Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

In the Ä tonight - Tour (Abgesagt)

Begonnen von Badetuch, 11. November 2019, 09:10:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Habt ihr Tickets beim VVK bekommen?

Ja!
143 (79.9%)
Nein!
36 (20.1%)

Stimmen insgesamt: 177

Metabolit

Vielleicht bin ich zu naiv, aber 2G wäre aus meiner Sicht vertretbar gewesen für Konzis.
Ich glaube nicht, dass geimpfte oder Genesene eine hohe Viruslast in sich tragen.
Es käme bei der Größenordnung vielleicht zu "Infektionen" (positive PCR) und vielleicht auch in Folge dessen zu Ansteckungen von Ungeimpften, möglicherweise unschuldig Ungeimpften. Die Frage ist doch, ob der Staat jedes Lebensrisiko verhindern muss, nur, weil er es kann. Das passiert ja gerade.
Dieser Logik folgend müsste sofort vieles schädliche verboten sein.
Ich möchte sowas nicht verantworten müssen.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Erna_p

Zitat von: Metabolit am 20. September 2021, 17:09:15
Vielleicht bin ich zu naiv, aber 2G wäre aus meiner Sicht vertretbar gewesen für Konzis.
Ich glaube nicht, dass geimpfte oder Genesene eine hohe Viruslast in sich tragen.
Es käme bei der Größenordnung vielleicht zu "Infektionen" (positive PCR) und vielleicht auch in Folge dessen zu Ansteckungen von Ungeimpften, möglicherweise unschuldig Ungeimpften. Die Frage ist doch, ob der Staat jedes Lebensrisiko verhindern muss, nur, weil er es kann. Das passiert ja gerade.
Dieser Logik folgend müsste sofort vieles schädliche verboten sein.
Ich möchte sowas nicht verantworten müssen.

seh ich genau so wie du. ich seh es halt auch nicht ein, dass leute, für die keine echte gefahr mehr besteht, trotzdem weiterhin eingeschränkt werden. das finde ich einfach nicht in ordnung. aber jetzt ist es halt wie es ist. ich find es brutal schade, dass die ganze tour einfach abgesagt wurde. ich versteh das alles zwar, dass es da keine echte andere lösung gab in dem moment, aber es macht mich unglaublich traurig.

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 20. September 2021, 17:09:15

,,möglicherweise unschuldig Ungeimpften.

Was heißt hier Unschuldigt? Die Ungeimpften sind schuld das wir noch Pandemie haben, und zwar nur die, sonst absolut und total niemand anderes (nehmen wir mal die 0,5% der Bevölkerung die sich nicht impfen lassen können raus, und auch da wird immer klarer das selbst Organspende und Chemo kein Hindernis sind)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

semikolon

Zitat von: Metabolit am 20. September 2021, 17:09:15
Vielleicht bin ich zu naiv, aber 2G wäre aus meiner Sicht vertretbar gewesen für Konzis.
Ich glaube nicht, dass geimpfte oder Genesene eine hohe Viruslast in sich tragen.
Es käme bei der Größenordnung vielleicht zu "Infektionen" (positive PCR) und vielleicht auch in Folge dessen zu Ansteckungen von Ungeimpften, möglicherweise unschuldig Ungeimpften. Die Frage ist doch, ob der Staat jedes Lebensrisiko verhindern muss, nur, weil er es kann. Das passiert ja gerade.
Dieser Logik folgend müsste sofort vieles schädliche verboten sein.
Ich möchte sowas nicht verantworten müssen.

Stimmt schon. Grundsätzlich könnte man ja 2G auch vertreten.
Es gibt ganz banal zwei Probleme:
- vor der Wahl will keiner mit einer bundeseinheitlichen (das bräuchten wir ja) 2G-Regel um die Ecke kommen, weil die Politik heutzutage Angst vor laut schreienden Querdenkern/Impfgegnern hat;
- stimmt natürlich alles was Du schreibst, aber wenn im November/Dezember die Krankenhäuser tatsächlich nochmal voll laufen werden mit ungeimpften Infizierten, kannst du eine solche Tour dann auch als 2G nicht mehr vertreten. Dann zählt jedes Intensivbett und damit auch jede Infektion. Unabhängig von der Wahl hätte das Risiko bestanden, dass dann doch kurzfristig die Tour ganz oder teilweise hätte abgesagt werden müssen, weil die Krankenhauslage zu bedenklich ist. Das kann keiner, auch kein Politiker vorhersagen. Einzig wenn die Impfquote hoch genug wäre, könnte man das ausschließen. Ist sie aber nicht.   

