang im Tourbus schon wieder auf den Sack gehen  ;D

ElvisMonroe

Zitat von: Toxic Toast am 19. August 2020, 22:13:26

DÄ ist es schließlich trotz allem nicht egal, wie viele Platten sie verkaufen (sonst hätten sie damals auch Auch unter dem Laternen-Joe-Namen rausgebracht, wie ursprünglich geplant)...

"auch" sollte nicht unter dem Namen die Ärzte erscheinen?

Tigi

Zitat von: Hase am 19. August 2020, 10:22:43


Weiß nicht wie ernst man das nehmen kann aber wurde gerade bei Insta mir vorgeschlagen...

Gerd Roth ist Kulturkorrespondent. Das Bild zeigt evtl. das Promo-Kit für die Presse,
bestehend aus Notizbuch mit Kugelschreiber, Promo-Ringordner und MP3-Player mit Album(Snippets)

Toxic Toast

Zitat von: ElvisMonroe am 19. August 2020, 22:52:07
"auch" sollte nicht unter dem Namen die Ärzte erscheinen?

Genau, ursprünglich wollten sie das Album unter anderem Namen rausbringen (Laternen-Joe), aber haben sich dann doch nicht getraut, weil sie meinten, das würden sich dann weniger Leute anhören (Green Day hatten sowas in der Art kurz vorher gemacht und das Album war relativ untergegangen).

AstraArschKalt

Zitat von: ElvisMonroe am 19. August 2020, 22:52:07
"auch" sollte nicht unter dem Namen die Ärzte erscheinen?
DÄ haben ernsthaft überlegt die ärzte in laternen joe umzubenennen

PrinceFielder

Zitat von: AstraArschKalt am 20. August 2020, 07:42:36
DÄ haben ernsthaft überlegt die ärzte in laternen joe umzubenennen

Dafür hätte ich ja gerne mal ne belastbare Quelle.
I was looking for some action but all I found was cigarettes and alcohol

Toxic Toast

Zitat von: PrinceFielder am 20. August 2020, 07:47:20
Dafür hätte ich ja gerne mal ne belastbare Quelle.

Kann später mal nachschauen, das wurde zur Auch-Zeit in mehreren Interviews thematisiert.

d_b

Zitat von: PrinceFielder am 20. August 2020, 07:47:20
Dafür hätte ich ja gerne mal ne belastbare Quelle.
Buch Ä, 23. Kapitel, S. 640 f. (wenigstens in der ersten Auflage).

ElvisMonroe

Jetzt wo du es sagst, irgendwas dämmert mir da. Stand das nicht im Musikexpress?  Die Ausgabe mit den 3 unterschiedlichen Titelbildern

benny20


Gabumon

Zitat von: PrinceFielder am 20. August 2020, 07:47:20
Dafür hätte ich ja gerne mal ne belastbare Quelle.

Zudem das natürlich auch ein Witz gewesen sein könnte

Wobei, bei der "Auch" qualität wäre das echt besser unter einem anderen Namen erschienen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Toxic Toast

Hier noch ein Interviewausschnitt mit nem Zitat von FU dazu. Definitiv kein Witz.

https://we.tl/t-ANEExvJ7Og

Gabumon

Zitat von: Toxic Toast am 20. August 2020, 10:22:06
Hier noch ein Interviewausschnitt mit nem Zitat von FU dazu. Definitiv kein Witz.

https://we.tl/t-ANEExvJ7Og

Das war vielleicht eine Idee die, die 5 Minuten lang hatten

Wäre lustigerweise das beste am Album gewesen so eine Aktion  :P
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.