Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Dauerfilmerei beim Konzert

Begonnen von Sensor, 09. September 2023, 09:03:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

DRK

Er scheint die Filmer jetzt wirklich auf dem Kieker zu haben, oder?  ::)

benny20

Er raunt auch noch Marco Seifert an, weil er filmt. War aber wohl nur halb ernst gemeint

Gabumon

Wenn FU mich so angucken würde, würde ich erst Recht filmen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

koeln

Zitat von: Gabumon am 15. September 2023, 18:32:59Wenn FU mich so angucken würde, würde ich erst Recht filmen

Wenn du auf (Ärzte-)Konzerte gehen würdest...


Viel Konjunktiv in dem Satz
hä?

prinzissi

Zitat von: Märzhase am 15. September 2023, 14:43:46Die filmende Person muss quasi genau neben mir gestanden haben, denn ich hab auch mein Handy rausgeholt, als ATW auf die Bühne kam und ich habe diesen Blick von FU auch gesehen (und dann gleich das Handy wieder weggepackt  ;D ).

Dann muss ich schräg hinter dir gestanden haben. Wurde ein paar Plätze links von dir das Konfetti bei "Herrliche Jahre" ins Publikum geworfen?

Märzhase

Ja genau. Ich würde mal sagen, dass die zwei Damen mit dem Konfetti ca 3 Plätze links von mir standen.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

MaJISHaN

Der Kreuzzug geht weiter. Gestern kam auch wieder eine Ansage.
Vielleicht sollte er demnächst vor der Halle ein Pamphlet verteilen... Oder einfach Handys verbieten.

Gabumon

Handys verbieten wäre so als würde man Haustürschlüssel oder Unterhosen verbieten.

Ich war gestern beim Joachim Witt und da war es nervig, ständig hat vor mir eine Handy gaaanz weit nach oben gestreckt, dass da nur verwackeltes rauskam war ihr scheinbar egal, 3x wurde sie von Leuten drauf angesprochen das zu lassen, erst als der 4. es ihr aus der Hand riss hörte das Plötzlich auf..

So leute sind einfach nur Asozial, wer so Filmt das es keinen stört kann das ruhig machen.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Gabumon am 17. September 2023, 11:14:06Ich war gestern beim Joachim Witt
Und ich dachte du warst gestern bei den Die Ärzte.

Gabumon

Zitat von: supere10 am 17. September 2023, 11:27:21Und ich dachte du warst gestern bei den Die Ärzte.

Ich kann mich leider nicht teilen.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

K.Urlaub

Ich hatte gestern am Anfang zwei vor mir, die sich tatsächlich nonstop unterhalten haben und wenn gerade mal nicht, dann am Handy gescrollt haben. Wenigstens nur zwischendurch mal kurz was gefilmt oder fotografiert. Aber da frag ich mich echt, warum man auf ein Konzert geht, wenn man die Zeit da so verbringt.

Zwischendurch waren schon mal ein paar Momente, in denen meine eh schon beschränkte Sicht aufgrund der Träger im Palladium noch durch ein Handy versperrt wurde, das nervt manchmal schon.
*denk*

El_Cattivo_77

#51
Mir persönlich ist das in Bremen wahnsinnig extrem aufgefallen, da ich ausnahmsweise nicht in der Menge war sondern auf der Empore bzw. den Sitzplätzen wo man von hinten einen guten blick hatte auf die ,,Masse". Es ist schon krass, wie viele da gefühlt dauerhaft ihr Handy am Start haben. Gegen ein paar Videos und Fotos habe ich nichts, aber dauerhaft das Handy in der Hand? Ich weiß ja nicht.. :-X

Farin beißt sich aber etwas fest, finde ich aber irgendwie gut, weil ich hoffe das die Leute sich das dann mehr zu Herzen nehmen, und das blöde Handy mal weg lassen. Soll er ruhig auf jedem Konzert so machen  ;D meinen Segen hat er  :P hätte auch kein Problem damit mein Handy am Einlass abzugeben..

Meliciraptor

Zitat von: MaJISHaN am 17. September 2023, 11:07:38Der Kreuzzug geht weiter. Gestern kam auch wieder eine Ansage.
Vielleicht sollte er demnächst vor der Halle ein Pamphlet verteilen... Oder einfach Handys verbieten.


Ich fand die Ansage gestern tatsächlich recht diplomatisch. Er sagte ja, dass Filmen ab und an okay wäre, aber halt nicht so viel. Das finde ich noch ganz okay als Ansage.

Ich fand aber auch gut, dass Bela dann noch mal gesagt hat, dass man oft keine Erinnerung an solche Veranstaltungen hat (laut irgendeiner Studie), weil Farin etwas provokativ fragte, ob man sich denn an nichts erinnern könne und alles Filmen müsse.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

sams

#53
und trotzdem sind viele froh am nächsten Tag bei YouTube oder Instagram einen kleinen Schnipsel des Konzertes sich ansehen zu können.

Vorschlag zur Güte, liebe Ärzte. Ihr filmt das komplette Konzert und stellt es danach online. Dafür wird das Filmen mit dem Handy verboten und Mitschnitte werden dann auch nicht mehr veröffentlicht...  ;D




BengelU

Freut mich, dass Farin das Thema Dauerfilmer offensiv anspricht. Fand ich schon in Offenbach super. Wenn jemand sein spezielles Lieblingslied für sich einfangen möchte, soll er es halt so machen, dass es niemand anderen beeinträchtigt. Und in der Regel ist das einfach so.

Schlimm genug, dass es auf Konzerten nicht ohnehin schon zig rücksichtslose Menschen gibt...

supere10

Zitat von: BengelU am 17. September 2023, 14:48:08Schlimm genug, dass es auf Konzerten nicht ohnehin schon zig rücksichtslose Menschen gibt...
Zum Beispiel die 2m 20cm Leute, die immer weit vorne stehen müssen.  ;D

Sensor



Ich weiß nicht ob die auch schon gestern in Köln da waren. Falls nicht hat sich Farin durchgesetzt

K.Urlaub

Zitat von: Sensor am 17. September 2023, 18:25:25

Ich weiß nicht ob die auch schon gestern in Köln da waren. Falls nicht hat sich Farin durchgesetzt

Wird aber nichts ändern ;D
*denk*

Gabumon

Zitat von: Sensor am 17. September 2023, 18:25:25

Ich weiß nicht ob die auch schon gestern in Köln da waren. Falls nicht hat sich Farin durchgesetzt

Die hingen auch bei Tokio Hotel im E-Werk, interessiert natürlich zum Glück keinen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zugereister

Zitat von: Sensor am 17. September 2023, 18:25:25

Ich weiß nicht ob die auch schon gestern in Köln da waren. Falls nicht hat sich Farin durchgesetzt

Das zweite Symbol von rechts gefällt mir nicht...
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.