DÄmon

#1364
Zitat von: Metabolit am 20. September 2021, 17:09:15
Ich möchte sowas nicht verantworten müssen.
Ich denke das ist möglicherweise genau die Antwort. Wer möchte die Verantwortung übernehmen wenn eben, trotz sorgfältiger Vorsichtsmaßnahmen, doch was passiert, im Rahmen einer Pandemie, die beispiellos und unvergleichbar ist? DÄ und KKT sicher genauso wenig wie die Politik und alle anderen.
Today is the tomorrow you worried about yesterday

supere10

Die könnten nun auch schon mit 2G Planungen für die Touren nächstes Jahr starten und Konzepte erarbeiten. Falls nicht benötigt: gut. Falls doch: zum Glück hat man die.

Wer bis dahin weder geimpft oder genesen ist, bekommt sein Geld zurück. Fertig. Es geht dabei um viel mehr als "Mimimi, Impfzwang, ich werde ausgeschlossen." Hier geht es um Existenzen, die seit 2 Jahren kurz vor dem Untergang stehen.

Gabumon

#1366
Zitat von: semikolon am 20. September 2021, 17:19:00
- stimmt natürlich alles was Du schreibst, aber wenn im November/Dezember die Krankenhäuser tatsächlich nochmal voll laufen werden mit ungeimpften Infizierten, kannst du eine solche Tour dann auch als 2G nicht mehr vertreten. Dann zählt jedes Intensivbett und damit auch jede Infektion.

Sieht man gerade in den USA, die ganzen Quarkdenker belegen die Krankenhäuser nur weil sie zu Dumm zum Impfen sind. Was ist? Leute die echt Krank sind (und geimpft) kriegen kein Bett und gehen drauf.

Bei mir wäre das ganz pragmatisch Triage... Freie Betten zuerst für die die geimpft sind. Oder Leute mit Herzinfarkt. Schlaganfall. Krebs etc, die das Intensivbett wirklich brauchen. Das ist dann das Risiko was man trägt wenn man sich einer sicheren und erprobten Impfung verweigert. Wer (ohne Grund, vergessen wir nicht die 0,5%) ungeimpft ist muss dann eben die Konsequenzen davon tragen

Wir haben nur noch Pandemie weil Leute sich nicht impfen lassen. DIE sind schuld, sonst absolut niemand mehr. Wir brauchen keine Rücksicht mehr auf Ungeimpfte nehmen, jeder kann sich jederzeit impfen lassen. Wer nicht will braucht sich auch nicht beschweren das er Ausgeschlossen wird

Das ist ja das Lustige an den Maßnahmengegnern. Wegen denen haben wir die Maßnahmen immer noch...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MaJISHaN

Zitat von: Gabumon am 20. September 2021, 17:44:50
[...]

Wir haben nur noch Pandemie weil Leute sich nicht impfen lassen. DIE sind schuld, sonst absolut niemand mehr. Wir brauchen keine Rücksicht mehr auf Ungeimpfte nehmen, jeder kann sich jederzeit impfen lassen. Wer nicht will braucht sich auch nicht beschweren das er Ausgeschlossen wird

[...]

Vergiss die Kinder unter 12 nicht immer.
Und auf die sollten jetzt alle auch noch etwas Rücksicht nehmen. Eine Impfung für Kinder ist in Aussicht, aber aktuell geht es noch nicht. Die paar Wochen können alle jetzt auch noch den Ball etwas flacher halten.
Die Kinder mussten letztes Jahr massiv zurückstecken, als Schulen, Kitas, Vereine etc. dicht waren, um Ausbrüche zu verhindern, weil die Risikogruppen geschützt werden mussten. Da finde ich es nur fair, wenn man das nun ein wenig zurückgibt.

