Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Die Ärzte live 2023 [Clubtour | Festivals]

Begonnen von Hase, 21. August 2022, 12:59:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

angerofjames

Ich denke wenn sie in Hamburg gespielt haben, wird das Hurricane angekündigt.

MichiUrlaub

Zitat von: angerofjames am 22. August 2022, 17:42:24Ich denke wenn sie in Hamburg gespielt haben, wird das Hurricane angekündigt.

Das glaub ich tatsächlich auch. Macht ja am meisten Sinn.

Ich würde alles her geben wenn es nochmal ein Furt Album gibt mit Na Tour. Würde mich riesig freuen !
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Meliciraptor

Zitat von: angerofjames am 22. August 2022, 17:42:24Ich denke wenn sie in Hamburg gespielt haben, wird das Hurricane angekündigt.

Denke auch, dass sie noch mehr FKP Festivals spielen.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

unsichtbarer

Zitat von: MichiUrlaub am 22. August 2022, 18:18:15Das glaub ich tatsächlich auch. Macht ja am meisten Sinn.

Ich würde alles her geben wenn es nochmal ein Furt Album gibt mit Na Tour. Würde mich riesig freuen !

Voll bei dir,  aber gerne noch mehrere FU Alben

sushi

Ein Stück weit rechne ich durchaus mit noch einer Hallentour. Stärkstes Gegenargument ist wahrscheinlich die angesichts all der Verschiebungen noch längere Vorausplanung zwecks Hallenbuchung.

Wunschvorstellung wäre, wenn dann nächstes Jahr im Herbst gleich nochmal ein Album käme und ein neuer Zyklus begänne.
Auf eine Wiederbelebung des FURT könnte ich angesichts dessen auch gut verzichten. Das letzte Album war stark, das Livealbum gelungen. Funktioniert für mich als Abschluss.

Hase

Zitatdie ärzte Festival 2023

die ärzte werden 2023 auf dem Highfield-Festival auftreten. Das findet vom 18. bis 20. August 2023 am Störmthaler See Grosspösna bei Leipzig statt.

Tickets und mehr Informationen gibt es hier.

Quelle: bademeister.com

_stadlau_

Als Spekulation werfe ich für Österreich das Frequency Festival in den Raum. Das findet um den Dreh zeitgleich mit dem Southside statt.  Meiner Erinnerung nach waren sie dort das letzte Mal 2007 und am Novarock erst 2019. Damit wäre Österreich dann auch abgedeckt. Weitere Spekulation: Ankündigung dafür nach dem Graz Konzert.

Hase

Kann mir auch vorstellen das eben die allbekannten Festivals folgen

Taubertal Festival   
Greenfield Festival   
Southside Festival   
Hurricane Festival   

RiP, RaR, Nova Rock & Open Air St. Gallen sollte ja wegflassen da 2019 erst gespielt

liechtensteiner

An die Festival-Experten: Was wäre denn ein realistisches "letztes" Festival im Jahr 2023? Ist das schon das Highfield, was ja Ende August stattfindet?
Hurricane, Southside, Greenfield, Novarock, Taubertal sind alle früher.
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

sams

#29
Zitat von: liechtensteiner am 23. August 2022, 09:33:15An die Festival-Experten: Was wäre denn ein realistisches "letztes" Festival im Jahr 2023? Ist das schon das Highfield, was ja Ende August stattfindet?
Hurricane, Southside, Greenfield, Novarock, Taubertal sind alle früher.

Ich wär ja fürs Lollapalooza Berlin. Das findet immer Ende im September statt. Da wäre für uns die Anfahrt nicht so weit und wir können zu Hause pennen. Die sollen auch mal an ihre Fans der ersten Stunde denken.  ;D


liechtensteiner

Achja. Das hab ich bisher sehr gekonnt ignoriert, aber könnte tatsächlich sein. Größe/Ausrichtung etc würd passen, sie haben noch nie da gespielt (da erst während der Bandpause nach Deutschland gekommen) und eventuell fänden DÄ ja die Idee ein potenzielles letztes Konzert in Berlin zu haben in einer Location, wo sie noch nicht gespielt haben, ganz spannend. Im übrigen ist das Lollapalooza meist (und auch 2023) *Anfang* September und nur dieses Jahr Ende.
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

speedfanatic

2023 sind DÄ in Deutschland FKP Festival Exklusiv. Also Highfield, Hurricane, Southside.

Taubertal und co fallen also raus. Österreich dann vielleicht noch Frequency oder Nova Rock und Schweiz dann Gampel, Greenfield oder St. Gallen Open Air.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Tholie269

Zitat von: MichiUrlaub am 22. August 2022, 18:18:15Das glaub ich tatsächlich auch. Macht ja am meisten Sinn.

Ich würde alles her geben wenn es nochmal ein Furt Album gibt mit Na Tour. Würde mich riesig freuen !

Konstanz kommt nach Hamburg, das ist im Southside Einzugsgebiet -  also dann m.E. Eher da  :D

krasser

Zitat von: speedfanatic am 23. August 2022, 20:37:132023 sind DÄ in Deutschland FKP Festival Exklusiv. Also Highfield, Hurricane, Southside.

Taubertal und co fallen also raus. Österreich dann vielleicht noch Frequency oder Nova Rock und Schweiz dann Gampel, Greenfield oder St. Gallen Open Air.

Ist das eine Vermutung oder Insiderwissen?

speedfanatic

Zitat von: krasser am 24. August 2022, 12:58:17Ist das eine Vermutung oder Insiderwissen?
Insiderwissen.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Hase

Zitat von: speedfanatic am 23. August 2022, 20:37:132023 sind DÄ in Deutschland FKP Festival Exklusiv. Also Highfield, Hurricane, Southside.

Taubertal und co fallen also raus. Österreich dann vielleicht noch Frequency oder Nova Rock und Schweiz dann Gampel, Greenfield oder St. Gallen Open Air.

Nova Rock und st. Gallen open Air denke ich nicht... waren sie doch 2019 erst mehr oder weniger exklusiv

Gabumon

Ich frag mich immer wieder warum ausgerechnet DÄ mit solchen scheiss Firmen zusammen arbeiten und das auch noch exklusiv

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 28. August 2022, 08:19:28Ich frag mich immer wieder warum ausgerechnet DÄ mit solchen scheiss Firmen zusammen arbeiten und das auch noch exklusiv



wie dutzende andere bands auch? schreib DÄ doch mal ne mail und frage (höfflich) nach? vielleicht bekommst du ja eine nette antwort  ;)

dä werden halt nicht mehr auf dem dorffest vom freiwilligen feuerwehr verein spielen  :-X

speedfanatic

Zitat von: Gabumon am 28. August 2022, 08:19:28Ich frag mich immer wieder warum ausgerechnet DÄ mit solchen scheiss Firmen zusammen arbeiten und das auch noch exklusiv


Geld.

(Zudem sind FKP unter den Big Playern die mit abstand sympathischten und besten. Nicht unfehlbar, aber da arbeiten gute Leute mit guten Absichten.)
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Ärzte Fan 87

Heist Festival Exklusiv das sie auch eigene Shoes spielen werden oder nur die FKP Festivals ?