Bei der Absage ging es ja gar nicht so sehr um 2G. Das hätten die gemacht.
Das Problem ist hier der Föderalismus und die Uneinigkeit der Politik. Der Wahlkampf hat das noch verschärft, da seit Wochen gar keine Politik mehr gemacht wird, aus Angst einige Stimmen zu verlieren.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 20. September 2021, 17:18:29
Was heißt hier Unschuldigt? Die Ungeimpften sind schuld das wir noch Pandemie haben, und zwar nur die, sonst absolut und total niemand anderes (nehmen wir mal die 0,5% der Bevölkerung die sich nicht impfen lassen können raus, und auch da wird immer klarer das selbst Organspende und Chemo kein Hindernis sind)

Wenn ich genauer darüber nachdenke, meine ich auch diejenigen, die zwar geimpft sind, aber bei denen kein Impfschutz besteht, weil z.B. das Immunsystem zu schwach oder defekt ist.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Zitat von: MaJISHaN am 20. September 2021, 18:00:05
Vergiss die Kinder unter 12 nicht immer.
Und auf die sollten jetzt alle auch noch etwas Rücksicht nehmen. Eine Impfung für Kinder ist in Aussicht, aber aktuell geht es noch nicht.

Die Rechne ich eh raus, die dürfen ja nicht weil ist so. Biontech funktioniert wohl wunderbar da. DA müsste man Diskutiern ob unter 12 jährige überhaupt gehäuft auf Die Ärzte Konzerte gehen.

Wie gesagt, die Impfverweigerer sind das Problem

Zitat von: Metabolit am 20. September 2021, 18:04:59
Wenn ich genauer darüber nachdenke, meine ich auch diejenigen, die zwar geimpft sind, aber bei denen kein Impfschutz besteht, weil z.B. das Immunsystem zu schwach oder defekt ist.

Ich glaub wenn du so weit bist hast du andere Probleme als "Die Ärzte"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 20. September 2021, 18:05:29
Ich glaub wenn du so weit bist hast du andere Probleme als "Die Ärzte"

Aber genau diese Leute sind sicher diejenigen, die schwere Verläufe haben.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

DÄmon

Zitat von: MaJISHaN am 20. September 2021, 18:00:05
Das Problem ist hier der Föderalismus und die Uneinigkeit der Politik. Der Wahlkampf hat das noch verschärft, da seit Wochen gar keine Politik mehr gemacht wird, aus Angst einige Stimmen zu verlieren.
Ja, denke auch, die anstehende Wahl hat die Thema noch zusätzlich massiv verschärft und vor allem verzögert. Man hat ja wirklich das Gefühl die Zeit steht hier still. Wäre die Wahl nicht, hätten wir möglicherweise bereits ähnliche Impfvorschriften wie in Italien und Frankreich. Vielleicht erledigt sich das Thema dann irgendwann nach der Wahl von alleine, wenn vielleicht auch der Druck der EU (oder auch auf die EU von der restlichen Welt) zu hoch wird. Irgendwann kann es auch Deutschland, bzw. die gesamte EU, nicht mehr verantworten noch immer massenweise Ungeimpfte rumlaufen zu lassen wenn andere Länder im Gegenzug schon jetzt nur noch Geimpfte bei sich einreisen lassen.
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Inkognito

Also, dass der Versand nicht erstatt wird ist wohl logisch, oder!? Immerhin haben sie die Dienstleistung vollbracht und euch die Tickets zugeschickt. Zur VVK-Gebühr. Da weder auf der Rechnung, noch der Bestellung, oder den Tickets eine VVK-Gebühr ausgewiesen ist und die auch nicht berechnet wurde, sondern es nur einen Gesamtpreis gibt, können sie diese auch nicht einbehalten. VVK-Gebühr wird auch anders besteuert als der Ticketpreis (habe ich auch gerade erst gelernt).

cenobyte

Beovr die Rücküberweisen melden die sich hoffentlich, ich hab nämlich mittlerweile ein anderes Konto. Wie war das bei den Hosen?

Hase

Zitat von: cenobyte am 20. September 2021, 19:35:28
Beovr die Rücküberweisen melden die sich hoffentlich, ich hab nämlich mittlerweile ein anderes Konto. Wie war das bei den Hosen?

steht hier irgendwo: https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=17894.1320 so ca. ;) und ja es bekommt jeder eine mail, steht auch in den News uns im ticketshop  ;)

Gabumon

#1375
Zitat von: Inkognito am 20. September 2021, 19:04:06
Also, dass der Versand nicht erstatt wird ist wohl logisch, oder!? Immerhin haben sie die Dienstleistung vollbracht und euch die Tickets zugeschickt. Zur VVK-Gebühr. Da weder auf der Rechnung, noch der Bestellung, oder den Tickets eine VVK-Gebühr ausgewiesen ist und die auch nicht berechnet wurde, sondern es nur einen Gesamtpreis gibt, können sie diese auch nicht einbehalten. VVK-Gebühr wird auch anders besteuert als der Ticketpreis (habe ich auch gerade erst gelernt).

Der Versand ist auch nur im zusammenhang mit einer stattfindenen Tour zu sehen. Wenn Leistung A (Konzert) nicht stattfindet hat der Verstalter auch kein Recht Geld auf "Leistung B" Versand. Das ist dann eben unternehmerisches Risiko. Hätten die sich beim Absagen überlegen müssen. Ohne die Konzerte hätte es keine Karten und auch keinen Versand gegeben.

Das hat KKT schon bei der Hosentour versucht und war wohl auch großteilig erfolgreich.

Es muss der volle Preis (Inkl.! Gebüren) zurückerstattet werden.

Wär ja noch schöner wenn die VVK Gebühr nicht zurück erstattet werden müsste. Dann könnte ich Konzerttickets für 1€ verkaufen und 90€ Vorverkaufsgebühr nehmen. Die Tour absagen und nur den "Ticketpreis" erstatten. 90€ Umsatz für nix. Aber ist ja euer Geld und nicht meines.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

#1376
Zitat von: Gabumon am 20. September 2021, 19:47:17
Dann könnte ich Konzerttickets für 1€ verkaufen und 90€ Vorverkaufsgebühr nehmen. Die Tour absagen und nur den "Ticketpreis" erstatten. 90€ Umsatz für nix. Aber ist ja euer Geld und nicht meines.

sehr tolles Beispiel ::)

Der versand wurde aber erledigt, wir haben unsere tickets, also ist diese leistung wenn man es so will ja geschehen...

mir ist das auch egal, kosten, aufwand, arbeit haben die seit dem vvk damit und die müssen auch von was leben.

wennn es dich stört (wobei du ja glaub eh keine ticket hast) dann klage und gut ist  ::)


Inkognito

Früher gab es mal einen Höchstsatz für VVK-Gebühren. Der lag bei 10 Prozent. Deswegen fing Eventim auch mit Systemgebühren an. Ich gehe davon aus das OPM entweder eine VVK-Gebühr von ca. 10% einbehalten wird, auch wenn diese nicht direkt ausgewiesen sind, oder so nehmen eine Bearbeitungsgebühr von ca. 6€ pro Ticket. Da hängen ja auch Arbeitsplätze dran und ich finde das okay, obwohl ich 17 Tickets habe. Es ist gerade eine schwere Zeit, gerade für die Branche und die Mitarbeiter von OPM die ich kenne und zu denen ich Kontakt hatte waren immer sehr freundlich und bemüht. Es ist auch kein großer Konzern.

sushi

Zitat von: MaJISHaN am 20. September 2021, 18:00:05
Vergiss die Kinder unter 12 nicht immer.
Und auf die sollten jetzt alle auch noch etwas Rücksicht nehmen. [...]
Das ist für mich auch das auschlaggebende Argument. Wenn man der Auffassung ist, dass Kinder mehr von den Maßnahmen profitieren als von der Aufhebung der Selbigen, kann ich damit leben, dass wir uns von diesen noch nicht verabschiedet haben. Wobei ich nicht das Gefühl habe, dass entsprechend dieser Argumentation momentan politische Entscheidungen getroffen werden.

Von mir aus dürfte gerne direkt der nächste VVK starten, aber das wird mindestens bis ins Frühjahr, womöglich auch biss nach der Tour sicherlich noch dauern.

K.Urlaub

Zitat von: sushi am 20. September 2021, 20:23:41
Von mir aus dürfte gerne direkt der nächste VVK starten, aber das wird mindestens bis ins Frühjahr, womöglich auch biss nach der Tour sicherlich noch dauern.

Wenn überhaupt noch jemals ne andere Tour danach kommt.
*denk*